1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Sowas befuerchte ich auch. Nord und Nordost wurden vor Monaten abgebrochen. Es is mehr als fraglich ob der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird. Ich glaube in Bayern gab es sogar noch gar keinen Spieltag. Nur in unserer und der West Gruppe wird wohl die Saison irgendwie zuende gespielt. Wie kann man unter solchen Umstaenden die anderen beiden Aufsteiger sportlich und fair ermitteln? Die Zahl der Absteiger aus der 3.Liga auf zwei zu reduzieren mit den Meistern aus SW und W als Aufsteiger, waere eine Moeglichkeit. Und genau das koennte dem 1.FCK den Klassenerhalt dochnoch bescheren.

  • aus regio west und südwest steigen einfach die ersten beiden auf.

    problem gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.liga3-online.de/re…ordost-und-bayern-planen/


    In den anderen Ligen wird es demnächst weitergehen, keine Angst.
    Ich hab jetzt die letzten 2 Tage viel im Forum der Lauterer gelesen und kann im Prinzip nur eines feststellen: Die Investoren (allen voran Nardi und Buchholz) sind extrem verhasst dort drüben. Warum nochmal investieren die dort in diesen undankbaren Drecksverein? Ich wünsche dem FCK den Abstieg, eine erneute Insolvenz, die Auflösung und den Abriss des Stadions.

  • In den anderen Ligen wird es demnächst weitergehen, keine Angst.
    Ich hab jetzt die letzten 2 Tage viel im Forum der Lauterer gelesen und kann im Prinzip nur eines feststellen: Die Investoren (allen voran Nardi und Buchholz) sind extrem verhasst dort drüben. Warum nochmal investieren die dort in diesen undankbaren Drecksverein? Ich wünsche dem FCK den Abstieg, eine erneute Insolvenz, die Auflösung und den Abriss des Stadions.

    Besser kann man es nicht ausdrücken! Die Insolvenz muss aber dieses Mal die eV treffen. Denn war es das.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Zum Kömmerling kann ich nur eines sagen, ein guter Freund von mir arbeitet dort, ist für die Digitalisierung zuständig, er selber hat s nicht so mit Fussball, meint aber, dass sein Chef Montags immer gut gelaunt reinkäme, wenn die 05er gewonnen hätten, die haben scheinbar mit dem FKP und wohl auch mit dem FuCK überhaupt nix am Hut.

    Das hat auch damit zu tun, dass sowohl bei der Wasgau (FCK) als auch bei Kömmerling (Mainz) die jeweiligen Vorstandsvorsitzenden nicht mehr aus der Region kommen. Die haben außer ihrer Arbeit, ansonsten zu PS überhaupt keinen Bezug und das war mal anders.

  • Auch wenn ich keine Emotionen für den FCK hab, er bringt’s absolut auf den Punkt ohne eingebauten Weichspüler, nennt das Kind beim Namen und legt wenig Wert drauf political correct zu sein. Sehr erfrischend heutzutage!

  • Zitat

    spielen drei RLs nicht, wer soll da aufsteigen?

    Nord und Nord-Ost hatten zumindest angefangen und je nach Verein bis zu 13 Spiele absolviert, die Vereine die oben stehen werden schon schauen dass sie hochkommen wenn sie wollen und können.

    Lt. REVIERSPORT haben 28 Vereine aus der Regio die Lizenz für die 3. Liga beantragt

    Selbst aus Bayern sind 2 dabei. Wir dürfen weiter hoffen dass die Pfälzer auch rein sportlich runterkommen.

  • Selbst aus Bayern sind 2 dabei. Wir dürfen weiter hoffen dass die Pfälzer auch rein sportlich runterkommen.

    Zur Not wird aufgestockt. Der DFB wird sich schon wieder für die was einfallen lassen und ne Brücke bauen.... Seit über 20 jahren wird dort bewusst weggeschaut, während andere Vereine konsequent geahndet werden.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Irgendwann ist der Drecksverein nicht mehr systemrelevant

    War dieser Verein, bei denen der Stammbaum ein Kreis ist, jemals systemrelevant?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • aus dem Text:

    "Die ursprüngliche jährliche Miete von 3,2 Millionen Euro pro Jahr sei bereits nach den Abstiegen aus der 1. und 2. Liga verringert worden - auf aktuell 625.000 Euro Pacht pro Saison in der 3. Liga"


    da bezahlen die nur 1/5 dash


    und wollen dann noch Zuschuß für die Betriebskosten:

    "Dem Bericht des Senders nach soll der Traditionsverein, den in der Tabelle momentan sechs Punkte vom rettenden Ufer trennen, zudem von der Stadt einen Zuschuss zu den Betriebskosten, angeblich in Höhe von 1,5 Millionen Euro, gefordert haben. Am Dienstagnachmittag widersprach FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt gegenüber dem SWR."

  • Man stelle sich das mal als Privatperson vor. Du mietest eine Wohnung für 1000 €+ Nebenkosten und ein Jahr später Überweist du nur noch 200 € und keine Nebenkosten und der Vermieter ist damit einverstanden. Traumhaft!

  • mal eine Fach-Frage:

    "Wie kann es sein dass bei der Lizenz-Vergabe dieses schwarze Loch mit den Stadionkosten, nicht berücksichtigt wird?"

    Weil es eine Stadion GMBH gibt oder wie dieses Konstrukt heißt, die für die Kosten gerade stehen, also der Steuerzahler. Der Betonklotz der Pleitestadt gehört, die sich erpressen lassen und immer wieder nachgeben. Somit ist der FuCK fein raus, kann weiter Stadt und Steuerzahler erpressen und betrügen.
    Wäre ich die Betreiber GmbH, würde ich in Homburg bei Herrn N. im Industriegebiet auf der Matte stehen und die Miete einfordern ggf. einklagen.

    Was es heißt, wenn sich die Stadt erneut erpressen läßt, konnte man im Ursprungsbericht, auf den sich Kicker bezieht, bereits lesen. Aber das Ex-DFB-Vorstandsmitglied SOV hat ja schon wieder dementiert. Aber wir wissen ja, wie Aussagen von Merk, Voigt und Co umzugehen sind. Die haben einen Wahrheitsgehalt wie die vom "Profi im Profigeschäft".


    Das hätte dramatische Folgen für Sport, Kultur und Freizeit in der Stadt. Sollte Kaiserslautern den Großteil seiner freiwilligen Leistungen für den FCK aufwenden müssen, müssten andere Einrichtungen wie zum Beispiel das Pfalztheater auf Geld verzichten. Es droht damit eine erneute Diskussion in der Stadt, über Sinn und Nutzen der städtischen Unterstützung für den strauchelnden Fußballverein.





    Somit, würde bewusst Kulturzerstörung in Kauf genommen werden. Andere Breitensportler würden darunter leiden. Womöglich auch wieder Schwimmbäder usw.
    Dieses künstlich am Leben gehaltene Konstrukt, schadet der Stadt enorm. Nicht jeder aus dieser Stadt ist Fussballfan oder hat es mit diesem Verein was am Hut.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner