Christian Titz: Seine Zeit nach dem FCH

  • @Mats242


    ...wart´s ab!


    wolfsburg hat nächste woche in wolfsburg ein auswärtsspiel- und jetzt schon die hosen voll!


    der hsv kommt mit 7 punkten aus den letzten 4 spielen, und- jetzt schnall dich an- auf die gesamtsaison gesehen, stünden die hamburger jetzt auf einem championsleague-platz!


    tja, was so ein ECHTER erfolgstrainer alles ausmacht...


    im übrigen sieht es nicht für titz nicht gut aus (dem geht es so gut wie nie), sondern der bundesliga-dino war schon fast klinisch tot- das ist schon ein kleiner, aber feiner, unterschied!


    wolfsburg und freiburg haben das riesenglück, daß sie beide noch zu hause gegen köln spielen dürfen- aber wehe, die beine versagen, egal, ob aus angstlähmung, oder zitterkrampf...


    in frankfurt wäre ein unentschieden fast schon zu wenig, die brechen jetzt nämlich ein, und gegen gladbach könnten dann durchaus alle dämme brechen.


    ach ja- da wäre ja auch noch mainz: die spielen aber nicht mehr gegen köln, sondern nur noch gegen den abgrund...


    der hsv hat´s da einfacher: realistisch gesehen, waren sie vor kurzem noch schon in der 2.liga- und nur titz macht für die leute diesen gedanken erträglich, weil das genau der mann ist für den (seit 20 jahren) fälligen neuaufbau.


    dieser neuaufbau läuft jetzt schon, und- wie (fast) alle sehen- er läuft erstaunlich gut, und das mit (lange vermißtem) spaß!


    so, das war´s- mehr verrate ich nicht, bin doch kein erklär-bär, wo kämen wir da hin?


    mfg: vandersaar

  • Okay du Brummbär ;-), bin jetzt bestens informiert, also lt. Aussagen div.Medien will ja Bernhard Peters weiter mit CT arbeiten, auch in der 2.Liga, aber die kommt ja laut dir nicht in Frage ^^ (ob s denn wieder Relegation heisst für den DapsyDino?), aber der recht frische Wieder-Präsident Bernd Hoffmann bevorzugt wohl doch eher einen anderen Coach äh Trainer auf diesem Platze zu installieren...hmmm, schau ma mal, kann mir das schlecht vorstellen, dass CT dort wirklich wieder ins zweite Glied rücken soll, wenn er noch das Unmögliche möglich machen würde? Es bleibt spannend ;)

    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

  • Mein Tipp: Wolfsburg muss auf jeden Fall runter. Bei denen flattern die Nerven gewaltig. Der HSV rettet sich auf den Relegationsplatz und trifft dort auf Düsseldorf...

  • Bin selbst kein grosser Titz Fan. Aber sollte Titz den Klassenerhalt mit dem HSV doch noch schaffen, dann haette er den Job als Cheftrainer in der kommenden Saison mehr als verdient.
    Und wenn es nicht klappen wuerde mit dem Klassenerhalt, die Schuld von Titz waere es nicht. Er musste ja das uebernehmen was seine beiden Vorgaenger ihm hinterlassen haben. Soweit hat er das Beste daraus gemacht.

  • Bin selbst kein grosser Titz Fan. Aber sollte Titz den Klassenerhalt mit dem HSV doch noch schaffen, dann haette er den Job als Cheftrainer in der kommenden Saison mehr als verdient.
    Und wenn es nicht klappen wuerde mit dem Klassenerhalt, die Schuld von Titz waere es nicht. Er musste ja das uebernehmen was seine beiden Vorgaenger ihm hinterlassen haben. Soweit hat er das Beste daraus gemacht.

    Die Hamburger Gerüchteküche besagt, daß sich Kühne mit dem Gedanken trägt, so oder so an CT festzuhalten.
    Naja, Hamburger Gerüchteküche bedeutet eigentlich die Küchenleitung unseres Seniorenheims , mit dem ich zusammenarbeite.
    Doch der hat einen ganz guten, lange gepflegten Draht zum HSV und freut sich schon diebisch aufs Heimspiel in WOB.
    Und sein Essen war heute wirklich lecker, nachdem er gestern dem Spiel beigewohnt hatte.

  • So, auch wenn s jetzt von den Motzis wieder dislikes setzen tut *sfg*, auch gestern war CT wieder Thema bei SkySportNewsHD, für Fans & Freunde wie @vandersaar natürlich Musik in den Ohren, ab Minute 21:32, was erlauben (Claus!) Struuuunz "Und für mich ist Christian Titz die Schlüsselfigur, weil der nur das geschafft hat, was in den letzten 500 Jahren beim HSV, entschuldigung, ich habe mich verrechnet, also in den letzten 10 Jahren beim HSV niemand wirklich hinbekommen hat, ne Spielidee umsetzen, auf em Platz zeigen und es sieht nach Fussball aus, das hat ja ewig schon nicht mehr funktioniert"! Beifall aus dem Publikum, panische Dislikeklicks von den Rotzkolonnen Mitglieder :D :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Mats242 ()

  • Man kann ja von ihm halten was man will, aber selbst die Motzkolonne müsste eigentlich zugeben, dass er (abgesehen von Luginger) der beste Trainer ist, der in der jüngeren Vereinsgeschichte hier war. Wobei seine Konkurrenz (2 x Bully, Warken, Onkel Alfred, Hock) jetzt auch nicht wirklich berauschend war.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wegen den schlecht zusammengestellten Kadern mit Leuten, die genauso narzisstische Züge und Söldnermentalität wie er haben? Oder den Aufstellungsfehlern? Oder der Unfähigkeit ins Spiel einzugreifen? Oder dann doch wegen der Trainingssteuerung, die rein auf seine Bedürfnissen nach Freizeit und anderweitigen Tätigkeiten ausgerichtet war?


    Ihr müsst endlich begreifen, dass theoretisches Wissen noch keinen guten Trainer macht. Auch nicht, dass er einem immer die Hand gibt. Oder sich den Quatsch, den man ihm erzählt, geduldig anhört. Dazu gehört sehr viel mehr. Daher sind alle anderen von dir genannten Trainer bessere Trainer als er. Selbst Gerd Warken. Aber dass er nach Hamburg gekommen ist wundert mich gar nicht. Leute mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung sind oft rücksichtslos und tun alles um sich nach außen gut zu verkaufen und schaffen es daher oft in Führungspositionen für die sie eigentlich nicht geeignet sind.


    Es is so lächerlich, wie ihr euch habt blenden lassen und ihn Jahre später immer noch anhimmelt. Wenn ihr den so toll findet, dann geht doch nach Hamburg. Dann könnt ihr eurem Liebling viel näher sein. Und das Forum hier wird nicht mit euren Liebesbekundungen vollgemüllt. Jedes Mal wenn ich mich hier einlogge muss ich irgendeinen Scheißdreck über jemanden lesen, der dem Verein massiv geschadet hat und schon lange nicht mehr da ist. Als gäb's hier nichts wichtigeres...


    Ich bin halt eher Fan vom FC Homburg und nicht von irgendwelchen Personen.

  • Ich fand ihn scheiße, finde ihn scheiße und werde ihn weiterhin scheiße finden. Gründe? Viel besser als Mr. S kann man das kaum zusammenfassen. Ein Trainer, der vor dem Spiel vor der Klause mit mir abklatscht bringt niemanden weiter. Beim CT wäre "unflexibel" noch gelobt. Außerdem habe ich selten mehr Selbstverliebtheit bei einem Trainer gesehen.


    Sei´s drum. Er ist lange Geschichte, Aus meiner Sicht zum Glück.

  • phatgrin :FCH8) phatgrin manche verstehen es nie lol


    Jetzt mal neutral betrachtet, ich hatte nix gegen Titz, fand ihn so recht symphatisch, was da im Einzelnen los war, dass er sich u.a. auch in Dinge eingemischt haben soll, die gar nicht seine Baustelle waren, kann ich nicht beurteilen, nur Titz ist seit 4 Jahren Geschichte und da finde ich es schon richtig peinlich, wenn gewisse Herrschaften hier nach so langer Zeit noch "nachtreten" bzw. bashen, man könnte gerade meinen, dass CT hier jemandem persönlich wehgetan hätte, ich bin ganz ehrlich, wenn deren Taubenzüchtergott JK jetzt Trainer beim HSV wäre, würde mir das am A**** vorbeigehen, auch wenn ich CT bis auf 2 - 3 Kurzgespräche (wie vielleicht manch anderer FCH Fan auch) überhaupt nicht "näher" wahrnehmen konnte (wieso auch bzw. warum?), schliesslich bin ich bloss n stinknormaler Fan, aber wie gesagt, 4 Jahre später als weiter hektisch disliken, wenn nur der Name TItz fällt ist schon armseelig, vor allem wenn ich bald Mitte 40 bin....Amen :D

    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

  • Ich fand ihn scheiße, finde ihn scheiße und werde ihn weiterhin scheiße finden. Gründe? Viel besser als Mr. S kann man das kaum zusammenfassen. Ein Trainer, der vor dem Spiel vor der Klause mit mir abklatscht bringt niemanden weiter. Beim CT wäre "unflexibel" noch gelobt. Außerdem habe ich selten mehr Selbstverliebtheit bei einem Trainer gesehen.


    Sei´s drum. Er ist lange Geschichte, Aus meiner Sicht zum Glück.


    So ist es, manche verstehen es aber nie nono

  • dem fc homburg massiv geschadet haben einzig und allein die wirrköpfe, die trainer titz rauswarfen, und stattdessen diesen rohrkrepierer installierten, der uns dann in die oberliga bugsiert hat.


    irgend so ein spinner hat doch sogar einmal hier im forum geschrieben, es sei besser, mit kiefer in die oberliga abzusteigen- hauptsache titz ist nicht mehr da.


    all das hat weder mit fußballsachverstand, noch mit vereinsliebe zu tun, sondern es ist schlicht und ergreifend von geistiger umnachtung ummantelte verblendung!


    christian titz ist und bleibt ein teil unserer vereinsgeschichte- er hat nun auf großem parkett erfolg, während wir in tiefster provinz gestrandet sind.


    ein bumerang kommt eben immer zurück, selbst wenn man ihn nicht wahrhaben will...


    mfg: vandersaar

  • achja, fast vergessen: erfolgscoach "coach" ist für mich jetzt schon brandheißer favorit für die wahl zum "Trainer des Jahres".


    "erfolgstrainer" träne soll übrigens auch in der rangliste der besten 100 vertreten sein- in der kategorie "Bester B-Jugendtrainer des Jahres"!


    und herbert eder, der gibt doch so gerne interviews- wenn titz erstmal zum besten trainer gewählt ist, werden die journalisten mit sicherheit bei ihm nachfragen, weshalb er ihn damals gefeuert hatte.


    eder kann sich hier ja schon mal zur vorbereitung einige stichpunkte herausschreiben...


    mfg: vandersaar

  • Fußballromantiker, die meinen jemand kommt zum FC Homburg weil es ein gut geführter Verein ist (Eder :greenbiggrin: ) und nicht des Geldes wegen und um etwas oder etwas mehr zu verdienen, sind hier falsch. Das gibt es doch schon lange nicht mehr...


    Unser Neuzugang aus MA verdient wohl auch nicht schlechter :greencool:

    Werde FCH Mitglied!

  • Titz hatte schon seine Eigenarten. Aber nicht darum musste er bei uns gehen, sondern weil der angestrebte Erfolg ausblieb. Die Situation damals beim FCH mit der jetzigen Lage beim HSV zu vergleichen ist doch genau so sinnlos wie Aepfel mit Orangen zu vergleichen.

  • Titz hatte schon seine Eigenarten. Aber nicht darum musste er bei uns gehen, sondern weil der angestrebte Erfolg ausblieb.

    Nochmal ....
    Die Entlassung damals vom ehemaligen Übungsleiter hatte nicht nur sportliche Gründe.
    Dieser Typ hatte den ganzen Verein auf den Kopf gestellt, und dies nicht im positiven Sinne

  • die belege dafür, daß titz dem fc homburg geschadet hat, sind immer noch nicht erbracht!


    gefeuert werden konnte der nur mit zustimmung- besser gesagt: auf veranlassung- des hauptsponsors, demjenigen also, der titz zuvor immer wohl behütet hatte.


    die offizielle begründung für den rauswurf damals war, daß das anvisierte ziel mit titz nicht mehr erreichbar wäre- und dieses ziel hieß 3. liga in den nächsten zwei jahren.


    titz hätte laut vertrag also noch einen versuch, bzw. eine saison, gehabt, dieses gesetzte ziel zu erreichen- ob er es geschafft hätte, steht natürlich in den sternen, jede menge geld gekostet hat der trainertausch in jedem fall.


    kiefer wurde präsentiert als der mann, der das ziel 3. liga innerhalb der gesetzten frist (also 1 jahr) noch erreicht.


    übrigens: noch zwei tage vor dem rauswurf von titz, hatte der 1. vorsitzende des fc homburg, herbert eder, mit seinem ehrenwort dafür eingestanden, daß titz mindestens bis saisonende trainer des fc homburg bleiben wird...


    was dann kam dürfte bekannt sein: kiefer schaffte den aufstieg nicht, im zweiten jahr war schon abzusehen, daß die kurve nach unten zeigt, im dritten jahr schrillten schon alle alarmglocken- statt hier dieselben maßstäbe anzusetzen, wie zuvor bei titz, waren die verantwortlichen längst jenseits von gut und böse:


    der vertrag mit kiefer wurde vorzeitig um weitere zwei jahre verlängert- es endete im größten fasko der homburger vereinsgeschichte...


    das ist alles nachzulesen- da jetzt hinterher irgendwelche legenden aufzubauen, ist schäbig und lächerlich zugleich!


    titz ließ sich in homburg von niemandem reinreden, und genauso handhabt er dies jetzt auch in hamburg- ...recht hat er!



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()