Viertelfinale FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 14.03.2018 / 19:00h / 1:2 (1:0)

  • @Maciel


    unabhängig von den Strafen
    man könnte ja mal damit anfangen, das der FCS selbst die erhöhten Kosten beim Gegner für seine sogenannten Fans übernimmt.
    Eventuell wären ja mal deutschlandweite Stadion-Verbote für solche hirnlosen Objekte ein Anfang.

  • Vor dem Spiel im Waldstadion gastierte der 1.FCS bei kleineren Vereinen und nichts ist passiert. Keine Probleme mit den Fans. Warum ist man jetzt so sicher das ausgerechnet in Jaegersburg was passieren wird? Mir kommt es so vor als wuerde man jetzt versuchen Probleme unbedingt herbeizureden.
    Im Zweifelsfall sollen sie ins Waldstadion ausweichen. Der FSV ist ein Homburger Verein und daher berechtigt im Waldstadion zu spielen. Vor einigen Jahren bekam der FSV schon einmal den 1.FCS zugelost. Das Spiel fand im Waldstadion statt und es gab keine Zuschauerprobleme.
    Ich waere echt enttaeuscht vom FSV wenn die jetzt dem 1.FCS kampflos den Einzug ins Finale ermoeglichen wuerden.

  • @Saar Pfalz Rover


    der FSV bekommt aber Auflagen gemacht, daher bleibt ja nur der Gang ins Waldstadion
    und warum soll der FSV die Kosten alleine tragen, siehe auch mein Text oben

    Ja gut. Aber die Jaegersburger wollen den Pokal gewinnen. Sollten sie es wirklich schaffen, dann bekommen sie es in der 1. Hauptrunde mit einem Bundes- oder Zweitligisten zu tun. Dann bekommen sie auch Auflagen und muessen sowieso ins Waldstadion ausweichen. Und wenn dann der Gegner z.B. Dynamo Dresden heissen sollte, muss man auch mit Problemfans rechnen. Und Problemfans gibt es doch bei allen Grosstadtvereinen, egal in welcher Liga sie spielen. Warum man jetzt ausgerechnet gegen den FCS so ein Theater macht, kann ich irgendwie nicht verstehen. Vor zwei Jahren spielte der 1.FCS im Pokal beim SV Altstadt. Also in Steinwurfnaehe zu Homburg. Und damals ist dort auch nichts passiert.

  • @Saar Pfalz Rover



    der FSV bekommt natürlich für eine Pokalrunde im DFB-Pokal ganz andere Auflagen gemacht, da stimme ich dir zu.
    Nur da sind die Einnahmen höher!
    Beim SV Altstadt war alles gut, da stimme ich Dir zu.
    Nur diese Chaoten schaffen es ja auch bei erhöhten Sicherheits-Vorkehrungen Streß zu machen.
    siehe Spiele in Trier.
    Und die Vereinsführung wundert sich dann noch, dass die sogenannten Fans verstärkt kontrolliert werden
    sorry, die haben den Schuß nicht gehört
    Das Theater machen die Chaoten doch, unbelehrbar, meist selbst.
    Für mich haben Feuerwerk und Knallkörper NULL KOMMA NULL im Stadion zu suchen.
    Dresdener Chaoten habe ich noch in Mönchengladbach erlebt. Standion-Verbote ein Leben lang für die.
    Ich habe fertig.

  • Die FCS Fans hauen doch nur auf den Putz wenn es gegen bestimmte Vereine geht. Wir stehen ganz oben auf deren Liste und Trier seit ein paar Jahren auch. Wenn die gegen Elversberg spielen passiert ja im Stadion auch kaum was. Und bei den Spielen gegen Voelklingen ist auch nichts nennenswertes passiert. Darum bin ich der Meinung dass die FSV Fuehrung Probleme herbeiredet und dadurch die Chaoten nur herausfordert irgendwas zu machen.

  • Die :FCH3) -Fans sind halt nunmal zu über 50% Vollassis. Ausreden von wegen gegen Verein XY ist nix passiert dürfen nicht zählen. Sowas darf nie passieren.
    Es muss einfach Mal Konsequenzen geben, ansonsten lernen es diese Gehirnamputieren einfach nicht.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • frag mal in Wiebach nach?

    Wegen dem Vorfall in Wiesbach hat ja auch die Polizei ermittelt. Aber soviel ich weis konnte nie jemand deshalb vor Gericht gestellt werden. Da der Taeter nie ermittelt wurde, kann man auch nicht mit Gewissheit sagen warum er den Lienenrichter damals angespuckt oder sonstwie angegriffen hat.

  • Die :FCH3) -Fans sind halt nunmal zu über 50% Vollassis. Ausreden von wegen gegen Verein XY ist nix passiert dürfen nicht zählen. Sowas darf nie passieren.
    Es muss einfach Mal Konsequenzen geben, ansonsten lernen es diese Gehirnamputieren einfach nicht.

    Natuerlich sollte sowas nie passieren. Aber so ist nun mal die Realitaet, nicht nur beim 1.FCS, sondern bei allen Grosstadtvereinen quer durch Deutschland und auch im Ausland. Also wenn dann jedes mal wenn ein Dorfverein eine Grosstadtmannschaft zugelost bekommt und dann aus Sicherheitsgruenden aufs Spiel verzichtet, entsteht doch Wettbewerbsverzerrung. Welchen Sinn macht es dann ueberhaupt noch den Landespokal auszuspielen?

  • Natuerlich sollte sowas nie passieren. Aber so ist nun mal die Realitaet, nicht nur beim 1.FCS, sondern bei allen Grosstadtvereinen quer durch Deutschland und auch im Ausland. Also wenn dann jedes mal wenn ein Dorfverein eine Grosstadtmannschaft zugelost bekommt und dann aus Sicherheitsgruenden aufs Spiel verzichtet, entsteht doch Wettbewerbsverzerrung. Welchen Sinn macht es dann ueberhaupt noch den Landespokal auszuspielen?

    Mit meinem Beitrag meinte ich eigentlich eine mehrjährige Pokalsperre für das Landeshauptdörfler. Entsprechende Regelung auch bei anderen Vereinen.
    Nur so lässt sich dieser gefährliche Schwachsinn bekämpfen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • @Saar Pfalz Rover


    ich beende nun für mich das Thema
    ich gehe seit 30 Jahren in große und kleine Stadien


    und so was wie der FCS-Anhang oder Dresden und wie sie alle heißen
    braucht kein Mensch
    Noch mal:
    Böller und Raketen haben da nix zu suchen


    und zu Wiesbach
    die Polizei hat erfolglos ermittet
    sorry nicht persönlich nehmen
    so what..
    die bekommen doch eh nix auf die Kette
    bei uns gilt ja Täterschutz vor Opferschutz
    Bis bei uns wegen den sogenannten Bildrechten öffentlich ermittelt werden darf...
    sorry da muß ich kotzen.. <X


    ich habe fertig

    • Offizieller Beitrag

    Medienberichten zu Folge muss der 1- FC Saarbrücken nach den Vorfällen im Viertelfinale gegen den FC Homburg eine Geldstrafe von 5.000 Euro zahlen. Dies entschied der Saar-Fußballverband. Desweiteren darf bei dem Spiel gegen Jägersburg im Halbfinale keine Banner usw. im Bereich des FCS aufgehängt werden und es wurde sogar der Ausschluss der FCS-Fans beschlossen. Dem FCS werden lediglich 100 Eintrittskarten gestellt, die aber personalisiert abgegeben werden müssen. Gelingt es dem FCS das Finale zu erreichen, muss der Verein u.a. für eine Videoaufzeichnung sorgen.


    Geldstrafe und hohe Auflagen für FCS – Radio Saarbrücken

    • Offizieller Beitrag

    Das Urteil im Detail:


    Pressemeldung
    Urteil nach dem Pokalspiel FC Homburg -1.FC Saarbrücken
    Geldstrafe von 5.000 € und hohe Auflagen für den FCS
    Die Spruchkammer Aktive des Saarländischen Fußballverbandes hat folgendes Urteil gefällt:


    1.
    Der 1. FC Saarbrücken wird wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Saarland-Pokal-Viertelfinale FC 08 Homburg – 1. FC Saarbrücken vom 14.03.2018 gemäß § 1 Abs. 1 Strafordnung SFV i. V. m. §§ 46 Abs. 1 Spielordnung SFV, 6 a Abs. 4 Nr. 3 der Satzung zu einer Geldstrafe von 5.000,00 € verurteilt.


    2.
    Dem 1. FC Saarbrücken werden darüber hinaus für die weiteren Spiele im Saarland-Pokal der Spielzeit 2017/2018 folgende sicherheitstechnischen und organisatorischen Auflagen erteilt:
    a) In dem für die Fans des 1. FC Saarbrücken vorgesehenen Bereich der Spielstätte dürfen keine Banner, Plakate, Transparente, Fahnen, Stangen, Blockfahnen und ähnliches eingebracht werden. Das Anbringen oder Aufhängen von Gegenständen an Zäunen durch Fans des 1. FC Saarbrücken ist untersagt.
    Es gilt ein striktes Vermummungsverbot.
    b) Dem 1. FC Saarbrücken werden für das Saarland-Pokal Halbfinalspiel beim FSV Jägersburg lediglich 100 Eintrittskarten zur Verfügung gestellt. Der 1. FC Saarbrücken darf diese Eintrittskarten nur in personalisierter Form an Personen, die kein Sicherheitsrisiko darstellen, abgeben, d. h. die jeweilige Eintrittskarte ist mit dem Namen des Berechtigten zu versehen und der Berechtigte hat beim Betreten der Sportanlage des FSV Jägersburg neben der personalisierten Eintrittskarte seinen gültigen Personalausweis vorzuzeigen.
    Im Übrigen wird das Saarland-Pokal-Halbfinalspiel unter Ausschluss von Fans des 1. FC Saarbrücken ausgetragen.


    - 2 -
    Der FSV Jägersburg hat zur Verstärkung seines Ordnungsdienstes und zur Kontrolle der Auflagen gemäß Ziffer 2 a und b dieses Urteils 15 gewerbliche Ordner einzusetzen. Der 1. FC Saarbrücken ist verpflichtet, dem FSV Jägersburg die hierdurch entstehenden Kosten zu erstatten.
    c) Sollte der 1. FC Saarbrücken das Endspiel im Saarland-Pokal 2017/2018 erreichen, so ist der 1. FC Saarbrücken verpflichtet, 60 Minuten vor Spielbeginn bis 60 Minuten nach Spielende eine professionelle Videoaufzeichnungstechnik einzusetzen. Diese ist gut sichtbar so zu positionieren, dass der Zuschauerbereich, in dem sich die „Ultra-Gruppierungen“ des 1. FC Saarbrücken aufhalten, vollständig aufgenommen wird. Kommt es im gefilmten Bereich zu Verfehlungen, insbesondere zu Verstößen gegen die Stadionordnung, die Ordnungen des Saarländischen Fußballverbandes oder zu Gesetzesverstößen, so sind die Aufnahmen dem Saarländischen Fußballverband und dem Polizeivollzugsdienst umgehend unaufgefordert zur Verfügung zu stellen. Die Videoaufzeichnung muss gewährleisten, dass einzelne Fans bei Verfehlungen erkennbar sind und „herausgefiltert werden können.“
    Die Kosten der vorstehenden Videoaufzeichnungstechnik hat der 1. FC Saarbrücken zu tragen.
    Darüber hinaus hat der 1. FC Saarbrücken bei einer möglichen Teilnahme am Endspiel des Saarland-Pokals 2017/2018 60 % der für den notwendigen gewerblichen Ordnungsdienst anfallenden Kosten vorab zu tragen. Nur die restlichen 40 % der Kosten für den notwendigen gewerblichen Ordnungsdienst werden bei der Abrechnung des Pokalspiels nach den Bestimmungen der Spielordnung berücksichtigt. Die Anzahl der einzusetzenden gewerblichen Ordner wird vom Verbandsspielausschuss nach Abstimmung mit der zuständigen Polizeidienststelle festgelegt.


    3.
    Dem 1. FC Saarbrücken wird für den Fall eines erneuten unsportlichen Verhaltens seiner Fans bei den restlichen Spielen des Saarland-Pokals 2017/2018 sowie den Spielen des Saarland-Pokals 2018/2019 der Ausschluss von den weiteren Spielen des Saarland-Pokals der Spielzeit 2017/2018 und/oder 2018/2019 angedroht (§ 1 Nr. 1 der Strafordnung i. V. m. § 6 a Abs. 1 und § 6 a Abs. 4 Nr. 6 der Satzung).


    4.
    Die Kosten des Verfahrens in Höhe von 100,00 € trägt der 1. FC Saarbrücken.


    5.
    Die Berufungsfrist gegen dieses Urteil wird gemäß § 28 Abs. 2 der Rechtsordnung SFV auf 24 Stunden abgekürzt.

  • Medienberichten zu Folge muss der 1- FC Saarbrücken nach den Vorfällen im Viertelfinale gegen den FC Homburg eine Geldstrafe von 5.000 Euro zahlen. Dies entschied der Saar-Fußballverband. Desweiteren darf bei dem Spiel gegen Jägersburg im Halbfinale keine Banner usw. im Bereich des FCS aufgehängt werden und es wurde sogar der Ausschluss der FCS-Fans beschlossen. Dem FCS werden lediglich 100 Eintrittskarten gestellt, die aber personalisiert abgegeben werden müssen. Gelingt es dem FCS das Finale zu erreichen, muss der Verein u.a. für eine Videoaufzeichnung sorgen.


    Geldstrafe und hohe Auflagen für FCS – Radio Saarbrücken


    Dem 1. FC Saarbrücken wird für den Fall eines erneuten unsportlichen Verhaltens seiner Fans bei den restlichen Spielen des Saarland-Pokals 2017/2018 sowie den Spielen des Saarland-Pokals 2018/2019 der Ausschluss von den weiteren Spielen des Saarland-Pokals der Spielzeit 2017/2018 und/oder 2018/2019 angedroht (§ 1 Nr. 1 der Strafordnung i. V. m. § 6 a Abs. 1 und § 6 a Abs. 4 Nr. 6 der Satzung).

    Die Strafen sind wohl ein schlechter Witz!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Warum noch warten, bis wieder was passiert??
    Ein Verein, der seine Fans nicht unter Kontrolle hat, hat da nix zu suchen :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".



  • Die Strafen sind wohl ein schlechter Witz!! :cursing: :cursing: :cursing: Warum noch warten, bis wieder was passiert??
    Ein Verein, der seine Fans nicht unter Kontrolle hat, hat da nix zu suchen :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) .

    Emotional gesehen gebe ich Dir a b s o l u t recht!!!


    Aber der öffentliche Druck nach dem Spiel im Waldstadion und vor dem Spiel gegen den FSV - verbunden mit dessen "Hilferuf" - hat wohl zu dieser Entscheidung stark beigetragen, denke ich.
    Damit ist ein Anfang gemacht gg. den sog. "Leuchtturm", zumindest auf regionaler Ebene.
    Sollte das Landeshauptdorf sich für den DfB-Pokal qualifizieren, sind die Herren dieses Gremiums vorgewarnt.
    Eigentlich spricht jetzt nichts mehr dagegen, daß der FSV auf seinem Platz spielt. Und weiterkommt :evil: .
    Wir dagegen haben sportlich gesehen gegen einen besseren Gegner verloren.

  • Meiner Ansicht nach geht das Urteil in Ordnung. Der FSV kann nun sogar im im eigenen Omlor Park spielen. Sportlich ist und bleibt der 1.FCS allerdings Favorit. Rechne mit einem FCS - Elven Endspiel.

  • In "aktuell" (17:00 Uhr) wurde gemeldet, dass :FCH3) das sowieso schon viel zu harmlose Urteil nicht akzeptieren will.
    Wenn das so ist, dann schmeißt das Dreckspack rocketlauncher misslelauncher chainsaw doch endlich mal aus dem Pokal raus!! Ich verstehe einfach nicht, wo da das Problem ist. this

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ihr werdet sehen alle vertrauenswürdigen Leute um den FC Scheiße werden es einfädeln das selbst dieses wirklich milde Urteil noch VERMINDERT wird
    In Punkto vertrauenswürdig Stufe ich mal
    Ostermann und Boullion ein
    Diesen sportlichen Spitzenleuten wird es gelingen alles fallen zu lassen
    Ostermann verspricht den Funktionären Logenplätze für den DFB Pokal und der Saubermann Boullion lädt sie auf das nächste Festbankett ein.


    Un gudd iss

  • Quelle Saartext


    FCS legt Berufung gegen Urteil teil Der 1.FC Saarbrücken hat Berufung gegen das Urteil der Spruchkammer des Saar- ländischen Fußballverbandes (SFV) ein- gelegt. Das hat Geschäftsführer Fischer dem SR mitgeteilt. Fischer sagte, der DFB habe Kollektiv- strafen seit geraumer Zeit eigentlich ausgeschlossen. Das Urteil des SFV ent- halte aber Auflagen, die auch Fans be- träfen, die sich ordentlich verhielten. Wann über die Berufung entschieden wird, ist noch unklar. Die Spruchkammer hatte den FCS wegen der Vorfälle im Po- kalspiel in Homburg zu 5000 Euro Strafe und hohen Auflagen verurteilt.