Vertragsverlängerung Jürgen Luginger

  • Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • keine Trainer + keine Mannschaft

    na dann gute Nacht


    PS:

    wie schon mal geschrieben, häte nie gedacht, dass Luginger eher im Hintergrund arbeiten will, als das Tagesgeschäft als Trainer auf dem Platz

  • unter normalen Umständen sollte hier eine Ablöse kommen...hört sich aber nicht so an. Sehr schade das alles.😳

    Ich könnte mir auch im Zuge des Sparens und aus Mangel an Alternativen vorstellen, dass unser Co Trainer übernimmt und ein neuer Co aus den eigenen Reihen rekrutiert wird.

    Achja,, Neubauer geht ja vielleicht mit Lugi nach SB....

    Das ist alles zum :Kotze2)

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Vereinsschädigendes Verhalten nenne ich so etwas. Für Kiefer sollen laut Trierer Quelle über !00.000 Euro Ablöse geflossen sein.

    Trotz aller Verdienste von Lugi, hätte man dem Osterhasen eine kleine Ablöse abknöpfen können.:!:

    Oder die Osterhasenklausel ablösen können!!!!!:!:

    Ich bin mal gespannt, ob man schon Verhandlungen mit einem neuen Trainer geführt hat? Diese Entwicklung war absolut absehbar!!evilgrin

    Aber vielleicht ist es auch gut so!!! Bei der nur noch spärlich vorhandenen Kohle brauchen wir einen Trainer , der junge , ehrgeizige Spieler motivieren und entwickeln kann. Eine Aufgabe, die Lugi sicher nicht hätte leisten können. Wer kann diese Aufgabe stemmen? Peter Rubeck oder Horst Ehrmanntraut oder ein anderer ehemaliger Homburger?:FCH7):FCH7):FCH7)

    • Offizieller Beitrag

    Update zum Wechsel von Jürgen Luginger nach Saarbrücken.



    Hier die Pressemitteilung des 1. FC Saarbrücken im Original:


    Der 1. FC Saarbrücken hat mit Jürgen Luginger einen neuen Sportdirektor gefunden, der damit die Nachfolge von Marcus Mann antritt, der in der vergangenen Woche sich einer neuen Herausforderung bei der TSG 1899 Hoffenheim gewidmet hat.


    Jürgen Luginger kennt den 1. FC Saarbrücken sowie das Saarland aufgrund seiner bereits ausgeübten Tätigkeiten in der Region sehr genau. Zuletzt war er Cheftrainer beim FC 08 Homburg, kennt jedoch den FCS aus seiner Zeit als Cheftrainer und Spieler intensiv. Mit dem 52-jähringen Fußballlehrer erhalten die Blau-Schwarzen einen kompetenten Fachmann, der über ein weitreichendes Netzwerk verfügt und zudem neben der Regionalliga, die 3. Liga sowie 2. Bundesliga kennt und somit keinerlei Eingewöhnungszeit benötigt. Der in Ergolding geborene Luginger nimmt seine Tätigkeit ab sofort auf und widmet sich der finalen Kaderzusammenstellung sowie allen weiteren sportlichen Belangen in Abstimmung mit dem Präsidium und Cheftrainer Lukas Kwasniok.


    „Wir wollten eine schnelle Nachfolgelösung in der strategisch wichtigen Position des Sportdirektors und haben in Jürgen Luginger die geeignete Person gefunden. Er kennt das Umfeld des FCS, hat Erfahrung in der 3. Liga und identifiziert sich mit der Region, was ich persönlich als sehr wichtig erachte. Das sind außer meiner Sicht beste Voraussetzungen, um unsere nächsten Zielesetzungen zu verwirklichen. Die 3. Liga wird eine echte Herausforderung und es wird Höhen, aber auch Tiefen geben. Hier wird uns Jürgen Luginger mit seiner Fachkompetenz und souveränen, unaufgeregten Art sicher auf dem richtigen Kurs halten“, wie Präsident Hartmut Ostermann den neuen Sportdirektor charakterisiert.


    „Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen des FCS mir das Vertrauen schenken, zukünftig als Sportdirektor bei den Blau-Schwarzen zu agieren. In mir ist eine große Vorfreude auf die neue Aufgabe, und ich möchte die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen“, so Jürgen Luginger zu seiner neuen Tätigkeit beim 1. FC Saarbrücken.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…r-konkurrenz_aid-52201699

  • brain analyse


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Ehrmanntraut sich so einen Sauhaufen antut?


    Rubeck wollte doch vor eingier Zeit kürzer treten. Ich glaube nicht, dass er sich RL antun würde. Vielleicht Ederliga 21/22

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ehrmanntraut macht nix mehr, das ist sicher. Schade, aber so ist es.


    Das ist wirklich kaum zu glauben: Unser Trainer zu diesem Zeitpunkt, keine nennenswerte Neuverpflichtungen, Sparmaßnahmen usw.....da fällt es sogar mir als Berufsoptimist an eine gute Saison zu glauben.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Luginger ein kompetenter Fachmann? Ich nenne nur den Namen Rosinger, der stellvertretend für Lugis Netzwerk steht. Da lachen die Hühner!!

    Zu befürchten ist aber, dass er den ein oder anderen Spieler noch weglockt!!!


    Herr Eder treten Sie endlich zurück!!!!

    :TOR1):FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    Luginger wird neuer FCS-Sportdirektor


    Paukenschlag im Saar-Fußball: Jürgen Luginger kommt vom FC Homburg zurück an seine frühere Wirkungsstätte. Beim 1. FC Saarbrücken wird er die Nachfolge von Sportdirektor Marcus Mann antreten.


    Die Suche nach einem neuen Sportdirektor dauerte beim FCS nicht lange: Nur eine Woche, nachdem der Wechsel von Marcus Mann zum Bundesligisten TSG Hoffenheim verkündet wurde, präsentierten die Saarbrücker einen Nachfolger. Den Posten soll künftig der bisherige Chef-Coach des FC Homburg, Jürgen Luginger, übernehmen.


    "Wir wollten eine schnelle Nachfolgelösung in der strategisch wichtigen Position des Sportdirektors", sagte FCS-Präsident Hartmut Ostermann. Jürgen Luginger sei dafür die geeignete Person. "Er kennt das Umfeld des FCS, hat Erfahrung in der 3. Liga und identifiziert sich mit der Region." Luginger werde seine Arbeit sofort beginnen und sich als erstes der finalen Kaderzusammenstellung widmen.

    Luginger ist bei Saarbrücken alles andere als ein Unbekannter. Schon früher als Spieler hier zuhause, kam er im Sommer 2010 als Chefcoach zum damaligen Drittliga-Aufsteiger, wurde drei Jahre später nach einem misslungenen Saisonstart, an dessen Ende der Abstieg aus der 3. Liga stand, entlassen.

    Homburg braucht neuen Trainer

    Luginger übernahm kurz darauf die U23 von Bayer 04 Leverkusen, trainierte später die Schalker U23 bevor er 2017 wieder ins Saarland zurückkehrte - dieses Mal zum Ligakonkurrenten FC Homburg. Dort konnte er zwar den Abstieg in die Oberliga nicht verhindern, feierte im Jahr darauf aber den direkten Wiederaufstieg.


    Luginger freut sich nach eigenen Angaben auf die neue Aufgabe. Homburg hingegen, das als einer der Aufstiegsaspiranten der Regionalliga gilt, muss nun kurzfristig einen neuen Trainer suchen. Der Verein äußerte sich noch nicht dazu, bestätigte am Mittwoch nur, dass man dem Wunsch Lugingers nach vorzeitiger Auflösung des Vertrages entsprochen habe.


    Quelle: https://www.sr.de/sr/home/spor…en_sportdirektor_100.html

  • Ernsthaft? Du macht Luginger wegen einem Spieler schlecht und hast Zweifel an seiner Kompetenz?

    Er war der beste Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit. Aber wenn man etwas zusagt bekommt und dann feststellen muss, dass es gelogen war, da nehme ich es Keinem übel, wenn er uns verläßt!

    "'Winter is coming'."

  • keine Trainer + keine Mannschaft

    na dann gute Nacht


    PS:

    wie schon mal geschrieben, häte nie gedacht, dass Luginger eher im Hintergrund arbeiten will, als das Tagesgeschäft als Trainer auf dem Platz

    Ich gehe davon aus, dass er nach einigen Spieltagen Kwasniok als Trainer ablösen wird.

  • Wie schon vor Tagen geschrieben, war es mir klar, dass er geht. Ohne Ablöse ist natürlich ein absoluter Witz. Man hat keine Kohle und verzichtet auf Ablöse???

    Man hätte sich auf einen Ablösepoker einlassen können...die neue Saison ist bereits gelaufen...


    Es kann jetzt nur noch um den Klassenerhalt gehen und den sehe ich extrem gefährdet!!!!


    Es werden Wochen vergehen bis ein neuer Trainer da ist...und bei der sportlichen Kompetenz im Verein kann man auf einen Kandidaten: Kiefer, Rubeck, Warken schließen mehr als Provinz wird da nicht kommen!!!

    Dann dauert es nochmals Wochen bis neue Spieler verpflichtet sind und der Marlt wird nur noch absolute Söldner oder Unfähige hergeben.


    Der Abgang des Trainers kommt zu einer absoluten Unzeit kurz vor der Vorbereitung und mit einer völlig unabgeschlossenen Kaderplanung. Die Vorbereitung kann man jetzt schon in die Tonne klopfen.


    Ich bin froh wenn man irgendwie die Klasse hält.

  • wo steht eigentlich was von ohne Ablöse?


    auch innerhalb kurzer Zeit kann man einen neuen Trainer bekommen

  • Abstiegsgespenst


    bemüht man sich eigentlich um einen neuen Übungsleiter oder soll es der Co-Trainer machen nach dem Hansi Flick Vorbild?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auf jeden Fall scheint es Herrn Eder die Sprache verschlagen zu haben!!

    Das ist nicht professionell!!! Das ist nur naiv!!! Die Entwicklung war beim Verhalten des Sponsors abzusehen!!!

    Eine Reform an Haupt und Gliedern scheint erforderlich!!!


    Wieviele Lagen Packpapier passen nun zwischen Ihnen Herr Eder und dem Sponsor??

    Scheint ja mehr als ein Blatt Papier zu sein!!!! Oder irre ich mich???

    :TOR1):FCH2)

  • es gibt hunderte vereinsuchende Fussballlehrer...sicher hat unser FCH schon die ersten Bewerbungen auf dem Tisch! Auch wenn wir „nur“4.Liga spielen, gibt es nur 54 Vereine, die höher spielen und fast alle haben einen Coach. Und hinsichtlich der ganzen Regionalligisten sind wir wohl eine der besten Adressen dort! Auch wenn man es im Moment kaum glauben mag....

    Also: wenn der Verein will, kann sicher ein interessanter Trainer gefunden werden-auch kurzfristig.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!