+++ Michael Berndt neuer Sportdirektor des FCH? +++

    • Offizieller Beitrag

    Michael Berndt soll nach unseren Informationen zur nächsten Saison neuer Sportdirektor des FC Homburg werden. Der 39-Jährige trainiert aktuell die U19 des FCH in der A-Junioren Regionalliga Südwest.


    Das Amt des Sportdirektors war seit der Freistellung von Angelo Vaccaro im Mai 2017 unbesetzt.


    Michael Berndt spielte in der Saison 2000/01, von 2005 bis 2010 und nochmal in der Saison 2011/12 für den FC Homburg in der Oberliga. Zudem war er auch noch für den FC Homburg II, 1.FC Kaiserslautern II, SV Elversberg II, SVN Zweibrücken und für Halberg Brebach aktiv.
    Seit der Saison 2014/15 ist Berndt Trainer der Homburger U19 mit denen er 2016 den Sprung in die Regionalliga schaffte.
    Aushilfsweise unterstützte Berndt in der Vergangenheit auch schon gelegentlich das Trainerteam der ersten Mannschaft.


    Quelle: FB Motzkolonne

  • Spricht nix dagegen, eher dafür. Er kennt den Verein und ist schon lange genug dabei um zu wissen mit wem er sportliche Angelegenheiten regeln kann.
    Wenn es denn so kommt, alles Gute! :greenthumbs:

    Werde FCH Mitglied!

  • Unnötig! Diese Position benötige man diese Runde nicht und ein hauptberuflicher Trainer in der Regionalliga kann das wohl bitte doch mitmachen.


    Muss man doch nicht unnötig weitere Kosten schaffen und Posten hin- und herschieben.

  • Unnötig! Diese Position benötige man diese Runde nicht und ein hauptberuflicher Trainer in der Regionalliga kann das wohl bitte doch mitmachen.


    Muss man doch nicht unnötig weitere Kosten schaffen und Posten hin- und herschieben.

    Zu einem professionell geführten Verein, der wir ja eigentlich sein wollen ( hi Herby hi ) gehört auch ein Sportdirektor dazu.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ein Mann der mit dem FCH tief verbunden ist und kein aussortierter Spieler aus Elversberg. Das ist eine gute Entscheidung.

  • Vor allem würde ich Michi Berndt mal mehr Glück wünschen als AV, der ja u.a. aus seinem Netzwerk einen Kracher wie Manuel Fischer verpflichtete.... shit

    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

  • Da vom Verein noch nichts bestätigt ist sollte man abwarten.
    Sportdirektor ist im heutigen Fussball ab einer bestimmten Spielklasse eine sehr wichtige Position im Verein und unabdingbar.
    Ab der Regionalliga sollte man einen haben wenn der Verein höhere Ziele hat.
    Berndt bringt einige Voraussetzungen mit für diesen Posten.
    Aber ob diese reichen wird man erst in eins zwei oder sogar drei Jahren beurteilen können.
    Sympatien hat er auf jeden Fall bei den Fans .

  • Man wirft den "Fans" immerhin was hin, was diese besänftigt bzw. gegen den sich kaum ein FCH Anhänger auflegen wird. Guter Zug von Herby und Co.


    An sich muss das aber Luginger mitmachen können und fertig.


    Macht Dooley noch was?

  • Man wirft den "Fans" immerhin was hin, was diese besänftigt bzw. gegen den sich kaum ein FCH Anhänger auflegen wird. Guter Zug von Herby und Co.


    An sich muss das aber Luginger mitmachen können und fertig.


    Macht Dooley noch was?

    Bzgl. Dooley: Du weißt doch alles! Mach Dich doch mal schlau und laß uns teilhaben an Deiner unennnnnnndlichen Weisheit!

    • Offizieller Beitrag

    Michael Berndt wird neuer Sportmanager


    Der FC 08 Homburg stellt sich im sportlich-administrativen Bereich in Zukunft breiter auf. Daher wird Michael Berndt ab Sommer das Amt des Sportmanagers beim saarpfälzischen Traditionsverein übernehmen.

    „Wir haben uns seit letztem Sommer intensiv mit dem Thema Sportliche Leitung beschäftigt und viele Einzelgespräche mit potentiellen Kandidaten geführt. Wir kennen Michael Berndt und seine Arbeitsweise schon seit Jahren und sind davon überzeugt, dass er uns als Sportmanager weiterbringen kann“, so der 1. Vorsitzende Herbert Eder.
    Michael Berndt trainiert aktuell die U19 des FC 08 Homburg, die er in der Saison 2014/15 in der Verbandsliga übernommen und drei Jahre später in die Regionalliga geführt hat. Sie belegt aktuell Platz 8 in der Regionalliga Südwest. Zuvor war er schon als Spieler beim FCH aktiv. 2000/01, von 2005 bis 2010 sowie in der Saison 2011/12 hat Michael Berndt insgesamt 164 Spiele für den FCH in der Oberliga absolviert und dabei 18 Tore erzielt. Von 2013 bis 2016 spielte er für die zweite Mannschaft der Grün-Weißen.
    Als Sportmanager wird er in Abstimmung mit dem Vorstand künftig für die Erarbeitung und Umsetzung der sportlichen Ziele sowie damit im Zusammenhang stehender struktureller Maßnahmen verantwortlich sein.
    Berndt wird weiterhin in leitender Position dem Trainerteam der U19 angehören. Michael Berndt: „Ich war in der Saison 2000/01 das erste Mal als Spieler zum FC 08 Homburg gekommen und habe mich seither immer wohlgefühlt – auch später als Trainer der U19. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich habe viele Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und bedanke mich für das Vertrauen. Der Verein hat viel Potential und ich freue mich an der Weiterentwicklung mitwirken zu können.“


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Welche Kompetenzen er besitzt ist das entscheidende. Meiner Meinung nach braucht man einen, wenn überhaupt, mit guten Verbindungen zum Profifußball. Man wird es sehen.

  • Ich finde es gut das diese Position aus den eigenen Reihen besetzt wird.
    Da hat man in früheren Zeiten in anderen Positionen auch Glück gehabt,zB Manni Lenz,Albert Müller oder Gerd Schwickert.
    Gerd Schwickert war übrigens lange beim SC Freiburg als Scout tätig,glaube dann in Mainz und macht jetzt immer noch ein bissel was für die.
    Selbst bei den Luischern funktioniert dies mit einem ehemaligen Spieler zur Zeit ganz gut.



    Michael Berndt habe ich in guter Erinnerung als Spieler.
    Er hat immer alles gegeben und war ein echter Teamplayer.
    Unvergessen auch sein Tor beim Sieg gegen die Luischer :D .


    Auch als Trainer ,denke ich mal, hat er gute Arbeit geleistet und gezeigt das er mit Menschen umgehen kann - gaaanz wichtig .


    Deshalb wünsche ich ihm viel Glück und ein gutes Händchen für gewisse Entscheidungen.



    Würde mir wünschen das wir Ruhe in den Verein (ist ja irgenwie schon da) und das sportliche Fachwissen rein bekommen .Dann als Verein eine Philosophie haben und dieser treu bleiben.


    Als großes Vorbild sehe ich da den SC Freiburg.
    All das ist dort gegeben und dazu wird Hand in Hand gearbeitet.
    Resultat = ein Erfolg über Jahre der sich sehen lassen kann.