SV Elversberg

  • Bei vergleichbarer Tabellensituation hätten wir die auch locker

    Davon gehe ich auch aus. Aber noch vor nicht allzulanger Zeit, hatten die selbst bei dieser Siutation kaum Leute.
    Aalso haben sie aufgeschlossen bzw uns überholt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wenn's für die gut läuft, krönen sie die Saison mit Aufstieg und Pokalsieg. Beharrlichkeit (insbesondere im Bezug auf Festhalten am Trainer auch in schwierigen Phasen letzte Saison) zahlt sich dann wohl letztendlich aus...


    hmm

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's für die gut läuft, krönen sie die Saison mit Aufstieg und Pokalsieg. Beharrlichkeit (insbesondere im Bezug auf Festhalten am Trainer auch in schwierigen Phasen letzte Saison) zahlt sich dann wohl letztendlich aus...


    hmm

    Ja, bei GUTEN Trainern kann sich das auszahlen.

  • SVE verpasst Chance auf vorzeitigen Aufstieg

    07.05.2022 | 16:11 Uhr Vorlesen

    Regionalligist SV Elversberg hat am Samstag gegen den FSV Frankfurt die Chance knapp verpasst, den Aufstieg in die dritte Liga vorzeitig perfekt zu machen. 1:1 steht es nach dem Abpfiff – ein Ergebnis, das durch ein Eigentor zustande kam.


    Schon früh machten die Elversberger klar, dass sie eigentlich den Sieg wollen. Nach drei Minuten brachte Israel Suero Fernández die Saarländer nach schönem Kombinationsspiel mit einem Schuss aus 16 Metern in Führung.

    Eigentor macht Chance zunichte

    In der 26. Minute dann ein Patzer: Gabriel Weiß rutscht der Ball bei einem Abwehrversuch über den Schuh und landet neben Keeper Nicolas Kristof im Tor und damit steht es 1:1 durch Eigentor.

    In der zweiten Halbzeit hätte Frankfurt dann beinahe in Führung gehen können, patzte aber trotz kurzer Distanz. Nachdem Fernández schon zur Pause und Kevin Koffi in der 70. Minute vom Platz gegangen waren, schalteten die Elversberger, genau wie die Gastgeber, auf Verwaltungsmodus um.

    Aufstieg so gut wie sicher

    Da Ulm auswärts gegen Großaspach 1:3 verloren hat, ist den Elversbergern der Aufstieg in die dritte Liga aber nur noch theoretisch zu nehmen. Mit 77 Punkten liegt die SVE derzeit vor Ulm (74 Punkte).

    Den Sack zumachen können die Elversberger jetzt am kommenden Samstag im Saarderby gegen den FC Homburg. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Der SR überträgt das Spiel live im Stream auf SR.de und im SR Fernsehen.


    SVE verpasst Chance auf vorzeitigen Aufstieg
    Regionalligist SV Elversberg hat am Samstag gegen den FSV Frankfurt die Chance knapp verpasst, den Aufstieg in die dritte Liga vorzeitig perfekt zu machen. 1:1…
    www.sr.de

  • Eben , man kann es auch übertreiben :!:


    Im Fußball ist vieles möglich aber das halte ich für unmöglich außer man manipuliert.


    Wichtig ist jetzt das die richtige Elf im Finale steht bitte kein Dulleck nur der Wille zählt dann geht vielleicht etwas .

  • Neutral betrachtet steigen die verdient auf. Der Aufstieg von Ulm ist nur theoretisch denkbar bei der starken Tordifferenz der Elven.

    Glaube nicht, dass wir am 14.5. gewinnen und dann noch mit mehreren Toren Differenz.

    Meine Hoffnung liegt auf Gössweiner am 21.5.


    :TOR1)

  • Mal ehrlich gesagt, ich bin Saarlaender und daher freue ich mich das SVE aufgestiegen ist. Es wird Zeit dass das Saarland endlich wieder auf der deutschlandweiten Fussballandkarte erscheint. Ich kann mich noch dran erinnern als das Saarland mit 4 Vereinen in der 2. Liga vertreten war.

    Aber jetzt muss der FCH nachziehen in der kommenden Saison.

  • El cocinero de Cliff


    der Focus muss ja zu allen Themen was sagen,

    wenn die Elven auf Sieg gespielt hätten, und der FSV dann den Siegtreffen gemacht hätte,

    was dann.........


    täglich Wasserstands-Meldungen über Bobbele uns seinen Frauen-Clan plus die diversen Kinder,

    die wissen angeblich sogar was in der Tasche zur Verpflegung war :Kotze2)


    plus die Wetter-Berichte, wenn die Sturm melden, kann man die Sonnen-Creme rausholen :FCH8)


    10 Wege dich von Negativität zu befreien - Exit The Room

  • So nun ist es also passiert, die Elven die als Topfavorit in die Saison gestartet sind, sind mit ihrem starken Kader letztendlich auch verdient aufgestigen, dies muss man leider so anerkennen. Der Aufstieg der Elven dürfte zugleich ein weiter Rückschlag für den FCH sein. Die Medien und TV werden sich nun natürlich verstärkt um die 3.Liga kümmern. Die Sportarena wird nun überwigend über die 3.Liga berichten, der FCH als einziger Regionalligist wird nur noch eine etwas größere Randnotiz haben.


    Nach dem Abstieg der Pirmasenser und dem Aufstieg der Elven fehlen uns nun auch noch die Lokalderbys.


    Sieht man es positiv und vergleicht das ganze mit der jahrelangen Tristes in der Oberliga, in der zunächst Vereine wie Mainz II, Kaiserslautern II, Pirmasens, Oggersheim, Neunkirchen und was weiß der Teufel wer noch alles vor uns aufgestiegen sind, bis wir dann auch irgendwann mal dran waren. weil keiner mehr da war.


    Nun sind in der Regionalliga Saarbrücken, Mannheim, Freiburg II und Elversberg nicht mehr dabei, doch das Gefühl man kommt der 3.Liga irgendwie näher hat man nicht. Neben der sportlichen Perspektivlosigkeit kommt dann auch noch das Stadion dazu, welches in diesem Zustand einen Strich durch die 3.Liga Träume macht.

  • Nach dem Abstieg der Pirmasenser und dem Aufstieg der Elven fehlen uns nun auch noch die Lokalderbys.


    Sieht man es positiv und vergleicht das ganze mit der jahrelangen Tristes in der Oberliga, in der zunächst Vereine wie Mainz II, Kaiserslautern II, Pirmasens, Oggersheim, Neunkirchen und was weiß der Teufel wer noch alles vor uns aufgestiegen sind, bis wir dann auch irgendwann mal dran waren. weil keiner mehr da war.

    Das es keine Derbies mehr gibt hat auch viel mit der Zusammensetzung der Regionalliga Suedwest zu tun. Sie reicht von der franzoesischen bis rauf an die ehemalige Zonengrenze in Hessen und beherbergte sogar mal einen Verein aus Bayern. Das hat mit "regional" nichts mehr zu tun. Wenn man das mit der geographischen Zusammensetzung der anderen Regionalligen vergleicht, haben wir im Suedwesten, und ganz besonders im Saarland, eindeutig den Kuerzeren gezogen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat uns der SC Idar Oberstein doch auch mal die Oberligameisterschaft bzw Aufstieg weg geschnappt?

    • Offizieller Beitrag

    Das es keine Derbies mehr gibt hat auch viel mit der Zusammensetzung der Regionalliga Suedwest zu tun. Sie reicht von der franzoesischen bis rauf an die ehemalige Zonengrenze in Hessen und beherbergte sogar mal einen Verein aus Bayern. Das hat mit "regional" nichts mehr zu tun. Wenn man das mit der geographischen Zusammensetzung der anderen Regionalligen vergleicht, haben wir im Suedwesten, und ganz besonders im Saarland, eindeutig den Kuerzeren gezogen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat uns der SC Idar Oberstein doch auch mal die Oberligameisterschaft bzw Aufstieg weg geschnappt?

    Idar-Oberstein ist damals 2011 aufgestiegen, im selben Jahr sind wir mit Onkel Alfred, Hock und Diane aus der RL abgestiegen.

  • Aber der Aufstieg der Elven kann sich auch positiv fuer uns auswirken. Durch den Aufstieg vom 1.FCS vor zwei Jahren, passte z.B. Markus Mendler dort nicht mehr ins Konzept. Ohne ihn waere die jetzt auslaufende Saison fuer uns noch viel schlechter verlaufen als sie jetzt verlief. (Wieviel Punkte haetten wir eigentlich auf der Habenseite ohne seine Tore?)

    Jetzt ist es durchaus moeglich dass Elversberg auch den einen oder anderen guten Spieler abgibt, der durchaus das Zeug hat fuer die RL und auch gerne im Saarland bleiben wuerde, und uns weiter nach oben bringt.