SV Elversberg

  • Wieso bekommen die es wieder hin, drei attraktive Gegner in der Vorbereitung zu haben...


    Der aktuelle Stand der Sommer-Vorbereitung 2022 im Überblick*:

    • Donnerstag, 16.06.: Trainingsauftakt (15.00 Uhr)
    • Samstag, 25.06.: Testspiel Borussia Mönchengladbach II (14.00 Uhr, Ort offen)
    • Dienstag, 28.06.: Testspiel SV Darmstadt 98 (Uhrzeit offen, in Darmstadt)
    • Samstag, 02.07.: Testspiel SC Freiburg (14.00 Uhr, in Freiburg)
    • Samstag, 09.07.: Testspiel Waldhof Mannheim (14.00 Uhr, in Mannheim)
    • Montag, 11.07., bis Freitag, 15.07.: Trainingslager in Bad Kreuznach
    • Samstag, 16.07.: Testspiel (Gegner offen)
    • Wochenende 22.-24.07.: Saison-Start 3. Liga
    • Official Post

    Wieso bekommen die es wieder hin, drei attraktive Gegner in der Vorbereitung zu haben...


    Der aktuelle Stand der Sommer-Vorbereitung 2022 im Überblick*:

    • Dienstag, 28.06.: Testspiel SV Darmstadt 98 (Uhrzeit offen, in Darmstadt)
    • Samstag, 02.07.: Testspiel SC Freiburg (14.00 Uhr, in Freiburg)
    • Samstag, 09.07.: Testspiel Waldhof Mannheim (14.00 Uhr, in Mannheim)

    Attraktiv ja, aber halt auch alles auswärts.

  • Erster Neuzugang: Elversberg holt Mißner von Mainz II

    Christoph Koch 01. Juni 2022 um 15:51 Uhr

    Die SV Elversberg hat den ersten Transfer fix gemacht: Tobias Mißner wechselt von der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 zum Aufsteiger. Der Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis Sommer 2024.

    "Jung und entwicklungsfähig"

    "Tobias Mißner hat eine sehr gute Ausbildung genossen und passt als dynamischer Außenverteidiger und flexibel einsetzbarer Spieler optimal in unsere Mannschaft", sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Mißner sei "jung und entwicklungsfähig, hat aber in den vergangenen Jahren auch schon viel Erfahrung auf einem guten Niveau gesammelt.

    Der 22-Jährige wurde in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet und wechselte 2019 für eine Saison zum damaligen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Von da aus ging es nach Mainz. "Ich habe die SV Elversberg in den vergangenen Saisons als starken Gegner und als Einheit kennengelernt, jetzt freue ich mich darauf, selbst Teil dieses Teams zu werden. Ich bin gespannt auf das neue Umfeld und die Herausforderungen, die in der 3. Liga auf uns zukommen, und freue mich jetzt schon auf den Start in Elversberg", so der Zugang.

  • Erstes Testspiel am Samstag in Friedrichsthal

    Heute vor einer Woche ist unsere Elv in die Sommer-Vorbereitung gestartet – und hat seitdem täglich trotz teils extrem hoher Temperaturen trainiert und damit den ersten Grundstein für die neue Saison gelegt. In wenigen Tagen steigt nun auch das erste Testspiel der Vorbereitung: Am Samstag, 25. Juni, tritt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen im Freundschaftsspiel gegen Borussia Mönchengladbach II an.


    Die Partie, die um 14.00 Uhr beginnt, wird auf dem SVE-Trainingsplatz in Friedrichsthal ausgetragen. Die Gladbacher U23 hat die vergangene Saison in der Regionalliga West auf Platz 13 abgeschlossen und wird damit auch in der neuen Saison wieder in der vierthöchsten Spielklasse vertreten sein – allerdings mit neuem Trainer. Eugen Polanski hat zur neuen Saison 2022/2023 bei der Borussia U23 übernommen und ist mit seinem Team auch schon seit knapp zwei Wochen in der Sommer-Vorbereitung. Testspiele gab es allerdings auch für die jungen Fohlen noch nicht.

    Im Kader unseres ersten Testspiel-Gegners hat sich im Vergleich zur Vorsaison allein altersbedingt einiges verändert. Vier Abgänge gab es bisher, dafür sind elf Spieler aus den jüngeren Jahrgängen aus dem Leistungszentrum des Vereins in die U23 aufgerückt. Mit Cagatay Kader (SV Straelen), Oguzcan Büyükarslan (U19 Rot-Weiss Essen) und Jamil Najjar (U19 Hertha BSC) gab es darüber hinaus auch drei externe Neuzugänge.


    Erstes Testspiel am Samstag in Friedrichsthal
    Heute vor einer Woche ist unsere Elv in die Sommer-Vorbereitung gestartet - und hat seitdem täglich trotz teils extrem hoher Temperaturen trainiert und damit…
    sv07elversberg.de

  • die Elven haben heute 1:1 im Testspiel in Darmstadt gespielt.
    Nicht schlecht

    Hildegard aus Spießen hat auch ein Kuchen gebacken! Sogar mit frischen Kirschen die der SR Reporter Frank.G und auch großer FCS Fan und neuerdings SVE geil ist selbst geflückt hat 😂

    :TOR1)