Kickers Offenbach

  • OFC

    wie ich vor kurzem gehört habe, gibt es eine Verbindung zwischen OFC/Lev. und FCS.

    Zumindest was die dritte Halbzeit betrifft....

    Wäre gut, wenn die Beziehung auch auf die normalen Fans ausgeweitet werden würde....

    Hi,


    die Storry mit Lev ist alt und wir sind alle mit Lev. verbunden. Das ist noch aus der Zeit

    wo Leverkusen es auf 50 Fans brachte. Ich meine die SchwarzRoten Wölfe, viel mehr hatten die nicht.

    Offenbach als aufstrebender Zeitligist war mit dem Dreifachen locker dabei.

    Lev spielte gegen die Hühner und da wurde so ein Huhn gefault, die Hühchen schworen

    Rache beim Rückspiel im Waldstadion. Da machten sich die Offenbacher auf um die Lev´s.

    in Frankfurt zu beschützen, die Hühnchen hatten seinerzeit nur die Adlerfront ca 100 Mann.

    Seit der Zeit sind Lev. und der OFC befreundet und besuchen sich bei Spielen. Auch heute noch

    und immer gern.

    Neuerdings gibt es auch Verbindungen zu RWE, für mich unfassbar da wir uns oft in der Wolle

    hatten. Aber so ist das, Fussball und die jungen Fans haben da ihre eigene Nase und Werdegang.


    FCS, du meinst Saarbrücken ? Sollte dem so sein, nun auch da hatten wir immer ärger, sogar ich selber,

    die Kutten aus OF sind da aber sehr locker und sehr tollerant. Zu den Freunden der dritten Halbzeit

    habe ich nur noch sehr wenig Kontakt, aber klar heute denken viele anders und ich selber bin glücklich

    das ich als OFC Fan nicht gleich überall negativ gesehen werde. Deshalb bin ich auch heute offen für

    Freundschaften, mit Ausnahme von den Hühnchen und Lilien. Hab sogar einen guten Bekannten aus Mannheim,

    wir waren auch schon zu drei-vier Spielen zusammen.


    Ich denke du wirst in Offenbach bei den älteren keine Probleme finden,

    die Jungs aus Block 2 sind das Thema.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Wenn einer morgen wieder etwas Fussball sehen will,

    kostenfrei und ich hoffe ohne Hänger.


    Kickers TV übertragt OFC-Testspiel beim 1. FC Schweinfurt 05 LIVE

    Auch das OFC-Testspiel gegen den bayerischen Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 will KICKERS TV wieder komplett live übertragen, immer vorausgesetzt die technischen Rahmenbedingungen sind vor Ort auch wirklich so, wie bereits recherchiert gegeben.


    OFC - Schweinfurt

    Das Spiel findet am kommenden Samstag um 14 Uhr statt und soll kostenlos und frei

    empfangbar über den YouTube-Kanal des Kickers TV übertragen werden.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Steigen auch nicht in 10 Jahren auf!

    Nun dann bleiben die Würste lecker

    die Eintrittspreise erschwinglich und

    beim Aufbauspiel muss ich nicht so schnell

    denken ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • teeren und fEDERn


    wenn wir es nicht schaffen Kassel zu schlagen und nach 60 Minuten aufhören Fussball

    zu spielen haben wir es nicht verdient aufzusteigen. Freu mich nächstes Jahr wieder bei

    euch aufzuschlagen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • teeren und fEDERn


    wenn wir es nicht schaffen Kassel zu schlagen und nach 60 Minuten aufhören Fussball

    zu spielen haben wir es nicht verdient aufzusteigen. Freu mich nächstes Jahr wieder bei

    euch aufzuschlagen.

    Es ist ja noch nichts entschieden und weiterhin ist es spannend. Was will man mehr?

  • Es ist ja noch nichts entschieden und weiterhin ist es spannend. Was will man mehr?

    Momentan Frieden auf der Welt und mein grosser Kater will schmusen...........mein gott schreibe mit einem Finger......

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Momentan Frieden auf der Welt und mein grosser Kater will schmusen...........mein gott schreibe mit einem Finger......

    Ja....

  • OFC


    was ist das den für 1 Sch.....


    Antrag auf Spielverlegung aufgrund "juristischer Spitzfindigkeit" abgelehnt

    Sobotzik nach Liga-Entscheid: "Wir werden in die Illegalität getrieben"

    Die Offenbacher Kickers dürfen coronabedingt eigentlich nicht zusammenkommen - und dennoch müssen sie am Sonntag in Bahlingen antreten. Ein Antrag auf Spielverlegung wurde abgewiesen, die Argumentation der Liga ist spitzfindig.



    Sobotzik nach Liga-Entscheid: "Wir werden in die Illegalität getrieben"
    Die Offenbacher Kickers dürfen coronabedingt eigentlich nicht zusammenkommen - und dennoch müssen sie am Sonntag in Bahlingen antreten. Ein Antrag auf…
    www.kicker.de

  • Ja, ich habe selber dort angerufen also beim Verband. Habe da auch Zeugen für.

    Eine Frechheit sondersgleichen, die Gesundheit der Spieler scheint dort niemand zu interessieren.

    Zu der Spielerknappheit wurde nur gesagt, wir hätten ja noch eine U 19 die Spielfrei ist.

    Das wir so gezwungen werden gegen Verordnungen zu verstossen floss an dem Mann

    runter wie Wassen, Wir spielen ja in Baden Würtenberg und nicht in Hessen. Nun der

    Wettergott hatte ein einsehen. Zum Glück.


    Ich hoffe das es ein Nachspiel hat.



    Der beste Artikel dazu von NTV

    Liga treibt Traditionsklub "in die Illegalität"
    Die Offenbacher Kickers spielen in der Regionalliga Südwest um den Aufstieg, kämpfen allerdings mit einem massiven Corona-Ausbruch. Das Gesundheitsamt…
    www.n-tv.de

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • In keinem der Artikel als auch von OFC Seite wurde nicht bekannt gegeben, wieviele Spieler positiv sind. Warum wohl nicht?


    Das legt vor allem die Vermutung nahe, dass man nur keinen Nachteil für das Aufstiegsrennen haben möchte. Andere Vereine aus anderen Ligen mussten auch schon trotz vieler Ausfälle antreten.


    Sind es zwei Spieler oder einer? Andere Vereine müssen dann auch antreten. Es fällt nun überall die Maskenpflicht und 3G. Damit dürfte sich jetzt auch alle Spielausfälle wegen Covid erledigt haben.


    Naja mir ist es egal. Hoffe, dass uns der OFC erhalten bleibt. Der Sobotzik hat hohes Unterhaltungspotenzial und ist ein fairer Sportsmann durch und durch. Bin wie bei uns auf die Finanzen des OFC in der nächsten Saison gespannt.

  • revas_arveladze


    Der OFC gibt nie Namen an die Zeitung, der Verband hat die Daten

    soweit ich weiss. Auch sind es deutlich mehr als nur 1-2 Spieler, wir wären mit

    12 Spielern inkl. 2 Torhütern angereist, auch zwei Spieler aus der U 19

    wären dabei gewesen.


    Deine Meinung zu Sobo teile ich zu 100 %


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.