TSV Steinbach Haiger

  • Beim FCH ist es doch so, man will das Fans ins Stadion kommen, aber dafür tun möchte man nichts. Ist ja alles zu viel Arbeit. Das Problem ist.....(Hutzel Smiley). Man will nur nehmen aber nicht geben.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ich persönlich glaube weniger, dass das "Absicht" ist, sondern ein Problem der Organisation. Also WER kümmert sich da drum. Mir ist vollkommen klar, dass es in der aktuellen Phase viele Baustellen gibt. Aber in einer Fussball-Saison gibt es viele Regelmäßigkeiten, die Jahr für Jahr auf den gleichen Zeitraum fallen. Gefühlt fangen wir aber an zu planen, wenn es kurz davor ist.


    Ich weiß nicht, ob marketingtechnisch diese Runde was geplant ist, aber wenn, hätte man damit im Frühjahr anfangen müssen zu planen. Alles was jetzt kommt (wenn was kommt), ist Stückwerk und aus der Hüfte geschossen. Dabei sind (waren eigentlich letzte Saison schon), die Fans und Zuschauer ein wichtiges Puzzleteil, wenn man den Aufstieg realisieren will.


    Stand jetzt weiß ich nicht, wie man neue Zuschauer und Fans für die kommende Runde begeistern will. Gefühlt hört man eigentlich immer "Wer sich für den FCH interessiert, kriegt das schon mit" oder "Das kostet 100 Euro, das machen wir nicht".


    Dabei wäre es so einfach:

    - Lockerer Trainingsauftakt am heutigen Sonntag (oder wegen mir morgen Nachmittag), Meet & Greet, Grill, Bier, ...

    - Stadionfest zum Spiel gegen 1.FC Kaiserslautern, Livemusik, Kinderhüpfburg, Rahmenprogramm, ...

    - Mannschaftsvorstellung auf dem Marktplatz vor dem 1.Heimspiel / 1.Saisonspiel


    Ja, das kostet alles Geld! Aber wir haben einen Etat, der das locker hergibt! Wenn der Etat das NICHT hergibt, haben wir eine fehlerhafte (Finanz-)Planung!


    Edit / Ergänzung: Eigentlich müsstest du 2 Wochen vor Saisonauftakt in Homburg nicht um den FCH herumkommen. Plakate, Werbung, Flyer, Präsenz in der Innenstadt, ...ich muss die Leute doch begeistern (wollen), mitnehmen, Vorfreude schüren, ...

  • Keine oder weniger Fans, heißt automatisch auch keine oder weniger Kritik zu dem, was ja offensichtlich schief läuft und was man auch in Zukunft nicht auf die Kette kriegen wird. Ich bin der festen Überzeugung, wenn es keinen Fön aus dem Fanlager als einzigem hörbaren Korrektiv im Verein gegeben hätte, wäre so ein Wenzel immer noch am Wurschdeln. Hängt damit auch deine berufliche Existenz als Vereinsbediensteter zusammen, für die du eh schon keinerlei Befähigung mitbringst, dann bist du automatisch in einer Situation dir keine Mühe geben zu müssen, dass schlussendlich noch mehr Leute dich und dein Tätigkeitsfeld kritisieren. Und damit schließt sich auch schon der Kreis beim FCH, warum Dinge so sind wie sie sind. Man ist lieber für sich im überschaubaren Raum, geschlossene Gesellschaft eben. Klar kann jeder Mitglied werden und klar kann jeder freiwillig mitarbeiten, so lange er keine Meinung hat oder aufmuckt, um Sachen auszusprechen, die man besser machen kann und die so aktuell gar nicht gehen. Als Opium fürs Volk gibt’s dann halt mal alle vier bis sechs Monate die Bocklos-Fantreffen, wenn wir schon keine turnusgemäße JHV aufs Blech kriegen, wo wir alle raus gehen und eigentlich genauso schlau sind wie vorher. Viel Worte um nichts, echte Veränderung unerwünscht und das Wort des Minijobbers im Verein, der auf Linie getrimmt bei der JHV den Arm schön gefügig hebt, ist immer gewichtiger als das Wort des Mitglieds oder des Ehrenamtlers, der dies aus Liebe zum Verein macht und deswegen auch mal kritischer ist. In Steinbach will man und tut was dafür, in Homburg muss man nicht, ganz einfach.

  • Keine oder weniger Fans, heißt automatisch auch keine oder weniger Kritik zu dem, was ja offensichtlich schief läuft und was man auch in Zukunft nicht auf die Kette kriegen wird. Ich bin der festen Überzeugung, wenn es keinen Fön aus dem Fanlager als einzigem hörbaren Korrektiv im Verein gegeben hätte, wäre so ein Wenzel immer noch am Wurschdeln. Hängt damit auch deine berufliche Existenz als Vereinsbediensteter zusammen, für die du eh schon keinerlei Befähigung mitbringst, dann bist du automatisch in einer Situation dir keine Mühe geben zu müssen, dass schlussendlich noch mehr Leute dich und dein Tätigkeitsfeld kritisieren. Und damit schließt sich auch schon der Kreis beim FCH, warum Dinge so sind wie sie sind. Man ist lieber für sich im überschaubaren Raum, geschlossene Gesellschaft eben. Klar kann jeder Mitglied werden und klar kann jeder freiwillig mitarbeiten, so lange er keine Meinung hat oder aufmuckt, um Sachen auszusprechen, die man besser machen kann und die so aktuell gar nicht gehen. Als Opium fürs Volk gibt’s dann halt mal alle vier bis sechs Monate die Bocklos-Fantreffen, wenn wir schon keine turnusgemäße JHV aufs Blech kriegen, wo wir alle raus gehen und eigentlich genauso schlau sind wie vorher. Viel Worte um nichts, echte Veränderung unerwünscht und das Wort des Minijobbers im Verein, der auf Linie getrimmt bei der JHV den Arm schön gefügig hebt, ist immer gewichtiger als das Wort des Mitglieds oder des Ehrenamtlers, der dies aus Liebe zum Verein macht und deswegen auch mal kritischer ist. In Steinbach will man und tut was dafür, in Homburg muss man nicht, ganz einfach.

    Ich gebe dir in allen Punkten recht!

    Aber ich glaube das hat nichts mit "Homburg muss man nicht" zu tun, sondern einfach fehlende Kompetenz. Werbung / Kundenpflege kostet IMMER Geld, ohne das du direkt einen (finanziellen) Return bekommst. Wenn du von unserem Etat (ich gehe mal von 4 Mio aus) nur 1% (!!!!) als Werbebudget zurückstellst, wären das 40.000 Euro. Im Schnitt sind es bei deutschen Unternehmen 3% - 7%, die für Marketing ausgegeben werden. Ich sehe die 40.000 Euro nicht!

    Und habe auch den Eindruck, dass man kein Geld in dieser Größenordnung eingeplant hat. Und wenn doch, wird es anscheinend an der falschen Stelle ausgegeben.

  • Ab dem ersten Spieltag konstant um den Aufstieg mitspielen und schon klappt es mit den Zuschauern. Ich brauche keine Flyer, Hüpfburg oder Livemusik, sondern erfolgreichen Fußball. Ganz einfach.

  • Saar-Schickeria Alles korrekt, aber was haben wir über die letzten 12 Jahre nicht alles versucht!? Radiowerbung, da fahren Linienbusse (Plural) mit FCH-Logo durch die Stadt, öffentliche Auftritte zu allerlei Festivitäten, viel Charity und und und. Alles mal ausprobiert, aber dann auch nicht konsequent weiterverfolgt. Man muss auch Dinge so sehen wie sie sind….der FCK betreibt eine Dachorganisation der Fanclubs, die Fanregion, die die Saarpfalz mit einbezieht, während wir hinter Bruchhof keinen mehr jucken. Ich gebe da Lexikon2 auch Recht, dass wir imagetechnisch so fertig haben, dass du selbst in der Talstrasse Fanartikel herschenken könntest, ohne signifikanten Zuwachs im Zuspruch. Wir haben uns über Jahre in eine Situation hinein manövriert unter totalem Glaubwürdigkeitsverlust mit so Personalien wie der GF z.B., wo nur noch ein Argument hilft, um die Leute zurückzuholen und um Glaubwürdigleit zurückzuerlangen und das ist einzig der sportliche Erfolg. Wollen wir mal hoffen, dass es dann in dem Jahr was wird.

  • Genau so macht man das. Müsst man dem Hutzel man so lange in den Schädel hämmern bis es hängen bleibt

    Statt nach DO zur Auslosung, irgendwo an die See oder nach Berlin zu reisen, wäre das mal eine Fahrt mit Lerneffekt. eine Bildungsreise würde gut tun. Oder sich als Liga Sprecher einladen lassen. Da sieht man was so gehen kann.


    Ich persönlich glaube weniger, dass das "Absicht" ist, sondern ein Problem der Organisation.

    Der Saisonbeginn kommt immer genauso völlig überraschend wie der 24.12. mit Weihnachten. Also kann man sich da auch zeitig mal ein paar mehr Gedanken machen als üblich.

    Wir haben uns über Jahre in eine Situation hinein manövriert

    Hineingeedert passt da besser.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Oh , die Konkurrenz schläft net ...


    (Falls es net passt bitte verschieben hab den thread zu Steinbach nicht gefunden)


    TSV Steinbach verpflichtet Ayodele Adetula


    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

  • TESTSPIEL PLEITE VON EINTRACHT FRANKFURT BEI STEINBACH

    Wer den Artikel liest, wird dann auch erfahren, dass die Eintracht noch gg. Barockstadt Fulda testen wird.


    Da soll einer mal zufrieden mit dem sein, was wir seit Jahren in der Vorbereitung aus dem Hut zaubern. Na ja, hauptsache der Dicke und der andere Clown findens gut... Deren Vorschlag wäre wahrscheinlich, dass wir Fans uns doch drum kümmern können 🤣


    Testspiel-Pleite: Eintracht Frankfurt stolpert mit B-Elf bei Steinbach Haiger
    Eintracht Frankfurt zeigt ohne viele Stammspieler eine durchwachsene Leistung und verliert bei Regionalligist Steinbach Haiger. Jens Petter Hauge ist immerhin…
    www.hessenschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • War gestern Augenzeuge des Spiels der Steinbacher in Koblenz. Also vorweg: die kochen auch nur mit Wasser. Gefühlte 80% Ballbesitz, aber wenig Ideen bei Abschlüssen. Erst ab der 70. Minute als Adutela eingewechselt wurde gab es bessere Möglichkeiten. Ja und dieser Adutela hat auch die beiden Buden gemacht. Und die TuS wird es in der Liga schwer haben. Ach ja noch ein Wort zum Catering: hier lief gestern alles reibungslos. Die Macher im TuS Dorf haben das drauf. Im Oktober können sich die Auswärtsfahrer davon überzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Verdacht auf Wettmanipulation zwischen FSV Frankfurt und Steinbach Haiger
    Nach kicker-Informationen steht eine Partie der Regionalliga Südwest unter dem Verdacht, manipuliert worden zu sein. Es handelt sich um das Spiel zwischen dem…
    www.kicker.de