Sommerpause beim FCH

  • Er wurde mal noch nicht von offizieller Seite aus als Abgang gemeldet. Er ist momentan ohne Vertrag. Ein Spieler den man aber auch nicht unbedingt braucht.

    Das stimmt! Ist jetzt keiner, der den Unterschied macht. Hat mich jetzt nur mal interessiert, wo der abgeblieben ist. Danke für die Info

  • mittlerweile können wir froh sein, wenn überhaupt noch einer hier spielen will !

    möchte mal wissen, was sie di Gregorio für Drogen gegeben haben, daß der seinen Vertrag verlängert hat ! hmm

  • So zurück vom Trainingsauftakt.

    Ich war noch keine 10 Minuten hinten, bevor ich kotzen musste bin ich wieder gegangen. So kurz war ich glaub noch nie bei einem Training


    Alles wie gehabt, Herbert immer noch da, mitten auf dem Spielfeld damit er von der Kamara schön eingefangen wird.

    18 oder 19 Spieler waren da. Beide Neuzugänge auch da.


    Louris Weis ist auch wieder aufgetaucht und trainierte mit, hat um 2 Jahre verlängert.


    6 Fans waren da


    Ansonsten Tristesse pur

  • Wer hat gefehlt? War Sommer da?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine ersten Eindrücke und Einschätzungen zur aktuellen Lage der Saisonvorbereitung, auch wenn sie gelinde gesagt, eher sehr betrüblich erscheinen.

  • Ich denke der wird wechseln. Wenn ich einen Kumpel besuchen gehe, fahre ich öfter an seiner Wohnung vorbei. Seit Wochen nicht vor Ort

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Viel Arbeit beim FCH

    Der FC Homburg sucht den Weg in die Zeit nach Luginger

    pasted-from-clipboard.png

    Der bisherige Co-Trainer Joti Stamatopoulos (links) und Sportmanager Michael Berndt standen beim ersten Training des FC Homburg am Donnerstagnachmittag vor jeder Menge Arbeit. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg Zum Trainingsauftakt umfasst der Kader nur 15 Feldspieler. Neuer Trainer soll spätestens in zwei Wochen gefunden sein. Deutliche Kritik von Clubboss Eder.


    Von Ralph Tiné


    Am Donnerstagnachmittag zeigte sich deutlich, dass enorm viel Arbeit vor dem FC Homburg liegt. Ohne Cheftrainer und mit einem Kader, der bislang gerade einmal 15 Feldspieler umfasst, startete der FCH in die Vorbereitung auf die neue Fußball-Regionalligasaison. Nach dem überraschenden Abgang des bisherigen Cheftrainers Jürgen Luginger als Sportdirektor zum 1. FC Saarbrücken am Mittwoch leitete der bisherige Homburger Co-Trainer Joti Stamatopoulos das erste Training nach der Sommerpause.


    Dass Lugingers Abschied aufgrund von notwendigen Sparmaßnahmen vom Verein gewollt gewesen sei, wie eine Boulevardzeitung berichtet, bezeichnet Herbert Eder als „Fantasie“. „Unser Budget steht schon seit März. Das diskreditiert die Presse und den Journalisten, der so etwas schreibt“, fügt der FCH-Vorstandschef hinzu. Stattdessen lässt sich heraushören, dass der Ärger über den kurzfristigen Rückzug Lugingers nach drei Jahren groß ist.


    Eder sagt, er sehe den Vorgang „völlig emotionslos“. Wenig später wird der 68-Jährige dann aber doch sehr deutlich. Er sei „natürlich wenig begeistert, wenn ein Trainer seine persönlichen Interessen über die Interessen seines Vereins stellt. Man sollte sich nicht im Profigeschäft bewegen, wenn man nicht in der Lage ist, unter Profi-Bedingungen zu arbeiten.“ Auch auf die Frage, ob er darüber nachgedacht habe, auf den bis Sommer 2021 laufenden Vertrag mit Luginger zu bestehen, findet Eder klare Worte. „Den Vertrag einzufordern, hätte keinen Sinn gemacht. Nach einer solchen Situation wäre das Vertrauen in einem Maß belastet gewesen, das nicht zu vertreten ist.“


    Nun ist es vor allem an Sportmanager Michael Berndt, neben den offenen Planstellen im Spielerkader auch einen neuen Trainer zu finden. Hier tauchen mit Stamatopoulos und Rüdiger Ziehl schon jetzt zwei ernstzunehmende Optionen auf. Der frühere Asistent Lugingers hält sich vorerst bedeckt. „Für mich ist es in dieser Situation vor allem wichtig, eine Entscheidung zu treffen, mit der alle mit gutem Gefühl in die Saison gehen können“, weicht Stamatopoulos der Frage danach, ob er sich den Chefposten vorstellen könne, aus. Dass ein Übungsleiter, der über die Fußballlehrer-Lizenz verfügt und in Griechenland und Estland bereits Erfahrung als Cheftrainer gesammelt hat, nicht auf Dauer als Assistent am Spielfeldrand sitzen möchte, dürfte allerdings klar sein.


    Dass auch Rüdiger Ziehl ein „interessanter Kandidat“ ist, hat Berndt bereits eingeräumt. Der gebürtige Zweibrücker Ziehl, der von 2016 bis 2020 in der Regionalliga Nord den VfL Wolfsburg II trainierte, wurde bereits vor Jahren als FCH-Trainer gehandelt. Nachdem Berndt und Ziehl um die Jahrtausendwende zusammen beim 1. FC Kaiserslautern II spielten, dürfte der Draht zwischen den ehemaligen Mannschaftskollegen kurz sein. „Ich gehe davon aus, dass die Trainerfrage in ein bis zwei Wochen vom Tisch ist“, sagt Eder.


    Bis zum Saarlandpokal-Viertelfinale bei Saarlandligist Tus Herrensohr am 15. August bleibt dem FCH auch nicht allzu viel Zeit, um die Abgänge der Leistungsträger Maurice Neubauer, Christopher Theisen und Kevin Maek zu kompensieren. „Da wir nicht wissen, ob in der neuen Saison Zuschauer zugelassen werden, planen wir etwas vorsichtiger. Das macht die Sache nicht einfacher. Aber das heißt nicht, dass wir keine Mittel haben, um gestandene Spieler zu verpflichten“, erklärt Berndt die bisherige Zurückhaltung auf dem Transfermarkt.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ningsauftakt_aid-52231625

  • Geile Aussage mal wieder von unserem Herby.Klar ärgern wir uns alle.Braucht er aber nicht so zu kommentieren,da sich Mr.Wichtig unter Profibedingungen auch nicht bewegen kann.Lieber mal sagen;wie der Deal abgelaufen ist.68 Jahre.Muss berentet werden.

  • „Man sollte sich nicht im Profigeschäft bewegen, wenn man nicht in der Lage ist, unter Profi-Bedingungen zu arbeiten.“


    Vielleicht sollte Eder besser mal vor seiner Haustüre kehren!


    ———-
    „Unser Budget steht schon seit März“


    Das hörte sich aber in den letzten Wochen ganz anders an.


    Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt!

  • Kaum ist Luginger weg, ist anscheinend wieder etwas Geld für den Scout Heiko Wilhelm da. Der soll jetzt doch bleiben, aber nicht in dem Arbeitsumfang wie bisher 😁

    Evtl. konnte Luginger nicht so mit ihm, da die Neuzugänge irgendwie nicht gepasst haben.? Das wäre ja dann geklärt.

    Werde FCH Mitglied!

  • Man sollte sich nicht im Profigeschäft bewegen, wenn man nicht in der Lage ist, unter Profi-Bedingungen zu arbeiten.“

    Meint der Herr E. sich damit vielleicht selbst?!


    Ich frage für einen Freund....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner