Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • War tatsächlich schwere Kost.

    Jägersburg zeitweise gleichwertig.

    Macht mir, wenn sich nichts ändert keine große Hoffnung auf die bevorstehende Saison.

    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

    War ja nur ein Vorbereitungsspiel.

    Auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

  • Noch greift die Ausrede es ist ja nur ein Testspiel, doch bis auf den Kirmesländervergleich mit Hagenau ist eben auch kein Testspiel mehr.

    Vermutlich werden wir morgen lesen wir hatten zahlreiche klare Chancen nicht genutzt und ansonsten wie immer haben wir das ordentlich gemacht.


    Klar kann man zur Halbzeit 3:0 oder gar 4:0 in Führung liegen, doch die Dinger muss man halt auch erst einmal machen. Spielerisch viel zu viel durch die Mitte, kaum druckvolles Flügelspiel, zu wenig Kreativität. Das Gegentor ganz billig nach einem Eckball. Als dann auf beiden Seiten gewechselt wurde erzielte man halt die Tore, weil halt auch die zweite Reihe von Jägersburg deutlich schwächer ist.


    Zur Aufstellung glaube ich kaum dass wir so spielen werden. In der IV ist wohl noch keine Entscheidung gefallen, auch werden wir kaum mit Eisele, Hummel und Gösweiner gleichzeitig von Beginn an spielen. Bis auf zwei oder drei Positionen war das dann aber schon eine mögliche Startformation.


    Fazit: Noch viel Arbeit steht bevor

  • Fazit: Noch viel Arbeit steht bevor

    Meine Frage in dem Zusammenhang: Läuft da arbeitstechnisch noch groß was und nutzt man das Wochenende dazu dann auch voll umfänglich? Ich frage deshalb, weil die VfB-Traditionsmannschaft, in der auch der Coach im Kader geführt wird, übermorgen gegen Schorndorf spielt. Nicht dass da die Arbeit mit der Mannschaft irgendwie ungelegen kommt.


    VfB Traditionself
    Die Teamübersicht der VfB Traditionself
    www.vfb.de

  • Meine Frage in dem Zusammenhang: Läuft da arbeitstechnisch noch groß was und nutzt man das Wochenende dazu dann auch voll umfänglich? Ich frage deshalb, weil die VfB-Traditionsmannschaft, in der auch der Coach im Kader geführt wird, übermorgen gegen Schorndorf spielt. Nicht dass da die Arbeit mit der Mannschaft irgendwie ungelegen kommt.


    https://www.vfb.de/de/1893/club/traditionself/

    Der Trainingsplan sagt für morgen Nachmittag und für Sonntag Trainingsfrei. Für nächste Woche ist der Plan noch nicht online

  • Der Trainingsplan sagt für morgen Nachmittag und für Sonntag Trainingsfrei. Für nächste Woche ist der Plan noch nicht online

    Find ich super! Zu eingespielt und zu fit in die Saison gehen ist ja auch nix. Kann ja jeder! Insofern ruhig mal was neues probieren! :thumbup: Also ich kann es mir auch nicht erklären, warum hier einfach keine richtige Euphorie aufkommen mag.

  • Zum Testspiel gestern Folgendes:

    Die ersten 30 Minuten sind ein Problem ( wie schon beim Testspiel in Altstadt).

    Sie bekommen einfach nicht die Kontrolle.

    Danach merkt man recht gut, dass es aufwärts geht mit dem Zusammenspiel und entsprechenden Erfolgen.

    Daran muss definitiv gearbeitet werden, denn wenn du der Gegenmannschaft solche Chancen am Anfang einräumst, hast du zackig ggf. 2-3 Tore aufzuholen.

    Das ist dann echt übel.

    Mir gefiel gestern Hummel gut, er hat richtig viel geackert.

    Wo war eigentlich Mika?

  • Klar kann man zur Halbzeit 3:0 oder gar 4:0 in Führung liegen, doch die Dinger muss man halt auch erst einmal machen. Spielerisch viel zu viel durch die Mitte, kaum druckvolles Flügelspiel, zu wenig Kreativität.

    Moin ,

    das sind die Punkte die mir Sorgen bereiten das Problem war ja wie bekannt schon letzte Saison so .


    Gegen Koblenz weiß man endlich etwas mehr .

  • der FCH konnte froh sein, dass in der 2. HZ beim FSV der 2. Anzug schwächer war, und auch die Kraft beim FSV nach ließ.

    Gösweiner hat mich in all den Spielen wenig überzeugt. Nach der langen Verletzungs-Pause ist da noch viel Luft nach oben.


    Viel Einsatz beim FSV, hat dem FCH damit gut Paroli geboten :!:

  • Ja leute, ich hab schon vor Wochen gesagt, wir haben keinen Gegner auf Augenhöhe. Es ist jetzt so, das wir es erfahren werden im ersten Punktspiel. Habe aber kein gutes Gefühl. Ich habe schon oft gesagt, gegen einen Verein der die gleiche Klasse spielt oder höher, da wird man gefordert, ganz andere Körpersprache, viel härter. Diese Vereine gegen wir gespielt haben, die Spieler haben noch ganz normale Jobs.

  • FCH Fans 😂😂😂😂😂Hauptsache alles schlecht reden Eure Stärke Schadeeee

    Ich bin gerade bei dir sehr gespannt wie das vorbildliche Fandasein aussieht, wenn es mal nicht läuft bei einem Heimspiel, wo du dann zugegen bist.

  • JOOO


    1. ich habe eine sachliche Info zum Spiel gegen den FSV geschrieben


    2. ich habe einige Spiele der Vorbereitung gesehen


    3. Gegner auf Augenhöhe in der Vorbereitung werden auch auf den Sportplätzen bemängelt


    4. wie viele andere Zuschauer und Fans bin ich auf den Saisonstart gespannt - sagen wir mal die ersten 5 Spiele


    5. der Verein hat Wenzel die Instrumente geliefert - Wenzel muss nun liefern :FCH5)

  • FCH Fans 😂😂😂😂😂Hauptsache alles schlecht reden Eure Stärke Schadeeee

    Man redet doch nichts schlecht, aber

    was soll man auch gut reden, daß wir gegen Landesligisten und Oberligisten gewinnen? Super, das macht doch hoffnung.

  • FCH Fans 😂😂😂😂😂Hauptsache alles schlecht reden Eure Stärke Schadee

    Hier wird nix schlecht geredet.

    Wir sind nur gebrannte Kinder.

    Lieber nix erwarten ,dann ist hinterher die Enttäuschung nicht so groß.Hoffnung ist bei mir immer da,hab aber gelernt ,das ganze etwas gelassener zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    3:1 TESTSPIELSIEG GEGEN FSV JÄGERSBURG



    teaser-fchfsv-b6dc2f04.jpeg


    Der FC 08 Homburg hat am Freitagabend sein Testspiel gegen den FSV Jägersburg in Kleinottweiler mit 3:1 gewonnen.



    In der ersten Halbzeit wollten trotz einiger Chancen der Homburger keine Tore fallen. Thomas Gösweiner, Markus Mendler und Fabian Eisele hatten jeweils die Führung für den FCH auf dem Fuß, doch scheiterten am gut aufgelegten FSV-Keeper oder an der eigenen Ungenauigkeit. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Jägersburger durch den ehemaligen Homburger Tim Klotsch nach einer Standardsituation in der 48. Minute die Führung. In der 60. Minute gelang den Homburgern schließlich der Ausgleich. Fabian Eisele kam vor dem Tor zum Kopfball, und der Ball landete beim Rettungsversuch eines Jägersburgers schließlich zum 1:1 im Tor. Kurz nach der Einwechslung von Nico Theisinger, Arman Ardestani, Michael Heilig und U23-Spieler Nyger Hunter, der heute sein Debüt für die Profimannschaft gab, brachte Thomas Gösweiner die Grün-Weißen mit 2:1 in Führung. Joel Gerezgiher erhöhte drei Minuten später in der 78. Minute zum 3:1-Endstand für den FCH.



    „Jägersburg war ein sehr guter Gegner, der heute zwischenzeitlich sehr gut gespielt hat. Unsere Chancenauswertung war heute mangelhaft. Trotzdem haben wir das Spiel letztlich noch gedreht. Ein paar Sachen liefen heute gut, andere wiederum nicht so. Mit dem Ball sah das sehr gut aus, gegen den Ball müssen wir uns noch verbessern. Diese Woche haben wir nochmal sehr hart trainiert, weswegen heute womöglich die Spritzigkeit bei den Spielern etwas gefehlt hat“, bewertet Cheftrainer Timo Wenzel den heutigen Test in Kleinottweiler.



    Am nächsten Samstag, den 30. Juli bestreiten die Homburger ihr letztes Testspiel vor dem Regionalliga-Saisonauftakt eine Woche später in Koblenz. Zur Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison empfangen die Grün-Weißen um 14 Uhr den französischen Viertligisten FCSR Haguenau im Homburger Waldstadion.




    FC 08 Homburg: Salfeld – Stegerer (72. Heilig), Matuwila (72. Theisinger), L. Hoffmann, Steinmetz (72. Hunter) – Mendler (46. Plattenhardt), Ristl, Perdedaj (46. Schuck), Hummel (46. Gerezgiher) – Gösweiner, Eisele (72. Ardestani)


    Tore: 0:1 Klotsch (48.), 1:1 Eisele (60.), 2:1 Gösweiner (74.), 3:1 Gerezgiher (78.)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG