10. Spieltag RLSW 2020/21 - FC Astoria Walldorf - FC 08 Homburg / 20.10.2020 / 19:00h / 2:3 (2:0)

  • Da war ich gestern wohl etwas voreilig.Aber die 1.HZ gab keinen Grund,auf Besserung zu hoffen.Es muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen.Von mir aus kann jedes Spiel dann torreich zu unseren Gunsten ausgehen.Vielleicht gewinnt dann mal die beste Offensive die Meisterschaft.

  • Eder faselte, wie schon vor jeder Saison, von "oben angreifen" und "mittelfristig aufsteigen"

    Da kann er lange faseln... Wenn ich schon wieder diese Nachrichten bei dem Geschwisterliebverein aus der Pfalz lese, sollte klar sein, dass es beim faslen bleibt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Muss man erst mal der Mannschaft Respekt zollen ein Spiel noch so zu drehen.

    Frage ist, warum so eine erste Halbzeit.

    Auf der anderen Seite es wird nicht Langweilig mit unserem FCH .

    Mal gespannt ob wir am Samstag zuschauen dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also mal ehrlich, nach der 1.halbzeit war das überhaupt kein wunder, dass hier alles andere als friede.freude,eierkuchen herrschte, ich hatte zwar innerlich die leise hoffnung, dass man mit einem schnellen anschlusstreffer ins spiel zurückfinden würde, aber daran geglaubt habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber so sind auch empfindungen, nach dem 2:1 und vor allem dann dem ausgleich war mir klar, dass mindestens 1 punkt mit nach homburg genommen wird, 3 natürlich umso besser, aber man stelle sich mal vor wir erzielen DREI auswärtstore und nehmen am ende gar keinen oder nur einen punkt mit:!::!:


    abharken, fertig, aber die abwehr wird weiterhin ein sorgenkind bleiben, ich hoffe der trainer und sein team werden da "lösungen" finden pump

    • Offizieller Beitrag

    Erst eklatante Schwächen, dann tolle Moral

    pasted-from-clipboard.png
    Trainer Matthias Mink sah am Dienstagabend zwei Gesichter seiner Mannschaft. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg: Fußball-Regionalligist FC Homburg freut sich über 3:2-Erfolg bei Astoria Walldorf nach 0:2-Rückstand.


    Von Ralph Tiné


    Und die Geschichte wiederholt sich doch – zumindest für den FC Homburg. In der vergangenen Saison gelang dem Fußball-Regionalligisten beim FC Astoria Walldorf das Kunststück, einen 0:3-Rückstand zur Halbzeitpause noch in ein 3:3 zu verwandeln. Am Dienstagabend lief es für die Grün-Weißen im coronabedingt leeren Dietmar-Hopp-Sportpark in Walldorf sogar noch besser. Obwohl der FCH nach 45 Minuten mit 0:2 zurück lag, verließen die Homburger das Spielfeld nach 90 Minuten als 3:2-Sieger. Besonderes Kuriosum am Rande: Nachdem Stefano Maier schon beim damaligen 3:3 den letzten Treffer nach einem Eckball erzielt hatte, markierte der Innenverteidiger in der 83. Minute auch diesmal das letzte Tor nach einer Ecke – nur eben zum Sieg.


    Bevor der FCH im zweiten Spielabschnitt das Spiel auf beeindruckende Weise noch drehte, hatte Matthias Mink allerdings eine erste Hälfte erleben müssen, die ihm überhaupt nicht gefallen hatte. „Wir haben zwei grundverschiedene Halbzeiten erlebt. In der ersten haben wir zu schlecht verteidigt und waren viel zu passiv. Wir haben Burgio bei seinen beiden Toren ja eher begleitet als ernsthaft dagegenzuhalten“, wetterte der Homburger Cheftrainer über das nicht zum ersten Mal mangelhafte Defensivverhalten seiner Mannschaft.


    So brachte der Ex-Homburger Giuseppe Burgio in der achten Minute die Hausherren mit 1:0 in Führung. Der FCH bekam den Top-Torjäger der Astoria überhaupt nicht in den Griff. Und so erhöhte Burgio in der 31. Minute auf 2:0, nachdem er bereits eine Viertelstunde zuvor eine weitere Großchance an den Pfosten gesetzt hatte. Die Gäste erspielten sich zwar auch selbst einige gute Torgelegenheiten, doch zu den defensiven Mängeln gesellte sich in den ersten 45 Minuten auch wieder die bekannte Abschlussschwäche.


    „Wir haben in der Halbzeitpause einige Themen angesprochen. Es ist wohl nachvollziehbar, dass es dabei lauter wurde. Danach hat die Mannschaft dann Farbe bekannt. Da war eine ganz andere Grundaggressivität zu spüren“, berichtet Mink aus der Kabine. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur gut vier Minuten bis zu Philipp Hoffmanns Anschlusstreffer zum 1:2. Nur Sekunden danach vergab einmal mehr Burgio die Chance, auf 3:1 zu erhöhen. Stattdessen spielten die Homburger nun wie verwandelt und kamen in der 62. Minute durch Loris Weiss zum 2:2-Ausgleich. Mit dem 3:2-Siegtreffer etablierte sich Maier, der nach zwei Spielen Pause wegen muskulärer Probleme erstmals wieder für Ivan Sachanenko in die Mannschaft gerutscht war, in der 83. Minute als Schrecken der Astoria.


    „Das ist sicher nicht selbstverständlich. Du drehst nicht einfach so einen 0:2-Rückstand in einen Sieg“, lobte Mink die Moral seiner Truppe. Der Trainer weiß aber auch, dass er die Probleme im Abwehrverhalten in den Griff bekommen muss: „Es sind immer wieder dieselben Themen, die wiederkehren. Man hat ja beim 2:2 gegen den FSV Frankfurt gesehen, dass wir es können. Da haben wir uns mit krassen individuellen Fehlern die Gegentore selbst ins Nest gelegt. Ansonsten haben wir aber kaum etwas zugelassen.“


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…nen-3-2-sieg_aid-54166381

  • Steinberg Haiger unterliegt SCF2 mit 2:3. Jetzt wirds vorne wieder spannend.

  • Leider doch, Andreas Knipfer ;)

    oh nääääh, mir schwarrnt böses, ei do muss ich mal schauen, ob ich net noch die telefonnummer vom arthur farh habe (für alle jüngeren fans gückt ihr da https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Farh ;), der solll ab sofort alle unsere ex-spieler vor den spielen gegen uns verfluchen 8o


    alternativ hätte ich ja diesen edelfan von diesem marceta darum gebeten vor dem spiel unten eine ooooooordentliche "rauchwolke" in den kabinengang zu pusten, wenn ein herr knipfer den heiligen rasen betritt, aber der mr.van muss jetzt auch oben am block 4 dampf ablassen....

  • Steinberg Haiger unterliegt SCF2 mit 2:3. Jetzt wirds vorne wieder spannend.

    steinbach verliert sogar mit 2:4!


    vierfacher torschütze bei freiburg: pieringer- keine angst, der hat noch nicht beim fc homburg gespielt...



    mfg: vandersaar