15. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 02.03.2021 / 17:00h / 1:2 (0:0)

  • Hat sich eigentlich am Rasen irgendwas geändert zu den 90gern?

    Kann mich noch erinnern als Profifußball auf vereisten Rasen mit rotem Ball stattgefunden hat

  • AGW08 Genau das frage ich mich auch von Jahr zu Jahr immer mehr. Wo ist der orangene Ball? Aber ich glaube in der Generation NLZ-Fußballer, wo die so gezüchtet werden, dass ihnen dort der Würfelzucker rund gelutscht wird und sie durch den Juniorenbereich derart in Watte gepackt werden, braucht man diese Frage gar nicht mehr zu stellen. Auf der anderen Seiten hast du heutzutage dafür Verletzungen, die vor 20, 30 Jahren keiner kannte, wie die allseits beliebte Schambeinentzündung. Es ist über die Jahre alles schneller und athletischer geworden, aber nicht gerade robuster.

  • Hat sich eigentlich am Rasen irgendwas geändert zu den 90gern?

    Kann mich noch erinnern als Profifußball auf vereisten Rasen mit rotem Ball stattgefunden hat

    So war es in den 70ziger Jahren jeden Winter. Der Platz wurde nur dann als unbespielbar erklaert wenn es ein paar Stunden vor Anpfiff viel geschneit hat und man nicht mehr die Zeit hatte ihn zu raeumen. Kam aber oefters mal vor das Mannschaften und Fans von weit her angereist sind nur um am Stadion zu erfahren dass das Spiel ausfaellt. Ich nehme an solche Umsonstreisen will man jetzt mit vorzeitigen Absagen vermeiden.

  • AGW08 habe vor Weihnachten wohl als schlechten Scherz ein 3-Monats Abo von dazn von ein paar Arbeitskollegen geschenkt bekommen, da hab ich am Freitag reingeschaut, es lief Hertha-Bayern, tatsächtlich wurde in der ersten Halbzeit ein roter Ball kurz ins Spiel gebracht (heutzutage schon geradezu exotisch!), in der Halbzeit wurde der Puderzuckerschnee mit Netzen und Laubsaugern vom Platz gefegt und gepustet evilgrin, das sind doch alles nur noch Pussys heute, so Spieler vom Typ Hans-Günther Neues, Günter Delzepich oder auch Günther Tilk bei uns in den 80er Jahren suchste heute vergebens, der Fochel (Robin Vogtland) wäre vielleicht noch mit 18er Schraubstollen auf Brasche aufgelaufen, aber wenn ich alleine an seinen gestylten Mannschaftskameraden von damals, Pascal Reinhardt denke fiefie, der hat sich doch vorm Auflaufen noch die Waden glattrasiert und danach mit Babyöl eingerieben!

  • Das für Mittwoch angesetzte Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers wurde aufgrund des Wintereinbruchs und damit der Unbespielbarkeit der Spielfläche abgesagt.

    Perfekt!
    Besser kann es doch nicht sein. Mittwoch gerettet und der Feierabend wird nicht durch ein 1:5 versaut. Nochmal Glück gehabt.....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Irgendwie muss ich schweren Herzens immer mehr feststellen, dass der heutige Fußball mich einfach nur noch nervt. Und das, obwohl ich in meinen Augen zur jüngeren Generation gehöre.

    Der rote Ball wurde von den rosanen Ballerinaschläppchen abgelöst ill

    Das sagt doch schon alles.

    Naja so ist es nun mal hmm

    Spaß machts auf jeden Fall nicht mehr viel.

    Wahrscheinlich tun sich diese Weicheier vor jeder Tattoowierung ne Narkose geben.

  • kann mich noch daran erinnern, dass wir vor ein paar Jahren in der Ederliga auswärts in Hääschde (pälzisch für Hauenstein),

    auf 30cm Schneedecke gespielt haben und das ist nicht übertrieben !

    Nur noch Weicheier und Warmduscher heute ! dash

  • Genau😂

    Wer da wohl Jim Knopf und wer Lukas der Lokomotivführer wäre? Na gibt ja auch andere Figuren dort ;-), Fakt ist wohl eher, dass wir speziell hinten eher eine lame duck als ein ICE sind :cursing:

  • Nachdem die Mannschaft in den letzten Partien den knappen Sieg erfolgreich geübt hat ("Pflicht"), darf nun gerne gegen ein Spitzenteam die "Kür" folgen:


    4:3 nach nervenaufreibenden Spiel - gerne auch mal dreckig durch unberechtigten Elfer von Lienhardt kurz vor Schluss...


    :FCH2):TOR1)

  • Meinen Tipp (Niederlage) habe ich abgegeben in dem Glauben, das Spiel mit Slapstick-Matze banned an der Seitenlinie bestreiten zu müssen.


    Wenn die Mannschaft als Einheit auftritt und zumindest kämpferisch xeno ähnlich Auftritt, wie in den letzten beiden Spielen könnte auch ein Unentschieden drin sein. Allerdings befürchte ich, dass die Offensive des OFC unsere defensiven Schwächen chainsaw mehr als aufdecken wird monster.


    Nachdem wir unsere letzten drei Heimspiele gegen die (eines davon sogar unter SchleTaZ hilol) gewonnen haben pump, bleibt es wohl dann leider doch bei einer Niederlage airborne.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".