15. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 02.03.2021 / 17:00h / 1:2 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Tipp (Niederlage) habe ich abgegeben in dem Glauben, das Spiel mit Slapstick-Matze banned an der Seitenlinie bestreiten zu müssen.


    Wenn die Mannschaft als Einheit auftritt und zumindest kämpferisch xeno ähnlich Auftritt, wie in den letzten beiden Spielen könnte auch ein Unentschieden drin sein. Allerdings befürchte ich, dass die Offensive des OFC unsere defensiven Schwächen chainsaw mehr als aufdecken wird monster.


    Nachdem wir unsere letzten drei Heimspiele gegen die (eines davon sogar unter SchleTaZ hilol) gewonnen haben pump, bleibt es wohl dann leider doch bei einer Niederlage airborne.

    Hey, ich will nach dem Spiel mit Dir noch einmal ein Bierchen trinken. beer:)

  • Mir würde ein dreckiges 1:0 reichen 😅


    Man kann mal gespannt sein sowie man hört will die Polizei und der Verein anscheinend keine Waldzuschauer sehen ...

    Tja, es gibt eben keine Liebe mehr unter den Menschen.



    Im Gegensatz dazu hieß sogar schon in den 70ern der Standardspruch des Stadionsprechers:


    "Und ganz besonders begrüßen wir auch heute wieder unsere Zaungäste am Waldstadion!"


    Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich über die beiden Zittersiege bin.

    Das zeigt mir, daß die Mannschaft will.

    Und gegen den OFC wird vermutlich auch wieder besserer Fußball gespielt werden.


    Ich hoffe auf einen Dreier mit 3:1.

    • Offizieller Beitrag

    FCH empfängt die Offenbacher Kickers

    Nach dem Sieg in Stadtallendorf geht es für den FC 08 Homburg bereits am morgigen Dienstag weiter. Zur vorerst letzten englischen Woche empfangen die Grün-Weißen die Kickers aus Offenbach. Anpfiff im Homburger Waldstadion ist um 17 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_fchoffenbach2_04.jpg

    Mit einem Lucky Punch in der Nachspielzeit belohnten sich die Homburger vergangenes Wochenende für den betriebenen Aufwand beim Tabellenschlusslicht aus Stadtallendorf. Mit Kampf und Moral drehten die Grün-Weißen die Partie im zweiten Durchgang durch Tore von Damjan Marceta und Daniel Di Gregorio. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter der Leitung des Trainergespanns Stamatopoulos und Sökler kletterte der FCH zurück auf Platz 8. Nach mittlerweile 24 absolvierten Partien hat der FCH 38 Zähler auf dem Konto.


    Mit den Offenbacher Kickers erwartet der FC 08 Homburg eine Mammutaufgabe. Dieser ist sich auch Interimstrainer Joti Stamatopoulos bewusst: “Wir erwarten die aktuell formstärkste und konstanteste Mannschaft der gesamten Liga. Wir werden versuchen, die positiven Emotionen, die das späte Siegtor bei jedem von uns freigesetzt hat, mit ins Spiel zu nehmen und in jeder Minute zu leben. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und werden mit aller Macht versuchen, die 3 Punkte hier in Homburg zu behalten.“


    Die Gäste vom Bieberer Berg sind aktuell gut in Form, in der Tabelle spiegelt sich das in Platz 4 wider. 44 Punkte konnten die Offenbacher aus den 23 absolvierten Spielen bisher sammeln, die Tabellenspitze ist noch in Reichweite. Aus den vergangenen vier Spielen holten die Kickers die volle Punkteausbeute und sind zudem seit mittlerweile acht Spielen ohne Niederlage. Gerade in der Defensive haben die Offenbacher ihre Stärke, erst 14 Gegentore musste das Team um Trainer Sreto Ristic einstecken. Am letzten Spieltag konnte sich der OFC mit 1:0 bei der TSG Hoffenheim II durchsetzen.


    Was das Personal betrifft, so kehren beim FC 08 Homburg Patrick Dulleck nach abgesessener Rotsperre und Luca Plattenhardt nach überstandenem Außenbandriss zurück in den Kader. Ausfallen werden weiterhin Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP) und Tim Stegerer (Individualtraining nach Adduktorenabriss).


    Schiedsrichter der Partie am Dienstag ist Luigi Satriano. Für den Italiener ist es das erste Spiel mit Grün-Weißer Beteiligung. Anpfiff der Begegnung im Homburger Waldstadion ist um 17 Uhr. Unter http://www.the-leagues.com/FCH könnt ihr das Spiel für 5,- Euro über den Livestream verfolgen.


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…-offenbacher-kickers.html

  • Ich hoffe natuerlich auf Sieg. Allerdings ist Offenbach klarer Favorit. Ehrlich gesagt, mit einem Unentschieden waere ich schon einigermassen zufrieden. Mehr ist im Moment nicht drin. Wir haben ja in den letzten beiden Spielen gesehen wie schwer wir uns noch tun. Und Offenbach ist ein ganz anderes Kaliber als Mainz und Stadtallendorf. Ich tippe auf 1:1.

  • Der OFC kommt als „Mannschaft der Stunde“ zu uns, hat die beste Defensive und uns im Wintertest deklassiert!
    Wir mit sehr mühsamen Spielen gegen Kellerkinder, in dieser Saison selten überzeugt, weit hinter den Ansprüchen zurück, viele Baustellen.


    Was macht das?


    GENAU: HEIMSIEG


    UND NIX ANDERES!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OFC Pressekonferenz vor dem Spiel. (Beginnt ab Munute 6:18, davor nur Reklame.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir brauchen einen außergewöhnlich guten Tag, die einen außergewöhnlich schlechten Tag, um bei uns Punkte liegen zu lassen. Beides sehe ich aktuell eher als unwahrscheinlich! Deren Offensive und unsere Defensive - bin mit allem unter zwei Gegentoren zufrieden, weiß allerdings nicht, woher drei für uns kommen sollen.

  • die Saison kann man m.M. nach abhaken. Egal ob wir gegen Offenbach gewinnen oder nicht.

    Die Leistungen bis jetzt haben den Ansprüchen einfach nicht genügt. Man sollte sich Gedanken machen, was man kommende Saison will.....

  • Sehe ich es richtig, dass das OFC Radio das Spiel per YouTube für lau überträgt?

    FC 08 HOMBURG VS KICKERS OFFENBACH LIVE IM OFC-FANRADIO


    Auch das OFC-Auswärtsspiel beim FC 08 Homburg wird am Dienstag bereits ab 16:45 Uhr frei empfangbar LIVE im OFC-Fanradio unter folgendem Link übertragen: https://www.youtube.com/user/OFCFanradio/videos?view=0


    Wieso läßt der FCH sowas zu? Es gibt einen kostenpflichtigen Stream vom FCH.
    Wieso untersagt man dem Gastverein dies nicht ?

    Wir mussten am Wochenende auch zahlen, obwohl der FCH versprochen hat, dass die Auswärtsspiele kostenfrei übertragen werden.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg Warum sollte man es verbieten? Der OFC hat von jeher sein Fanradio, wo Livestreams anbietet, was ich einen tollen Service am Fan finde, RW Essen, FSV Zwickau und Waldhof in RL-Zeiten genauso. Das wurde ja jetzt nicht erst durch Corona ins Leben gerufen. Die Frage, was ich in Anspruch nehme, ob jetzt diese Variante oder die kostenpflichtige ist ja die selbe Frage wie in normalen Zeiten, ob ich es mir von zuhause gemütlich angucke oder mir ein Ticket kaufe. Ich finde es ganz toll, wenn man als Verein seinen Fans als kleines Bonbon ermöglicht wenigstens auf dem Weg live dabei zu sein auswärts, wenn man schon nicht ins Stadion darf oder wie neuerdings nicht mal in die Nähe davon.

  • Ich persönlich finde das Fanradio vom OFC ja richtig kultig, alleine wenn ich mich an das Spiel vor einem Jahrzehnt beim 1.FC :FCKFCS) erinnere, da war ja mal richtig was geboten lol, habe aber auch schon etliche Stimmen im Laufe der Jahre gelesen, die das jeweilige Team am Micro einfach nur als Dummschwätzer bezeichneten :rolleyes: bin da aber bei Ambrosini , ein schönes Zuckerl für die Fans vom OFC, ja und dieses Mal profitiert dann sogar der ein oder andere Nichtlivestreamgucker davon ;)

  • Ambrosini Soweit ich das noch in Erinnerung habe NUR Ton, sprich Hörfünk online, dann gabs aber immer auf deren Youtubekanal eine komplette Spielzusammenfassung mit besagtem Hörfunkkommentar, weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist, früher war s jedenfalls mal so.

  • Kickers TV nicht mit OFC Fanradio verwechseln. Der OFC darf normal nur das Fanradio machen und keine Livebilder !!!

    Ich erinnere mich dran, ich weiß jetzt nicht mehr welche Saison es war, hat der OFC auch live gesendet. Es war sau heiß und der FCH hat 3:2 oder so gewonnen. Das war kein Radio, das war bewegtes Bildmaterial. Somit gehe ich davon aus, da es ja auch über YouTube läuft und auf der verlinkten YouTube Seite die letzten Auswärtsspiele zu sehen sind, dass es dieses Mal auch wieder eine Bildübertragung sein wird.



    Warum sollte man es verbieten? Der OFC hat von jeher sein Fanradio, wo Livestreams anbietet, was ich einen tollen Service am Fan finde, RW Essen, FSV Zwickau und Waldhof in RL-Zeiten genauso. Das wurde ja jetzt nicht erst durch Corona ins Leben gerufen. Die Frage, was ich in Anspruch nehme, ob jetzt diese Variante oder die kostenpflichtige ist ja die selbe Frage wie in normalen Zeiten, ob ich es mir von zuhause gemütlich angucke oder mir ein Ticket kaufe. Ich finde es ganz toll, wenn man als Verein seinen Fans als kleines Bonbon ermöglicht wenigstens auf dem Weg live dabei zu sein auswärts, wenn man schon nicht ins Stadion darf oder wie neuerdings nicht mal in die Nähe davon.

    Sicher ist das toll für die OFC Fans. Aber es wird sicher einige geben, die die Streamdauerkarte gekauft haben und sich nun ärgern.

    Zudem sollte es unter den Vereinen ein "Gentleman Agreement" geben. Bietet der Gastgeber einen Stream an, macht man es einfach nicht.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ambrosini Soweit ich das noch in Erinnerung habe NUR Ton, sprich Hörfünk online, dann gabs aber immer auf deren Youtubekanal eine komplette Spielzusammenfassung mit besagtem Hörfunkkommentar, weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist, früher war s jedenfalls mal so.

    Die letzten Auswärtsspiele wurden in Bild übertragen.

    hier das letzte Spiel in Hoffenheim


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner