22. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FC Gießen / 06.02.2021 / 14:00h / 1:0 (1:1)

  • ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es mal einen zu null Sieg geben könnte.

    Sollten wir heute gar verlieren, kommt man um die Trainerfrage wohl nicht mehr herum, auch wenn der neue Vorstand davon nichts hören will.

  • Sehr ordentlich!! Aber ganz im Ernst, gegen die darfst du daheim heute keine Punkte abgeben! Da kommt auf dem letzten Drittel ja gar nix, was mal halbwegs nach Torchance aussieht oder mal zwingend wäre. Dulleck wirklich sehr bemüht und auch Plattenhard heute auf einem ganz anderen Niveau wie zuletzt. Bin zufrieden bis hierhin! Jetzt noch die scheiss kurzen Ecken sein lassen, die zu 80% immer im Ballbesitz für den Gegner enden und dann sollten das drei Punkte sein.

  • Und ein weiteres enttäuschendes Heimspiel. Wir nähern uns mit Riesenschritten der Ederliga. Slapstick-Matze muss weg!!!!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Es ist echt zum verzweifeln. Wie schon gegen Ulm, sobald Dullek raus ist läuft in der Offensive überhaupt nix mehr.Das wird nix mehr diese Saison.Nur Traumtänzer im Verein mit utopischen Visionen.Für mich war das überhaupt nix,auch wenn manche behaupten daß es eine ordentliche Leistung war und die Mannschaft sich nichts vorzuwerfen hat, von wegen das war gar nichts.Seit Wochen kein Zusammenspiel, keine Ideen nur Durchhalteparolen und Wunschdenken.Ich wiederhol mich ungern,warum verpflichtet man Spieler als Verstärkung die nur auf der Bank sitzen? Verarsche hoch 10 !

    Alles zum Angewöhnen!!!


    BEI SOVIEL DUMMTUTERN IM VEREIN, MUSS ICH SAGEN, KANN MAN DEN KNALL NICHT HÖREN.

  • Mink ist gescheitert und sollte gehen. Wenn jetzt die Trainerfrage nicht angesprochen wird, geht es in der naechsten Saison wieder zum Stadtderby in der Ederliga in den Alois Omlor Park.

  • Wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt! Im Ernst, ich bin schockiert - zwei Halbzeiten, zwei Gesichter! Was du bei Gießen ausgemacht hast im 1. Durchgang haben wir dann noch unterboten im zweiten! Ich glaube wir haben jetzt offiziell die Schwelle von kurzzeitigem Formtief hin zur handfesten Formkrise hinter uns gebracht heute.

    • Offizieller Beitrag

    Also wer heute nicht gesehen hat, dass Mink der falsche Trainer ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Mannschaft gerade offensiv ohne klaren Plan, die wissen überhaupt nicht was sie auf dem Platz machen sollen! Überhaupt kein Plan B, stur an seiner taktischen Ausrichtung festgehalten - und gute Trainer zeichnet taktische Flexibilität aus. Mink ist der falsche Mann am falschen Ort, und je eher er selbst und auch der Vorstand/Aufsichtsrat das begreifen, desto besser für beide!

    • Offizieller Beitrag

    Erneutes Unentschieden: 1:1 gegen Gießen

    Zum Rückrunden Start gelang dem FCH am Samstagnachmittag wieder nur ein Remis. Gegen den FC Gießen kam man nach früher Führung durch Lienhard nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Johannes Hofmann erzielte in Durchgang zwei den Ausgleichstreffer für die Gäste.

    Teaser_FCHFCG_01.jpg

    Aufgrund mehrerer Ausfälle musste diesmal auch wieder rotiert werden. Schuck und Plattenhardt kamen in die Abwehrkette zurück. Di Gregorio agierte diesmal als Innenverteidiger. In der Zentrale begann Lienhard von Beginn und auch Hingerl und Hoffmann waren wieder auf dem Feld. Dulleck bekam im Sturm den Vorzug vor seinen Kollegen.


    Mit viel Offensivdrang legte der FCH gegen Gießen los und das mit Erfolg, denn Kapitän Lienhard brachte den FCH nach acht Minuten mit einem schönen Schlenzer ins rechte Eck mit 1:0 in Führung. Homburg tat sich trotz der frühen Führung im Rücken in der Folge schwer und kam nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor der Gießener, die kompakt in der Abwehr standen.


    Erst nach rund 30 Minuten hatte Hoffmann nach präziser Flanke von Plattenhardt die nächste gute Möglichkeit, scheiterte aber an FCG-Keeper Löhe. Ebenso auch Dulleck, der es kurz vor der Halbzeit mit einem Drehschuss versuchte und den Gästekeeper zu einer Parade zwang. Gießen drückte vor dem Seitenwechsel noch auf den Ausgleich, aber die Abwehr des FCH hielt dem Druck stand.


    Doch wenige Minuten nach Wiederanpfiff war die grün-weiße Defensive geschlagen und Gießen erzielte den Ausgleich. Johannes Hofmann wurde frei in Höhe des Strafraums angespielt, nach den Ball in Ruhe an und zog volley ab – unhaltbar für Salfeld (53.). Nach rund einer Stunde gab es den ersten Homburger Doppelwechsel: Marceta und Weiß kamen für Dulleck und Hingerl rein (63.).


    Es kam wieder mehr Zug ins Spiel und die Homburger tauchten immer häufiger wieder vor dem Tor der Gießener auf, doch der letzte Pass kam nicht so recht an und die Durchschlagskraft fehlte. Auch die Schiedsrichterentscheidung nach einem vermeintlichen Handspiel im Gießener Strafraum fiel gegen einen Elfmeter aus, was für Diskussionen auf dem Spielfeld sorgte.


    Am Ende gelang es dann beiden Teams nicht mehr einen Treffer zu erzielen. Erneut kam der FCH so nicht über ein Unentschieden hinweg. Trotz der anfangs guten Leistung der Grün-Weißen nahm Gießen so einen Punkt aus Homburg mit. Chef-Trainer Matthias Mink: "Es war schlussendlich kein gutes Spiel. Wir haben viel versucht aber es fehlt auch ein wenig das Glück, wenn der Gegner immer wieder aus nichts viel macht. So müssen wir mit dem Punkt leben."


    Am Mittwoch steht schon das nächste Heimspiel an. Die Kickers Offenbach kommen zum Nachholspiel des 15. Spieltags nach Homburg. Anstoß ist um 17 Uhr.


    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Di Gregorio, Maier, Plattenhardt – Ristl – Sommer (83. Carl), Lienhard, Hingerl (63. Weiß), Hoffmann – Dulleck (63. Marceta)


    Tore: 1:0 Lienhard (8.), 1:1 Hofmann (53.)

    Zuschauer:
    -

    Schiedsrichter:
    Sascha Kief


    Gelbe Karten: Ristl / Celik, Hofmann


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…den-11-gegen-giessen.html

  • Aufwachen Homburg,!!!!!!!!!!!sonst steigen wir ab!!!!!!!!!!!!!!!! Das wollen wir alle nicht . Ich spreche der Mannschaft mittlerweile die Qualität ab! Immer wieder die selben Spiele und die Fehler. Man muss auch mal so ein Spiel durchspielen und gewinnen. Es geht hier nur noch darum die Klasse zu halten. Es darf nicht so sein, daß keiner an den Abstieg denkt und am Ende sind wir es doch.

  • Laut Slapstick-Matze war es jetzt also das Glück, das gefehlt hat dashdash.

    Als Vollprofis gegen Amateure sollte und darf man jedoch nicht auf Glück angewiesen sein chainsawchainsaw.


    Fazit: Mannschaft und Trainer fehlt das Können und die Einsicht, dass man es nicht kann.



    :FCH4):FCH4)EDERLIGA WIR KOMMEN!!!!:FCH5):FCH5)

    monstermonstermonstermonstermonstermonstermonstermonstermonstermonstermonstermonstermonster

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Mink ist gescheitert, da brauchen wir nicht mehr drum rum reden! Die Herausforderung für die Verantwortlichen wird es jetzt genau wie beim Rückfahren von Theiss’ Kohle sein, Mink’s Verbleib dann weiter irgendwie noch erträglich zu schwallen mit abgegriffenen Durchhalteparolen! Nach dem Motto “schönes Kind, aber tot”! Von mir aus ein guter Mann, um Dreieich nochmal aus der Ederliga-Hessen zu führen, wenn Waldgirmes nicht hoch will, aber hier so für uns ist das alles nix! Lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende. Aber ich glaube die Kohle, um ihn vom Hof zu kriegen (Vertrag bis Mitte 22) hat man einerseits nicht und gleichzeitig fehlt auf der anderen Seite die Gewissheit mit was für einer Kohle wir selbst ab Juli da stehen. Also ich rechne mit nichts bei der Frage nach dem Trainer, weil man es einfach nicht kann. Im Prinzip kannst du nur hoffen, dass Koch Michel bei Theiss anklopft, ob der das Problem noch einmal für uns lösen kann mit einer Abfindung und dann Tschau-Kakao! Herbert’s letztes Ei, das er uns ins Nest gelegt hat auf seinen letzten Metern.