22. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FC Gießen / 06.02.2021 / 14:00h / 1:0 (1:1)

  • Die ersten 30 Minuten waren in Ordnung, danach gar nichts mehr. Es reicht jetzt wirklich. Spiel für Spiel wird hier vergeigt und der Trainer wird vom Vorstand nicht in Frage gestellt. Sowas gibt's nur bei uns.

    Wenn kein Wunder geschieht, wird gegen Offenbach ein Debakel folgen. :(

  • Ich frage mich, warum Gössweiner und Scholz nicht bzw. kaum zum Einsatz kommen.

    Wenn sie für den Trainer keine Verstärkung darstellen, warum wurden sie dann verpflichtet?

    Ob sie nächste Saison in der Eder Liga zum Einsatz kommen=

  • Noch 22 Spiele um nichts mehr;(

    Von jetzt ab geht es um den Klassenerhalt. Es sei denn unser neuer Vorstand beseitigt Mink, die letzte Altlast aus den dunklen Ederjahren. Wir haben nur noch 6 Punkte Vorsprung auf den ersten wahrscheinlichen / moeglichen Abstiegsplatz.

    • Offizieller Beitrag

    +++ Wieder kein Sieg für den FC Homburg +++


    Langsam wird es peinlich für den FC Homburg. Auch im Heimspiel gegen den FC Gießen gab es beim 1:1 Unentschieden wieder keinen Sieg für die Grün-Weißen. Lediglich ein Sieg aus den letzten neun Spielen, so lautet die traurige und zugleich erschreckende schwache Bilanz des selbsternannten Meisterschaftsanwärters.


    Erneut rotierte Homburgs inzwischen immer mehr in der Kritik stehende Trainer Mink, auch verletzungsbedingt, fleißig. Gegenüber der Niederlage unter der Woche in Steinbach flogen neben den verletzten Sachanenko und Stegerer, auch Scholz, Weiß, Marceta und Carl aus der Mannschaft, dafür kamen Schuck, Plattenhard, Lienhard, Hoffmann, Hingerl und Dulleck neu in die Anfangsformation. Wer die beiden Winterneuzugänge Scholz und Gösweiner suchte, der musste lange suchen, beide schmorten, trotz fünf möglicher Einwechslungen, 90 Minuten auf der Ersatzbank.


    Die 50 Zaungäste sahen einen guten Beginn des FCH und nach neun Minuten auch gleich die frühe Führung, als Lienhard einen Ball aus 17 Metern ins lange Eck schlenzte. Homburg auch in der Folgezeit die bessere Mannschaft und durchaus auch mit guten Chancen. Dulleck setzte nach 27 Minuten einen Schuss aus halblinker Position knapp am Tor vorbei. Kurz danach kam Hoffmann nach einer Hereingabe von Plattenhard nicht richtig an den Ball. Dann stand Dulleck noch zweimal in Blickpunkt, als er zunächst einen Schuss aus der zweiten Reihe knapp am Pfosten vorbei setzte, dann scheiterte er kurz vor der Halbzeit, ebenfalls mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, am Gießener Schlussmann Löhe. Und was machte Gießen? Bis auf einen Schuss von Markovic in der 11. Minute, der über die Latte ging, kam nicht viel von den Hessen.


    Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann in der 53. Minute zum überraschenden Ausgleich. Fink flankte unbedrängt in den Homburger Strafraum, Maier blieb coronakonform auf Abstand zu Hoffmann und beobachtete die Situation interessiert, griff aber nicht ein. Der Gießener hatte viel Zeit sich nach der Ballannahme zu drehen und volley das 1:1 zu erzielen. Wer nun dachte, Homburg würde nochmal aufdrehen, der konnte lange warten. Gießen hatte nun mehr Zugriff auf das Spiel und Homburg kam in den zweiten 45 Minuten praktisch zu keiner Torchance mehr. Aufregung gab es aber doch noch einmal in der 77. Minute als Schiedsrichter Kief dem FCH einen klaren Handelfmeter verweigerte. Sonst passierte in einer schwachen zweiten Homburger Halbzeit nichts mehr. Es blieb beim wieder einmal enttäuschenden 1:1 Unentschieden.


    Viele Fragen sich, was ist mit dem FCH los? Dass die Qualität der Mannschaft nicht für einen Spitzenplatz ausreicht, wissen wir inzwischen alle. Damit war nach der verfehlten Personalpolitik schon fast zu rechnen. Dass es aber so schlecht läuft, kommt dann doch überraschend. Verletzungsprobleme wie sie vor der Partie vom Trainer extra nochmal herausgestellt wurden, kann man nicht zählen. Bell Bell und Reuss spielen ohnehin keine Rolle, Stegerer und Sachanenko zählen auch nicht unbedingt als Stammspieler. Letztendlich fehlte aus der Stammformation nur Springfeld, über den in den letzten Wochen viel geschrieben wurde, nur nichts Gutes. Vermisst wird eine klare Strategie. Man hat den Eindruck Trainer Mink ist mit seinem Latein am Ende. Immer wieder die gleichen Wechsel, keine neuen Ideen, nichts kommt da an. Auch immer wieder alles auf fehlendes Spielglück zu schieben und darauf, dass der Gegner aus Wenig Viel macht, greift nicht. Das sind billige Ausreden. Auch immer die Mannschaft in Schutz zu nehmen, dass sie viel gemacht hat, wie heute auch wieder, grenzt an Ratlosigkeit und Verzweiflung. Wer in der zweiten Halbzeit nicht eine einzige Torchance hat, der hat sicherlich keinen Mangel an Defiziten, die anscheinend aber nicht erkannt werden. Ein „weiter so“ darf es definitiv nicht geben. Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptsponsor müssen sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob Mink noch der richtige Trainer für den FCH ist. Die Entwicklung, die die Mannschaft unter Mink nimmt, geht in eine falsche, bedrohliche Richtung. Der Rückstand auf Platz eins wird immer größer, gleichzeitig wird der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz immer kleiner. Gerade einmal noch sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Ein Sieg aus neun Spielen, ein Punkteschnitt von 1,55 Punkten pro Spiel. Selbst bei Vereinen, deren Ziel nicht der Aufstieg ist, wurden schon Trainer für weniger entlassen. Das neue Führungsteam steht nun vor seiner ersten ernsthaften Bewährungsprobe. Viele werden genau beobachten, wie man diese meistert.


    Aufstellung:

    Salfeld – Schuck, Di Gregorio, Maier, Plattenhardt – Ristl – Sommer (83. Carl), Lienhard, Hingerl (63. Weiß), Hoffmann – Dulleck (63. Marceta)


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Kann mich nicht erinnern das Mink ein Aufstiegsziel benannt hatte.

    Abwehrprobleme haben wir, das führt kein Weg dran vorbei. Denke das Scholz halt bei uns nur geparkt wurde. Da hat man als Trainer nicht immer den größten Einfluß drauf.

    Im Kicker die Schlagzeile: Homburg verpflichtet Topstürmer der Regionalliga. - Hab ich auch nicht verstanden. Laut welcher Statistik?

    Werde FCH Mitglied!

  • Die MK bringt es in dem Artikel mal wieder unverblümt genau auf den Punkt.


    Erbacher “Top Stürmer” - schau dir hierzu bitte mal die Pressemitteilung vom FC Homburg vom 20.01.21 an im Rahmen seiner Verpflichtung und lies, was dazu der Trainer sagte. Der Name kam nicht aus einer Statistik, den gaben ihm die Verantwortlichen vom FCH vorab höchstpersönlich. Geh mal davon aus, dass der Kicker auf so eine Schlagzeile keinen Reporter ansetzt, sondern das übernimmt, was ihm durch Pressemitteilungen vom Verein übermittelt wird. Wenn du dann mit solchen Worten um dich wirfst, dann wunder dich auch nicht beim Wort genommen zu werden.


    Mink selbst hat es bei seiner Vorstellung gesagt, dass er nur nach Homburg kam (bzw. sich selbst dort beworben hat) und es so reizvoll für ihn ist, weil der Verein aufsteigen will. Ergo - ein Ziel!

  • Mink selbst hat es bei seiner Vorstellung gesagt, dass er nur nach Homburg kam (bzw. sich selbst dort beworben hat) und es so reizvoll für ihn ist, weil der Verein aufsteigen will. Ergo - ein Ziel!

    Nur hat er nicht erwähnt wann er aufsteigen will, da er immer umschweifend war, was das Saisonziel betrifft. Mink hat auch noch ein Zweijahresvertrag, bleibt abzuwarten wie der Verein weitere Schritte vollzieht. Kann mir nicht vorstellen, das jetzt Mink panisch entlassen wird. Da der Aufstieg mit einem neuen Übungsleiter auch nicht zu meistern wäre.

    Die MK bringt es in dem Artikel mal wieder unverblümt genau auf den Punkt.

    Die Motzkolonne fordert genau diesen Schritt, nämlich seine Entlassung. Wie weit wäre man dann? Abgesehen von den Kosten, eine Abfindung und ein vermutlich neues Gehalt wären da zu bezahlen. Mit welchem Erfolg? Klar, könnte ein neuer schon mal Spreu vom Weizen trennen, sich einen Einblick verschaffen und versuchen jetzt schon neu Kandidaten (Spieler) zu sichten. Aber wer sagt das dies nicht schon bereits für die nächste Runde geschieht. Da, mache ich mir nur Sorgen wer das ganze managt, in Beziehung auf Neuverpflichtungen. Denke das Mink das Vorhandene Personal einiger Maßen einschätzen kann. Etliche Verträge laufen in dieser Runde aus. Da wird man sehen ob auf die bequemen Arbeitnehmer schaut und diese ausmistet. Abgesehen vom vorhandenen Budget das wohl nicht mehr Geld an die bereits bestehenden Arbeitsverhältnisse zulässt.

    Werde FCH Mitglied!

  • Erbacher Ach so, na dann sind wir ja noch voll im Plan, wenn wir zwar aufsteigen wollen, aber uns in dem Jahr daheim von Amateuren noch die Ohren anlegen lassen. Hat ja immerhin noch ein Jahr Vertrag. Ein Trainerwechsel jetzt bewirkt meines Erachtens nach gar nichts. Es kann nur der erste Schritt sein, um sich schon mal etwas Vorlauf zu sichern, um sich im Sommer dann neu auszurichten. Trainerwechsel mit Umbruch der Mannschaft innerhalb von drei Wochen hatten wir erst. Das ganz große Problem sehe ich eigentlich aber darin, dass wir bessere Verhältnisse als die jetzt ohnehin schon abgespeckten aktuellen Verhältnisse so schnell nicht mehr bekommen werden und da tut das aktuelle sportliche Abschneiden sein Übriges dazu, dass dann mal im Hause Theiss die Sinnfrage aufkommt. Es war schon letzten Sommer klar, dass man mit den Resultaten bei dem Aufwand nicht zufrieden ist, insofern war doch klar, dass in den Augen des Sponsors sportlich jetzt halt mal eine Bringschuld da war für uns in 20/21. Dann so eine Holper-Saison hinzulegen, wo vorne bisher ja auch keiner die Liga dominiert und wir machen nichts draus. Schön für Mink, dass er noch Zeit hat, der Sponsor anscheinend aber nicht mehr.

  • Ambrosini

    Im Umkehrschluss würde dies bedeuten schon Gelder der nächsten Saison zu verbraten. Macht auch keinen Sinn, so lange wir nicht solche Speichellecker wie vom F(u)CK haben die jeden Cent generieren aus dem Hause Theiss.

    Werde FCH Mitglied!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ambrosini

    Im Umkehrschluss würde dies bedeuten schon Gelder der nächsten Saison zu verbraten. Macht auch keinen Sinn, so lange wir nicht solche Speichellecker wie vom F(u)CK haben die jeden Cent generieren aus dem Hause Theiss.

    Für mich nicht zwangsläufig auf die nächste Saison. Deshalb habe ich da noch halbwegs Hoffnungen, dass jemand mit kurzem Draht dahin, wie unser 2. Vorsitzender, im richtigen Moment evtl. außerplanmäßige Zuwendungen an den FCH generieren könnte, um das Problem vorzeitig zu lösen mit Abfindung. Und wenn er schon dabei ist, vielleicht Kowollik gleich mit!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Herr Mink liest und schaut auch die Kommentare wie Z.B "Täglich grüßt das Murmeltier!"

    Bitte Herr Mink treten Sie freiwillig zurück!

    Es bringt einfach nix mehr!

    Holen Sie sich ihre Abfindung und gehen Sie mit gezogenem Hut! Danke!

    Es hat doch Für Sie keinen Sinn mehr!

    Bitte seien Sie so ehrlich und gestehen das ein!

    Das ist ja nix Persönlich gegen Die aber genug ist genung!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „22. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FC Gießen / 06.02..2021 / 14:00h / 1:0 (1:1)“ zu „22. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FC Gießen / 06.02.2021 / 14:00h / 1:0 (1:1)“ geändert.