Saarlandpokal Saison 2020/2021

  • denn sowohl Preussen, Bayern und andere Laender/Staaten existierten weiter innerhalb des deutschen Reiches.


    ...geographisch aber nicht das saarland- und davon reden wir hier. die offizielle staatsbürgerschaft lautete ab 1920 (bis 1935) "bürger des saargebietes".


    und so ging es dann schließlich weiter nach der rückkehr ins dritte reich:


    Im Deutschen Reich wurde das Gebiet nicht wieder an Preußen und Bayern zurückgegliedert, sondern unter dem Namen Saarland einem Reichskommissar unterstellt (Reichsland Saarland[24][25]).


    quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Saargebiet



    mit anderen worten: bereits 1918 war im saarland schluß mit bayrischer und preußischer staatsangehörigkeit- für immer!



    mfg: vandersaar

  • Du bist eindeutig nicht der Philosoph und Esoteriker des Forums, nein, du bist "der" Historiker des Forums, Prof. Dr. Dr. vanderperfekterecherche.

    Chapeau


    Kamelot, setzen, ...1!


    mfg: prof. wieheißichdochgleichnochmal?

  • Allerdings nicht rechtskraeftig, da das Saargebiet keine eigene Verfassung hatte. Ohne gueltige Verfassung gibt es auch keine Staatsbuergerschaft. 1935 wurde das Saargebiet nach der Volksabstimmung an das deutsche Reich zurueckgegliedert. Von dann an galt die Weimarer Verfassung auch im Saargebiet.

    Die erste saarlaendische Verfassung trat erst 1947 in Kraft, und aufgrund dieser Verfassung war es moeglich eine saarlaendische Staatsbuergerschaft zu schaffen.

  • Lieber die SVE, als die Zahnlosen Stricher

    Ich sag es dir ganz ehrlich. Mir war es Latte.
    Was mich ärgert, man schaffte es nicht, den FCS zu besiegen. In der reg. Spielzeit nen 11er verschossen....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mir im Grunde egal. Aber Elversberg hatte Heimvorteil, was sportlich nicht fair ist in einem Endspiel. Dieses Spiel haette auf neutralem Platz stattfinden muessen.

  • 2 Sachen zu den Elfen


    wie das mit dem Endspiel in Corana-Zeiten incl. Auslosung zu stande kam - unglücklich


    Endspiel-Ort:

    Wird bei den internationalen Pokal-Spielen jedes Jahr neu festgelegt, siehe Bayern mit Finale daheim.

    Hätte Bayern dann auswärts irgendwo antreten dürfen / sollen :?:


    Ob es dauerhaft Sinn macht nur noch bei den Elfen zu spielen, steht auf einem anderen Blatt.

    Irgendwann wird das Stadion am Ludwigskreislel in SB auch mal benutzbar sein :FCH8)

    eventuell wird dann dort gespielt

  • Man kann jetzt aber die CL nicht mit dem Saarlandpokal vergleichen. Ein besserer Maßstab sind da die internationalen Pokalwettbewerbe. Dort wird z.T. der Endspielort erst festgelegt, wenn die Finalteilnehmer feststehen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • El cocinero de Cliff


    ist ja kein schlechter Ansatz


    stellen sich 3 Fragen


    - lohnt sich der Aufwand zum Ertrag für die Vereine wie z. B Dillingen?


    - was macht man, wenn die Freunde vom Leuchtturm - siehe in Wiesbach - sich nicht benehmen, mit einem entsprechden Sicherheitskonzept, wenn man dieses

    Endspiel an "kleine Vereine" vergibt?


    - das Endspiel wird in einer Konferenz im TV gezeigt - Tag der Amateuere - da müssen auch die techn. Dinge vor Ort passen!

  • Bei "kleineren Vereinen" könnte es in der Tat schwierig werden. Insbesondere, wenn wir im Finale auf unsere blau-schwarzen Freunde crazy:FCH3)lol treffen sollten.


    Ich hab da jetzt eher an NK, VK oder WND gedacht. In diesen Stadien sollten die technischen Vorraussetzungen jetzt nicht unbedingt ein Problem darstellen, wobei ich mir bei WND jetzt nicht sicher bin.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Im Saarland haben wir im Moment 4 regionalligataugliche Stadien, Ludwigspark, Kaiserlinde, Waldstadion und das Hermann-Neuberger Stadion. Ebenfalls benutzbar, wenn auch mit Abstrichen, sind Ellenfeld und Kieselhumes. Dillingen wahrscheinlich auch noch. Also mehr als genug Auswahl um einen neutralen Endspielort mit Sicherheitsvorrichtungen und technische Voraussetzungen zu garantieren, unabhaengig davon wer ins Endspiel kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da jetzt eher an NK, VK oder WND gedacht. In diesen Stadien sollten die technischen Vorraussetzungen jetzt nicht unbedingt ein Problem darstellen, wobei ich mir bei WND jetzt nicht sicher bin.

    Ich glaube, dass das Neunkircher Ellenfeldstadion momentan nicht den "zeitgemäßen" Anforderungen für solch wichtige Spiele entspricht. Da gibt es viele Spekulationen, um das Stadion wieder in einen guten Zustand zu bringen.


    Vom 16.05.2021 einen Artikel, der mit einer Paywall versehen wurde, in der Saarbrücker Zeitung mit folgendem Titel: „Ein Abriss steht vollkommen außer Frage“


    Einen kleinen Ausuzg aus diesem Artikel:


    "Was die derzeitigen Pläne tatsächlich vorsehen, sei ein Abriss des Kopfbaues, um dort neue Funktionsräume für den Verein, also Umkleiden und Duschen zu errichten. Mittel- bis langfristig suche die Stadt nach weiteren Fördergeldern, um auf den dann entstehenden Funktionsräumen eine neue Halle zu errichten. Eine neue Halle sei aber noch Zukunftsmusik".






  • Was ist bloss mit dem SPIEL Fußball los.Meiner Meinung nach wird immo nur in Elversberg gespielt,weil dort das ,sagen wir mal so,das für die Medien beste Stadion steht.Sieht halt für den Fernsehzuschauer am besten aus,als so ein Platz in Dillingen,

    Was tut man nicht alles,damit es gut aussieht.

    Ich finds ne Katsstrophe und ein Armutszeugnis.Endspielort sollte erst nach den Halbfinals bekanntgegeben werden.Punkt.Alles andere ist ungerecht.

  • crazy

    Ich hab da jetzt eher an NK, VK oder WND gedacht. In diesen Stadien sollten die technischen Vorraussetzungen jetzt nicht unbedingt ein Problem darstellen, wobei ich mir bei WND jetzt nicht sicher bin.

    Vergiss es mit St.Wendel und technischen Voraussetzungen, in Bulljongs Heimat stehen doch noch heute wie damals die Schafe hinterm Tor lol. da mal reinschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Saartext:

    Code
    Neuer Modus im Saarlandpokal                                                    Der Modus im Saarlandpokal soll in der  neuen Saison 2021/2022 attraktiver wer- den. Nach Angaben des Saarländischen    Fußballverbands soll die vierte Runde   noch in den Kreisen ausgetragen werden.                                         Damit soll den Vereinen die Möglichkeit weiterer Lokalderbys gegeben werden.    Bisher wurden nur drei Runden in den    Kreisen gespielt. Ab der vierten Runde  greift die Oberliga in den Pokal ein.                                           Zusätzlich wurden den Kreisspielaus-    schüssen weitere Kompetenzen beim Ge-   stalten der ersten Runde übertragen. In der fünften Runde treten mit dem FCS,   dem FCH und der SVE 32 Teams an. 
  • Vergiss es mit St. Wendel und technischen Voraussetzungen, in Bulljongs Heimat stehen doch noch heute wie damals die Schafe hinterm Tor

    In St. Wendel sind es Schafe, andernorts auch schon mal der eine oder andere Esel und sonstige "Rindviehcher".^^