35. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SG Sonnenhof Großaspach / 01.05.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (0:1)

  • Läuft doch ganz gut mit der Truppe😂

    Die Vertragsverlängerung lohnen sich echt!

    Hoffentlich kommt noch ein 2:1 heraus!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()

  • Ich weiß zwar immer noch nicht so genau, was die Vertragsverlängerungen damit zu tun haben sollen, aber wenn man dadurch Spiele drehen kann, soll es mir recht sein. Kann so weiter gehen und wenn die Wenzel-Serie auch die ganze nächste Saison über hält, soll es mir recht sein.;)

    :FCH5):FCH6):FCH5)

  • Und schon wieder ein Rückstand auf eigenem Platz 0:1. Es ist nicht zu glauben.

    Und wieder gedreht, auch die Woche .......... Glückwunsch.


    Am Dienstag sind wir aber drann :)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Am Dienstag sind wir aber drann

    Am Dienstag gibt es dann das Gleiche Spiel wie im Hinspiel ;)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Glückwunsch an Spieler und Trainer. Gut gemacht! 17 Punkte , 9 Spiele ohne Niederlage am Stück. Bravo.

    Noch ist Gelegenheit aus der verkorksten Vorrunde am Ende doch noch halbwegs gut dazustehen.


    War ein WE voll für uns. FSV verloren, Stgtt auch. Ulm nur einen Punkt. Platz 5 mir komme.

    Die OFC spielen Angriffsfußball. Dann wir eben Konterfußball.



    Respekt auch an Bahlingen und Giesen. Drei Tore in Elversberg macht auch nicht jeder.

  • Ich weiß zwar immer noch nicht so genau, was die Vertragsverlängerungen damit zu tun haben sollen, aber wenn man dadurch Spiele drehen kann, soll es mir recht sein. Kann so weiter gehen und wenn die Wenzel-Serie auch die ganze nächste Saison über hält, soll es mir recht sein.;)

    :FCH5):FCH6):FCH5)

    Die Wenzel-Serie darf auf keinen Fall am 18. Mai und dann am Tag der Amateure reisen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • sehr schade, dass man morgen am 1.Mai nicht ins Stadion darf, beim Anpfiff hätte ich sicher auch schon 0(,)8 Promille beer, tippe auf ein knappes 2:1, so gibts halt ne kleine, coranakonforme Tour und man schaut lmmer mal wieder in die App rein :FCH2)

    Aber hallo, wer noch schnell die Lottozahlen für den 17 Mio. Jackpot nachher wissen will, überweist per PN 2 Mio. in kleinen, unnummerierten Scheinchen phatgrin es läuft unter Timo Wenzel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    2:1 Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach

    Die erste Halbzeit kamen die Homburger gegen Großaspach nicht richtig ins Spiel und es ging mit 0:1-Rückstand in die Halbzeit. Doch im zweiten Durchgang zeigten die Homburger wieder ihr Können und ihren Kampfgeist. Weiß und Sachanenko erzielten die Treffer zum 2:1-Endstand.

    Teaser_FCHSGS.jpg


    Mit der gleichen Startformation wie zuletzt in Bahlingen empfing man die SG Sonnenhof Großaspach im Waldstadion. Mart Ristl und Marco Hingerl rückten nach überstandener Verletzung und abgesessener Sperre wieder in den erweiterten Kader zurück.


    Das Spiel war gerade erst eröffnet, da gab es auch schon die erste Chance für den FCH. Thomas Gösweiner schoss aus der Drehung heraus auf das Tor. Doch der Großaspacher Keeper Nreca-Bisinger wehrte ab (2.). Im weiteren Verlauf der Partie ließen die Homburger den Gästen zu viel Raum, der Abstand zwischen den Ketten war oftmals zu groß. Und das nutze die SG für sich. Die Führung für Großaspach hatte sich angedeutet: Cuni setzte sich gegen Luca Plattenhardt gut durch und kam zum Abschluss, den Plattenhardt noch unglücklich abfälschte. Der Ball kam am zweiten Pfosten runter, wo Schiek völlig blank stand und zum 0:1 einschob (19.).


    Die Grün-Weißen taten sich im Spiel nach vorne schwer, die Gäste standen kompakt und unterbunden die eigenen Angriffe oft früh. In der 45. Minute dann nochmal die Chance zum Ausgleich für den FCH, als Ivan Sachanenko vor dem gegnerischen Tor nach oben stieg und den Ball per Kopf in Richtung rechtes Eck drückte. Wieder aber parierte der Großaspacher Keeper stark. Mit dem 0:1-Rückstand ging es folglich in die Pause.


    Timo Wenzel schien in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die zweite Halbzeit startete der FCH mit wesentlich mehr Druck nach vorne. Und das zahlte sich zügig aus. Der direkte Ausgleich für den FCH! Jannis Reuss sah Loris Weiß hinter die Kette laufen und bediente ihn mit einem überragenden Diagonalpass. Weiß blieb cool vor dem Tor und schob den Ball mit links zum 1:1-Ausgleich ins rechte Eck (49.). Doch das reichte dem FCH nicht. Nachdem bereits Patrick Dulleck und Sachanenko kurz aufeinanderfolgend nur knapp an der Führung scheiterten, machte Sachanenko den Sack in der 53. Minute zu. Und wieder war es ein wuchtiger Kopfball der Nummer 24, der die Gastgeber mit 2:1 in Führung brachte (54.). Beide Mannschaften schenkten sich hier nichts. Der FCH wollte sich den Sieg nicht nehmen lassen und die SG wollte den Ausgleich erzwingen. Aber am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Heimsieg für den FCH und man bleibt somit im 9. Spiel in Folge ungeschlagen.


    Kommende Woche stehen wieder zwei Partien an. Am Dienstag geht es schon zum Flutlichtspiel nach Offenbach. Anstoß ist dort um 19 Uhr. Am Samstag bestreitet der FCH dann sein nächstes Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II.


    Aufstellung: Salfeld – Schuck (46. Ristl), Sachanenko, Reuss, Plattenhardt – Di Gregorio (79. Hingerl), Lienhard – Weiß (72. Sommer), Dulleck, Hoffmann (93. Stegerer) – Gösweiner (79. Marceta)

    Tore: 0:1 Schiek (19.), 1:1 Weiß (49.), 2:1 Sachanenko (54.)

    Zuschauer: -

    Schiedsrichter: Marius Ulbrich

    Gelbe Karten: Lienhard / Meiser


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…onnenhof-grossaspach.html

    • Offizieller Beitrag

    FCH-Trainer Wenzel auch im neunten Spiel ohne Niederlage

    FC Homburg dreht Spiel und siegt gegen Großasbach


    Homburg: Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte drehte der FC Homburg am Samstag im heimischen Waldstadion einen 0:1-Rückstand gegen die SG Sonnenhof Großaspach zu einem 2:1-Sieg. Damit ist Trainer Timo Wenzel auch in seinem neunten Spiel als Trainer der Saarpfälzer ohne Niederlage geblieben.


    Bitte weiterlesen: https://www.saarbruecker-zeitu…-grossasbach_aid-57737267


  • Gratulation an Mannschaft und Trainer. lEndlich mal ein Sieg gegen Grossaspach. Da scheint doch mehr Potential in der Mannschaft zu stecken als immer angenommen.

  • Gratulation an Mannschaft und Trainer. lEndlich mal ein Sieg gegen Grossaspach. Da scheint doch mehr Potential in der Mannschaft zu stecken als immer angenommen.

    Ja, phänomenal! Als Heimmannschaft, die ursprünglich mal aufsteigen wollte gegen den Tabellen-19. (eine Platzierung, die so kacke ist, dass es sie normal gar nicht gibt), die vor dem Spiel auch noch den Ligaverbleib geschenkt bekam. Hann mir denne gebb!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ja, phänomenal! Als Heimmannschaft, die ursprünglich mal aufsteigen wollte gegen den Tabellen-19. (eine Platzierung, die so kacke ist, dass es sie normal gar nicht gibt), die vor dem Spiel auch noch den Ligaverbleib geschenkt bekam. Hann mir denne gebb!

    Stimmt ja alles. Aber ob die Mannschaft vor ein paar Wochen Wille und Kraft gehabt haette diesen Rueckstand noch zu drehen, moechte ich bezweifeln. Ein Grossteil der Mannschaft wurde noch unter Luginger verpflichtet. Ein Trainer der was von seinem Handwerk versteht und daher eine Mannschaft aufbaute in der was drin steckte. Dann kam Mink und erwies sich als Fehlgriff. Und jetzt haben wir wieder einen Trainer der dort weiter macht wo Luginger aufgehoert hat. Ich frage mich wo wuerden wir in der Tabelle stehen wenn Wenzel im Sommer unmittelbar nach Luginger gekommen waere?

  • @Saar Pfalz Rover Ja, ich verstehe dich. Nur ich bewerte das alles nicht so streng, was da gerade zur jetzigen Phase der Saison läuft, wo ja jetzt so ziemlich alles den Klassenerhalt sicher hat. Ich wundere mich eher, dass sowas dann gegen Ende der Saison sehr wohl möglich ist, Spiele mal hässlich über die Zeit zu bringen, wenn die Verträge auslaufen und es um den eigenen Wrack geht. Wenzel kann bestimmt auch mal der Kragen platzen und er hat Biss, was mir gefällt. Finde ich gut im Gegensatz zu diesem lauwarmen Geminke oder einem Joti, der der Situation nicht gewachsen ist. Nur was er als Trainer kann, wird sich dann zeigen, wenn er seine Truppe selbst zusammenstellen kann. Was ich da sehe bisher (Plattenhardt, Stegerer, Dulleck wird folgen, evtl. noch Leute wie Schuck/Springfeld demnächst) gefällt mir gar nicht so.

  • Was haltet ihr von meinem Brief, was könnte verbessert werden? Noch ist er nicht abgeschickt.




    Sehr geehrte Damen und Herren von der SR-Sportredaktion


    Das Saarland ist bekannter Weise mit zwei Fußballklubs in der Regionalliga Südwest vertreten.

    Diese beiden Klubs vertreten das Saarland relativ würdig durch Platzierung oberer Tabellenplätze.

    Auf Platz 3 die SVE und auf Platz 7 der FCH. Etwas unwürdig hingegen erscheint mir die Berichterstattung,

    um nicht zu sagen asymmetrisch. Die beiden Screenshots finden Sie im Anhang.

    Sachlich und fachlich betrachtet, befindet sich der FC Homburg ebenso auf Erfolgskurs wie die SVE.

    Seit 9 Spielen ungeschlagen, davon 4 Siege, ergibt einen Punktgewinn von 1,88 pro Spiel im Durchschnitt

    seit dieser Serie. Beim SVE, seit 13 Spielen ungeschlagen, davon 5 Siege, sind es 1,77 Punkte pro Spiel.

    Die Gleichgültigkeit, mit der die Berichterstattung über den FCH am 01.Mai geschrieben wurde,

    findet ihren Höhepunkt in der unrichtigen Angabe des Punktestandes. Vor Veröffentlichung hätte man

    einen kurzen Blick auf die Tabelle nehmen können, eine Sache von Sekunden. Offenbar ist der

    FC Homburg dessen nicht wert. Übrigens ist das kein Einzelfall. Ich erinnere mich an das vergangene Jahr.

    Beide Teams spielten Remis (nicht gegeneinander). Die SR Berichterstattung lautete damals:

    Der SVE erzielte einen Auswärtspunkt. Im Bericht zum FCH hieß es: Der FCH kam über ein Unentschieden

    nicht hinaus. Eine neutrale Berichterstattung ohne Einfluss persönlicher Sympathien des Redakteurs wäre,

    auch hinsichtlich der Güte Ihres Hauses, von Vorteil.















    sr01052021.JPG

    sr sve01052021.JPG

  • Ich frage mich wo wuerden wir in der Tabelle stehen wenn Wenzel im Sommer unmittelbar nach Luginger gekommen waere?

    Eine gute Frage, wie Ihr Mink geholt habt habe ich das so gar nicht verstanden,

    zumal er zu dem Kader gar nicht passte. Was bringt mir ein Trainer der mit

    einer Mannschaft die spielen kann nicht umgehen kann weil er eher ein Holzklotz

    ist. Aber letztlich nicht mehr wichtig.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • OFC Tja, die Entscheidung hat halt jemand mit seiner ganzen Expertise getroffen, den sie heute bei Eintracht Trier noch abfeiern, weil er Kiefer dort aus dem Vertrag mit Ablöse geholt hat und der vorzeitig mit Titz und Kiefer verlängert hat, um kurz drauf den Eindruck zu gewinnen, dass sie die Mannschaft nicht mehr erreichen. Mister Stillstand, der Godfather of Oberliga himself!


    Eckball Netter Brief und von der Sache her absolut richtig. Kann mich erinnern sowas auch immer mal wieder in der SZ Leserbrief-Rubrik gelesen zu haben die letzten 20 Jahre - als ich sie noch gelesen habe. Auch von Borussen kamen da solche Briefe.. Geändert hat sich über die Jahre: Gar nix! Kann dir genau sagen, wie der Bearbeitungsweg aussieht in der SR-Sportredaktion, falls er es überhaupt bis dorthin schafft: Linke Hand - rechte Hand - Mülleimer! Vielleicht und mit viel Glück gibt’s ein Schreiben von der Mediendesign-Studentin/Praktikantin mit vorgefertigten Text-Templates.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()