Dauerkartenverkauf startet ab sofort

  • Und genau so sollte sich jeder FCH Fan einbringen :thumbup:

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Im Prinzip richtig.

    Allerdings erwartet man als Fan auch eine Gegenleistung, wenn man den Verein (wie auch immer) unterstützt. Bis auf leere Versprechungen und heiße Luft kam da aber schon seit über 20 Jahren nix mehr.


    Da stellt man sich irgendwann halt schon mal die Frage, wozu das alles eigentlich.


    Bestes Beispiel gerade jetzt wieder: Man beendete die Saison auf einem enttäuschenden 7. Platz (für den zwar Slapstick-Matze der Hauptverantwortliche ist / war) aber bis auf Mendler kamen bis jetzt keine wirklichen Verstärkungen und ich glaube auch nicht, dass da noch viel kommt.


    So gesehen ist jetzt schon klar, wo es nächste Saison hingeht: Irgendwo im oberen Tabellendrittel mit bereits um Weihnachten herum mindestens 10 Punkten Rückstand auf die Spitze und einer Rückrunde, in der es wieder nur um die goldene 🍍 geht.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • So gesehen ist jetzt schon klar, wo es nächste Saison hingeht: Irgendwo im oberen Tabellendrittel mit bereits um Weihnachten herum mindestens 10 Punkten Rückstand auf die Spitze und einer Rückrunde, in der es wieder nur um die goldene 🍍 geht.

    Mensch Bro jetzt mal nicht gleich wieder den :evil: an die Wand, wir sind halt aus den letzten Jahren leider nur noch diese Konstellation gewöhnt, um oben mitzuspielen wären wohl noch 4, 5 weitere Kaliber Markus Mendler s nötig gewesen, mir fehlt auch schon wieder der Glaube, auch wenn mir die weiterhin recht positive Art des Trainers gefällt, aber damit alleine steigste halt nicht auf


  • Da liegt schon der Unterschied zu mir als Kickersfan, klar wollen wir alle oben mitspielen,

    klar haben wir Hoffnungen, aber ich bin eben FAN ( bei mir sind es gute 40 Jahre, von der

    ersten bis zur Oberliga alles erlebt ) ich stelle keine Fragen, das sind letztlich nur ca 210 Euro

    für mein Herzblut, das sollte ich schon haben. Dafür erwarte ich nur Willen, Kampf und Leidenschaft,

    was dann dabei rumkommt...... schaun wir mal.


    Du schenkst ja jetzt schon ab, bevor die Vorbereitung vorbei ist. Mensch hohl dir eine DK und Brust raus.

    Wenn ich dran denke was hier für eine Totengräberstimmung war als ich kam und dann der neue Trainer

    wirklich gute Arbeit machte. Kopf hoch, im Moment ist ein 7 Platz und finanzel überleben ( Corona ) nicht das

    schlimmste in der Regio.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Das hat jetzt nicht unbedingt was mit abschenken zu tun. Ich Versuche nur, das Ganze realistisch einzuschätzen. Dann ist die Enttäuschung am Ende auch nicht so groß.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ne Stehplatzdauerkarte kostet bei uns 108 Euro.Das ist fast geschenkt.Verstehe ich sowieso net,dass da so wenige verkauft werden.Du könntest in HOM Karten verschenken.Interessiert fast niemanden.

  • Du könntest in HOM Karten verschenken.Interessiert fast niemanden.

    Siehst du auch daran, dass die FCH Fanecke im Globus heute verschwunden ist.
    Öffentlichkeitsarbeit ist ahlt nciht die Stärke des FCH.
    Es fällt einem nun mal nicht alles in den Schoß. Erst recht nicht in einer Kleinstadt.
    Dass es doch geht, sieht man am SCF. Die haben den FCF überholt und haben ges geschafft "hipp und cool" zu wirken.
    Genau wie Homburg ist Freiburg eine Uni-Stadt mit vielen Studies. Die schaffen es, die Studies zu ziehen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Siehst du auch daran, dass die FCH Fanecke im Globus heute verschwunden ist.
    Öffentlichkeitsarbeit ist ahlt nciht die Stärke des FCH.
    Es fällt einem nun mal nicht alles in den Schoß. Erst recht nicht in einer Kleinstadt.
    Dass es doch geht, sieht man am SCF. Die haben den FCF überholt und haben ges geschafft "hipp und cool" zu wirken.
    Genau wie Homburg ist Freiburg eine Uni-Stadt mit vielen Studies. Die schaffen es, die Studies zu ziehen.

    Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Wenn im Prinzip 500 Leute so denken wie ich und sich ne Dauerkarte kaufen,sind dies niedrig gerechnet um die 50.000 €.

    Das reicht fast um noch einen Defensiv-Spieler zu verpflichten.


    Beim OFC können allein vom Dauerkartenverkauf mindestens 2 Topspieler bezahlt werden.

    Könnte man mal drüber nachdenken....

  • Wenn im Prinzip 500 Leute so denken wie ich und sich ne Dauerkarte kaufen,sind dies niedrig gerechnet um die 50.000 €.

    Das reicht fast um noch einen Defensiv-Spieler zu verpflichten.


    Beim OFC können allein vom Dauerkartenverkauf mindestens 2 Topspieler bezahlt werden.

    Könnte man mal drüber nachdenken....

    Das war der Hintergedanke :thumbup:


    Wir haben immer so um die 3000 DK in der Saison, momentan haben wir nach 2-3 Tagen schon 1598

    verkauft. Es können dieses Jahr eventuell am Ende 500 weniger sein, aber da muss man eben durch.


    Warum eine DK ?


    Um eben dem Verein und damit aber auch mir zu helfen, kommt ein guter Kicker mehr

    kann das viel ausmachen. Es ist wie eine Kettenreaktion, mehr Erfolg, mehr Zuschauer.

    Für den Zuschauer ist es einfacher ins Stadion zu kommen, er zahlt nicht mehr als sowieso

    nur eben im Voraus. Der Verein, neun euer Verein hat Planungssicherheit.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Dauerkarten, Zuschauereinnahmen und Mitgliedsbeiträge spielen in Homburg eher eine untergeordnete Rolle. Ob da jetzt 50 Dauerkarten mehr oder weniger verkauft werden interessiert nicht wirklich jemanden. Alles steht und fällt mit dem Hauptsponsor. Nachdem dieser wieder mit dem FCK sein altes und neues Spielzeug gefunden hat, ist klar, dass es in Homburg auch in Zukunft nicht mehr als Regionalliga geben wird. Dies ist mit ein Grund warum die Stimmung im Umfeld nicht gut ist. Natürlich könnte man da noch zahlreiche weitere Gründe aufführen.


    Ich werde für eine Zuzahlung von 9,40 Euro auch wieder eine Dauerkarte holen. Da ich auch recht viele Spiele der U23 sehe lohnt sich diese Dauerkarte auch. Ich werde aber auf keinen Fall auf die Erstattung von letzter Saison verzichten, auch wenn es "nur" 71,60 Euro sind. Da wäre schon jeder Cent zuviel. Alleine schon der Gedanken dass damit irgendwelche Leute aus dem Verein bezahlt werden könnten, die mir brutal auf den Sack gehen, lässt da schon keine andere Wahl übrig.

  • Genau so👏.Hab da auch überlegt.Wozu eine Spende an den Verein,wo die doch nen reichen Sponsor haben.Und auf die Fans geschissen wird.Ohne Gegenleistung Gibst nix.

  • Dauerkarten, Zuschauereinnahmen und Mitgliedsbeiträge spielen in Homburg eher eine untergeordnete Rolle. Ob da jetzt 50 Dauerkarten mehr oder weniger verkauft werden interessiert nicht wirklich jemanden. Alles steht und fällt mit dem Hauptsponsor. Nachdem dieser wieder mit dem FCK sein altes und neues Spielzeug gefunden hat, ist klar, dass es in Homburg auch in Zukunft nicht mehr als Regionalliga geben wird. Dies ist mit ein Grund warum die Stimmung im Umfeld nicht gut ist. Natürlich könnte man da noch zahlreiche weitere Gründe aufführen.


    Ich werde für eine Zuzahlung von 9,40 Euro auch wieder eine Dauerkarte holen. Da ich auch recht viele Spiele der U23 sehe lohnt sich diese Dauerkarte auch. Ich werde aber auf keinen Fall auf die Erstattung von letzter Saison verzichten, auch wenn es "nur" 71,60 Euro sind. Da wäre schon jeder Cent zuviel. Alleine schon der Gedanken dass damit irgendwelche Leute aus dem Verein bezahlt werden könnten, die mir brutal auf den Sack gehen, lässt da schon keine andere Wahl übrig.

    Ihr seit da näher dran. Kein Thema.


    Trennen muss man den Verein als solches und die Menschen die sich

    dort einbringen. Was kann der Verein Homburg für seinen Präsidenten usw.

    Bei den Spielern mag das noch anders sein. Aber gibt es heute noch

    Vereinstreue ? Nein !


    Zu unseren U Mannschaften, da gibt es eine gesonderte DK ( hab ich auch )

    bei uns.


    Alleine schon der Gedanken dass damit irgendwelche Leute aus dem Verein bezahlt werden

    könnten, die mir brutal auf den Sack gehen, lässt da schon keine andere Wahl übrig.


    Schade, für den FC Homburg als Verein.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Die Geheimnisstuerrei bezüglich Fanbeauftragten passt dann auch in dieses Bild. Hier ist übrigens zu befürchten dass die Entscheidung pro Sicherheitsmensch, contra Fanbeauftragte weiter dazu führen wird, dass die eh schon mehr als überschaubare Fansszene noch weiter den Bach runter geht. Diesbezüglich habe ich übrigens vorhin diverse Fragen an den Verein gerichtet (Fanbeauftragten, Mitgliederversammlung, Fanbusse, Fanmeeting etc,) da bin ich mal auf die Antworten gespannt.

    Nach inzwischen fünf Tagen bekam ich auf die gestellten Fragen an die Geschäftsstelle genauso wenig eine Antwort, wie auf die Frage nach einer Mitgliederversammlung von vor elf Wochen.


    Soviel dann zu dem Thema: Was braucht man schon einen Fanbeauftragen, der Verein ist ja schon immer Ansprechpartner bei Fragen der Fans

  • Soviel dann zu dem Thema: Was braucht man schon einen Fanbeauftragen, der Verein ist ja schon immer Ansprechpartner bei Fragen der Fans

    Halten wir es nach Meister Eder. "Die Turnschuhträger do"... oder wie das damals war...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Da sich die Mitarbeiter der GS noch bis nächste Woche im Sommerschlaf befinden, dürfte 5 wohl etwas zu hoch gegriffen sein lol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".