Zweikampf zwischen Elversberg und OFC?

  • Bereits den achten Anlauf, um in die 3. Liga zurückzukehren, unternimmt die SV 07 Elversberg in der bevorstehenden Saison 2021/2022 der Regionalliga Südwest. Dass die Saarländer als aktueller Vizemeister als einer der heißesten Favoriten auf den Titel ins Rennen gehen, darin sind sich alle 19 Trainer einig. Auch SVE-Trainer Horst Steffen, der mit seinem Team am 1. Spieltag am kommenden Wochenende, 13./14./15. August, spielfrei hat, nimmt kein Blatt vor den Mund: „Unser Ziel ist Platz eins.“

    Viele Experten erwarten einen Zweikampf mit dem Traditionsverein Kickers Offenbach, den immerhin 17 Trainer auf dem Favoritenzettel haben. „Wir wollen ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden“, sagt auch OFC-Trainer Sreto Ristic.

    Ebenfalls eine Platzierung in der Spitzengruppe wird dem TSV Steinbach Haiger, dem SSV Ulm 1846 Fußball (jeweils zehn Stimmen) und dem FC 08 Homburg (sieben) zugetraut. Als mögliche „Geheimtipps“ gelten der FSV Frankfurt und die U23 des VfB Stuttgart, die von jeweils drei Trainern als Aufstiegsaspiranten genannt werden. Sie könnten für einen ähnlichen Überraschungscoup sorgen wie in der Vorsaison die U23 des SC Freiburg, die vor einem Jahr sogar niemand auf der Rechnung hatte.


    https://www.regio-sw.de/2021/0…liga-suedwest-abgestimmt/

  • Timo Wenzel (FC 08 Homburg): Um die SV 07 Elversberg und Kickers Offenbach als Titelfavoriten zu nennen, muss man kein Experte sein. Beim SSV Ulm 1846 muss man schauen, wie sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer entwickelt. Außerdem könnten der TSV Steinbach Haiger und vielleicht noch eine Überraschungsmannschaft oben mitmischen. Ich bin erst seit März in Homburg, wir haben zuletzt mit Rang sieben am Ende eine ordentliche Platzierung erreicht. Ich traue in dieser Saison meiner Mannschaft zu, unter die ersten sechs Vereine zu kommen. Das wäre ein super Ergebnis.


    Da man ja vom vorhandenen Kader überzeugt ist, sollte man nicht schlechter als Platz 6 abschneiden, was schon das untere Limit wäre. Von oben kam keiner runter, und Freiburg hat die Klasse nach oben verlassen. Jede Platzierung die schlechter wäre, würde bedeuten, man hätte mit diesem Kader aufs falsche Pferd gesetzt und man wäre gescheitert.


    ich bin gespannt…

  • unsre Kontrahenten schätzen uns stärker ein, als wir uns selbst

    War die letzten Jahre auch immer so, gebracht hat's nix growup.


    Selbst unter dem Stillstandsduo B&B wurden wir von Einigen als Geheimfavorit genannt dashlolcrazy.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das mag auch damit zusammenhängen, dass locker 80% in der Liga immer noch davon träumen Regionalliga mit dem zu bestreiten wie wir es nach wie vor können. Auch wenn wir immer Krokodilstränen heulen von wegen „reduzierte Mittel“ und seit jetzt gut drei, vier Jahren mit dem Tiefstapeln gar nicht mehr hinterherkommen.

  • Da man ja vom vorhandenen Kader überzeugt ist, sollte man nicht schlechter als Platz 6 abschneiden, was schon das untere Limit wäre. Von oben kam keiner runter, und Freiburg hat die Klasse nach oben verlassen. Jede Platzierung die schlechter wäre, würde bedeuten, man hätte mit diesem Kader aufs falsche Pferd gesetzt und man wäre gescheitert.


    ich bin gespannt…

    Sehe ich exakt genau so , top sechs ist Pflicht alles andere wäre einfach gescheidert.