12. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - VfR Aalen / 09.10.2021 / 14:00 Uhr / 0:1 (0:1)

  • So eine miserable Leistung, vor allem im Sturm habe ich schon lange in keinem Heimspiele mehr gesehen.

    Wenn man die Möglichkeit hat fünf Mal zu wechseln und nur einen Spieler austauscht, obwohl einige ziemlich platt sind, verstehe ich die Welt, bzw. den Trainer nicht mehr

  • War die die Leistung so miserabel gewesen?

    Es fehlt einfach an Qualität bzw man bekommt es nicht auf dem Platz teilweise hat man sich neutralisiert gegen Aalen .

  • 77. Minute - beim Stand von 0:1 daheim gegen Aalen kommt Stegerer für Schuck! Da hab ich persönlich gar keine Fragen mehr wie es um die Zusammensetzung dieses Kaders bestellt ist, womit wir wieder beim alten (Tabu-)Thema wären: die Qualität! Auch schon der Blick auf die Ersatzbank vor dem Spiel sagte mir, dass da absolut rein gar nix adäquates frisch von der Bank rein kommen kann in diesem Spiel. Wer sich auf die Verletzten und Gesperrten beruft, dem ist hoffentlich bewusst, dass auch Aalen’s Headliner Abruscia heute nicht mit dabei war. So, außer Gießen hast du jetzt Steinbach, Pokal, Ponyhof-Großaspach, Elversberg, den FSV Frankfurt, den VfB Stuttgart 2 und bald schon wieder Offenbach vor der Brust und dann ist eine „berauschende“ Hinrunde auch schon wieder rum. Die fünf Siege gegen Laumann und Co. zuletzt werden für uns glaube ich noch von ganz existenzieller Bedeutung werden. Brauchst du dafür einen siebenstelligen Etat in der Liga? Ich glaube nicht! Hoffentlich glaubt es unser Hauptsponsor noch ganz lange!

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige Wort, das mir zu diesem Spiel einfällt: Unfassbar! Man schafft es gegen einen schwachen Gegner so gut wie keine Chancen heraus zu spielen, hat bei 11 schwachen Spielern die freie Auswahl, wen man auswechseln kann ohne dass es noch schlechter werden KANN, und wechselt bei 5 Wechselmöglichkeiten gerade EINMAL! Insofern völlig verdiente Niederlage. Und dass dann nach Spielende die Spieler gegenüber (zurecht!) unzufriedenen Zuschauern auch noch die Fresse aufreißen und diskutieren, setzt dem Ganzen noch die Krone auf! Ich hab letzte Saison schon gesagt, dass ich von der Truppe keinen mehr sehen will, und ich fühle mich mit jedem weiteren Spiel bestätigt. Allein dafür, dass Wenzel in dieser Mannschaft Qualität sieht, müsste man ihn entlassen, für die fehlenden Wechsel heute schon dreimal...

    Ja, es haben viele Spieler heute gefehlt, aber auch davor vermisst man jegliche Spielidee, das ist einfach planleses Gebolze mit der Hoffnung, dass vorne der liebe Gott hilft...Daher schlicht und ergreifend: WENZEL RAUS!

    • Offizieller Beitrag

    So eine miserable Leistung, vor allem im Sturm habe ich schon lange in keinem Heimspiele mehr gesehen.

    Wenn man die Möglichkeit hat fünf Mal zu wechseln und nur einen Spieler austauscht, obwohl einige ziemlich platt sind, verstehe ich die Welt, bzw. den Trainer nicht mehr

    Habe mich während des Spiels auch fragen müssen, ob wir nur EINMAL Wechseln dürfen

  • Elversberg gewinnt 6:0 mir verlieren dort 1:2 bin wirklich sehr enttäuscht ,nur wo ansetzen? Neuer Trainer ? Neue Spieler?


    So nen knipser bekommt man nicht einfach mal so, hoffe das es gegen Gießen besser wird .

    Seltsam sind auch die viele Verletzten könnte an der Trainingssteuerung liegen.


    Hoffe das jetzt schnellstmöglich die 40 Punkte erreicht werden und dann in der neuen Saison der Angriff Richtung 3.Liga läuft

    • Offizieller Beitrag

    HEIMNIEDERLAGE GEGEN DEN VFR AALEN



    pasted-from-clipboard.png


    Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest den VfR Aalen. Die Homburger mussten sich mit 0:1 geschlagen geben und damit die erste Heimniederlage seit zwölf Spielen hinnehmen.


    Im Vergleich zur Partie in Balingen änderte Coach Timo Wenzel seine Startformation auf zwei Positionen. Für den angeschlagenen Kapitän Daniel Di Gregorio sowie für Serkan Göcer standen Jonas Scholz und Damjan Marceta in der Startelf. Die personell geschwächte Mannschaft spielte heute das erste Mal unter Wenzel ein einem 4-4-2-System mit einer Doppelspitze aus Seonghoon Cheon und Damjan Marceta.


    In den ersten zwanzig Minuten fand zunächst größtenteils ein Abtasten beider Teams statt. Von beiden Mannschaften war offensiv zunächst wenig zu sehen. Nach einigen recht harmlosen Torchancen der Homburger, die alle von Gästekeeper Tim Paterok geklärt werden konnten, gelang dem VfR in der 34. Minute die Führung. Nach einem Freistoß von Benjamin Kindsvater wurde es im Strafraum zunächst unübersichtlich. Der Ball landete schließlich bei Mark Müller, der die Kugel zur 1:0-Führung ins Tor nickte. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte blieben weitestgehend ereignislos, sodass es mit dem Stand von 0:1 aus Sicht der Gastgeber in die Halbzeitpause ging.



    Bereits kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte Holger Bux das 2:0 für Aalen auf dem Fuß, Marco Hingerl stand jedoch goldrichtig und konnte den Ball noch auf der Linie klären. Im Anschluss erhöhten die Homburger den Offensivdruck, brachten jedoch keine wirklich gefährlichen Abschlüsse zustande. In der 63. Minute hatte der FCH durch Damjan Marceta eine gute Chance zum Ausgleich, Paterok parierte allerdings erneut stark. In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Die rund 1.300 Zuschauer im Waldstadion sahen eine Homburger Mannschaft, die zwar den Willen zeigte, aber offensiv zu wenig auf die Reihe brachte. Auch in den letzten Minuten der Partie wollte den Grün-Weißen kein gefährlicher Torabschluss mehr gelingen. Somit konnte der VfR Aalen das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Für den FC Homburg ist dies die erste Heimniederlage seit zwölf Spielen und gleichzeitig die erste Niederlage überhaupt gegen den VfR.


    „Wir haben heute einiges vermissen lassen. Auch wenn wir den Willen zeigten, war heute der Wurm drin. Wir hätten vor allem unsere Chancen in der 1. Halbzeit besser nutzen müssen.“, so das Fazit zum Spiel von Coach Timo Wenzel. „Zudem muss man sagen, dass wir personell gesehen momentan am Stock gehen, das macht die Sache natürlich nicht einfacher.“



    Am kommenden Samstag steht für den FC 08 Homburg das nächste Auswärtsspiel an. Am Samstag, den 16. Oktober gastieren die Grün-Weißen beim FC Gießen. Anstoß ist um 14 Uhr im Gießener Waldstadion.




    Aufstellung: Salfeld – Schuck (Stegerer 77.), Scholz, Reuss, Plattenhardt – Weiß, Hingerl, Ristl, Mendler – Marceta, Cheon


    Tore: 0:1 Müller (34.)


    Zuschauer: 1.321


    Schiedsrichter: Marius Ulbrich


    Gelbe Karten: Hingerl, Reuss / Heckmann





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • offe das jetzt schnellstmöglich die 40 Punkte erreicht werden und dann in der neuen Saison der Angriff Richtung 3.Liga läuft

    Hör dir demn Podcast von herrn N. an. was er sagt. Er war, ist und wird nie Homburger sein. er ist baron Münchhausen was dem FCH angeht. Erinnerungen an Osterhasu werden wach und sind präsenter denn je.
    Man sollte es so machen, wie mal heir vorgelschagen wurde. Nach neuen Geldgebern ausschau ahlten. Am besten vielleicht, die direkte Konkurenz.
    Dann kann er abziehen und zu seinem geliebten FuCK gehen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mir sinn so schlecht,ich verweise auf die 5 Siege.Außer gegen Mainz alles Grottenkicks.Denke der Trainer kann aus dem bescheidenen Spielermaterial nicht viel machen.Alle im Verein können froh sein ,dass sie einen Job haben.Fragt sich nur wie lange noch.Diese blutleeren Auftritte gehen mir echt auf den Sack.Das Gefasel,dass die Fans heute ne Msnnschaft sehen,die Fightet usw alles Blabla.Fighten ist ne selbstständigkeit

  • Wer da wohl nach Spielende heftig mit den "Stars" diskutierte?

  • Wenn man die Zusammenfassung in der Sportarena sieht, hätten sie wohl einige Tore machen können. Mangels Spielglück oder auch Qualität gingen die Bälle halt nicht rein.

    Deutlich wurde, dass der Kader zu klein ist. Hier sollte spätestens in der Winterpause nachgelegt werden, sofern der Sponsor den Beutel hierfür auch mal öffnet.


    Wird noch ne lange Runde mit hoffentlich ausreichend Dreiern für einen bestenfalls einstelligen Tabellenplatz.


    Bitteres Wochenende....


    :Ball1)hmm

  • Können froh sein,wenn wir nicht nochmal auf die Absiegsränge stürzen.Vor 5 Jahren ging das in die Hose.Da hieß es immer ,wir hätten Qualität.Was dann kam war wirklich ne Qual.Trotzdem bleib ich grünweiss und hoffe immer das Beste

  • Ich widerspreche ganz deutlich, dass wir eben doch ein Qualitätsproblem in diesem Kader haben. Wenn du dir in der 4. Liga einen Stefano Maier als Dauerbankdrücker und einen Eigenheimbauer Stegerer unter Vollprofibedingungen leistest, dann sind damit finanzielle Ressourcen an Personen gebunden, die dich de facto keinen Meter weiterbringen. Von allen Low-Budget-Mannschaften, auf die wir bisher getroffen sind, kann ich dir auf der Verteidigerposition inzwischen acht bis zehn Namen nennen, die es auf Regionalliganiveau weitaus besser bringen dieses Jahr und ich wette auch günstiger als die beiden genannten zu haben wären. Das sind jetzt nur zwei Beispiele. So ein Plattenhardt mit eingebauter Stammplatzgarantie, selbst wenn alles fit ist, wäre ein weiterer Punkt beim Thema Qualität. Netzwerke schaden nur denjenigen, die keins haben, was in dem Jahr beim FCH auf besonders schmerzliche Weise zu merken ist.

  • Nach langer Abwesenheit hier im Forum….


    Sind wir so schlecht. Einige waren ja geblendet von den gewonnen Spielen. Aber wenn wir ehrlich sind, war da mehr Glück als Verstand

    dabei. Wer das Spiel heute gesehen hat, hat gesehen das hier wirklich gar nix passt.

    Nach Eder dachte man das es jetzt besser wird…pustekuchen. Auch hier ein neuer Tiefpunkt was die Vereinsführung angeht.

    hier wird sich nichts mehr ändern für die Zukunft.

    Und was bilden sich dieser Göcer und auch Lienhardt ein? Die brauch kein Mensch. Spielen vierte Liga und denken sie seien Gott


    In diesem ganzen Verein gibt es seit Jahren Baustellen und egal wer am Ruder ist……es wird keine Baustelle versucht zu beseitigen.


    es tut mir leid, aber wir sind in der Liga in die wir gehören.