15. Spieltag RLSW 2021/22 - SG Sonnenhof-Großaspach - FC 08 Homburg / 27.10.2021 / 19:00 Uhr / 3:3 (1:1)

  • Gladbach 1:0 heißt nix am Ende 1:5

    Interessiert nicht. Hauptsach der Waldhof macht den Ausgleich :thumbup:

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wär dann schon das dritte 3:3 in der noch vergleichsweise jungen Saison. Muss man auch erst Mal hinkriegen golly.


    Das Heimspiel gegen Rollbraten 's VfB II werden wir dann wahrscheinlich wieder irgendwie gewinnen, nur um danach wieder Punkte zu lassen.


    Genau das unterscheidet uns eben von einer Spitzenmannschaft: Wir schaffen es nicht (unabhängig vom Ergebnis) mehrere gute Spiele am Stück abzuliefern. Nach dem Spiel in Mainz hat man zwar eine (kleine) Siegesserie hingelegt, jedoch oft glücklich und ohne zu überzeugen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • 3:3 anscheinend gut gekämpft damit kann man doch gut leben bin auf die Berichte gespannt.


    "Was geht in Gladbach ab :D "

  • Schade -Mendler hätte fast das 4:3 gemacht. Unsere Abwehrgeschenke lassen die letzten grauen Haare ausfallen. Mei Nerve.

    Andererseits -von der Moral her in Ordnung. Schlimm nur, wenn man das "was wäre wenn-Szenario" durchdenkt..


    Mal gespannt, wie gegen den VfB gespielt wird...


    :TOR1)

    Einmal editiert, zuletzt von Maciel ()

  • Wär dann schon das dritte 3:3 in der noch vergleichsweise jungen Saison. Muss man auch erst Mal hinkriegen golly.


    Das Heimspiel gegen Rollbraten 's VfB II werden wir dann wahrscheinlich wieder irgendwie gewinnen, nur um danach wieder Punkte zu lassen.


    Genau das unterscheidet uns eben von einer Spitzenmannschaft: Wir schaffen es nicht (unabhängig vom Ergebnis) mehrere gute Spiele am Stück abzuliefern. Nach dem Spiel in Mainz hat man zwar eine (kleine) Siegesserie hingelegt, jedoch oft glücklich und ohne zu überzeugen.

    Ohhh, wir spielen auch nicht jedes Spiel gut aber effizent :) grade die letzten 5 Spiele

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Maciel

    Wer ist Pendler?

    Die sind heute alle nach Aspach gependelt lol.

    Der kriegt heute keine Torprämie, sondern die Pendlerpauschale! Glückwunsch zur Auswärts-in-Baden-Württemberg-übernachtet-Rückstand-Ausgleich-Wenzel-ohne-Koreaner-Serie! Mit irgendwas muss man sich ja schließlich selbst froh machen in dieser Saison. Fast wären wir auch für die ein guter Aufbaugegner heute gewesen, um sich nochmal zu regenerieren!

  • War Klar! Gut das es zwei Elfmeter für uns gab!

    Am Sonntag springen wieder 50 Leute im Kreis weil wir ja gewonnen haben!

    Immer das selbe Getue!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()

  • So jetzt daheim angekommen aus Großaspach…


    Sehr ärgerlich da wäre viel mehr drin gewesen…

    Leider hat man die Punkte wieder verschenkt da die Gegentore mal wieder richtig unnötig waren …

  • Was war mit di Gregorio los? Hatte laut Live Ticker mehrfach zu kurze Rückpässe, die dem Dorfklub zu einigen Toren verhalfen. Will ihn jetzt aus der Ferne nicht allein verantwortlich machen - ist aber diese Saison leider schon das x. Mal, dass hierdurch Gegentore fielen...


    So What- auf zum Heimsieg gegen den VfB! Wenn wir unsere Serie gegen Tabellenführer halten, gibt es noch die Chance, die Winterpause mit überschaubarem Rückstand auf den Sonnenplatz zu erleben...


    :FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    FC HOMBURG MIT TURBULENTEM 3:3 REMIS IN GROßASPACH



    pasted-from-clipboard.png


    Am gestrigen Mittwochabend war der FC 08 Homburg im Rahmen der vierten englischen Woche der Regionalliga Südwest-Saison 2021/22 bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. Die beiden Mannschaften trennten sich nach einem turbulenten Spiel mit einem 3:3.


    Coach Timo Wenzel änderte die Startaufstellung im Vergleich zum Spiel gegen den TSV Steinbach Haiger vom vergangenen Freitag nur auf einer Position. Für den krankheitsbedingt fehlenden David Salfeld stand Krystian Wozniak im Tor und kam damit zu seinem ersten Regionalligaeinsatz für die Homburger.



    Bereits in der 7. Spielminute konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Can Karatas konterte die Homburger aus, konnte sich im Zweikampfduell gegen Ristl durchsetzen und zog ins linke Eck zur Führung ab. In der Folge fanden die Grün-Weißen nicht richtig ins Spiel. Erst in der 12. Minute kamen die Homburger durch Patrick Dulleck zu ihrer ersten Torchance, die jedoch übers Tor ging. Auch wenn die Homburger die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz waren, kamen sie offensiv nicht richtig in Fahrt. Erst in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte lief es besser. Kurz nacheinander kamen die Homburger durch Markus Mendler und Loris Weiß gefährlich vors Tor von SG-Keeper Maximilian Reule.


    Aber auch auf Seiten der Gastgeber wurde es brenzlig. Innerhalb von fünf Minuten hatten die Aspacher zwei gute Chancen zum 2:1. Der Ball von Steven Lewerenz verfehlte das Tor jedoch knapp, während der Schuss von David Tomic stark von FCH-Keeper Krystian Wozniak pariert werden konnte. Die Homburger blieben jedoch weiter offensiv hartnäckig und konnten so in der 41. Minute schließlich den Ausgleich erzielen. Markus Mendler sorgte mit einem sehenswerten Distanzschuss für das 1:1. Kurz darauf hätten die Grün-Weißen fast auf 2:1 erhöht, der Kopfball von Damjan Marceta wurde jedoch von Bastian Frölich geblockt. Somit ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause.



    Nach gut einer gespielten Stunde wurde Luca Plattenhardt im Strafraum von Jonas Kühn gefoult, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Markus Mendler versenkte den Ball eiskalt vom Punkt und sorgte damit mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend für die 2:1-Führung der Homburger. Doch nur drei Minuten später gelang den Großaspachern der Ausgleich. Nach einem Eckball kam Bastian Frölich in der Mitte frei zum Kopfball und erzielte das 2:2. In der Folge blieb das Spiel weiter turbulent. In der 79. Minute konnten die Gastgeber auf 3:2 erhöhen. Steven Lewerenz nahm den zu kurzen Rückpass von Daniel Di Gregorio dankend an und versenkte den Ball im linken Eck.


    Wieder ging es Schlag auf Schlag. Damjan Marceta ging im Strafraum mit dem Kopf an den Ball, dabei kam das viel zu hohe Bein vom SG-Verteidiger. Der Schiedsrichter entschied erneut auf Strafstoß. Nach kurzer Behandlungspause beider Spieler versenkte Patrick Dulleck den Ball vom Elfmeterpunkt im gegnerischen Tor und sorgte für den Ausgleich zum 3:3. Kurz vor Schluss hatten die Homburger durch einen Freistoß durch Mendler noch die Chance zur Führung, doch der Ball wurde von der Mauer entscheidend abgefälscht. Auch auf der Gegenseite wurde es nochmal gefährlich. Ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze ging am Tor vorbei. Somit trennten sich beide Teams nach einem turbulenten Spiel mit einem 3:3-Remis.



    Bereits am kommenden Sonntag, den 31. Oktober steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man zum Abschluss der vierten englischen Woche der Regionalliga Südwest-Saison 2021/2022 im Waldstadion den VfB Stuttgart II.



    Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Scholz, Di Gregorio, Plattenhardt – Göcer (Hingerl 72.), Ristl – Weiß, Dulleck, Mendler – Marceta


    Tore: 1:0 Karatas (7.), 1:1 Mendler (41.), 1:2 Mendler (61., FE.), 2:2 Frölich (64.), 3:2 Lewerenz (77.), 3:3 Dulleck (83., FE.)


    Zuschauer: 350


    Schiedsrichter: Roy Dingler


    Gelbe Karten: Kühn, Messina, Diakite / Scholz, Weiß, Hingerl





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG