Neues von unserem Nachbarn FSV Jägersburg

  • FSV unterliegt Mechtersheim zum Auftakt mit 2:6
    Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison kassierte unsere Mannschaft mit dem 2:6 eine deutliche Pleite gegen den TuS Mechtersheim. Unser neuer Chef-Trainer Christian Frank schickte zu Beginn eine Mischung aus bewährten Kräften und einigen Neuzugängen auf den Platz.
    Vor Keeper Vogel spielten in der Abwehr neben André Fomitschow auch Spielführer Fricker sowie die Neuzugänge Floegel und Kerner. Im Mittelfeld und der Offensive starteten neben den Rückkehrern Dahl und Schäfer noch Koblenz, Schmieden, Reiplinger und der verletzungsbedingt frühzeitig ausgewechselte Frederic Ehrmann. Es entwickelte sich zu Beginn noch eine ausgeglichene Partie, in der unsere Elf jedoch ab der 20. Minute einiges zu Wünschen übrig ließ und die Gäste immer mehr die Spielkontrolle übernahmen und zum Ende hin dank starker Leistung und zielstrebigem Spiel nach vorne, aber auch aufgrund einiger vermeidbarer Abwehrfehler beim FSV, ein halbes Dutzend Tore erzielten. Den Torreigen für die Zuschauer eröffnete André Fomitschow nach zehn Minuten, als er per Distanzschuss zur frühen Führung für den FSV traf. Diese wurde noch vor der hitzebedingten Trinkpause durch die Gäste in der 25. Minute infolge eines Ballverlustes in der Abwehr ausgeglichen. In der 31. folgte dann der sehenswerte Führungstreffer der Mechtersheimer. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte Alexander Schmieden nach einem schönen Pass in die Schnittstelle durch Tim Schäfer das 2:2.

    Leider ergab sich daraus in der zweiten Hälfte nicht der erhoffte psychologische Vorteil, denn man fing sich nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff den dritten Treffer. In der Folge setzte Mechtersheim einige Nadelstiche in der Offensive, blieb jedoch zunächst ohne weiteren Torerfolg. Zwischen der 70. und 81. Minute konterten die Rhein-Pfälzer dann drei mal äußerst effektiv und entschieden die Partie endgültig. Für den FSV verzeichnete lediglich Florian Steinhauer mit einem Kopfball an die Latte noch eine klare Torchance in der Schlussphase. Nicht nur für Trainer Christian Frank, wie er zu Protokoll gab, ein ernüchternder Saisonstart: "Wir haben uns heute von einer jungen, spielfreudigen und aggressiven Mannschaft abkochen lassen. Mechtersheim hat das gemacht, was wir uns eigentlich vorgenommen haben und verdient gewonnen. Jeder hätte sich den Start anders vorgestellt."

    Für die Erste geht es nun am kommenden Samstag zum FV Diefflen! Die Zweite gastiert morgen bei der SG Erbach.


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Diefflen sorgt für nächste FSV-Klatsche
    Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Mechtersheim kassierte der FSV heute nach einer enttäuschenden Leistung erneut ein halbes Dutzend Gegentreffer und unterlag beim FV Diefflen mit 0:6. Insbesondere in der ersten Hälfte erwiesen sich die Hausherren als äußerst effektive Mannschaft und nutzten in den ersten neun Minuten gleich zwei Unachtsamkeiten unserer Hintermannschaft zur frühen 2:0 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde der FSV zwar etwas wacher, konnte sich auch hin und wieder mal - jedoch nicht wirklich erfolgsversprechend - dem Dieffler Strafraum annähern. Zuspielfehler, wenig gewonnene zweite Bälle oder aber auch eine deutliche Überlegenheit der Dieffler in den Zweikämpfen zogen sich durch die ganze Partie. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff kam dann noch ein äußerst unnötiger Strafstoß hinzu, den der FVD dankend annahm und mit der dritten Chance auf 3:0 erhöhte.
    Auch nach Wiederanpfiff trat aus Sicht der Jägersburger keine Besserung ein. Bereits in der 50. Minute fiel nach einem Abpraller das 4:0. Auch nach dem 5:0 nach 75. Minute, als der Schuss von der Strafraumkante durch mehrere Beine hindurch den Weg ins lange Eck fand, hatte Diefflen noch nicht genug, sondern legte zum Endstand an einem äußerst gebrauchten Tag für den FSV dann noch das 6:0 nach.
    Am Freitag Abend empfängt man nun - hoffentlich in besserer Verfassung - den Aufsteiger aus Auersmacher.


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Ich verstehe ehrlich nicht, warum man hier über diesen Dorfverein überhaupt etwas schreibt. Die interessiert doch niemand. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich gegen die gespielt habe, das ganze Dorf war so arrogant und provokant, daß man keine lust hatte gegen die zu spielen. Ich habe keine gute Erinnerungen gegen die.

    Lexikon2 ist doch nicht arrogant und provokant.

    The Legend


    so 1 Forum lebt von der Vielfalt der Themen und auch von Fans von anderen Vereinen,

    wenn mich 1 Thema nicht anspricht, dann wird dies als gelesen markiert und fertig :!:

    Ich glaube, dass The Legend meint, dass man nicht allzu sehr auf andere Teams schauen sollte, dafür mehr die Themen und den Fokus auf den FC 08 Homburg richten sollte.


    Aber ich kann von Ihnen beiden die Argumente verstehen und es ist alles einfach die Frage nach der richtigen Balance.


    Da ich beide Vereine nicht kenne, sehe dies alles sehr neutral und wünsche beiden Teams auch eine sehr erfolgreiche Runde.

    Einmal editiert, zuletzt von Frittenbude ()

  • Ich verstehe ehrlich nicht, warum man hier über diesen Dorfverein überhaupt etwas schreibt. Die interessiert doch niemand. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich gegen die gespielt habe, das ganze Dorf war so arrogant und provokant, daß man keine lust hatte gegen die zu spielen. Ich habe keine gute Erinnerungen gegen die.

    Wann und wo soll das gewesen sein?

  • Habe damals, bei FC 08 Homburg, SG Erbach, DJK Erbach und SV Reiskirchen gespielt, es war immer das gleiche. Jägersburg war immer arrogant. Die Zuschauer waren schlimm, mehr sage ich nicht.

    Wann war das mein lieber hab selbst in Jägersburg gespielt und in Erbach gelebt ,in meiner Zeit war davon nichts zu spüren.

    Es ging eher immer in Reiskirchen ab die spielten damals Recht hoch .

  • Das war Frauenfußball. Körperloses Spiel und jeder 3. Ball ein Fehlpass.

    auch sollte ein Fomitschow mal einen von seinen zwei 100 prozentigen machen. Wenn man selbst die Dinger nicht macht kann man auch nicht gewinnen. Vom Torwartfehler beim 0:1 sprechen wir erst gar nicht.

  • Quelle Facebook FSV :


    FSV unterliegt Auersmacher mit 0:2
    Bereits am Freitag Abend unterlag der FSV Jägersburg dem SV Auersmacher im Heimspiel mit 0:2, kassierte damit die dritte Niederlage im dritten Spiel und erlebt damit endgültig einen Fehlstart in die neue Saison. Trainer Frank tauschte dabei auf der ein oder anderen Position die Spieler aus. So begann bspw. Eric Höh anstelle von Mirko Vogel zwischen den Pfosten, Andre Fomitschow war etwas offensiver ausgerichtet, Kapitän Fricker (gemeinsam mit Tom Koblenz in der Innenverteidigung) sowie Mittelfeldregisseur Ehrmann kehrten zurück und Florian Steinhauer startete Rechtsaußen.
    Von Beginn an merkte man den Akteuren an, dass man sich keinen Fehler erlauben und in der Defensive sicher stehen wollte. Bis zur ersten Trinkpause gab es dabei von beiden Teams keine gefährlichen Offensivaktionen. Nach 23 Minuten hatten dann die Gäste die erste Chance, die Tom Koblenz jedoch in letzter Sekunde vereiteln konnte. In der 41. Minute zog Daniel Dahl wenige Meter vor dem Strafraum ein taktisches Foul um den aussichtsreichen Gästeangriff zu unterbinden. Der folgende Freistoß wurde gefährlich aufs FSV-Gehäuse gebracht und Keeper Eric Höh fischte den Ball stark aus dem Winkel. Danach ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
    Im zweiten Spielabschnitt hatten dann erneut die Gäste infolge einer Ecke die Chance zur Führung, doch Keeper Höh entschärfte reaktionsschnell. Leider unterlief ihm dann in der 56. Minute nach einem Freistoß ein Fehler, indem er den Ball abklatschen ließ und Auersmacher zum Führungstreffer abstauben konnte. Danach wurde unsere Elf mutiger, spielte konsequenter nach vorne und hatte in den folgenden Minuten einige Chancen. Aber auch die Gäste hätten in den folgenden zehn Minuten die Vorentscheidung schaffen können. In der 62. Minute scheiterte André Fomitschow nach einer Kopfballrücklage von Paul Manderscheid knapp, zwei Minuten später dann wieder eine starke Parade von Höh bei einem strammen Schuss aus kurzer Distanz. Bei der folgenden Ecke konterte unsere Elf schnell nach vorne, Tim Schäfer behielt den Überblick und legte quer auf Fomitschow, doch dieser brachte den Ball aus 10 Metern nicht im Tor unter. Dann erneut im Gegenzug die Chance für die Gäste, als ein Lupfer knapp über die Torlatte flog. Zum Abschluss dieser wilden Phase wurde dann ein aussichtsreicher Schuss von Sven Schreiber in höchster Not von einem Gästeakteur per Kopf geklärt (70.).
    Bis zum Schlusspfiff drückte unsere Elf weiter auf den Ausgleich, konnte jedoch leider keine zwingenden Chancen mehr kreieren und Auersmacher traf in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 0:2.
    Für unsere Elf geht es nun erst am kommenden Sonntag weiter. Dann ist man im Stadion Husterhöhe zu Gast beim Regionalliga-Absteiger FK Pirmasens!