Uwe Seeler - Einer von uns: Die Fußball-Legende wird 85

  • Es gibt nicht viele lebende Legenden in Deutschland, schon gar nicht im Bereich des Fußballs. Uwe Seeler ist genau das: ein Idol, eine der ganz großen Persönlichkeiten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Die Menschen bewunderten ihn nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens, obwohl er nie Weltmeister wurde und keinen internationalen Vereinstitel gewinnen konnte. Am 5. November 2021 wird Uwe Seeler 85 Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages zeigt das NDR Fernsehen eine Dokumentation über Seelers Leben und seine Karriere

    https://www.ardmediathek.de/vi…tOWJiOC05OTMxNzI4OWNlNjk/

  • Was steht über Uwe Seeler bei Wikipedia zu lesen, dass er in der Öffentlichkeit meist als bodenständiger, aufrichtiger, geradliniger und unkomplizierter Mensch gesehen wird. Da passt es ja auch, dass er 1961abgelehnt hat, für die damals sensationelle Summe von 1,2 Millionen D-Mark zu Inter Mailand zu wechseln. Die meisten Profis von heute werden hierüber wohl nur schmunzeln, ich sage, so handelt jemand, der mit sich und seinem Leben zufrieden ist. Ich bewundere, dass Uwe Seeler nie mehr sein wollte, als einfach nur ein ganz normaler Mensch wie du und ich, ohne auch nur den Hauch von Starallüren.

    Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute und ein hoffentlich noch langes Leben.

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()