Horst Eckel verstorben

  • Danke, dass hier an dieser Stelle keine negativen Stimmen gegenüber einem weiteren Traditionsverein aus dem Südwesten der Republik bekundet werden.

  • Offenbar kein Ehrengrab für Fußball-Legende Horst Eckel

    Neues vom Betzenberg

    Offenbar kein Ehrengrab für Fußball-Legende Horst Eckel

    Offenbar kein Ehrengrab für Fußball-Legende Horst Eckel



    04.02.2022 - 16:42 Uhr

    Als Horst Eckel vor zwei Monaten beerdigt wurde, standen an seinem Grab Fußball-Größen wie Miroslav Klose und Andreas Brehme. Jetzt kämpft die Familie des 54er-Weltmeisters darum, dass seine letzte Ruhestätte in Ehren gehalten wird.

    Ausgerechnet die verstorbene Fußball-Legende Horst Eckel soll in seinem Heimatdorf Vogelbach kein Ehrengrab bekommen. Die Bruchmühlbacher Gemeinde verwehre ihrem Vater ein Ehrengrab, sagte seine Tochter Dagmar Eckel gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: "Ich finde das sehr unschön, zumal wir uns ja um das Grab kümmern würden. Es geht mir einfach darum, dass Papa diese Würdigung bekommt, denn er hat ja für Vogelbach, für ganz Deutschland sehr viel getan". (...) "Die Ortsgemeinde wie auch die Verbandsgemeindeverwaltung haben sich mit allen Mitteln und Kräften bemüht, Herrn Horst Eckel einen würdevollen Abschied auf dem Friedhof im Ortsteil Vogelbach zu ermöglichen, was nicht unerhebliche Kosten verursacht hat", teilte Bürgermeister Erik Emich mit. "Aufgrund der erheblich defizitären Haushaltslage der Ortsgemeinde und der bestehenden strengen Haushaltsauflagen der Kommunalaufsicht wurde bisher - in keinem einzigen Fall - über die Zusicherung einer freiwilligen Leistung in Form eines 'Ehrengrabes' beschlossen."


    https://www.der-betze-brennt.d…l-legende-horst-eckel.php

  • Die Dagmar ist sich auch nicht zu schade wegen 1900€ so ein Aufstand zu machen.

    Ihr Vater hat ihr soviel Geld vererbt und jetzt will sie noch nicht mal die Beerdigung bezahlen.

    Finde ich schäbig, jetzt das Wort Ehrengrab dafür zu beschmutzen.

  • Die Dagmar ist sich auch nicht zu schade wegen 1900€ so ein Aufstand zu machen.

    Ihr Vater hat ihr soviel Geld vererbt und jetzt will sie noch nicht mal die Beerdigung bezahlen.

    Finde ich schäbig, jetzt das Wort Ehrengrab dafür zu beschmutzen.

    Ich glaube nicht, dass man zu Eckels Zeiten mit dem Fußballspielen so reich werden könnte, dass auch für die Nachkommen ausgesorgt ist.


    Davon abgesehen ist es eher ein Armutszeugnis, dass die Gemeinde nicht dazu in der Lage ist, einer Legende ein angemessenes Begräbnis zu ermöglichen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wer die Tochter Dagmar kennt, kann sich seinen Reim daraus machen ;)

    Mit der jetztigen Begründung kommt das deutlich besser rüber, als wenn sie schreibt, das Geld brauche ich für Luxus.

    Für die Mutter wird durch die Beamten Pension ihres verstorbenen Lehrer Gatten bestens gesorgt!

  • Ja, der Geschäftsführer Tobias von der Sepp-Herberger-Stiftung hat Dagmar angeboten alle Pflegekosten für die Mutter aus der Stiftungskasse zu bezahlen, sodass der Familie keinerlei Kosten entstehen würden.

    Das hat sie dankend abgelehnt, da sie lieber Bar Geld wollte!

    Über welches Sie dann frei entscheiden kann. Z.B. dickes Auto und Kreuzfahrt.


    Wenn der FCK Dagmar ab und zu mal in den VIP Bereich einlädt, bezahlen würde sie ihre Karte doch nicht wollen, dann steht ihre Außen Darstellung einer Spielerfrau in nichts nach.