22. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - FC Rot-Weiß Koblenz / 11.12.2021 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:1)

  • 0:2 Alle Achtung!Da hat man mal wieder voreilig um 2 Jahre verlängert.Junge,junge.

    Schön,dass ich heute keine Zeit hatte

    Also ich habe immer noch 0 zu 1 stehen, alles noch drinnen, Geduld,

    aber die sind eklig zu bespielen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Wieder mal 2 Punkte versemmelt. Vlt. sollten wir beantragen, nur gegen die Top 6 zu spielen. Dann holen wir wenigstens ordentlich Punkte.

    Andererseits - gekämpft und wenigstens noch gepunktet.


    :FCH2):TOR1)

  • Wir bereits von mir im Wenzel-Thread geschrieben, führte die Vertragsverlängerung erstmal zu einem schlechten Spiel. Bully & Lugi kennen das schon. Scheint beim FCH tatsächlich ein Gesetz zu sein.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG MIT 1:1 REMIS GEGEN KOBLENZ



    Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum letzten Heimspiel des Jahres in der Regionalliga Südwest. Vor rund 680 Zuschauern im Homburger Waldstadion trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1.



    Timo Wenzel änderte die Startaufstellung im Vergleich zur Partie gegen Ulm auf einer Position. Krystian Wozniak übernahm nach seiner abgesessenen Rot-Sperre wieder den Platz von Niklas Knichel im Homburger Tor.


    Unter der Woche sprach Wenzel davon, mit Koblenz einen Gegner mit einer „ekligen Spielweise“ zu erwarten. Genau dies trat auch ein. Von Anfang an spielten die Gäste offensiv nach vorne, suchten die Zweikämpfe und zeigten sich als unangenehmen Gegner. Die Homburger hingegen taten sich schwer, ins Spiel zu finden. Die erste Viertelstunde blieb im Hinblick auf gefährliche Toraktionen unspektakulär. In der 16. Minute kamen jedoch die Koblenzer durch Christopher Spang und Quentin Fouley erstmals vor das Homburger Tor. Gute fünf Minuten später wurde er erneut brenzlig im grün-weißen Strafraum. Der Abschluss von Spang, der von Tim Stegerer noch abgefälscht wurde, ging nur äußerst knapp neben dem Tor von FCH-Keeper Wozniak vorbei.


    Nach 25 gespielten Minuten sendeten die Homburger durch einen Torschuss von Serkan Göcer ein offensives Lebenszeichen, doch die Aktion war für Gäste-Keeper Gayé kein Problem. In der 33. Minute kamen die Gastgeber durch Markus Mendler schließlich zu ihrer ersten gefährlicheren Torchance der Partie. Doch der Schuss von Mendler aus kurzer Distanz verfehlte das Koblenzer Gehäuse knapp. Nur drei Minuten später gelang den Gästen die Führung zum 1:0. Nach einem einfachen Doppelpass der Koblenzer und darauffolgendem Zuspiel von Christopher Spang musste Jakob Lemmer nur noch den Fuß hinhalten, um den Ball zur Führung im Tor unterzubringen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.



    In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nicht viel. Die Homburger fanden auch weiterhin kein Rezept gegen die Spielweise der Gäste. Nach knapp zehn gespielten Minuten zappelte der Ball erneut im Homburger Tor. Der Koblenzer Schütze Alexis Weidenbach stand jedoch im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte. Kurze Zeit später kamen die Gäste erneut zu einer guten Tormöglichkeit. FCH-Keeper Wozniak reagiere beim Schuss von Danny Breitfelder jedoch gut. In der Folge gelang den Grün-Weißen nach vorne zweitweise nichts, im Spielaufbau schlichen sich zu viele Fehler ein.


    Erst in der 78. Minute kamen die Homburger zur ersten gefährlichen Toraktion in Halbzeit zwei. Mendler setzte sich im Zentrum durch und legte den Ball auf Tim Stegerer. Dessen Abschluss war allerdings zu unplatziert, sodass Gäste-Keeper Gayé keine Probleme damit hatte. Gegen Ende der Partie fingen die Gastgeber schließlich an, Druck auszuüben. In der 86. Minute gelang den Homburgern schließlich der Ausgleich zum 1:1. Nach einem Eckball von Mendler kam die Flanke von Plattenhardt erneut ins Zentrum, wo Di Gregorio ins kurze Eck einnickte. In der Folge wurde das Spiel etwas hektischer und die Grün-Weißen drängten auf das 2:1. Doch das konnten die Koblenzer verhindern. Somit endete die Partie mit einem 1:1-Remis.



    „Wir haben heute gegen einen unangenehmen Gegner kein gutes Spiel gezeigt. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Erst in den letzten zehn Minuten haben wir angefangen, gut zu spielen. Deswegen müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein und ihn mitnehmen.“, lautet das Fazit von Trainer Timo Wenzel.



    Am kommenden Freitag, den 17. Dezember 2021 steht für den FC 08 Homburg das letzte Spiel des Jahres an. Um 19 Uhr ist man bei der TSG 1899 Hoffenheim II im Dietmar-Hopp-Stadion zu Gast.



    Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Scholz, Di Gregorio, Plattenhardt – Ristl, Göcer – Mendler, Dulleck (Cheon 81.), Weiß (Schuck 58.) – Marceta (Hingerl 58.)


    Tore: 0:1 Lemmer (36.), 1:1 Di Gregorio (86.)


    Schiedsrichter: Timo Lämmle


    Zuschauer: 684


    Gelbe Karten: Di Gregorio, Ristl / Breitfelder





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • „Wir haben heute gegen einen unangenehmen Gegner kein gutes Spiel gezeigt. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Erst in den letzten zehn Minuten haben wir angefangen, gut zu spielen. Deswegen müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein und ihn mitnehmen.“, lautet das Fazit von Trainer Timo Wenzel.

    Die scheinen Euch nicht zu liegen, aber wenigstens ein Remis erkämpft.

  • Wieder mal 2 Punkte versemmelt. Vlt. sollten wir beantragen, nur gegen die Top 6 zu spielen. Dann holen wir wenigstens ordentlich Punkte.

    Andererseits - gekämpft und wenigstens noch gepunktet.


    :FCH2):TOR1)

    Warum versemmelt?

    Der Punktgewinn ist glücklich man hätte durchaus verlieren können.


    Mich ärgert viel mehr das es keinen klaren Kompass gibt .

    Will man jetzt in die 3 Liga wenn ja sollte man die Mannschaft noch verstärken aber irgendwie weicht jeder der Frage im Verein aus.

  • Klarer Kompass,Titelverteidigung im Kampf um die Ananas.Regio forever oder schlechter.Noch 15 Freundschaftsspiele.

    Ich hab nur noch einen Wunsch in meinem FCH Fanleben.Saarlandpokalsieg(irgendwann) und noch einmal volles Haus gegen einen Bundesligisten.Aber da wir uns noch über Jahre mit diesem Virus rumschlagen,wird aus das ein frommer Wunsch bleiben.Sehe schon schwarz,was uns Corona im März gegen den 2.Liga Aufsteiger aus SB beschert. Bin echt bescheiden geworden.

  • Sorry.Das ist purer Neid gegenüber den Zahnlosen.Im Ernst.Während wir wieder ne langweilige Restsaison vor uns haben ,darf sich der Leuchtturm noch berechtigte Aufstiegshoffnungen machen.

    Das ist leider wahr.

    Aber bei uns scheint man ja auf exotische Früchte 🍍zu stehen ill.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hatte ich nicht erwartet! Dachte eher an ein 1:3😱

    Aber ein Punkt gegen Koblenz ist Oki!

    Rückrunde wird alles besser😂

    Was soll da besser werden?

    Es ist jetzt noch eine Woche Training, am Freitag noch ein Spiel, dann Weihnachtsferien bis Mitte Februar gefolgt von ein paar Pflichtfreundschaftsspielen. Also wie immer.

    51sbc0TP8FL.jpg

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Kein gutes Spiel heute. Aber, dass Koblenz nun wirklich 80 Min. das bessere Team gewesen wären, habe ich so nicht gesehen. Die waren stärker als ich dachte. Vor allem der IV mit der Nummer 18 und auch der Stürmer mit der Nr. 7 (auch wenn der mir auf den Geist ging) wären was für die Einkaufsliste.


    Aber es war eher ausgeglichen, weshalb das Unentschieden voll in Ordnung ist. Dass wir nicht zu mehr kamen, lag auch am Gegner, aber auch daran, dass heute kaum ein Pass kam und einige leider nicht ihren besten Tag haben. Bei Marceta ist das - so leid es mir tut - schon seit Wochen der Fall. Dulleck, der in letzter Zeit starke Spiele hatte, war heute auch eher unglücklich. Mendler auch, obwohl die Flanke zum 1:1 echt gut war.


    Das 1:1 war aber redlich erkämpft. Das war ein Tor mit viel Willen. Und danach haben wir auch Dampf gemacht. Leider hat es nicht zu mehr gereicht. Warum nicht vorher so? Na ja, egal.


    Die Corona-Regelungen fand ich jetzt nicht so schlimm, wie ich es vorher mit 2GPlus dachte. Sollte man nicht überdramatisieren. Ich fand's okay. Die Zuschauerzahl erschreckend.


    Forza FCH!!!

  • Vielleicht war Koblenz nicht 80 Minuten die bessere Mannschaft, aber wahrscheinlich doch 75 Minuten.


    Was hatten wir bis zur 80.Minute den zu bieten? Eine gute Chance in der ersten Halbzeit und dann noch ein Distanzschuss von Ristl in der zweiten Halbzeit, der aber zwei Meter über das Tor ging. Koblenz lief uns früh und hoch an, damit sind wir überhaupt nicht zurecht gekommen. Obwohl wir nach dem Spiel in Ulm mal wieder 2,5 Tage frei hatten, und nur wieder vier mal trainierten, war Koblenz lauffreudiger und giftiger als wie, obwohl die unter der Woche noch das Nachholspiel hatten. Hätten die Koblenzer ihre Kontermöglichkeiten besser ausgespielt, wäre schon viel früher der Deckel drauf gewesen. Bei einem 0:2 kommen wir nicht mehr zurück. Alles in allem ein schmeichelhafter Punktgewinn. Auch wenn wir in den letzten fünf Minuten die Koblenzer doch noch mal hinten rein gedrängt haben, so richtig gefährlich wurde es ja aber auch nicht mehr.


    Letztendlich sind es genau diese Spiele und Punktverluste die in der Summe zu oft vor kommen und die so selbst das Minimalziel unter die ersten fünf zu kommen mehr als gefährden.


    Überrascht war ich, dass Wenzel auf der PK überrascht war, dass nur etwas mehr als 650 Zuschauer den Weg ins Waldstadion fanden. Was erwartet er? Niederlage gegen Offenbach, somit 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, nasskaltes Wetter, ein Duell zweier Mittelfeldmannschaften, verschärfte Coronaregeln und Schickanen. Warum sollen da plötzlich die Leute ins Stadion strömen, um der jagt nach der goldenen Ananas beizuwohnen.


    Da man jetzt eigentlich bis zur Winterpause nicht mehr auf sechs bis sieben Punkte an den Tabellenführer ran kommen kann, bin ich mal gespannt ob wir trotz deutlichem Rückstand in der Tabelle, Corona, einige ungeimpfte Spieler etc. wirklich eine Vergnügungswoche auch Trainingslager gennant in der Türkei absolvieren. Das wäre ja der Witz des Jahres.