Ein weiterer Knaller für den FCH !?!

  • Wo is nun der Weihnachtsknaller?!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wo is nun der Weihnachtsknaller?!

    Meine Theorie: Die Personalie ist unterm Strich so ereignislos und wird uns in etwa genau so weiterbringen wie die anderen beiden Kanonen aus Augsburg und Stoke City, sodass man es gerne ganz leise über die Bühne gehen lassen würde. Wenn schon die Situation Trainingslager in der Türkei mit ungeimpften Spielern in ganz unruhigen Zeiten und sportlich im absoluten Niemandsland der Tabelle, eigentlich bei jedem auf Kopfschütteln stößt, was man gerade auch eigentlich nicht rechtfertigen kann, dann will der Rest wohl dar gereicht werden, damit’s nicht noch unruhiger wird. Bevor das Unverständnis noch größer wird.

  • Meine Theorie: Die Personalie ist unterm Strich so ereignislos und wird uns in etwa genau so weiterbringen wie die anderen beiden Kanonen aus Augsburg und Stoke City, sodass man es gerne ganz leise über die Bühne gehen lassen würde. Wenn schon die Situation Trainingslager in der Türkei mit ungeimpften Spielern in ganz unruhigen Zeiten und sportlich im absoluten Niemandsland der Tabelle, eigentlich bei jedem auf Kopfschütteln stößt, was man gerade auch eigentlich nicht rechtfertigen kann, dann will der Rest wohl dar gereicht werden, damit’s nicht noch unruhiger wird. Bevor das Unverständnis noch größer wird.

    Wenn man schon die Eckdaten zu diesem "im Prinzip klar" Neuzugang hört, braucht man da wieder einmal nicht soviel zu erwarten. Wie gesagt: dunkle Hautfarbe (darf man das noch so schreiben?), 20 Jahre alt, zwei NLZ durchlaufen und nun schon ein halbes Jahr vereinslos trotz bestem Alter für eine U23 Mannschaft. Der war irgendwann mal in den letzten Wochen hier im Probetraining man will ihn mal bis Sommer laufen lassen. Im Prinzip eine große Chance für ihn, denn auf dieser Position haben wir nur den verletzten Hoffmann, einen Weiss dessen Leistungen nicht zufriedenstellend sind und einen Sankoh den man eigentlich nicht bringen kann.


    Eigentlich wurde dieser Neuzugang bis zu Weihnachten angekündigt, ebenfalls wollte man in dieser Woche auch den "Winterfahrplan" zumindest soweit bekannt, und die Infos zum Trainingslager bekannt geben. Da es aber im Testspielkalender schon die ersten Absagen gibt (Bonner SC z.B.) kann man eigentlich nur Hoffen dass es nicht wieder so ein Testspieldesaster wie im Sommer gibt, als man noch nicht einmal einen vernünftigen Gegner für die Generalprobe gefunden hat.


    Die Infos zum Trainingslager wird man gaaaanz lang versuchen Geheim zu halten, den FCH-Fans sind bei den Testspielen gegen den FC Omnikron und VfB Delta nur ungerne gesehen. Auch will man beim morgendlichen Blitzturnier wenn die ungeimpfte auf die geimpfte treffen, im drei gegen drei Modus nur ungern Störer dabei haben.


    Die großen Nachbarn aus Kaiserslautern und Saarbrücken frahren trotz guter Aufstiegsmöglichkeiten übrigens nicht ins Trainingslager. Auch von Elversberg ist diesbezüglich nichts bekannt

  • Bekommen ja alles bezahlt würdet ihr da nein sagen zum Trainingslager?

    Keine Ahnung wie das finanziert wird ich vermute aber mal separat , verrückt ist es schon in der jetzigen Zeit und vor allem verantwortungslos.


    Die 10k -15 k hätte man besser gespendet hätte wohl mehr Sinn gemacht.


    Mitten in Corona da sieht man mal wie Weltfremd die sind.

  • Bekommen ja alles bezahlt würdet ihr da nein sagen zum Trainingslager?

    Natürlich nicht! Nur als Verantwortlicher im Verein würde ich manches auch mal ablehnen mit dem Verweis auf die verheerende Außenwirkung und speziell dann, wenn hier die Leute aktuell gar nicht mehr ins Stadion dürfen, vielleicht auch mal darauf hinweisen wie unvorteilhaft es ist, wenn wir mit teils ungeimpften Spielern in die Türkei verreisen. Selbst höherklassigere Vereine mit weitaus anderen Mitteln und sportlichen Aussichten als wir üben sich hier in Zurückhaltung in so turbulenten Zeiten. Allein das würde mir mal zu denken geben, anstatt auf Teufel komm raus alles abzuramschen, was geht, wenn sich an anderer Stelle wieder abzeichnet, dass es weniger wird. Aufgeschoben muss ja nicht aufgehoben heißen. Das kannst du aber nur als gewisse Persönlichkeit, die dort auf Augenhöhe auftritt. Wen willst du da vorschicken!? Es ging ja mal vor ein paar Jahren rum, dass Herbert so seine festen Tage in der Woche hatte, wo er sich dort den Fön regelmäßig abholen musste für alles, was nicht läuft. Ich glaube mittlerweile hält sich der den Verein einfach nur noch zur privaten Belustigung und lacht sich intern den Arsch ab, dass wir wirklich gar nix auf die Peilung kriegen und der Verein so ziemlich jedes Fettnäpfchen mitnimmt wie er sich präsentiert. Keine 30 Mann nach Balingen und volles Stadion, finde den Fehler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Normalerweise müsste man jetzt schon in die Planung für die neue Saison gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach ganz oben noch eine realistische Chance gegeben ist. Mit dem Abstieg sollte man auch nichts mehr zu tun haben.

    Der Vertrag des Trainers ist verlängert. Jetzt geht es darum, wer bleibt, wer geht und wer kommt.

    Fragt sich nur, ob die Verantwortlichen einen Plan haben wer uns weiterhelfen könnte. Ziemlich der Einzige der uns in letzter Zeit wirklich verstärkt hat ist Mendler.

    Sicherlich müsste die Abwehr verstärkt werden und im Sturm müsste nachgelegt werden.

  • Man sollte hier in dem Verein echt gar nix mehr erwarten. Die wenigen treuen Fans werden vom Trainer noch dumm angemacht, wenn sie Kritik äußern, die weder beleidigend noch sonst etwas gewesen ist (Spiel in Hoffenheim).

    Im Verein liegen doch die Gewichtungen total daneben. Da werden Dinge, daß im Verein die Jugend bis zu den Profis mit den gleichen Klamotten ausgestattet wird, wir neue Imbissbuden inklusive eines neuen Betreibers bekommen oder die Sache mit den neuen Toiletten im Stehplatzbereich, damit die Dixiklos endlich Vergangenheit werden, zu Schlagzeilen hochgepuscht. Mit den neuen Toiletten war es ja auch nur die halbe Wahrheit, da ja irgendwie im Winter nicht nutzbar und die Dixiklos stehen bis heute. Auch wird seit Jahren von jedem neuen Trainer auch mit eine Aussage getätigt bezüglich des Nachwuchses. Man will von der kleinsten Jugend an bis zu den Profis die gleichen Trainingsmuster einführen, man will die Jugend weiter aufbauen und fördern. Auch das ist so ein Thema, wo in Homburg durchaus mal für eine Schlagzeile reicht. Aber auch da scheint sich ja in der Vergangenheit in der Form wenig bis gar nix geändert zu haben, sonst würde doch nicht jeder neue Trainer genau diese Sache wieder neu ansprechen.

    Diese genannten Dinge, die bei uns zu tollen Schlagzeilen hochgepuscht werden, sind bei anderen Vereine Dinge, die absolut keiner bzw. keiner großen Schlagzeilen benötigen. Bei anderen Vereinen geht es halt konkrekt um sportliche Dinge, was Planungen und Ziele betrifft. Da steht auch schon der Vorbereitungsplan für die restliche Runde schon länger fest, wenn wir mal die SVE nehmen. Auch krass, wie ja auch hier schon mehrfach erwähnt wurde, auch mal am Beispiel SVE, die noch gute Aufstiegschancen hat, die brauchen kein teueres Trainingslager in der Türkei. Aber der FCH, der nur noch, wenn überhaupt, minimalste Chancen auf einen Aufstiegsplatz hat, muß natürlich in die Türkei reisen. Von dieser Geldverschwendung mal ganz abgesehen, ist es schon absolut fahrlässig, daß in Coronazeiten zu machen. Wie auch schon hier erwähnt wurde, kommt dann die Mannschaft zurück und hat eventuell einige Coronafälle im Team. Man kann echt hier nur noch den Kopf schütteln über so viel Naivität und Blauäugigkeit.

    Obwohl ich immer gegen eine, zu große, Einflußnahme von Sponsoren bin, würde ich mir echt im Zusammenhang mit dem Pflegefall FC HOMBURG eine große und klare Ansage und einen großen symbolischen Tritt in den Hintern durch Firma Theiss wünschen. Aber auch da wurde ja schon geschrieben, daß letztendlich das Hauptinteresse ganz klar der 1. FC Kaiserslautern ist und man sich mittelfristig vielleicht ganz vom FCH abwenden wird, was ich absolut verstehen könnte.

    Ich bin auch der Meinung, daß ein Jürgen Luginger die Zeichen der Zeit in der Form erkannt hat, daß es beim FCH keine positive sportliche Perspektive gibt und er dann so kurzfristig zum FCS zurückgekehrt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er, bei einer guten sportlichen Perspektive durchaus bereit gewesen wäre, beim FCH zu bleiben. Er gehört für mich, bis heute, zu den besseren Trainern, die der FCH in den letzten Jahren hatte.

    Was wir für ein Provinzverein sind, zeigt sich auch, wie ein Gouverneur in Amt und Würden kam, daß die Aktion von Michael Koch, anscheinend, keine Konsequenzen für ihn hatte. Muß man sich echt mal überlegen. Bei einem FCH Heimspiel ist der 2. Vorsitzende des FCH bei einem Heimspiel vom 1. FCK und dazu noch in FCK Vereinsjacke. Das geht einfach nicht. Paßt aber damals zu Ostermann. In Homburg Präsident und in Saarbrücken zeitgleich im Aufsichtsrat. Wir waren, sind und bleiben ein Provinzverein. Die Zeiten im Profifußball, allen voran 1. Bundesliga, waren halt sozusagen schöne Betriebsunfälle. Aber die Realität ist einfach so, daß wir nicht mehr als ein mittelmäßiger Regionalligist sind, der mit der in Vergangenheit durchaus vorhandenen finanziellen Mitteln sportlich nicht das Optimalste erreicht hat. Irgendwann hat da auch ein Hauptsponsor keine Böcke mehr drauf. Man muß halt einfach aufpassen. Wenn Nardi Schnupfen hat, dann hat der FCH eine Lungenentzündung.

    Eigentlich müßte man schon seit Jahren dem Verein den Rücken kehren. Geht aber, leider, auch nicht. Irgendwie hängt man an dem Verein, trotz der Provinzhaftigkeit und der ganzen Verarschereien und wie mit den Fans umgegangen wird usw. Aber fast 37 Jahre Hobby einfach so sein zu lassen klappt, leider, nicht.

  • Ach was, der Neuzugang hat überhaupt nichts mit Mink zu tun, da sicherlich kein finanzielles Schwergewicht

    Heißt dass dann, wenn die Schlooftablett Mink weg ist, ist ggf Geld für eine weitere Verpflichtung da ?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Heißt dass dann, wenn die Schlooftablett Mink weg ist, ist ggf Geld für eine weitere Verpflichtung da ?

    Nicht doch. Schließlich gibt es da noch einen Fußballlehrer neben der Pappnasen, der natürlich auch entsprechend seiner Berufsausbildung bezahlt werden möchte.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".