Mounir Bouziane

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg verpflichtet Mounir Bouziane

    teaser-bouziane1500-eddd46c0.webp

    Der FC 08 Homburg hat heute den Mittelstürmer Mounir Bouziane verpflichtet. Der zuletzt vereinslose gebürtige Franzose erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2022.


    Nach der Vertragsauflösung von Damjan Marceta wurde der FC 08 Homburg nochmals auf dem Transfermarkt tätig und verpflichtet den 30-Jährigen Mounir Bouziane. „Mounir ist ein unheimlich erfahrener Spieler, der uns mit seiner Routine vorne sehr helfen wird. Zudem überzeugt er mit Schnelligkeit und bringt eine hohe Motivation mit, Gas zu geben. Wir sind sehr froh, dass Mounir nun Teil unseres Teams ist“, freut sich Coach Timo Wenzel über die Verpflichtung Bouzianes.


    Bouziane, der gebürtig aus dem Elsass stammt, begann seine Karriere bei seinem Heimatverein FC Saint-Louis Neuweg, ehe er nach Straßburg wechselte. 2010 wagte er schließlich den Schritt nach Deutschland und schloss sich der U19 des SC Freiburg an, wo er auch die dortige Fußballschule besuchte. Im Mai 2010 kam Bouziane mit der 2. Mannschaft des SC Freiburg zu seinem Debüt im Herrenbereich in der Regionalliga Süd.


    Es folgten Wechsel zum 1. FSV Mainz 05 II, mit denen er in die 3. Liga aufstieg, sowie zum FC Energie Cottbus. 2016 kehrte Bouziane zum 1. FSV Mainz 05 zurück und kam dort im gleichen Jahr zu seinem Bundesligadebüt. Ein Jahr später wechselte der 30-Jährige zum Drittligisten FC Hansa Rostock und im Anschluss zum SV Waldhof Mannheim, mit denen er wiederum den 3.Liga-Aufstieg schaffte. Im Oktober 2020 verpflichtete Türkgücü München den zu dieser Zeit vereinslosen Mittelstürmer. Im Sommer 2021 verließ er den Verein jedoch wieder.


    Insgesamt kommt der gebürtige Franzose auf 140 Einsätze in der 3. Liga, 120 Regionalliga-Spiele und einen Bundesliga-Einsatz. In Homburg erhält Bouziane nun einen Vertrag bis 30. Juni 2022. „Ich freue mich, dass alles geklappt hat und ich endlich wieder spielen kann. Homburg ist ein sehr ambitionierter Verein. Mein Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu holen und meinen Beitrag zu leisten, um der Mannschaft bestmöglich zu helfen“, blickt Bouziane auf seine bevorstehende Zeit in Homburg.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fc-…flichtet-mounir-bouziane/

  • Respekt, ein Spieler mit Bundesliga Erfahrung und vielen Einsätzen in der 3. Liga hätte ich den Verantwortlichen nicht zugetraut.

    Aber sowas will ich hier sehen und nicht Ersatz Leute aus der Kreisklasse.

  • Herzlich willkommen!!!


    Meiner Meinung nach ein super Transfer und ein klares Update zu Macheta.

    Er hat mir damals schon richtig gut bei Mainz und Waldhof gefallen. Sehe ihn weniger als Stoßstürmer. Vielmehr als Umschaltspieler, der aber auch auf den Außen und hinter den Spitzen eingesetzt wersen kann. Wenn die Motivation passt und die Heimatnähe punkten kann, wird es ja vielleicht etwas Längerfristiges?


    Eine Verpflichtung nach meinem Gusto.


    Eine Offensivreihe aus:

    Mendler --- Gösweiner --- Bouziane


    sieht gar nicht so schlecht aus!!!

  • Respekt, ein Spieler mit Bundesliga Erfahrung und vielen Einsätzen in der 3. Liga hätte ich den Verantwortlichen nicht zugetraut.

    Hoffen wir, dass er es auch bringt.

    Schaut man hier war er in der letzten Saison zwischen dem Spieltag 23 und 38 nur einmal im Kader. Ich hoffe, dass er sich schnell einfindet.



    Eine Offensivreihe aus:

    Mendler --- Gösweiner --- Bouziane


    sieht gar nicht so schlecht aus!!!

    Wenn er es bringt, sehe ich das genauso.
    Kommt nun noch einer für die Abwehr, oder war es das nun ?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Respekt, ein Spieler mit Bundesliga Erfahrung und vielen Einsätzen in der 3. Liga hätte ich den Verantwortlichen nicht zugetraut.

    Aber sowas will ich hier sehen und nicht Ersatz Leute aus der Kreisklasse.

    Naja bei einem Spiel in der 1. Liga kann man nicht von Bundesliga Erfahrung sprechen dash

    Nur der FCH!

  • Obacht!


    in Großaspach konnte er nicht überzeugen.


    Nun 6 Monate bei uns um die berüchtigte Goldene 🍍 spielen.


    und dann weg? Oder Vertrag zu besseren Bezügen unterschreiben.


    bin gespannt!

  • Naja das übliche halt. Ein Spieler der zuletzt nicht spielte bzw vereinslos war. Da wird man erst einmal abwarten müssen wie er im Saft steht. Der war im Sommer auch mal in Elversberg im Probetraining, wurde aber nicht verpflichtet. Klar was soll er jetzt auch machen, in der 3.Liga wollte ihn keiner, dann bleibt halt am letzten Tag der Wechselfrist nur noch der bittere Gang ins Regionalligamittelmaß. Bleibt zu hoffen er findet sich damit ab, dass hier die Uhren etwas anders gehen und dass es hier nicht mehr Mannheim, München, Rostock, Mainz, Freiburg oder sonst was ist. Das hier ist Provinz in der 4.Liga, dass muss er annehmen und auch dazu motiviert sein. Dann wird man mal sehen was er noch kann

  • Auf jeden Fall mal eine andere Kategorie als die vielversprechenden Junioren-Nationalspieler von Südkorea und Holland, die zuletzt bei uns eingeparkt haben. Hingerl, Stefano Maier, Scholz - kamen alle mit der Empfehlung Drittligaspieler zu sein von Drittligisten direkt zu uns. Der hier kommt jetzt vereinslos. Ist ja auch nie ganz grundlos. Die ersten beiden der drei Genannten hättest du größtenteils in der Saison durch Oberliga-Spieler ersetzen können ohne jeden Qualitätsverlust als sie sich erstmal der allgemeinen Homburger Gemütlichkeit angepasst haben. Insofern gebe ich nicht wirklich was auf das Prädikat “hat mal höherklassig gespielt”….wenn er zündet und einschlägt, freue ich mich und alles richtig gemacht. Aber erst will ich was sehen von ihm.

  • Der Junge hat es selbst in der Hand, wo er mit dem FCH nächstes Jahr spielt: 4. oder 3. Liga, wenn er Gas gibt.

    Und jetzt noch Tim Rieder von den Türken aus München verpflichten. Der muß den Verein verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finki ()

  • Der Junge hat es selbst in der Hand, wo er mit dem FCH nächstes Jahr spielt: 4. oder 3. Liga, wenn er Gas gibt.

    Und jetzt noch Tim Rieder von den Türken aus München verpflichten. Der muß den Verein verlassen.

    Also Finki bei allem Respekt weißt du eigentlich was du manchmal so von dir gibst?

  • Also was Türkgücü anging fiel mehr eher Mario Kehl-Gomez ein, der kennt ja schon das Saarland mit Stationen an der Kaiserlinde und auch in der Landeshauptstadt, da hätte der FCH noch gepasst, nur wie ich gerade sehen konnte läuft der seit diesen Monat für den SGV (Sport-und Gesangsverein lol, kein Witz) Freiberg in der Ederliga Baden-Württemberg auf und das mit jetzt noch nicht mal 30 Jahren :/

  • Glaube ich auch, ich habe mir dann mal seine Stationen angeschaut, da kam ja nicht mehr viel, bei Rot Weiss Essen liefs wohl nicht so und dann hat er die Chanche 3.Liga in München zu spielen und geht dann zwei Klassen tiefer :?::?: Ich hatte ihn ab und an mal in der Sportschau gesehen, an seiner Stelle wäre ich dort auch hingewechselt, München statt Essen, 1 Liga höher, wohl auch mehr Geld, aber jetzt zum Gesangsverein...vielleicht steht da irgendwas für die Zukunft hintendran (beruflich), mit noch 29 Jahren hätte der doch noch wenigstens Regionalliga spielen können

  • Genau das sind die Kandidaten die wir uns noch leisten können, aber diese „Schnäppchen“ sind rar und dann heißt es zugreifen. So hat es der Gesangsverein auch gemacht. Weil sicherlich zahlen die auch keine „Millionen“ ;)

  • Na dann warten wir mal ab, wer uns vom nächsten "Gesangsverein" 2022 beim dann hoffentlich stattfindenden Weihnachtssingen (der Erwin1907 will ja sogar extra aus SB zum Singen kommen ^^) so beehrt, wir bräuchten halt auch mal ein vernünftiges Scouting, aber es freut mich ja mittlerweile sogar schon, wenn das Abstiegsgespenst den Neuzugang der U23 von Borussia Neunkirchen als einen Spieler sieht, bei dem "mehr" als zweite Mannschaft gehen kann

  • Na dann warten wir mal ab, wer uns vom nächsten "Gesangsverein" 2022 beim dann hoffentlich stattfindenden Weihnachtssingen (der Erwin1907 will ja sogar extra aus SB zum Singen kommen ^^) so beehrt, wir bräuchten halt auch mal ein vernünftiges Scouting, aber es freut mich ja mittlerweile sogar schon, wenn das Abstiegsgespenst den Neuzugang der U23 von Borussia Neunkirchen als einen Spieler sieht, bei dem "mehr" als zweite Mannschaft gehen kann

    So tief sind wir gesunken.Man erwartet eigentlich gar nix mehr,außer e kaltes Bier unn e warmi Worschd🤣