Röchling Völklingen in Not

  • Info von einer Fan-Seite von Röchling Völklingen


    Weiterer Aderlass beim SV Röchling. - Nach 13 Abgängen kommen nur 4 dazu !

    Der SV Röchling muss eine evtl.Abstiegsrunde mit jungen unerfahrenen Spielern angehen. Kurz vor Ende der Wechselfrist haben, nach Alexander Schmieden und Kevin Saks, fünf weitere Spieler dem Verein den Rücken gekehrt. Kapitän Julian Kern spielt ab sofort beim Regionalligisten FK Pirmasens. Fabian Scheffer wechselt zu Borussia Neunkirchen. Lars Anton, geht zurück zu Saar 05 und Furkan Yumurtaoglu mit unbekannten Ziel, verließen uns ebenfalls. Zudem möchte Jan Eichmann eine Pause einlegen, so heißt es von offizieller Seite. Ersetzt werden die Abgänge von eigenen Jugendspielern und vier Neuzugängen. Alessandro Marino, Amer Vrcic kommen von der U21, Florian Stopp aus der U19 der SV Elversberg. Mit Mannan Ibrahim kommt ein erfahrener Fußballer, der bereits beim SV Röchling spielte, er kommt vom TuS Beaumarais zurück nach Völklingen.


    https://www.svr06.de/


    https://www.svr06.de/Aktuelle-_-NEWS/index.htm

  • Ist oft so, wenn es vom Alter her für Regionalliga nicht mehr geht, reicht es aber für die Oberliga noch für ein paar Minuten.

    Vielleicht nächste Saison dann Saarland Liga, da wäre er dann wieder der Unterschieds-Spieler ;)

  • Ist oft so, wenn es vom Alter her für Regionalliga nicht mehr geht, reicht es aber für die Oberliga noch für ein paar Minuten.

    Vielleicht nächste Saison dann Saarland Liga, da wäre er dann wieder der Unterschieds-Spieler ;)

    Habe gerade gesehen, dass der im Herbst auch 37 wird, in dem Alter sind dann die Bender-Zwillinge schon 6 Jahre in Fussballrente (den aktuellen Verein TSV Brandenburg klammere ich mal aus, ist ja Amateurbereich), wäre schade um Röchling, üppig sind wir ja nicht mehr im Saarland aufgestellt, wenn man da an die Achtziger Jahre denkt...ASC Dudweiler, FC Ensdorf, FC St.Wendel, Borussia Neunkirchen, Röchling....

  • Schade, ein Stück saarländische Fußballgeschichte weniger.

    Völklingen - Neunkirchen - Homburg - Saarbrücken

    alle zusammen in der 2 . Liga zwar lange her aber schön wars

  • Traurig zu hören, hab's gerade mal "recherchiert" wann genau das war: 14.02.1976, 2. BuLi Süd, war mein erster Besuch im Waldstadion, das Spiel gegen Röchling. Endete 2:1. Die Sonne schien und die Schneereste auf den Rängen am schmelzen. Schräg an was sich man so erinnert.

  • Völklingen meldet die Mannschaft vom Spielbetrieb ab

    Oberliga-Mannschaft ohne Jugendspieler nicht einsatzbereit

    Am späten Dienstagabend hat Röchling Völklingen seine Mannschaft vom Spielbetrieb der Oberliga Abstiegsrunde zurückgezogen. Hintergrund ist die Tatsache, dass gleich mehrere 17-jährige Jugendspieler keine Spielberechtigung für die Oberliga nach der DFB-Spielordnung besitzen.

    Die Oberliga Südwest erlebt jetzt den ersten Rückzug einer Mannschaft seit langer Zeit. Röchling Völklingen zog die Konsequenzen aus einer Bestimmung in der DFB-Spielordnung, dass 17-jährige in der Oberliga nicht eingesetzt werden dürfen. Fürs Saarland hatten sie diese Zulassung, die Oberliga wird aber nach dem DfB-Spielordnung durchgeführt und dort ist es eben nicht möglich.

    Welche Auswirkungen hat dieser Rückzug? Die Konsequenzen sind zahlreich und sollten hier zumindest angerissen werden:


    Völklingen meldet die Mannschaft vom Spielbetrieb ab
    Oberliga-Mannschaft ohne Jugendspieler nicht einsatzbereit
    www.fupa.net

  • Quelle SR Text:

    Noch keine Entscheidung zum Ligabetrieb


    Nach dem Rückzug des SV Röchling Völk-

    lingen aus der Oberliga RPS ist weiter-

    hin offen, welche Konsequenzen das für

    den Ligabetrieb haben wird. Das hat der

    Regionalverband dem SR mitgeteilt.


    Der Verband beschäftige sich derzeit

    noch mit dem Thema. Es müsse entschie-

    den werden, wie man mit den Völklinger

    Ergebnissen während der aktuellen Runde

    umgehe.


    Die Aufarbeitung sei kompliziert, weil

    die Oberliga erstmals in eine Meister-

    und eine Abstiegsrunde aufgeteilt wur-

    de. Eine Entscheidung könne sich daher

    noch hinziehen.