24. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 12.02.2022 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

  • Ein typisches FCH-Spiel eben nach längeren Pausen. Das Spiel ederte vor sich hin, bis unser neuester Neuzugang seinen Einstandstreffer erzielte. Das Gegentor war wieder einmal der Unfähigkeit unserer Abwehr geschuldet.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Also ich hab heute Mittag nach dem Essen echt überlegt, ob ich ins Stadion soll oder ob ich mich nicht lieber auf die Couch klatschen soll und auf DAZN Cadiz/Celta Vigo zur Siesta gucken soll. Ich hab’s dann gegen Halbzeit doch gewagt und hab mich auf gemacht. Was soll ich sagen? Ich hätte es besser gelassen! Der FCH heute die weitaus bessere Einschlafhilfe! Ganz grausamer Kick! Vielleicht demnächst nochmal die Tierheim-Becherpfand-Aktion ins Leben rufen, weil das Gefulle hier erträgst du ohne Alk nur noch ganz schwer. Hier der Olangolo wirklich mit großen Laufpensum, links wie rechts zu finden und hat sich wirklich rein geworfen, der alleine nutzt dir allerdings nur wenig, wenn du vom krassen Gegenteil 5 Mann auf dem Platz hast, wo einfach Null kommt. Von der Abwehr will ich gar nicht anfangen. Nur gut, dass es bei uns eh um nix mehr geht, sonst könnte man sich aufregen. Die Hütte haben wir uns ja schließlich schon leer gespielt für dieses Jahr.

  • ...ein schöner einstand von mounir bouziane- ...félicitations!


    mfg: vandersaar

  • Hoffen wir ,dass diese Coronakacke bald zu Ende ist.Oder aus welchem Grund standen die Kasseler(Ungeimpft?)im Wald?

    Das Spiel ziemlich grottig.Die Neuzugänge fand ich jetzt net so schlecht.Wie schon geschrieben,noch ein Höhepunkt gegen die Zahnlosen und dann kann die Vorbereitung auf die neue Saison schon beginnen.

  • Angelo Wenn Fans vom KSV, für den es sportlich ja um noch weniger geht als für uns, trotz offiziell kommuniziertem Eintrittsverbot 350km anreisen und aus dem Wald heraus mehr Stimmung und Support veranstalten als das gesamte Stadion der Heimmannschaft innendrin zusammen, sagt dir das so ziemlich alles über die Istsituation beim FCH, seine Wichtigkeit und seine Außenwirkung!

  • Kassel spricht von einem guten Regionalligaspiel, unser Trainer von einem ordentlichen Spiel, man müsste halt mal die individuellen Fehler abstellen. Da inzwischen schon 24 Spieltage absolviert sind und somit schon 2/3 der Saison gespielt sind, kann man dies auch einfach mit fehlender Qualität begründen. Wir scheinen inzwischen auch auf der Torwartposition ein Qualitätsproblem zu haben, egal wer da momentan im Kasten steht, es fallen zu viele von den Torhütern verursachte Tore, wie gestern auch wieder. Eine Baustelle mehr wo man sich zur neuen Saison dringend Gerdanken machen muss wie es da weiter gehen soll.


    Die etwa 40 Kasseler Fans im Wald hatten mit Rauch, Bengals etc sichtlich ihren Spass, während bei dem Rest der Zuschauer im Stadion eher langeweile und Tristess herrscht. Immer noch weiss keiner woher übrigens die Infos mit dem Verbot der Gästefans her kommt. Das Ordnungsamt wusste von nichts und im Block 1 waren übrigens auch drei KSV Fans die öffentlich als Gästefans zu erkennen waren.


    Naja, das 1:1 gegen die Halbprofis aus Kassel, die übrigens auf 9 Spieler verzichten mussten, spiegelt die Situation beim FCH wunderbar wider, es geht eben um rein gar nichts meht, da braucht man sich dann auch nicht zuviel zu ärgern.


    Die Verletzung von Di Gregorio ist zwar bitter, aber so ist eben Fußball. Ich kann mich noch an ein Spiel so um 1993 oder 1994 erinnern da gab es einen Zweikampf von Nasko Jelev der blieb am Boden liegen, hebte sein Bein hoch und das Bein hing wie eine Banane durch, er hatte einen Schien- und Wadenbeinbruch, Trotzdem muss es weiter gehen, und ob da jetzt bei den Ananasfestspielen ein Di Gregorio oder Maier spielen ist sportlich eh nicht groß von Bedeutung. Für Di Gregorio war es möglicherweise auch sein letztes Spiel im FCH-Trikot.


    Bevor ich noch was vergesse, ich war mit dem Spiel gestern eigentlich nicht zufrieden, aber so unterschiedlich sind eben die Ansichten und Erwartungen. Das Minimalziel Platz 5 dürfte inzwischen auch nur noch schwer zu erreichen sein.

  • Ich verstehe den starken Leistungsabfall einiger Spieler nicht und auch nicht die hohe Verletztenrate.

    Sollte doch eigentlich durch eine gute dafür vorgesehene medizinische und sportliche Abteilung in Grenzen gehalten werden können. Oder sehe ich das falsch ?

  • Ich verstehe den starken Leistungsabfall einiger Spieler nicht und auch nicht die hohe Verletztenrate.

    Sollte doch eigentlich durch eine gute dafür vorgesehene medizinische und sportliche Abteilung in Grenzen gehalten werden können. Oder sehe ich das falsch ?

    Ich denke das liegt an zwei Faktoren und zwar an den Transfers selbst und an der Traingassteuerung.

    Wenn zu wenig trainiert wird kann das auch zu Verletzungen führen .


    Hinzu kommt das einige Spieler was Verletzungen betrifft bereits vorbelastet sind .

    Ich kann nur etwas im Endeffekt zum Jugendtraining sagen da ist das Training definitiv lascher wie bei der SVE .

  • . Wir scheinen inzwischen auch auf der Torwartposition ein Qualitätsproblem zu haben, egal wer da momentan im Kasten steht, es fallen zu viele von den Torhütern verursachte Tore, wie gestern auch wieder. Eine Baustelle mehr wo man sich zur neuen Saison dringend Gerdanken machen muss wie es da weiter

    Ich bin froh, dass du das ansprichst, das ist nämlich auch meine Meinung, wobei ich Saalfeld immer noch noch favorisiere. Er scheint mir souveräner zu agieren und strahlt meines Erachtens mehr Sicherheit aus.

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „24. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 12.02.2022 / 14:00 Uhr /“ zu „24. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 12.02.2022 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)“ geändert.
  • Wenn Fans vom KSV, für den es sportlich ja um noch weniger geht als für uns, trotz offiziell kommuniziertem Eintrittsverbot 350km anreisen und aus dem Wald heraus mehr Stimmung und Support veranstalten als das gesamte Stadion der Heimmannschaft innendrin zusammen, sagt dir das so ziemlich alles über die Istsituation beim FCH, seine Wichtigkeit und seine Außenwirkung!

    Und über unsere Fans ............


    Der KSV steht nicht umsonst auf Platz 8.

    Der OFC im Winter gut nachgelegt,Zuschauer und Fans top,doch das erste Spiel gegen einen von "Unten" verkackt.Was sollen die erst sagen,wobei einige der Fans sind ja nach dem Spiel etwas durchgedreht.



    Ich halte es so,wenn wir gewinnen freu ich mich,bei einer Niederlage ärgere ich mich,aber nicht mehr so lange wie früher ^^