25. Spieltag RLSW 2021/22 - FC Astoria Walldorf - FC 08 Homburg / 18.02.2022 / 19:00 Uhr / 3:1 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    FCH MIT 1:3-AUSWÄRTSNIEDERLAGE IN WALLDORF



    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wMlwvdGVhc2VyLWZjYWZjaC0xLmpwZyIsW1siZG9SZXNpemUiLFsxNTAwLDYwMCwxNTAwLDYwMF1dXV0%3D&hash=e25d0201849f3e6445a355e6a03144b8


    Am gestrigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten sich die Grün-Weißen mit 1:3 geschlagen geben.



    Im Vergleich zur Partie gegen Kassel am vergangenen Wochenende änderte Coach Timo Wenzel die Startelf auf zwei Positionen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Daniel Di Gregorio, der sich gegen Kassel schwer am Fuß verletzt hat, rückte Stefano Maier in die Startaufstellung. Für Jonas Scholz, der krankheitsbedingt nicht mit von der Partie sein konnte, rückte Serkan Göcer ins Startaufgebot.


    Unter widrigen Wetterbedingungen aufgrund des tobenden Sturms starteten die Homburger recht ordentlich in die Partie. Bereits in der 4. Minute hatten die Grün-Weißen eine gute Chance, doch Mounir Bouziane verpasste das Zuspiel in guter Position vor dem Tor von Patrick Dulleck knapp. In der 11. Minute kamen wiederum die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance. Nico Hillenbrand tauchte plötzlich frei vorm Homburger Tor auf, schoss den Ball aus knapp 18 Metern aber recht deutlich über den Kasten.


    In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, beide Mannschaften hielten sich größtenteils im Mittelfeld auf. Jedoch übernahm der FCA etwas mehr die Spielkontrolle und kam am Ende öfter in den Homburger Strafraum. Doch wirklich gefährlich wurde es zunächst nicht. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern jedoch die Führung. Der ehemalige Homburger Marcel Carl zog aus der Distanz ab und brachte den Ball mit ienem sehenswerten Schuss zum 1:0 im Homburger Torwinkel unter. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.



    In der zweiten Hälfte versuchten die Grün-Weißen zwar zunächst Druck zu machen, agierten aber offensiv nicht zwingend genug. Walldorf hingegen erhöhte den Druck immer mehr und konnte sich so einige gute Offensivaktionen erspielen. Erst in der 65. Minute kamen die Homburger zu ihrer ersten Torchance in Halbzeit zwei. Der Schuss von Shako Onangolo ging jedoch knapp über dem Walldorfer Kasten vorbei. Insgesamt zeigte der FCH offensiv allerdings zu wenig.


    Nur knapp fünf Minuten später gelang den Gastgebern erneut durch Marcel Carl, der frei vorm Homburger Tor zum Schuss kam, das 2:0. In der 84. Minute konnten die Walldorfer durch Nico Hillenbrand schließlich zur endgültigen Vorentscheidung auf 3:0 erhöhen. Auch der Treffer kurz vor Ende der Partie von Seonghoon Cheon, der sein erstes Tor für den FCH erzielte, konnte nichts mehr retten. Somit mussten sich die Homburger beim FC-Astoria Walldorf deutlich mit 1:3 geschlagen geben. FCH-Coach Timo Wenzel war nach dem Spiel bedient: „So dürfen wir uns nicht präsentieren. Mit dieser Leistung gewinnt man keine Spiele.“



    Am kommenden Samstag, den 26. Februar 2022, ist der 1. FSV Mainz 05 II zu Gast in Homburg. Anstoß ist um 14 Uhr im Waldstadion.




    Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Ristl, Maier, Plattenhardt – Mendler (Schuck 68.), Göcer, Lienhard (Doll 82.), Onangolo (Cheon 82.) – Dulleck, Bouziane (Hingerl 68.)


    Tore: 1:0 Carl (45.), 2:0 Carl (69.), 3:0 Hillenbrand (84.), 3:1 Cheon (91.)


    Schiedsrichter: Vincent Schöller


    Gelbe Karten: Hillenbrand, Waack / –


    Zuschauer: 260





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG


  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „25. Spieltag RLSW 2021/22 - FC Astoria Walldorf - FC 08 Homburg / 18.02.2022 / 19:00 Uhr /“ zu „25. Spieltag RLSW 2021/22 - FC Astoria Walldorf - FC 08 Homburg / 18.02.2022 / 19:00 Uhr / 3:1 (1:0)“ geändert.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur der FCH!

  • In diesem Zusammenhang auch mal ein paar Zeile von Wenzels Entlassung in Schweinfurt. „Nach nur zwei Punkten aus den vergangenen fünf Spielen hat sich der 1. FC Schweinfurt 05 von Ex-VfB-Profi Timo Wenzel als Trainer getrennt. Ein wichtiger Grund für diese Entscheidung war die Entwicklung in den letzten Wochen, speziell im vergangenen Monat“

    Das Problem ist ja, wer soll kommen. Mink ist ja seit ende Januar in Fort. Köln II unterwegs. Also ist der von der Liste.
    Geht Wenzel haben wir wieder einen neuen auf der Liste stehen ohne Leistung. Wenn müßte das komplette Trainerteam ausgewechselt werden.

    Also kompletter Neuanfang.

    Oder glaubt ihr, dass Herr N. uns den Harry Potter präsentiert? Steht der noch beim FuCK unter Vertrag? Das wäre ja dann mehr als dramatisch

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das Problem ist ja, wer soll kommen. Mink ist ja seit ende Januar in Fort. Köln II unterwegs. Also ist der von der Liste.
    Geht Wenzel haben wir wieder einen neuen auf der Liste stehen ohne Leistung. Wenn müßte das komplette Trainerteam ausgewechselt werden.

    Also kompletter Neuanfang.

    Oder glaubt ihr, dass Herr N. uns den Harry Potter präsentiert? Steht der noch beim FuCK unter Vertrag? Das wäre ja dann mehr als dramatisch

    Harry Potter ? Wer soll das sein ?

  • Das Problem ist ja, wer soll kommen. Mink ist ja seit ende Januar in Fort. Köln II unterwegs. Also ist der von der Liste.

    Und das ist gut so. Slapstick-Matze wäre noch schlechter als Wenzel.


    Aalen hat doch gerade einen Trainer entlassen, der sich selbst für einen sehr guten hält lol .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Haut Mainz II weg , dann bin ich wieder versöhnt phatgrin

    Von aussen sieht es so aus als seien eure Spieler

    zu verwöhnt. Aber das alleine war es nicht mal, Carl

    nutzte jede Chance um zu zeigen das er es doch kann.

    Warum hat man seine Qualität bei euch nicht rauskitzeln können ?


    Bin etwas ratlos wenn ich zu euch rüberschaue thinking

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Kannsch abmelle! Wozu noch aufregen!? Der Verein versinkt so in der Provinzebene wie er auch geführt wird! Wir tingeln jetzt den Rest der Saison über die Dörfer. Dort gibt’s mal aufs Maul, hier stolperst du mal ein 2:1 gegen Leute zusammen, die hauptberuflich noch irgendwo arbeiten und die sich freuen nicht abgestiegen zu sein. Wurde ja auch so schon vorhergesagt hier vor Monaten, wo wir jetzt genau stehen und was jetzt kommt. Das Ganze kostet dann Millionen und wir sollen uns freuen, dass die Liga inzwischen Gott sei Dank umbenannt wurde, was dann als ganz tolle Entwicklung verkauft wird. Kauft halt nur keiner mehr! Viertklassig bleibt viertklassig und das jetzt seit fast einem Vierteljahrhundert, genauso wird der Bums auch geführt - viertklassig. Hier verrobbt sich doch keiner mehr! Warum? Weil‘s geht!

  • Harry Potter ? Wer soll das sein ?

    Schommers.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Aber das alleine war es nicht mal, Carl

    nutzte jede Chance um zu zeigen das er es doch kann.

    Warum hat man seine Qualität bei euch nicht rauskitzeln können ?


    Carl ist überschätzt. Hatte der damals nicht Walldorf zum Aufstieg geschossen und noch ein Jahr RL bei denen gespielt und war dort auch Torfabrik.
    Er ging nach SB und war dort nicht erfolgreich. Wechselte zum FCH. Auch nur mittelprächtig. Bei sovielen Chancen die er hatte, kam leider wenig bei raus.

    Die Qualität, falls diese wirklich dauerhaft vorhanden ist, kann er scheinbar nur bei Astoria bringen.


    Aber wenn ich mir die Statistik anschaue von diesem Jahr. In 14 Spielen 8 Tore. Das wäre rechnerisch jedes zweite Spiel ein Tor. Die Wahrheit ist aber, 8 Tore in 4 Spielen. Von den 4 Spielen, wären 2 Spiele auch ohne seine beiden Treffer gewonnen worden.
    Er ist leider nicht konstant genug um ein Topstürmer zu sein.


    Es kann halt nicht jeder ein Lewandowski sein. In 22 BL Spielen in dieser Saison, hat Rooooooooobert nur in 5 Spielen nicht getroffen. Trotzdem hat er mehr Tore gemacht als Spiele in der BL.


    Wenn man sich die Torjägerliste von der RL SW anschaut, scheinen da die Stümrer nicht allzu treffsicher zu sein.
    Viele Spiele, relativ wenig Tore.
    https://www.transfermarkt.de/r…ewerb/RLSW/saison_id/2021

    Einen echten Goalgetter scheint es in der RL SW nicht zu geben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Was hat Carl hier teilweise für einen Müll abgeliefert!? Springfeld, Carl und Plattenhardt in absoluter Topform….da bist du ja teilweise mit dem Erträglich-Trinken gar nicht mehr hinterher gekommen. Dass der dann natürlich gegen uns auch mit 1.000% Motivation in die Partie geht, ist jedem klar - außer den Inhabern der UEFA-Lizenz am Seitenrand und unseren Verteidigern mit Drittligaerfahrung. Dazu dann noch unsere galaktische Abwehr insgesamt - schon ist Carl der Matchwinner! Aber ich nehme an, die Mannschaft will und hat sich super in die Pflicht genommen bei den drei Einheiten diese Woche! Proaktive Intensitätssteuerung nennt sich das heutzutage. Immerhin mal Cheon mit dem ersten Hörnchen im gefühlten 33. Pflichtspiel - es geht aufwärts!

  • Giftzwerg


    ja und nein, oft ist es der Nebenmann oder Trainer verlangt eine Position die

    dir gar nicht liegt. Mann muss eben alles betrachten. Ich hätte seinerzeit gerne

    Carl zusammen mit Marceta gesehen bei uns aber Carl ging nach Saarbrücken

    und hatte dort schwere Konkurenz, zu schwer und Marceta hatte Probleme mit seinen

    Papieren.


    Es ehrt sicherlich Carl das du Ihn mit Lewandowski vergleichst ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Es ehrt sicherlich Carl das du Ihn mit Lewandowski vergleichst

    Ich wollte einen Vergleich mit einem Goalgetter schaffen. Und da es hierfür in der RL keinen adäquaten Vergleich gibt, hab ich nun mal Äpfel mit Birnchen verglichen und einen großen Namen gewählt. Die Schuhe von Lewo sind für Carl doch einige Nummern zu groß würde ich mal behaupten.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Erst einmal hat Timo Wenzel seiner Mannschaft den Sonntag und Montag trainingsfrei gegeben. ,,Klar hatten wir uns im Trainerteam überlegt, mal den freien Montag zu streichen. Aber mit 13 Spieler zu Trainieren hat wenig Sinn." Mal gespannt, ob die freien Tage bei den Spielern ausreichen, um sich Gedanken über ihren Beruf und die entsprechende Einstellung zu ihrem mehr als gut bezahlten Job zu machen.


    Quelle: FC Homburg-Forum Facebook


    Es macht keinen Sinn mit 13 Spieler zu trainieren …. aha wenn will man denn noch verarschen wegen der Trainingsfaulheit? Nur mal zur Erinnerung, gestern standen 18 Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft zur Verfügung!


    In dieser Woche wurde Ganze dreimal trainiert, das Anschwitzen gestern Morgen lassen wir mal weg, jetzt nach so einen desolaten Auftritt als Belohnung wieder zwei Tage frei. Ich halls im Kobb nimmi aus!


    Ferien Club Homburg …. unglaublich sowas!

  • Drei Einheiten ist zu wenig viel zu wenig aber egal ich reg mich darüber nicht mehr auf das ist es auch net Wert ,der Verein wird noch in fünf Jahren auf der Stelle stehen .

    Hab selbst 15 Jahre Fussball gespielt (SG Erbach,SV Bexbach und zum Schluss Jägersburg Landesliga) selbst bei zehn Leuten gab es ein fünf gegen fünf mit kleinen Feldern und Toren zumindest in Jägersburg aber egal aufregen macht kein Sinn.

    Bei Niederlagen gab es harte Waldläufe naja egal .

  • Ich wollte einen Vergleich mit einem Goalgetter schaffen. Und da es hierfür in der RL keinen adäquaten Vergleich gibt, hab ich nun mal Äpfel mit Birnchen verglichen und einen großen Namen gewählt. Die Schuhe von Lewo sind für Carl doch einige Nummern zu groß würde ich mal behaupten.

    Passt schon, war klar. Bringt euch allen nichts, das ganze gemotze ist mehr

    als verständlich, aber euer Team brauch euch mehr den je momentan.

    Zusammen seit Ihr stark. Also Reihen schliessen ( passt sogar gut bei euch hinten )

    man merkt den Ausfall von Di Gregorio an allen Ecken. Den Sturm muss euer Trainer in die

    Pflicht nehmen, das war ein laues Lüftchen, 2-3 mal auf Tor schiessen ist bei Walldorf

    nicht genug, sehr traurig das ganze. Und doch brauch euch der Haufen jetzt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Erst einmal hat Timo Wenzel seiner Mannschaft den Sonntag und Montag trainingsfrei gegeben. ,,Klar hatten wir uns im Trainerteam überlegt, mal den freien Montag zu streichen. Aber mit 13 Spieler zu Trainieren hat wenig Sinn."


    In dieser Woche wurde Ganze dreimal trainiert, das Anschwitzen gestern Morgen lassen wir mal weg, jetzt nach so einen desolaten Auftritt als Belohnung wieder zwei Tage frei. I


    Drei Einheiten ist zu wenig viel zu wenig aber egal ich reg mich darüber nicht mehr auf das ist es auch net Wert ,der Verein wird noch in fünf Jahren auf der Stelle stehen .

    Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht, bei ein paar Teams zu schauen wie sie trainieren. Leider haben nicht allzuviele Vereine die Trainingszeiten drauf stehen.


    Mir kommt es so vor, als ob es Trend ist, als Profisportler nur noch einmal täglich zu trainieren. Oder sind diese NLZ Fuller nicht mehr in der Lage 2 Mal täglich auf dem Platz zu stehen? Ich kann mich dran erinnern, dass das früher anders war.
    Auch wenn 3 Mal natürlich zu wenig ist. Trainieren scheinbar heute viele Profivereine nur einmal täglich.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner