Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • Fakt ist, dass wir mal wieder eine bescheidene Saison gespielt haben, der Anspruch der Fans aber ein anderer ist: Nämlich von Anfang an oben mitzuspielen und das Ziel endlich mal Liga 3 heißen sollte.

    Aufwand und Ertrag beim FCH passen m.M. nach nicht.

  • Der finanzielle Aufwand war für unsere Verhältnisse die letzten Jahren wohl nicht gering.Den Aufwand,den unsere Verantwortlichen betreiben iss da eher miserabel.Geben wir allen noch mal eine Chance,will ja fair bleiben.

  • Ich will nächste Saison so eine Siegesserie wie damals in der Oberliga, wo wir einen glatten Durschmarsch hingelegt hatten.

    Warum dieselben Verantwortlichen alles Wissen von damals verlernt haben, erschließt sich mir nicht.

  • Warum dieselben Verantwortlichen alles Wissen von damals verlernt haben, erschließt sich mir nicht.

    Das war damals wie auch heute schon keine Frage des Könnens und des Verlernens, das war einzig eine Frage des Müssens und des Wollens!

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nächste Saison so eine Siegesserie wie damals in der Oberliga, wo wir einen glatten Durschmarsch hingelegt hatten.

    Warum dieselben Verantwortlichen alles Wissen von damals verlernt haben, erschließt sich mir nicht.

    Damals sah es etwa so aus:

    1. Waren wir damals der einzige echte Profiverein in der Ederliga.
    2. Hatten wir einen besseren Trainer.
    3. Fühlte sich Herbert so richtig wohl in seiner gewohnten Umgebung (Ederliga).

    Da fällt es dann auch nicht so schwer, eine entsprechende Leistung zu zeigen.



    Jetzt sieht es so aus:

    1. Etwa die halbe Ederliga Deluxe besteht aus Profivereinen.
    2. Haben wir einen bestenfalls mittelmäßigen Trainer.
    3. Überhaupt keinen 1. Vorsitzenden (nichtmal einen, der die entsprechende Spielklasse sein "zu Hause" nennen kann).

    Könnte also schwer zu erfüllen sein, dein Wunsch ANNA ANNA ANNA .

  • Was für ein Wissen?Das war ein Selbstläufer.

    Mit dem Kader musste man aufsteigen.Der Einzige mit Fachwissen hat für sich erkannt,dass bei uns nicht viel geht und die Chance genutzt,im richtigen Moment,den Verein inRichtung 3.Liga zuverlassen.

  • Mit diesem Kader konnte man nur aufsteigen! Ich hatte auch damals den Aufstieg nicht gefeiert, weil es einfach selbstverständlich war. War so, als würde Real Madrid in der 3. Bundesliga spielen und Meister werden!

  • Danke ihr habt es passend zu Worte gefasst; Aber jetzt meine Gegenfrage:

    Warum stellen wir uns jetzt nicht wieder einen Kader zusammen mit der wir aufsteigen?

    Dann gibt es dann keine Ausreden mehr!


    Der Moderator hat schon einen Teil der Antworten gegeben:

    Wir haben keinen guten Trainer und keinen Vorsitzenden.

  • Weil die nicht vom Himmel fallen.Weil wir nicht die 1.Adresse sind,weil….,weil….,weil….

    Aber ich gehöre auch zu denen,die an Wunder glauben….

  • Warum stellen wir uns jetzt nicht wieder einen Kader zusammen mit der wir aufsteigen?

    Dann gibt es dann keine Ausreden mehr!

    weil man in der Oberliga einen teilweise 20x so hohen Etat hatte als die „Konkurrenz“ und wir den in der Regionalliga nicht haben.


    Es kann nur dann klappen wenn die Mehrheit dieser 12-15 Neuzugängen auch einschlagen, und man auch sonst eine außergewöhnlich gute Runde spielt. Nur dann kann der Aufstieg im sportlichen Bereich gelingen.


    Ich frage mich aber welche der drei Möglichkeiten am realistischsten ist. 1.) Ein Aufstieg des FCH in die 3.Liga 2.) Den Big Fish im Lotto oder 3.) Mich unter 100 Kg zu bekommen 🤔🤔🤔

  • 20x so hohen Etat als die Konkurrenz würde bedeuten, wenn man in der Regionalliga 1 MIO € Etat als Durchschnitt zu Grunde legen würde, könnte man den Aufstieg mit einem Etat von 20 Mio€ „kaufen“. In Realität haben wir aber tatsächlich vielleicht so ca. 2,5 Mio€. Und wenn ich ehrlich bin, kriegen wir den notwendigen Etat auch niemals zusammen egal wieviel wir dem Nardi noch aus den Rippen leiern.

  • Danke ihr habt es passend zu Worte gefasst; Aber jetzt meine Gegenfrage:

    Warum stellen wir uns jetzt nicht wieder einen Kader zusammen mit der wir aufsteigen?

    Dann gibt es dann keine Ausreden mehr!

    Warum? Warum? Frag doch mal bei Nardi nach, wenn du ihn im Ohlio nochmal siehst, ob er uns nochmal ausstattet, wie die ersten vier Verfolger in der Tabelle damals zusammen nicht ausgestattet waren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich aber welche der drei Möglichkeiten am realistischen ist. 1.) Ein Aufstieg des FCH in die 3.Liga 2.) Den Big Fish im Lotto oder 3.) Mich unter 100 Kg zu bekommen 🤔🤔🤔

    Ohne deine Masse zu kennen: Nr. 3)

  • Jojo übertreibt mal net ^^

    Eppelborn hatte einen Etat von ungefähr 200 k .. war vermutlich Schlusslicht weiss es aber net .


    Bei Homburg hieß es 1.7 Mille oder net?


    Trotzdem muss man als Oberligist mit dem Etat aufsteigen habens ja dann geschaft.

  • Ich will doch nur eruieren, was wir brauchen um endlich wieder Erfolg zu haben.

    Und meine aktive Erinnerung reicht halt noch an diese sensationelle Oberliga Saison zurück, wo ich dachte jetzt geht es glatt so weiter bis Liga 3. Aber kaum war die Oberliga rum, hatte ich den Eindruck waren nur noch Idioten im Verein am Werkeln

  • Ich will doch nur eruieren, was wir brauchen um endlich wieder Erfolg zu haben.

    Und meine aktive Erinnerung reicht halt noch an diese sensationelle Oberliga Saison zurück, wo ich dachte jetzt geht es glatt so weiter bis Liga 3. Aber kaum war die Oberliga rum, hatte ich den Eindruck waren nur noch Idioten im Verein am Werkeln

    Dann fangen wir mal mit so viel Geld an, dass es im Ligaschnitt schon an Wettbewerbsverzerrung grenzt und du dir die Clownsmütze anziehen kannst, wenn du damit nicht aufsteigen würdest!

  • Was anderes ..... warum nutzt der Verein kein digitales Scouting?

    Da gibt es Programme da sind sämtliche Spieler drin auch aus dem Ausland !

    Alle Daten vom Einwurf bis zu Dribblings (3.Liga definitiv) .

    Hier mal eins davon

    Die Fußballplattform zur Analyse von Fußball - Wyscout
    Die Fußballplattform zur Analyse von Fußball. Wyscout ist die weltweit meistgenützte Technologie für Scouting, Match- und Leistungsanalysen.
    wyscout.com


    Kostet etwas aber das sollte man sich gönnen.

    Es ist jetzt nicht so ein billiges Ding das nutzen auch Profivereine.


    Naja vielleicht liest ja jemand von den Herren mit eventuell etwas Input , Hoffnung stirbt zuletzt.

  • De Koch Michel ist doch schon froh, wenn er weiß wie er mit seinem IPhone WhattsApp benutzen kann.

    Und jetzt kommst du mit High-Tech. Sorry da liegen Welten dazwischen.