Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • Dominik Also ich bin mir sicher, dass letztes Jahr so Mitte Mai bis Anfang Juni eine große Vertragsverlängerungs-Orgie hier Einzug gehalten hat mit Namen, wo hier ganz vielen mal kurz das Lachen aus dem Gesicht gefallen ist. Wer bis dato schon nichts brachte, wurde verlängert, um dann ein verlorenes Jahr später festzustellen, dass sie ja tatsächlich nichts gebracht haben. Garniert mit so Knaller-Transfers wie Cheon und Sankoh.


    Ich mache ihm schon Vorwürfe, da er zuvor sogar in der Verlosung bei uns war für ein noch höheres Amt beim FCH und er da ja hätte einen Plan haben müssen, er lange genug selbst Profi war, um zu wissen, wo die Glocken hängen (nicht nur sportlich, auch menschlich und im Hinblick auf Einstellung und Professionalität) und er vorher auch schon klassengleich Cheftrainer beim FC Schweinfurt war, wo der Anspruch ebenfalls Aufstieg hieß. Als er verfehlt hat, musste er gehen. Wird gerade so getan als ob er branchenfremd zugezogen ist und weil er bisher in der RL-Südwest kein Trainer war nicht anders konnte. Also bitte! Wenn ich mit der Prägung eines Wenzel, der zudem ja auch noch hochausgebildete Co-Trainer vorgefunden hat, die ja schon hier waren, nicht über genug Menschenkenntnis verfüge in der Kaderszusammenstellung und auch nicht über ein Netzwerk und eine lange Telefonliste, um qualitativ nachzuverpflichten und mich der Illussion hingebe, dass das, was hier schon 10 Monate nichts bringt, auf einmal den Schalter umlegt….also sorry!


    Stichwort Einstellung….als es zuletzt bei den Auftritten nichts mehr schön zu färben gab, hat er genau diese ja selbst ausdrücklich kritisiert. Da frage ich mich, ob das nicht eine Kernanforderung sein sollte, wo man als sportlich Verantwortlicher genauer drauf schauen sollte. Nach einem ganzen Jahr, wo er Gelegenheit hatte mal einen Wind einkehren zu lassen, beklagt er also die generelle Einstellung seiner eigenen Truppe? Nicht gerade eine Referenz für einen Trainer aus meiner Sicht! Spricht aber genauso Bände, wie dass man ebenfalls nach einem Jahr auf den Trichter gekommen ist mit der Wohlfühloase und dass man sich dessen bewusst ist. Wer hat das überhaupt so ausarten lassen!? Die Frage stellt keiner! Für mich gibt es für das verlorene Jahr 21/22 nur einen Verantwortlichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • In der Saison zählt es, ich meine Meister zu werden ist extrem schwer weil man auch das nötige Glück braucht aber man kann erwarten gemessen am Etat und den bisherigen Verpflichtungen daß man vorne mitspielt und keine zwanzig Punkte Rückstand auf den ersten hat!

    Ich würde noch den Maximilian Krauß verpflichten mindestens ein starker Back Up und beidfussig.

  • 18 bis 20 Vereine in einer Liga die Mannschaften von der franzoesischen bis hin zur ehemaligen Ostzonengrenze erfasst. Aber nur ein Aufsteiger, was bis vor 2 Jahren auch nicht garantiert war. Da ist der Aufstieg natuerlich nicht einfach. Bei Waldhof, 1.FCS und jetzt Elversberg ging es auch nicht von heute auf morgen. Aber diese Vereine haben es von Anfang an richtig angepackt. Bei uns hat man alles mehr oder weniger dem Zufall ueberlassen und vor 2 oder 3 Jahren, als sportlich noch einiges moeglich war, noch nicht mal die Lizenz fuer die 3. Liga beantragt.

    Dieses Jahr haben wir wieder eine guenstige Ausgangsposition. Kein Absteiger aus der3. Liga. Die Elven jetzt auch weg. Darum muss das Ziel Aufstieg in dieser Saison ernsthaft in Angriff genommen werden, wenn wir wirklich in die 3.Liga wollen.

  • Also, zunächst mal gefallen mir die bisherigen Neuverpflichtungen sehr gut. Meine Meinung zu Wenzel habe ich auch schon öfter hier dargelegt. Er hat den Kader der letzten Saison bestimmt mit vielen auslaufenden Verträgen und zahlreichen Pappnasen, die das auf uns zukommende Unglück gesehen haben. Ich bin bislang nicht beeindruckt. Daran ändern auch die jetzigen Verpflichtungen nichts. Wir hatte schon öfter gute Namen und dann haben sie hier auf niedrigem Niveau performed. Entscheidend ist auf dem Platz.


    Auch wenn ich bislang noch nichts gesehen habe, was mich von unserem Trainer überzeugen würde, er ist, und das ist nunmal Fakt, zwei weitere Saisons hier. Und daran wird sich, wenn wir nicht irgendwie in einen Abstiegsstrudel geraten oder er sich mit Nardi verkracht, auch nichts ändern. Das heißt, er hat zwei Saisons Zeit zu beweisen, dass er es draufhat. Ich bin sehr skeptisch, aber dennoch wünsche ich ihm -aus nicht ganz uneigennützigen Motiven- dafür das Beste.


    Wenn ich mir die Mannschaft bislang anschaue, die ja noch nicht fertig ist, sehe ich allerdings hauptsächlich aufgrund der Defensive noch keinen Mitfavoriten. Das kann sich natürlich noch ändern, da sind wir ja noch nicht fertig. Der erste Anzug kann nach vorne von den Namen her schon einiges reißen. Wenn sie ihre Leistung bringen. Das könnte richtig gut aussehen. Defensiv bin ich mir nicht sicher, ob wir wirklich das Personal holen, das eine Spitzenmannschaft benötigt. Wir werden sehen. Aber wenn ich sehe, dass es mit einem Hahn, Maek und Neubauer nicht für ganz nach vorne gereicht hat... Mal schaun, wie die Verteidigung am Schluss aussieht.


    Außerdem mache ich mir etwas Gedanken um die Breite im Kader. Elversberg ist knapp, aber verdient aufgestiegen. Die konnten praktisch jede Position fast gleichwertig ersetzen. Wenn wir 13-14 fast gleichwertige Spieler haben danach ein paar junge mit Potenzial und einige U23 Spieler sind die Verhältnisse doch ganz andere. Aber gut, mehr Geld ist nicht da. Im Rahmen der finanziellen Bedingungen bin ich auch überhaupt kein Gegner dieser Kaderzusammenstellung. Lieber eine erste Elf haben, die zumindest von der Anlage her die Chance hat um den Aufstieg mitzuspielen, als einen breiten, gleichmäßig besetzten Kader, der aber nur das Potenzial für gutes Mittelmaß hat.


    Also, was erwarte ich mir? Zunächst mal, dass noch ein richtig guter 10er landet. Dann brauchen wir definitiv noch einen Abwehrchef, einen weiteren Innenverteidiger und einen linken Verteidiger. Und ich erwarte, dass sich der Verein zum Ziel Aufstieg bekennt. Da ist noch nichtmal extern das Wichtige, sondern intern und alles was er tut, an diesem Ziel ausrichtet. Aufstieg ist zuallererst Willenssache. Das vermisse ich im Moment noch. Ich will diese Saison bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. Zum tatsächlichen Aufstieg gehört neben dem Können und dem Wollen, insbesondere in unserer finanziellen Position, auch eine gehörige Portion Glück. Aber wenn die Abwehr so gut verstärkt wird wie die Offensive, haben wir eine Chance.

  • Was redet ihr immer von finanzieller Situation?

    FCH hat 4 Millionen zur Verfügung das ist richtig gut!

    Elversberg hatte etwa 5 Millionen - das endscheidende ist das man was aus dem Geld macht und das ein oder andere über Kompetenz erfolgreich gestaltet.

    Ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln, beim FCH verdient sicherlich keiner 300.000 Euro im Jahr .

  • Hört sich bisher gut.Muss halt nur klappen.Ganz einfach.Wir hatten schon öfter vernmeintlich Gute geholt,die sich nur als Mitläufer entpuppt hatten.Hofffen wir,dass die Verletzungsfrei bleiben,sich einspielen und dann was reißen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzes Resümee bis hierhin unserer Transfertätigkeiten (inhaltliche Richtigkeit ohne Gewehr sniper äh Gewähr, hab jetzt nicht Alles überprüft.

    Fabian Eisele, Fanol Perdedaj und Joel Gerezgiher: Regionalligist rüstet kräftig auf!
    Drei starke Transfers! Der FC 08 Homburg aus der Regionalliga Südwest hat sich die Dienste von Fabian Eisele, Fanol Perdedaj und Joel Gerezgiher gesichert. |…
    www-tag24-de.cdn.ampproject.org

  • Ach was

    Ich würde das Thema etwas ernster bewerten.


    Habe dieses Gerücht auch schon öfters gehört.


    Eine Ablöse steht im Raum mit der das Trainingsgelände fast auf einen Schlag abgezahlt wäre und für Mendler ein sattes Gehalt.


    Offenbach wäre halt nichtHeimat nah.


    Es bleibt spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe sehr, dass das absoluter Quatsch ist. Selbst wenn man für die Ablöse irgendwas abbezahlen könnte, dürfte man ihn NIEMALS gehen lassen. Mendler zusammen mit Hoffmann auf den Außen, dazu Eisele im Sturm; Perdedaj, Ristl und Gerezigher im ZM und (hoffentlich) ne gute Abwehr hintendran und der OFC kann sich warm anziehen…

    Drücken wir die Daumen, dass das nur Gerüchte sind und bleiben.

  • Mendler zum OFC was hier für ein Mist verkündet wird ist ja nicht mehr zum aushalten. Mendler sitzt privat an der Saar in Uchtelfangen und Welschbach fest.


    Bei manchen hier im Forum muss ernstlich am Verstand gezweifelt werden.


    Marc, das Abstiegsgespenst, ist hier einer der wenigen die hier Kommentare mit Hand und Fuß sowie Hintergundinformationen verbreiten.


    Dafür herzlichen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Seit einer Woche hier angemeldet und direkt rumbeleidigen? Herzlich Willkommen, Sie dürfen gerne wieder gehen.

    Ich habe nichts „verkündet“, sondern ein Gerücht aufgeschnappt, welches beim OFC rumgeistert.


    Also zukünftig mal Ball flach halten.


    Dafür herzlichen Dank.

  • Unnötige Panikmache.


    Mendler ist nicht aus dem Saarland weg, da seine Frau von hier ist, und er ein Haus gekauft hat. Warum sollte der da jetzt innerhalb der Liga wechseln?


    Da sollten wir mal schön weiter chillen

  • glaube eher kritisch würde es werden, wenn der horst beim mm anrufen täte :/ ? mit offenbach kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, vor einem knappen jahr las man ja überall genau das, was abstiegsgespenst ansprach, das seine lebensgefährtin aus dem saarland ist und wohl den fch bei facebook mit "gefällt mir" gelikt hat (gute frau 8o )

  • vor einem knappen jahr las man ja überall genau das, was abstiegsgespenst ansprach, das seine lebensgefährtin aus dem saarland ist und wohl den fch bei facebook mit "gefällt mir" gelikt hat (gute frau 8o )

    Nicht ganz, das war die Schwester von Mendlers Freundin, die hat sogar die Seite der Motzkolonne gelikt 👍

  • Unnötige Panikmache.


    Mendler ist nicht aus dem Saarland weg, da seine Frau von hier ist, und er ein Haus gekauft hat. Warum sollte der da jetzt innerhalb der Liga wechseln?


    Da sollten wir mal schön weiter chillen

    Ach ihr Kinner und ihr Leid.


    Direkt rum beleidigen Wörter im Mund umdrehen was für ne Panik mache war das denn von mir?


    War meine Wortwahl Mendler will weg aus Homburg?


    Hab ich nie gesagt.


    Ich habe das Gerücht aus mehreren soliden Quellen gehört und hab es hier noch nie genannt obwohl ich es seit Wochen schon weiß.


    Fakt ist der OFC will hoch und soll bereit sein eine Ablöse zu zahlen und bei dem richtigen Gehalt hält er es dort 2-3 Jahre aus auch wenn Offenbach hässlich wie Sau ist.


    Fakt ist aber auch das es nur ein Gerücht ist und solange nix konkret ist spielt er kommende Saison bei uns.


    Man hat oft genug gesehen das es selbst in Liga 4 am meisten einfach nur durch Geld funktioniert.


    Es würde einigen auch mal gut tun nicht nur die Meinung des Gespenstes glauben zu schenken sondern sich eine eigene zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Motzkopp ()

  • Nicht ganz, das war die Schwester von Mendlers Freundin, die hat sogar die Seite der Motzkolonne gelikt 👍

    ah stimmt, tschuldigung, leider gibt es ja die einst sehr gute facebook.seite der motzkolonne nicht mehr ;( deshalb war mir dies entfallen, aber auch eine gute frau die zukünftige schwägerin von mm 8)

  • Fakt ist der OFC will hoch und soll bereit sein eine Ablöse zu zahlen und bei dem richtigen Gehalt hält er es dort 2-3 Jahre aus auch wenn Offenbach hässlich wie Sau ist.

    uijuijui, lass das mal nicht den OFC hören bday lol