Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • Beim Thema "Fanbeauftragten" hast du mich falsch verstanden (bzw. ich hab mich unsauber ausgedrückt)! Ich finde schon, dass wir einen Ansprechpartner für die aktive Fanszene brauchen! Aber eben auch Ansprechpartner für "normale" Zuschauer, allgemeine Anliegen, Aktionen,....das ist ehrenamtlich einer Person aber aus meiner Sicht nicht zuzumuten und rund um die Spiele logistisch auch nicht machbar. Ich will gar nicht wissen, wieviele Stunden sich Markus ehrenamtlich engagiert hat. Zumal der Fanbeauftragte sich bei den Spielen bei den (aktiven) Fans aufhalten soll. Übrigens ist er nicht Brücke ZUM Verein, sondern Brücke ZWISCHEN Fans und Verein. Das ist also ein Geben und Nehmen von beiden Seiten! Kurzfassung: Ich würde mir also einen Fanbeauftragten (jemand muss den Hut ja aufhaben) und ein oder zwei weitere Ansprechpartner/Helfer/Mitarbeiter von Seiten des Vereins wünschen. Nenn es "Team Mitglieder", "Fangremium" oder "Team Waldstadion" oder sonst wie...Meistens höre ich bei vorgeschlagenen Aktionen von Personalmangel. Dabei geht es selten um die Aktion an sich, sondern insgesamt mehr um Vorbereitung, Organisation und Planung.


    Und zum Thema Trainingslager: Ich schreib eigentlich sehr deutlich, dass man als Verein den Fans ermöglichen sollte, irgendwie am Trainingslager dabei zu sein, da wir vor allem über eine kleine Gruppe sprechen. Warum du deswegen keinen Bock hast nach Kempten zu fahren, erschließt sich mir nicht. Man sollte aber auch verstehen, dass es nicht sinnvoll ist, wenn man gemeinsam im Frühstücksraum sitzt oder in die gleiche Sauna geht.

    Das ist zwar Homburg und nicht der OFC aber ich will da doch mal meine Erfahrungen weitergeben,

    als es noch kein Fanprojekt in Offenbach gab, wackelte schon mal die ein oder andere Tribüne, ich

    glaube dann kam eine Zeit wo grade die welche auf die anderen aufgepasst haben. Dann kam das

    Fanprojekt und das war auch nötig. Nicht alle sind glücklich aber heute ist das FP ein Teil vom OFC

    und die Fans haben es angenommen, ein Glied auch zwischen Polizei und den Fans, ein Blitzableiter,

    gegen Ordner aktiv die sich hervortuhen müssen, aber auch eben für ganz banale Dinge, Eintritspreise

    alles rund um den Club.

    Das Trainingslager ist ein ganz wichtiger Teil, sowohl für die Fans als auch für die Spieler, der Letzte

    Abend ist der Abend an dem man zusammen sitzt. Jeden Tag überträgt das FanRadio 20 Minuten und die

    Testspiele live aus dem Trainigslager, für die welche nicht mit hin konnten. Interviews mit neuen Spielern oder

    anderen Spielern, Verantwortlichen und Trainern sind für alle ein Spass. Auch die Bindung zu den Fans ist

    wichtig und fester Bestandteil. So mancher Spieler packt da noch mal 1 % mehr drauf. Im Frühstücksraum

    muss man nicht zusammen sitzten und wenn eure Spieler Angst haben in der Sauna ausgelacht zu werden....

    nunja, glaub ich nicht.

    Das Ganze ist viel wichtiger als Ihr es einschätzt, nehmt das a den Fans nicht weg und treibt hier nicht einen

    Keil dazwischen, das ist kontraproduktiv. Erst mal versuchen :thumbup:

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Mangels Interesse eingestellt



    Stimmt, da war mal was. Ist wohl schon vor einigen Jahren im Sande veredert.

    Ich hätte einen Vorschlag zu machen. Gründen Sie doch in Homburg eine Abteilung Fußball-Fans, deren Anliegen es ist, die Belange der Fans im Verein zu vertreten und dafür Sorge zu tragen, dass diese auch Beachtung finden.


    So hatten unterschiedliche Personen aus den verschiedenen aktiven Fangruppierungen des FC Altona 93 vor Jahren getan. Hier habe ich den passenden Link dazu: https://www.altona93.de/die-abteilung/

  • Beim Thema "Fanbeauftragten" hast du mich falsch verstanden (bzw. ich hab mich unsauber ausgedrückt)! Ich finde schon, dass wir einen Ansprechpartner für die aktive Fanszene brauchen! Aber eben auch Ansprechpartner für "normale" Zuschauer, allgemeine Anliegen, Aktionen,....das ist ehrenamtlich einer Person aber aus meiner Sicht nicht zuzumuten und rund um die Spiele logistisch auch nicht machbar. Ich will gar nicht wissen, wieviele Stunden sich Markus ehrenamtlich engagiert hat. Zumal der Fanbeauftragte sich bei den Spielen bei den (aktiven) Fans aufhalten soll. Übrigens ist er nicht Brücke ZUM Verein, sondern Brücke ZWISCHEN Fans und Verein. Das ist also ein Geben und Nehmen von beiden Seiten! Kurzfassung: Ich würde mir also einen Fanbeauftragten (jemand muss den Hut ja aufhaben) und ein oder zwei weitere Ansprechpartner/Helfer/Mitarbeiter von Seiten des Vereins wünschen. Nenn es "Team Mitglieder", "Fangremium" oder "Team Waldstadion" oder sonst wie...Meistens höre ich bei vorgeschlagenen Aktionen von Personalmangel. Dabei geht es selten um die Aktion an sich, sondern insgesamt mehr um Vorbereitung, Organisation und Planung.


    Und zum Thema Trainingslager: Ich schreib eigentlich sehr deutlich, dass man als Verein den Fans ermöglichen sollte, irgendwie am Trainingslager dabei zu sein, da wir vor allem über eine kleine Gruppe sprechen. Warum du deswegen keinen Bock hast nach Kempten zu fahren, erschließt sich mir nicht. Man sollte aber auch verstehen, dass es nicht sinnvoll ist, wenn man gemeinsam im Frühstücksraum sitzt oder in die gleiche Sauna geht.

    Bzgl. Fanbeauftragter tatsächlich falsch verstanden. Genau, soll die Schnittstelle zwischen Fans und Verein sein.


    Bzgl. Kempten nicht alles 100% Ernst nehmen ;)


    Aber die Bedenken und Geheimniskrämerei ums Hotel sind doch albern. Und wenn Marc mit Mart in der Sauna sitzen würde, wäre das jetzt wirklich schlimm?

  • Wo war das FP? Ich kann mich daran garnicht erinnern.

    Gab es 2. Liga Zeiten in den 90ern. Wenn du BJ 94 bist, ist es klar, dass du dich nicht daran erinnerst. Ich kann mich noch gut an die Aufkleber erinnern als ich Kind war, die in der Stadt und im Stadion geklebt haben.

    Gab es da nicht auch mal irgendwelceh Probleme bei offiziellen Fanturnieren des DFB, weil das FP in Homburg eine eV war und kein öffentlicher Träger dahinter stand?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich hätte einen Vorschlag zu machen. Gründen Sie doch in Homburg eine Abteilung Fußball-Fans, deren Anliegen es ist, die Belange der Fans im Verein zu vertreten und dafür Sorge zu tragen, dass diese auch Beachtung finden.


    So hatten unterschiedliche Personen aus den verschiedenen aktiven Fangruppierungen des FC Altona 93 vor Jahren getan. Hier habe ich den passenden Link dazu: https://www.altona93.de/die-abteilung/

    Unser FB sitzt schon seit Jahren im Aufsichtsrat.


    So bekommen die Fans ein Ohr beim OFC aber

    auch bei anderen Vereinen.


    Aufsichtsrat GmbH / OFC

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • 6 Tore gegen einen Ederligisten…da sollte den Verantwortlichen deutlich werden, dass wir niemanden mehr für das Mittelfeld brauchen! Die Jungen haben bewiesen, dass sie es drauf haben…hoffentlich werden sie nicht direkt von

    3.Ligisten abgeworben…


    Ich hab zwar das Spiel nicht gesehen, aber das wird durch das Ergebnis ja zu 100% klar. Es stand nach 52.Minuten zwar 5:1, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man hintenraus, nachdem man heute morgen auch trainiert hat, ein paar Körner gelassen hat. Das 6:3 durch Stegerer war dann nur noch Ergebniskosmetik

  • 3 Gegentore gegen einen Ederligisten. Hoffentlich ist den Planern jetzt klar, dass in der Abwehr noch Verstärkung her muss.

    Das erste Testsspiel. Dies Woche über teilweise 2 mal trainiert und vor dem Spiel ein training.
    Ganz ehrlich, (noch) würde ich dies nicht so eng sehen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • FC 08 Homburg - FV Diefflen Ergebnis: Vereinsturnier - Herren - 02.07.2022
    Alle Spielinfos zur Begegnung Vereinsturnier - 2021/2022 der Kreis Westsaar Vereinsturnier Herren im Saarland bei FUSSBALL.DE
    www.fussball.de


    Hier findet man zumindest die Startaufstellung (wenn sich nicht als taktische Formation), auch wenn da nicht Zuviel drauf geben sollte. Nehme an, das da noch Spieler handschriftlich auf dem Bogen standen und Diefflen sicherlich mit 11 Mann gespielt hat (mir wurden nur 10 angezeigt)

  • OFC Ja, beim FCS mit Meiko Palm glaube ich auch schon. Alles aber nochmal eine ganz andere Baustelle als bei uns. Bei uns entscheidet der Ausschlafrat selbst, wer in den erlauchten Kreis der Innovatoren rein darf und wer nicht. Mehrheiten organisiert man sich dann aus Abhängigkeitsbeschäftigten des Vereins und Jugendspielern, die natürlich nicht aus der Reihe tanzen aus ureigenem Interesse. Ist ja auch kein großes Problem mehr bei dem, was da zur MV bei uns noch auftaucht. Wenn du schon keinen Fanbeauftragten an sich auf die Rolle kriegst über Monate jetzt, dann ist es nochmal ungemein schwieriger jemanden zu finden, der in so einem Gremium auch Stellung beziehen kann ohne sich zum Alfred zu machen und außerdem in rechtlichen und kaufmännischen Fragen auch noch halbwegs bis drei zählen kann.

  • Hopp Abstiegsgespenst, ich glaub es herrscht Konsens, dass deine Berichte Forums-Gold sind…jetzt schreib mal was zu dem Spiel

    Was will man da nach dem ersten Spiel groß schreiben. Alle Spieler die im Kader sind kamen zum Einsatz außer halt P. Hoffmann und Salfeld die beide noch fehlten.


    Offensiv das ein oder andere Tor schön herausgespielt. Defensiv, egal welche Formation oder wer da auf dem Platz steht sind drei Gegentore natürlich zu viel, auch weil sie zu einfach waren.


    Der unter der Woche bereits angesprochene Testspieler von der U19 des KSC war dabei, jetzt aber eher unauffällig.


    Mir Perdedej haben wir möglicherweise schon den ersten verletzten, er wurde ausgewechselt. Rippenprellung oder gar Rippenbruch. Muss noch Untersucht werden


    Es waren sogar gegenüber den letzten Jahren paar mehr Fans bei so einem Spiel trotz 50 km Entfernung.