Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Trainingslager Kleinwalsertal – Tag 1

    pasted-from-clipboard.png

    Am heutigen Montag ist der FC 08 Homburg in das einwöchige Trainingslager ins Kleinwalsertal aufgebrochen. Nach sieben Stunden Fahrt ging es dann auch schon direkt zur ersten Einheit.

    Um 9 Uhr startete der FCH-Tross, bestehend aus Spielern und dem Trainer-und Funktionsteam, vom Homburger Paul-Weber-Haus aus ins Trainingslager ins Kleinwalsertal. Nach rund sieben Stunden kam die Truppe gegen 16 Uhr am Zielort im österreichischen Hirschegg an. Dort wartete unter anderem auch schon Greenkeeper und Zeugwart Predrag Lamesic, der sich mit dem Equipment bereits ein tag zuvor auf den weg machte, auf die Grün-Weißen.

    Nach der langen Anreise stand für die Spieler eine lockere Trainingseinheit an, in der nach der langen Busfahrt vor allem die Muskeln aufgelockert werden sollten. Nach dem lockerem Aufgalopp standen verschiedene Dehnübungen unter der Leitung von Athletiktrainer Steven Berni an. Anschließend wurden noch ein paar lockere Übungen mit dem Ball absolviert, ehe die heutige Trainingseinheit beendet war.

    Im Anschluss ging es zurück ins Hotel, wo Cheftrainer Timo Wenzel nach dem Abendessen nochmals Worte an die Spieler richtete und das Team auf die bevorstehenden Aufgaben einschwor. Damit neigte sich der erste Tag des Trainingslagers dem Ende zu.


    Trainingslager Tag 2 pasted-from-clipboard.png


    Am zweiten Tag des Trainingslagers im Kleinwalsertal standen drei Trainingseinheiten auf dem Programm. Zudem wurde mit Nico Theisinger ein weiterer Neuzugang verpflichtet.


    Heute morgen starteten Mannschaft und Trainerteam um 7:30 Uhr mit einer morgendlichen Laufeinheit in den Tag. Nach dem anschliessenden Frühstück ging es um 10:30 Uhr mit der ersten Trainingseinheit des Tages auf dem Platz weiter. Nach einem Aufwärm- und Athletikprogramm mit Steven Berni standen verschiedene Pass- und Spielübungen an. Torwarttrainer Enver Marina trainierte in beiden Einheiten intensiv mit seinen Torhütern David Salfeld, Krystian Wozniak und Niklas Knichel.


    Nach dem Mittagessen und einer kurzen Ruhepause ging es um 15:30 Uhr mit der Nachmittagseinheit auf dem Platz weiter. Hier standen nochmals Passübungen und Spielformationen auf der Agenda. Nach einem intensiven Trainingstag ging es zurück ins Hotel.


    Nach dem Abendessen gab es einen besonderen Programmpunkt: jeder Spieler kam zu Wort und konnte ein paar persönliche Worte an die ganze Mannschaft richten. Mit diesen vielfältigen und motivierenden Eindrücken ging dann ein intensiver, aber erfolgreicher zweiter Tag im Trainingslager zu Ende.


    Nico Theisinger reiste heute Vormittag ins Trainingslager ins Kleinwalsertal nach und unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre bis Juni 2024 bei den Grün-Weißen. Der 19-Jährige absolvierte bereits die Nachmittagseinheit mit der Mannschaft.


    http://www.fc08homburg.de

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Der FC 08 Homburg hat das Testspiel in Kempten mit 4:1 gewonnen. Die Treffer für Grün-Weiß erzielten Thomas Gösweiner (2), Markus Mendler und Arman Ardestani.


    FC 08 Homburg
    FC 08 Homburg, Homburg. Gefällt 12.170 Mal · 1.588 Personen sprechen darüber. GRÜN. WEISS. UNENDLICH.
    www.facebook.com

    • Offizieller Beitrag

    Trainingslager Tag 3 – Testspielsieg gegen FC Kempten

    pasted-from-clipboard.png


    Am dritten Tag im Trainingslager im Kleinwalsertal stand neben einer Trainingseinheit am Vormittag um 18 Uhr ein Testspiel gegen den FC Kempten an. Der FC 08 Homburg setzte sich mit 4:1 durch.


    Nach dem Frühstück stand um 10:30 Uhr eine Trainingseinheit auf dem Platz an, die zur intensiven Vorbereitung auf das Testspiel am Abend gegen den FC Kempten diente. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Ruhepause ging es um 15:30 Uhr mit dem Mannschaftsbus nach Kempten.


    Um 18 Uhr traf man dort auf den Landesligisten FC Kempten. In der ersten Halbzeit taten sich die Homburger etwas schwer ins Spiel zu finden. Trotzdem erspielten sie sich einige gute Möglichkeiten. So brachte Markus Mendler die Grün-Weißen in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Doch in der 36. Minute gelang Kempten nach einem Standard der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Stand ging es kurze Zeit später in die Halbzeitpause.


    Zur zweiten Halbzeit wechselte Cheftrainer Wenzel, wie bereits im letzten Testspiel gegen Diefflen, die Mannschaft durch, sodass jeder Spieler am heutigen Abend zum Einsatz kam. In der zweiten Hälfte fanden die Homburger besser ins Spiel. Thomas Gösweiner sorgte in der 75. Minute durch einen verwandelten Strafstoß für die Führung zum 2:1. Knappe fünf Minuten später erhöhte Arman Ardestani auf 3:1. In der 85. Minute markierte erneut Gösweiner den Treffer zum 4:1-Endstand aus Sicht des FCH.


    „In der ersten Halbzeit merkte man den Spielern etwas die schweren Beine aus den intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Tage an.


    Nichtsdestotrotz haben sie sich gute Möglichkeiten erspielt. In der zweiten Hälfte haben die Jungs dann alles rausgehauen und auch in der Höhe verdient gewonnen“, zeigt sich Cheftrainer Wenzel zufrieden.


    Anschließend ging es zurück ins Hotel, wo nach dem Abendessen ein langer, aber erfolgreicher dritter Tag im Trainingslager zu Ende ging.


    Aufstellung FCH 1. Halbzeit: Salfeld – Schuck, Matuwila, Heilig, Steinmetz – Ristl, Ayers – Mendler, Gerezgiher, Jörg – Eisele

    Aufstellung FCH 2. Halbzeit: Wozniak – Kazik, L. Hoffmann, Stegerer, Plattenhardt – Ardestani, Ercan, Theisinger, Gilcher – Hummel, Gösweiner


    Tore: 0:1 Mendler (18.), 1:1 Ewald (36.), 1:2 Gösweiner (75./FE), 1:3 Ardestani (79.), Gösweiner (85.)


    http://www.fc08homburg.de

    • Offizieller Beitrag

    Trainingslager Tag 4

    pasted-from-clipboard.png


    Donnerstag, vierter Tag im Trainingslager: auf dem Programm stand eine Trainingseinheit am Nachmittag und eine Fahrradtour am Vormittag. Abends gab es im Mannschaftshotel ein Meet & Greet mit FCH-Fans, die aus dem Saarland angereist waren.


    Ein weiterer ereignisreicher Tag im Trainingslager liegt hinter unserer Mannschaft. Nach dem Frühstück stand vormittags eine Fahrradtour mit Mannschaft und Trainerteam an, die für etwas Abwechslung zwischen den kräftezehrenden Trainingseinheiten sorgte. In zwei Gruppen machte sich der FCH-Tross für jeweils eine gute Stunde auf den Weg und erkundeten die wunderschöne Landschaft rund um Hirschegg auf dem Zweirad.


    Nachmittags ging es wieder zum Training auf den Platz. Zunächst standen Warmup und Athletiktraining an, während Enver Marina mit seinen Torhütern intensiv arbeitete. Im Anschluss standen verschiedene Spielzüge auf dem Programm, ehe das Training mit einem Spiel auf drei Tore und mit Fokus auf Ballbesitz zu Ende ging. Team „Grün“ konnte sich gegen Team „Magenta“ durchsetzen.


    Zum Abschluss des Tages stand noch ein besonderer Programmpunkt auf dem Plan: Nach dem Abendessen waren die angereisten FCH-Fans aus dem Saarland, die unsere Mannschaft bereits gestern beim Testspiel in Kempten lautstark unterstützten, im Mannschaftshotel zu Besuch. Gemeinsam mit den Spielern, dem Trainerteam und den Verantwortlichen ließ man den Abend mit netten Gesprächen bei guter Stimmung ausklingen. Vielen Dank für Euren Besuch und Eure Unterstützung!


    a7300406-1920x1280.jpg


    http://www.fc08homburg.de

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Abendessen waren die angereisten FCH-Fans aus dem Saarland, die unsere Mannschaft bereits gestern beim Testspiel in Kempten lautstark unterstützten, im Mannschaftshotel zu Besuch.

    Wenn da nicht das Abstiegsgespenst dabei war, fress ich einen Besen.



    Team „Grün“ konnte sich gegen Team „Magenta“ durchsetzen

    Wie jetzt, nicht mehr lachsfarben hmm thinking :greenconfused: ??

  • Auch eine schöne Gegend, war aber leider selbst noch nicht dort.

    Ja wunderbar hier, war vor knapp sieben Jahren schon mal beim Länderspiel Irland - Deutschland hier. Diesmal natürlich auch mit 6 Fußballspielen verbunden. Von 1.Liga über 2.Liga, Testspiel, Champions League Quali bis zur Conference League Quali alles dabei 😊

  • Guck mal, ob du noch zwei Verteidiger von deutschem Viertligaformat findest, die Bock auf Kulturschock im Saarland haben!

    Wieso Kulturschock?
    Wir haben neben der höchsten Baumarktdichte auch die höchste Dichte an Sternenlokalen im Bundesgebiet. ;)
    Hauptsach gudd gess, dann klappts auch mit dem Fullen.
    Zudem kommt keiner um sich die Schloßberghöhlen anzuschauen und das Römermuseum sondern zum Kicken

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner