Viertelfinale Saarlandpokal 2021/22 - FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 30.03.2022 / 18:00 Uhr / 2:1 (1:0)

  • Ist natürlich eine willkommene Abwechslung zu den Herbert Eder Stillstands-Festspielen (= unser Ligabetrieb in der RL), wo am gesamten Spieltag nicht mal mehr zwei Seiten Thread zusammenkommen von den fünf, sechs verbliebenen People, weil es einfach keinen mehr juckt und wir seit Oktober schon wieder fertig haben. Leider unser einziges Jahres-Highlight, wo man noch was hat, auf das man sich freuen kann. Schön auf jeden Fall nochmal eine Vollprofi-Truppe wie wir eine sind als Gegner im Waldstadion zu haben.

  • Ich freu mich drauf und gleichzeitig graust es mir.Befürchte ein eindeutiges Auswärtsspiel(1500:3500 Zuschauer) und ne deftige Niederlage.Aber lassen wir uns überraschen.Jetzt ein Sieg und Halbfinale gegen Auersmacher oder Ballweiler ist dann Schluss😂

  • Tja, ich befürchte, dass wir eine fette Abreibung bekommen werden und die Elven dann als Finalist auch im DfB-Pokal antreten dürfen, weil der Leuchtturm unter den Top 4 in Liga 3 landet und eh im Pokal antreten darf.


    Hoffnung für nächstes Jahr wäre der -würg ill - Aufstieg vom :FCKFCS) in die 2. Liga. Dann sind sie wenigstens mal 1 Saison nicht unser vorzeitiger Pokalgegner...


    Kleinster Strohhalmpartikel ist natürlich die Floskel von den eigenen Gesetzen des Pokals (also unser Sensationssieg). Dran glauben will ich aber nicht so richtig...



    hmm

  • is das net eh e rot-spiel? fast hätte ich geschrieben e rotlicht-spiel, na die zeiten wo gegenüber dem l-park es rosarote haus war, sind ja vorbei, hauptsache kontaktpolizist schley markus kriegt seinen fleischwurst äh sorry finki lyoner-weck popcorn

  • hi leute,


    hier mal meine einschätzung vor dem großen spiel:


    das 0:0 gegen balingen nehm ich mal aus der wertung- bisher gab es vor einem spiel gegen den leuchtturm immer ein ergebnis, das schlimmste befürchtungen aufkommen ließ.


    wie sich dann hinterher herausstellte, hat so etwas null aussagekraft...


    diesmal ist eine gute tagesform unserer mannschaft keinerlei garant dafür, als sieger vom platz zu gehen, sondern lediglich voraussetzung, unbeschadet aus dem duell herauszukommen.


    blau-schwarz hat mit uns noch eine rechnung offen, und ist rasend vor wut wegen dem kürzlich erfolgten 6-punkte-verlust, der ja auch die direkte qualifikation für die dfb-hauptrunde wieder in frage stellt.


    die werden deshalb in bestbesetzung antreten- es läuft also die mannschaft auf , die den ausfall von grimaldi verarbeitet, und wieder in die erfolgsspur zurückgefunden hat.


    ich werde nicht vor ort sein, weil ich zur zeit streß und lärm schon genug gratis auf der arbeit geboten bekomme, und keine lust habe, mir noch zusätzlich 90 minuten lang monoton von links "h*rensöhne, h*rensöhne!", und von rechts "sch*iß fc*, sch*iß fc*, sch*iß fc*!" anzuhören...


    stattdessen doch lieber ballweiler- ich muß auch endlich mal ein wenig an mich denken: vielleicht kann ich da ja bei der gelegenheit noch einen halben sack krummbeere organisieren, im supermarkt sind die regale ja mittlerweile fast leer.


    viel spaß beim spiel wünscht,



    mfg: edvin vandersaar


    (übersetzung "krummbeere"= "erdäpfel", ugs. "kartoffeln")

  • du sollest vielleicht doch übermorgen eher den weg zum heiligen ground waldstadion wählen, extra für dich wird es während des spiels nicht bräääzzzle, frische bräääzzzle, sondern frische krummbeere heissen crazy , so hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, du siehst einen verdienten 2-1 sieg nach 120 minuten von grünweiss und dein krummbeersalat mit den würstchen zu ostern ist gerettet lol

    • Offizieller Beitrag

    Infos zum Pokalspiel gegen den 1. FCS

    Bei der Viertelfinal-Begegnung des Sparkassen-Pokals Saar am kommenden Mittwoch, den 20. März um 18 Uhr gegen den 1. FC Saarbrücken gilt die 3G-Regelung. Die Ortspolizeibehörde Homburg hat einem entsprechenden Antrag des FC 08 Homburg für eine Ausnahmegenehmigung heute Vormittag stattgegeben.

    Corona-Regeln

    Laut der aktuellen Corona-Verordnung des Saarlandes gilt für Veranstaltungen mit einer Anzahl von über 2.000 Besuchern eigentlich die 2G-Regelung. Um möglichst allen Fans ein stimmungsvolles Derby zu bieten, hat der FC 08 Homburg einen Antrag auf eine Sondergenehmigung für das Pokalspiel unter Durchführung der 3G-Regelung gestellt. Hierbei spielten auch die fehlende Planungssicherheit aufgrund der nicht absehbaren und schließlich kurzfristigen Verlängerung der eigentlich am 20. März auszulaufenden Corona-Verordnung bis 02. April, eine Rolle. Die Ortspolizeibehörde Homburg hat dem Antrag des Vereins auf Sondergenehmigung heute Vormittag stattgegeben. Somit gilt am Mittwoch im gesamten Stadion, auch in den VIP-Bereichen und der Stadionklause, lediglich die 3G-Regelung. Demnach erhalten sowohl vollständig geimpfte und genesene Personen als auch Personen, die einen negativen, zertifizierten, tagesaktuellen Corona-Test nachweisen können, Zutritt. Eine Maskenpflicht gilt aufgrund der Kontrolle von 3G nicht. Trotzdem empfehlen wir zum Schutze der eigenen Gesundheit, dort wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, dennoch eine Maske zu tragen. Eine Kapazitätsbeschränkung für das Stadion besteht nicht mehr. Der FC 08 Homburg bedankt sich ausdrücklich bei der Ortspolizeibehörde Homburg für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

    Allgemeine Infos

    Der Verein bittet alle Zuschauer*innen um eine frühzeitige Anreise. Aufgrund des hohen erwarteten Zuschaueraufkommens kann es zu längeren Wartezeiten und einer angespannten Parkplatzsituation kommen. In der Oberen und Unteren Allee gilt an diesem Tag ein absolutes Halteverbot. Zudem ist zu beachten, dass auch durch die dortige aktuelle Baustellensituation bei der Anreise mehr Zeit eingeplant werden sollte. Auch am Stadion selbst kann es durch Sicherheitskontrollen zu längeren Wartezeiten kommen. Um diese nicht noch zu verstärken, bitten wir darum, die jeweiligen 3G-Nachweise sowie das entsprechende Ausweisdokument rechtzeitig vor der Kontrolle bereitzuhalten. Der Gästebereich öffnet am Mittwoch bereits um 16:30 Uhr, der Heimbereich wird um 17 Uhr seine Pforten öffnen. Bei Bedarf können diese Bereiche auch noch früher geöffnet werden. Das Mitnehmen von Taschen und Rucksäcken ins Stadion ist verboten.

    Tickets

    Tickets für die Partie können bis zum Anstoß noch online unter tickets.fc08homburg.de gebucht werden. Der Vorverkauf auf der Geschäftsstelle läuft noch am Dienstag und Mittwoch von jeweils 10-13 Uhr. VIP-Tickets sind bereits ausverkauft, alle weiteren Kategorien sind noch im Vorverkauf sowie online erhältlich, wobei Tribünenkarten nur noch einige wenige verfügbar sind. Am Mittwoch wird es auch eine Tageskasse geben, wobei hier wohl überwiegend nur noch Stehplatzkarten und gegebenenfalls das Restkontingent an Tribünenkarten verkauft werden können. Zudem kommt an der Tageskasse ein Preisaufschlag von jeweils 1,- Euro auf die Tickets hinzu. Wir empfehlen in jedem Fall, den Vorverkauf zu nutzen.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/inf…kalspiel-gegen-den-1-fcs/

  • Iss das herrlich.Danke Ortspolizei,Gesundheits ,Ordnungsamt ,Regierung.

    Nur noch Bücklinge unterwegs.

    Der Wahnsinn geht weiter.

    Es wird noch schlimmer werden….

    Ausnahmsweise können unsere Pappnasen(Verein)nix dafür.

    Aber Pappnasen gibts halt überall.


    Hoffe auf ein spannendes,emotionsgeladenes Derby mit gutem Ausgang für uns…

    • Offizieller Beitrag

    Saarlandpokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Saarbrücken

    Am kommenden Mittwoch, den 30. März empfängt der FC 08 Homburg den 1. FC Saarbrücken zum Viertelfinale im Sparkassen-Pokal Saar. Anstoß ist um 18 Uhr im Homburger Waldstadion.


    Am kommenden Mittwoch geht es für den FC 08 Homburg im wohl prestigeträchtigsten Derby des Saarlandes um den Einzug ins Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar 2021/22. Die Homburger sind in der Regionalliga derzeit trotz angespannter Personalsituation seit fünf Spielen ungeschlagen. Nach drei Siegen in Folge holte die Mannschaft von Cheftrainer Timo Wenzel zuletzt zwei Remis gegen den Bahlinger SC und die TSG Balingen. Im Sparkassen-Pokal Saar setzten sich die Homburger auf ihrem Weg ins Viertelfinale gegen den SV Röchling Völklingen und den FV 07 Diefflen durch. Nun wollen die Grün-Weißen gegen den 1. FCS den Einzug ins Halbfinale erreichen.


    Für den 1. FC Saarbrücken läuft es derzeit in der 3.Liga mehr als ordentlich. Bis vor Kurzem stand das Team von Cheftrainer Uwe Koschinat auf dem 3. Rang und damit dem Relegationsplatz der Liga. Durch den Rückzug von Türkgücü München vor einigen Tagen verloren die Saarbrücker jedoch sechs Punkte und stehen nun auf dem 4. Tabellenplatz. Im Sparkassen-Pokal Saar marschierte der 1. FCS in dieser Saison nach Siegen gegen die SG Mettlach/Merzig und den FSV Jägersburg problemlos ins Viertelfinale.


    „Saarbrücken geht als Favorit in die Partie. Sie stehen derzeit in der 3. Liga weit vorne und spielen eine gute Saison. Wir werden den Gegner nun nochmal gut analysieren und uns taktisch und mental auf ihn einstellen“, blickt FCH-Cheftrainer Timo Wenzel auf das Derby. „Wir werden den Fight von der ersten Minute an annehmen und uns in jeden Zweikampf werfen. Wir werden alles daran setzen, den Fans einen tollen Pokal-Fight zu bieten und hoffen natürlichen auf einen guten Ausgang für uns.“


    In den letzten fünf Jahren kam es in jeder Saison zu einem Pokal-Derby zwischen dem FCH und Saarbrücken. Insgesamt trafen die Grün-Weißen im Saarlandpokal bisher zwölfmal auf die Saarbrücker. Die Bilanz spricht hierbei deutlich für die Blau-Schwarzen, die sich in neun der zwölf Fälle durchsetzen konnten. Die Homburger konnten lediglich die Partien im Finale 1983, dem Halbfinale 1996 und dem Halbfinale 2020 für sich entscheiden. Bei letzterem konnten sich die Grün-Weißen im August 2020 durch ein Tor von Patrick Lienhard und ein Doppelpack von Damjan Marceta mit 3:0 durchsetzen.


    In der vergangenen Saison lieferten sich der FCH und der FCS im Halbfinale eine Partie, die an Spannung nicht zu überbieten war. In der 39. Minute brachte Marco Hingerl die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung, eher der jetzige Homburger Markus Mendler nur kurze Zeit später den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Schließlich ging es ins Elfmeterschießen, wo sich der 1. FC Saarbrücken nach drei verschossenen Elfmetern der Homburger mit 6:5 als Sieger durchsetzen konnte.


    Wenzel muss am Mittwoch weiterhin auf die Langzeitverletzten Daniel Di Gregorio, Philipp Hoffmann, Ivan Sachanenko, Thomas Gösweiner, Jannis Reuss und Loris Weiß verzichten. Der Einsatz von Patrick Dulleck (Wadenprobleme) für das Spiel am Mittwoch ist noch offen. Seonghoon Cheon wird wieder in den Kader zurückkehren können. Ansonsten wird Wenzel nach derzeitigem Stand wohl der gleiche Kader wie im Spiel gegen Balingen zur Verfügung stehen.


    Anstoß der Partie im Sparkassen-Pokal Saar ist am kommenden Mittwochabend um 18 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Jan Dennemärker.

    Corona-Regeln

    Die Ortspolizeibehörde Homburg hat am heutigen Vormittag einer der vom Verein beantragten Sondergenehmigung zugestimmt. Entsprechend dieser gilt am Mittwoch im gesamten Stadion, auch in den VIP-Räumen und der Stadionklause, nur die 3G-Regelung. Wir bitten darum, die jeweiligen Nachweise sowie ein entsprechendes Ausweisdokument am Einlass bereitzuhalten. Eine Maskenpflicht gilt aufgrund der Kontrolle von 3G nicht. Trotzdem empfehlen wir zum Schutze der eigenen Gesundheit, dort wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, dennoch eine Maske zu tragen. Eine Kapazitätsbeschränkung für das Stadion besteht nicht mehr. Der FC 08 Homburg bedankt sich bei der Ortspolizeibehörde Homburg für die hervorragende Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

    Weitere Infos

    Der FC 08 Homburg bitte alle Zuschauer*innen aufgrund des zu erwartenden hohen Zuschaueraufkommens und der Sicherheitskontrollen um eine frühzeitige Anreise. Wir weisen in diesem Zusammenhang auf die dementsprechend angespannte Parkplatzsituation sowie das Halteverbot in der Oberen und Unteren Allee am Mittwoch hin. Der Gästebereich öffnet am Spieltag bereits um 16:30 Uhr, der Heimbereich öffnet um 17 Uhr seine Pforten. Bei Bedarf können diese Bereiche gegebenenfalls auch noch früher geöffnet werden. Das Mitbringen von Taschen und Rücksäcken ins Stadion ist verboten. Es wird eine Tageskasse geben. An dieser kommt ein Aufschlag von jeweils 1,- Euro auf die Tickets hinzu. Wir empfehlen in jedem Fall, den Vorverkauf zu nutzen. Dieser läuft noch online bis zum Anstoß oder auf der FCH-Geschäftsstelle am Dienstag und Mittwoch von jeweils 10-13 Uhr.

    Alle wichtigen Informationen rund um das Pokalspiel im Überblick


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/saa…en-den-1-fc-saarbruecken/