Lack und Leder - HERBERT EDER

  • Glaubt jemand jetzt echt, dass es mit dem FCH bergauf geht?

    Nein!


    Die Entscheidung hatte er ja schon vor Monaten getroffen, es aber noch etwas herausgezögert. Informiert waren ja schon recht viele; der Zeitpunkt war ja nur unklar. Man kann ihm nur alles Gute für sich und sein Umfeld wünschen. Aber Zeit für frischen Wind beim FCH war ja nun wirklich schon lange!

  • Mal sehen ob sich jetzt Nardi eventuell zu Wort meldet!!

    Ich denke wenn der sich meldet, kommt dass die "geliebte" Ostermannklausel gelöst ist. Dann werden alle jubeln und ihn feiern.

    5 Minuten später wird dann verkündet, dass man eine Koop mit der Pfalz macht.


    Irgendwie hab ich da grad kein gutes Gefühl.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Herbert Eder tritt als Vorsitzender des FC Homburg zurück

    Herbert Eder

    Herbert EderFoto: Moschel


    Gerhard Müller


    Herbert Eder ist am Donnerstag, 5. November, von seinem Amt als Vorsitzender des Fußball-Regionalligisten FC 08 Homburg zurückgetreten. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater spricht von innerfamiliären Gründen, die ihn dazu bewogen hätten. „Ich wünsche dem FC 08 Homburg und seinen Mitarbeitern alles Gute und viel Erfolg.“ Auf Anfrage der RHEINPFALZ betonte der 68-Jährige, dass sein Rückzug nichts mit den Schmährufen zu tun habe, die er sich in den vergangenen Jahren immer wieder aus dem FCH-Fanblock hatte anhören müssen. 1999 hat Eder des FCH-Vorsitz von Reinhold Nesselberger übernommen. Er führte den Verein zunächst elf Jahre lang, ehe er 2010 nach dem Aufstieg in die Regionalliga erstmals zurücktrat. Es folgten zwei Jahre im Aufsichtsrat des Clubs, ehe er im Februar 2013 erneut Vorsitzender des Ex-Bundesligisten wurde. Die Suche nach einem Nachfolger wird nun Aufgabe des FCH-Aufsichtsrats sein. „Im Verein hatte ich meinen Schritt im Vorfeld kommuniziert“, sagte Eder zur RHEINPFALZ. Aus der Frage, wer den Vorsitz künftig übernehmen soll, werde er sich heraushalten. Der FCH-Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Knicker würdigte Eders Verdienste am Donnerstag: „Er war mit viel Engagement und hohem Zeitaufwand über zwei Jahrzehnte das Gesicht des FCH und wir haben ihm auf vielen Ebenen viel zu verdanken. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…3%BCck-_arid,5130664.html

  • LOEPPT Hängt davon ab wer jetzt kommt. Auf jeden Fall mal nicht mehr so schnell nach Köllerbach oder Salmrohr außer im Pokal oder zum Testspiel. Bin sehr gespannt! Es ist eine Chance für den Verein und allein das macht einen fast schon optimistisch. Bei aller Geringschätzung, familiäre oder private Gründe sind immer zu respektieren und nicht weiter zu hinterfragen. Sind wir aber mal ehrlich, Aussendarstellung, Klima und Ansehen haben arg gelitten über die Jahre. Der Preis war einfach zu hoch! Insofern ist bei mir jetzt erstmal Alfred Jodokus Kwak‘s Klassiker „Warum bin ich so fröhlich“ angesagt! Waldstadion für mich ab jetzt wieder offiziell betretbare Zone nach Corona!

    • Offizieller Beitrag

    Eder tritt als Vorsitzender des FC Homburg zurück


    pasted-from-clipboard.png
    Herbert Eder hört als Vorstandsvorsitzender des FC Homburg auf. Foto: Thomas Wieck


    Homburg: Herbert Eder ist am Donnerstag überraschend aus privaten Gründen als Vorsitzender des FC Homburg zurückgetreten.


    Von Ralph Tiné


    Sportlich ist der FC Homburg nach der Corona-bedingten Unterbrechung der Fußball-Regionalliga Südwest bis Ende November in der Warteschleife. Am Donnerstag schlug nun der völlig überraschende Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Herbert Eder ein wie eine Bombe. „Ich habe beruflich und im Verein viele Entscheidungen treffen müssen. Irgendwann musst du auch im privaten Bereich eine Entscheidung treffen. Ich werde 69 Jahre alt und habe eine Frau, die gesundheitliche Probleme hat. Das macht es auch in der Pandemie immer schwieriger. Ich habe auch eine Verantwortung für meine Familie“, begründet Eder seinen Rückzug.


    Nachdem der Vereinschef das Amt bereits von 1999 bis 2010 innehatte und danach zwei Jahre lang im Aufsichtsrat vertreten war, übernahm er nach dem Rücktritt von Marina Neu 2013 zum zweiten Mal den Vorstandsvorsitz. „Wir wissen Herbert Eders Dienste für seinen FC Homburg zu schätzen. Er war mit viel Engagement und hohem Zeitaufwand über zwei Jahrzehnte das Gesicht des FCH, und wir haben ihm auf vielen Ebenen viel zu verdanken“, wird Aufsichtsratschef Dieter Knicker in der Mitteilung des Vereins zitiert.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…burg-zurueck_aid-54457309

  • Da hat die Hetzkollone ja nichts mehr zu hetzen naja die finden wieder was.


    Wer jetzt denkt der Rücktritt ist ein gutes Zeichen dann wartet mal ab.

  • Da hat die Hetzkollone ja nichts mehr zu hetzen naja die finden wieder was.


    Wer jetzt denkt der Rücktritt ist ein gutes Zeichen dann wartet mal ab.

    Für dich ist jetzt natürlich ein rabenschwarzer Tag, aber zumindest können sich da jetzt mal deine Handinnenflächen etwas erholen vom vielen Applaudieren.

  • Mal gespannt, wer nun kommt. Immerhin hielt er den FCH in ruhigem Fahrwasser und hat keine Harakiri-Ausgabenorgie nach dem Motto " jetzt hauen wir alles raus, damit der Aufstieg klappt und wenn's schiefgeht, machen wir die Insolvenz" -wie bei manch anderen Vereinen in unserer Pleiteliga gemacht. Dies rechne ich ihm hoch an.

    Dass auf der anderen Seite auch Fehler unterliefen, ist seinem Wesen geschuldet und menschlich.

    Wünsche ihm Gesundheit und Glück.

    Uns wünsche ich einen Vereinschef, der die vermisste Aufbruchstimmung bringt und den Verein weiterentwickelt und -wenn's gut läuft -in Liga 3 bringt.

    In diesem Sinne -auf geht's.


    :FCH2)

  • Wenn nichts weltbewegendes dazwischenkommt und die Mannschaft konstante, gute Leistung bringt, auch hin und wieder mal über sich hinauswächst, hat der FCH m.E. eine Chance auf Liga 3.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)