Mitgliederversammlungen (sofern sie stattfinden und ordnungsgemäß durchgeführt werden)

  • Vielleicht benutzt man die "nicht vorhandenen 4 - 5 Millionen" auch als Druckmittel auf die Stadt bzw. das Land um mehr Geld fuer den Umbau locker zu machen?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Außer man weicht dauerhaft aus , was weder Kaiserslautern oder Elversberg auf Dauer mitmacht.

    Wenn wir auf Dauer in ein anderes Stadion, egal ob Elversberg, SB, KL oder sonstwo hin, ausweichen muessen, wird der FCH auch einen Teil seiner Identitaet verlieren. Es ist sowieso schon schwierig selbst bei guten Leistungen die Zuschauer ins Waldstadion zu locken. Wie viele davon sind bereit auch fuer Heimspiele auswaerts zu fahren? Ich glaube die Wenigsten.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • 15 Millionen für das Stadion sind doch zugesichert oder nicht?

    Dann besser Neubau, einige haben es ja vor gemacht das es mit wenig Geld geht .


    Alles andere ist keine Dauerlösung.

  • Klare Aussage war, Stadionneubau ist nicht als Option auf dem Tisch. Auch nicht als langfristiger Plan. Die Kosten von 40 - 45 Millionen wird niemand tragen. Für 20 Millionen hast du vielleicht vor 10 Jahren ein Stadion bekommen. Und du darfst auch die Infrastruktur nicht vergessen. Das ist auch ein wesentlicher Kostenfaktor. Das den Elven ja auch immer wieder auf die Füße gefallen.

  • Ich würde sagen, man sollte endlich anfangen mit der Sanierung. Geredet wurde jetzt genug über die ganzen Jahre. Theorie ist das eine, aber jetzt muß die Praxis kommen, die Zeit läuft und macht auch keine Pause. Wenn es Probleme gibt dann gibt es auch Lösungen. Andere haben es auch geschafft, also schaffen wir es auch.

  • Klare Aussage war, Stadionneubau ist nicht als Option auf dem Tisch. Auch nicht als langfristiger Plan. Die Kosten von 40 - 45 Millionen wird niemand tragen. Für 20 Millionen hast du vielleicht vor 10 Jahren ein Stadion bekommen. Und du darfst auch die Infrastruktur nicht vergessen. Das ist auch ein wesentlicher Kostenfaktor. Das den Elven ja auch immer wieder auf die Füße gefallen.

    Daher bin ich immer wieder der Meinung - raus aus der Ecke Waldstadion

    Und danach das Land zum Bauland machen und schön verkaufen

    wenn man sieht, wie eng es bei den Elven rund um das Szadion ist - trotz Anbindung an Autobahn

    oder auch in SB, da gibt es ja NULL Parkplätze


    und jeden Euro in einen Neubau - incl. guter Anbindung Verkehr - Erdbeerland oder nun Gebiet Fiege ist ja weg

  • Ich würde sagen, man sollte endlich anfangen mit der Sanierung. Geredet wurde jetzt genug über die ganzen Jahre. Theorie ist das eine, aber jetzt muß die Praxis kommen, die Zeit läuft und macht auch keine Pause. Wenn es Probleme gibt dann gibt es auch Lösungen. Andere haben es auch geschafft, also schaffen wir es auch.

    Die Stadt will nicht, der FCH kann nicht


    Elven haben eigenen Sponsor dafür

    :FCKFCS) FCK1 wurde genug darüber geschrieben


    daher wenn ich einen solchen Etat mit Ziel Aufstieg habe, müssen auch die Strukturen stimmen, so kann

    Abstiegsgespenst nur zustimmen,

    wenn ich nicht aufsteigen kann bzw. will, dann spare ich mir den Etat und spiele nur in der Regio mit


    aber das haben wir schon x-mal besprochen


    wöchentlich grüßt das Murmeltier incl Sportdirektor

  • wöchentlich grüßt das Murmeltier incl Sportdirektor

    Sogar manche Oberligisten mit weniger Etat als der FCH haben einen Sportdirektor.... Sowas ist echt traurig.


    Daher bin ich immer wider der Meinung - raus aus der Ecke Waldstadion

    Und danach das Land zum Bauland machen udn schön verkaufen

    Dieser Meinung bin ich auch. Sollte an einen Imo-Investor gehen, Wohnungen hin und diesen zum Mitbau am neuen Stadion verpflichten.
    Von mir aus kann das Stadion dann den Namen tragen.

    Jeder Cent in die Marode Burchbude ist einer zuviel. Das Gleiche gilt für den LuPa. Da hätte man für die Asche auch mehr bekommen.... wenn es neu gebaut gewesen wäre.


    Ist eigentlich die FKP Bude für Liga 3 geeingnet ? Das wäre ja auch eine Option.....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Sogar manche Oberligisten mit weniger Etat als der FCH haben einen Sportdirektor.... Sowas ist echt traurig.

    Das hat meiner Meinung nichts mit dem Geld zu tun. Es ist einfach nicht gewollt. Holt man sich hier einen Profi rein, der was Bewegen will, wird der ganz schnell anfangen hier Dinge zu verändern. Man will lieber an den eingefahrene und erfolglosen Strukturen festhalten, deshalb kommt man ja trotz dem vielen Geld nicht voran

    • Offizieller Beitrag

    Die Stadt will nicht, der FCH kann nicht


    Elven haben eigenen Sponsor dafür

    :FCKFCS) FCK1 wurde genug darüber geschrieben


    Dieser Meinung bin ich auch. Sollte an einen Imo-Investor gehen, Wohnungen hin und diesen zum Mitbau am neuen Stadion verpflichten.

    Von mir aus kann das Stadion dann den Namen tragen.

    Jeder Cent in die Marode Burchbude ist einer zuviel. Das Gleiche gilt für den LuPa. Da hätte man für die Asche auch mehr bekommen.... wenn es neu gebaut gewesen wäre.

    Einen Neubau wird es definitiv nicht geben, das wurde schon mehrfach gesagt.

    Nur sollte man dann halt auch mal anfangen zu renovieren, vom Nichtstun :sleeping: und Däumchendrehen wird's nämlich nicht billiger :grencrazy:.

  • Holt man sich hier einen Profi rein, der was Bewegen will, wird der ganz schnell anfangen hier Dinge zu verändern. Man will lieber an den eingefahrene und erfolglosen Strukturen festhalten, deshalb kommt man ja trotz dem vielen Geld nicht voran

    Hätte ein Steve Jobs, Heweltt und Packard oder ein Bill Gates so gedacht, wären die nie aus ihrer Garage rausgekommen.

    Denkt der erste Vorsitzende denn auch so, wenn es um sein Busunternehmen geht? Wenn ja, wäre er sicherlich kein guter Unternehmer, wenn er nicht vorran kommen will.


    Konseratives Denken hat sicherlich seine Berchtigung in vielen Dingen, aber in writschaftlichen Sinne gesehen, gerade im Fussball ist dieses gerade Gift.
    Egal ob es hier beim FCH um Stadion, Liga 3 und Sportdirektor geht oder weiter oben um Investoren.
    Wenn man bestehen will, muss auch mal ein Risiko angegangen werden. Weg von der Tradition.


    Wir brauchen MACHER, die wollen und keine dicken Männer die im Sessel vor sich hin träumen, die alles beibehalten wollen wie es ist, ja nix ändern wollen, kein Risiko usw.

    Damit schafft man sich ab und kann in keinster Weise auf einem engen Markt bestehen.

    Nunquam retrorsum

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Einen Neubau wird es definitiv nicht geben, das wurde schon mehrfach gesagt.

    Ist mir auch bewusst.... leider.... Womit wir wieder beim Thema Macher wären...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der derzeitige Standort vom Waldstadion ist nicht der Beste fuer ein Fussballstadion. Das stimmt. Aber sonst gibt es in ganz Homburg keine geeignete Stelle mehr wo man ein Stadion bauen koennte. Es sei denn man macht das auf Kosten der Natur (Waldgebiet oder landwirtschaftlich genutzte Flaeche), und das wollen wir doch auch nicht. Unsere Heimat ist nun mal das Waldstadion. Und was auch immer jetzt kommen wird, Umbau oder kompletter Neubau, muss eben dort geschehen. Andere Moeglichkeiten sehe ich nicht. Und in SB und Elversberg hat man auch die neuen Stadien dort gebaut wo die Alten gestanden haben. Sowas nennt man an der Tradition anknuepfen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn es keinen Neubau gibt oder ein Drittliga-taugliches Stadion, warum redet jeder von dritte Liga, auch von Vereinsseite?


    Es macht doch absolut keinen Sinn.

  • Leute, merkt eigentlich sonst noch irgend jemand, dass es im ganzen Stadtgebiet eigentlich nur einen hartnäckigen Personenkreis von in etwa 5, 7 oder maximal 12 Personen gibt, die sich allen Ernstes der Illusion eines neuen Stadions für den FCH hingeben und darüber fabulieren und die Sau eigentlich nur hier im Forum durch‘s Dorf getrieben wird? Sorry, aber komplette Zeitverschwendung darüber auch nur nachzudenken. Der einzige Grund, warum das mit dem Waldstadion nochmal ganz sachte auf die kommunalpolitische Agenda gerückt ist, ist doch einzig und allein nur der Fakt, dass demnächst gewählt wird und der Verein nochmal ein bisschen Publicity durch den Pokal hatte. Das war’s auch schon! Ist jetzt ja aber auch schon wieder am Abflachen, wenn der Alltag beim FCH einkehrt. Es hatte zudem überhaupt kein bisschen Ausstrahlung auf den Ligabetrieb zwischendrin gehabt, dass da jetzt nochmal was in Bewegung geraten wäre durch den Pokal. Lass uns mal die ersten Spiele solala über die Bühne bringen ohne Zug nach oben, dann ist auch ruckzuck wieder irgendwas anderes wieder politisches Top-Topic und der FCH steht dann irgendwo nachgelagert. Das Thema Waldstadion war auch zuletzt trotz punktueller Pokal-Euphorie und möglichem Aufstieg kein Top-Topic im Stadtrat, ich war ja da. So, jetzt lass uns mal allen Ernstes aufsteigen. Wie hat man das Thema denn in Havelse oder Bayreuth eigentlich neulich umgesetzt? Der OFC und Saarbrücken dürfen in Liga 4 kommen, Darmstadt 98 darf im Pokal mit bundesweitem Fokus ebenfalls kommen, während nebenan in SB Ligaspiele ausfallen zu selben Zeit, der Hallesche FC oder Viktoria Köln in Liga 3 dürfen aber nicht kommen. Nehmen wir doch einfach mal die Gesamtsituation, wer da was dazu irgendwas fördern könnte. Das Saarland am Tropf des Länderfinanzausgleichs, wo Beförderungen bei Landesbeamten seit Jahren ausgesetzt werden, weil keine Kohle da ist. Die Stadt Homburg, die wie fast alle Kommunen im Saarland am Rande der Haushaltsnotlage entlang taumelt. Nicht zu vergessen der Bund, ohne es jetzt zu politisch werden zu lassen, aber wir sind aktuell die einzige G7-Industrienation, die keinerlei Wachstum erzielt als eine der vielen wunderbaren Folgen des grünen Wirtschaftswunders, während wir solche Sachen fördern wie die Entwicklung positiver Maskulinität bei Hochlandbauern im Tschad und man keinen verfassungskonformen Haushalt auf die Kette bekommt ohne die Schuldenbremse auszuhebeln. Man muss auch mal verstehen, wer wir eigentlich sind und was wir so an den Tisch bringen als FCH in Sachen Relevanz. Seit über einer Dekade sportlich nicht von der Stelle gekommen und wenn wir von der Stelle gekommen sind, dann ging es eins runter und kurz darauf nochmal eins hoch. Ist das Entwicklung? Das ist Stagnation! Davor durchgehend Tristesse im Amateurlager für nochmal über eine Dekade. Unsere Zuschauerzahlen sind extrem geschönt und jeder, der den Blick schweifen lässt, der weiß das doch, wenn es um die „offiziellen“ Zahlen geht. Und selbst mit geschönten Zahlen, sieht das schon nach nix aus. Dafür dann zweistellige Millioneninvestition? Ganz klarer Fall, das Finanzamt guckt sich wie hier auch schon mal geschrieben wurde ganz sicher auch den FCH an, ob da jetzt die obligatorischen 908 Zuschauer oder tatsächlich nur 632 da sind und stellt dann Sonderermittlungen an, weil sie ja sonst nix zu tun haben, ist schon klar. Leute, ganz ehrlich ich hab das Thema Kommunalpolitik über einen Zeitraum mitgemacht, der länger war als der Zeitraum, den wir in der Oberliga rumgeedert haben. Sorry, aber die ganzen Hintergrund- und Insider-Infos, was wo im Stadtgebiet angeblich nicht gebaut werden kann, sind blanker Stuss, basierend auf Halbwissen, wenn überhaupt. Planungshoheit bei der Umsetzung, dem Ausrufen und Umwidmen von Flächennutzungs- oder Bebauungsplänen, hat immer noch die Stadt selbst. Nur müssten dazu zwei Sachen da sein: Politischer Wille und Geld! Ggf. noch eine dritte Sache: Öffentliches Interesse in der Fläche! Alle drei Sachen sind nicht da! Der FCH ist im Gegensatz zum FCS, wo auf der Payroll vom Präsidenten abgewählte Abgeordnete und Minister nochmal abkassieren, einfach zu systemUNrelevant! Allein auf der Fläche zwischen dem Koi und der Gemarkung Sanddorf bis zum Hundesportplatz wäre Fläche, um dort vier Stadien hinzustellen. Wir sind in Jahr 5 nachdem der ganze Murks mal auf die politische Agenda kam bauliche Verbesserungen herbeizuführen und dann angefangen wurde zu „planen“. Wir reden nur von ganz grundlegenden Dingen wie sanitären Anlagen. Was ist seitdem passiert? Wir pissen immer noch munter an den Zaun, im Innenraum neben dem Schirikabine riecht’s mit Sicherheit immer noch wie im Herrenpuff von Sarajevo nach Urin und die modische Fliesenfarbgebung bei den Sanitäranlagen in Pistazientönen wie man es 1987 halt hatte, ist uns bestimmt auch erhalten geblieben. Zwischenzeitlich kam dann mal der Putz am Tribünendach und Kabinengang entgegen. Was aufgehübscht werden musste über die letzten Jahre, wurde doch nur wegen dem Zutun eines Mannes getan und das war NICHT der Oberbürgermeister der Stadt Homburg und kein Vorstand des FCH, sondern der Financier des Vereins, der mit einem Telefonanruf mehr in Bewegung setzt als es im Verein FC 08 Homburg ganze Gremien hinbekommen könnten! Ich will es mal so sagen: Bevor der FCH ein neues Stadion kriegt, bekommt die Homburger Narrenzunft eher eine eigene Halle gebaut, denn die ist politisch um einiges relevanter in Homburg als es der FCH auf absehbare Zeit jemals nochmal werden könnte.