Mitgliederversammlungen (sofern sie stattfinden und ordnungsgemäß durchgeführt werden)

  • Ambrosini Lustigerweise wurde das KOI für 30 Millionen Euro in genau dem Modell wie von mir beschrieben gebaut. Und die Probleme beim KOI liegen daran, WIE man das Bad gebaut hat, nicht DAS man es gebaut...also maximal unattraktiv für alle relevanten Zielgruppen, weil man kein "Spaßbad" will. Der einzige erfolgreiche Teil ist die privat-wirtschaftlich betriebene Sauna, dafür hat man das Schwimmbad maximal uninteressant dahin geklatscht - und wundert sich jetzt, warum nicht mehr Einnahmen durch den Eintritt reinkommen und dafür Jahr für Jahr Gelder dazu geschossen werden müssen. Ob man jetzt für das Geld eine Kletterwand die nie genutzt werden kann, oder eine Wasserrutsche die zumindest den Hauch von Spaß vermittelt hätte baut, war halt auch eine Entscheidung des Stadtrates.


    Im Übrigen hat niemand etwas von Bon Jovi-Konzerten geschrieben. Eigentlich schreibe ich ja gerade, das KEINE Eventagentur oder ähnliches sich daran beteiligen kann, weil ein hauptsächlich für den Sport genutztes Stadion kaum als ständige Eventlocation genutzt werden kann. Aber das ändert nix daran, dass man für ein Stadion ein Nutzungskonzept erstellen kann, das eben weitere Nutzungen vorsieht! Und das kann neben Fussball auch zB Football oder Laufveranstaltungen sein, Musikveranstaltungen (nein, kein Bon Jovi) sondern zB Militärmusikfestival, aber auch andere Fussballvereine (FSV Jägersburg Oberliga zB), Tagungen, ect...

    Warum der Kreis im Boot ist? Weil die Halle in der RB-Schule eigentlich auch in keinem Bereich zeitgemäß ist. Für den Schulsport - klar! Aber der TV Homburg wird in seiner möglichen Entwicklung auch genau an der Stelle stehenbleiben, weil es an Infrastruktur fehlt. Hier müssten also eigentlich auch Investitionen vorgenommen werden.

    Und nein, das Sportzentrum (Übrigens: Hier sind 13 Millionen Euro für Sanierung vorgesehen) ist kein anders gelagerter Fall! Das Sportzentrum hat genau so viele (oder wenige) Nutzer wie das Waldstadion. Es hat einen Hauptnutzer (Handball) und ansonsten die ein oder andere Veranstaltung. Klar, dazu noch Schulsport, ein Turnzentrum und eine Judohalle, ob Tischtennis noch in der kleinen Halle ist, weiß ich nicht. Ein Teil kann übrigens nicht genutzt werden, weil wegen Baumängel stillgelegt. Beim Waldstadion ist es nicht anders: Hauptnutzer ist Fussball, dazu Schulsport, Leichtathletik, andere Vereine, religiöse Veranstaltungen, Laufveranstaltungen...


    Warum ist Homburg eigentlich tot? Weil wir keine einzige Stätte vorhalten, die eine Belebung möglich macht! Den Saalbau kannst du kaum Nutzen, weil Anwohnerbeschwerden. Das Stadion kannst du nicht anderweitig nutzen, weil keine Infrastruktur. Das Sportzentrum kannst du nicht nutzen, weil auch nicht mehr zeitgemäße Infrastruktur. Den Musikpark kannst du nicht nutzen, weil Brandschutz bzw. schon geschlossen. Von der An-, Abreise- und Parkproblematik aller Stätten mal gar nicht angefangen!


    Übrigens: Genau wegen der aktuellen finanziellen Situation der Stadt Homburg schließe ich - das schreibe ich aber auch immer - einen Neubau zum jetzigen Zeitpunkt selbst aus.


    Eine Kreisstadt und Mittelzentrum sollte als infrastrukturellen Versorgungsauftrag eine Außensportanlage mit Zuschauerrängen vorhalten, eine Sporthalle mit Zuschauerrängen und eine Kultur- bzw. Eventlocation. Um unseren maroden Bestand noch ein paar Jahre durchschleifen zu können, sind wir in die Lage rund 25 Millionen Euro in die Hand zu nehmen - wohlwissend, das es nicht um eine Goldstandard-Lösung geht, sondern nur darum, das uns das Gesundheitsamt nicht den Laden dicht macht oder die Feuerwehr oder sonst wer. Eine zeitgemäße Eventlocation haben wir dann immer noch nicht und die Stätten sind für andere Nutzungskonzepte immer noch nicht geeignet. Zumal wir über Anlagen reden, die mindestens 40 Jahre auf dem Buckel haben.


    Ein Neubau aller von mir genannten Dinge wäre also kein Luxus, sondern lediglich ein Update, zumal wir sicherlich nicht in Dimensionen bauen würden, wie es beim Waldstadion oder Sportzentrum der Fall war, weil zu jeder Zeit überdimensioniert.

  • Saar-Schickeria Wer ist denn Besitzer der Liegenschaft und Betreiber vom KOI? Wer war Bauherr der Maßnahme? Und wer musste mit Ausfallbürgschaft die Aufrechterhaltung des Betriebes in 2017 retten? Genau das mein ich, genau das ist der Unterschied zwischen der Stadt, städtischer Gesellschaft und städtischer Beteiligung. Das muss man verstehen und wissen was wo geht und was wo nicht geht. Genau so wenig sind die Stadtwerke Homburg GmbH auch “die Stadt”.


    Den Rest lese ich nachher Saar-Schickeria

  • Nix! Aufgeben ist keine Option und es scheitert nicht am Geld!


    Es scheitert wegen mir an der Kompetenz einzelner Personen, den Prioritäten einzelner Personen, oder dem allgemeinen Willen weiter wie bis zum Fensterglas zu gucken. Aber auch wenn es vielleicht manchmal nicht rüberkommt: mein absoluter Anspruch ist es, den FCH mindestens in Liga 3 zu sehen - und dort in der Spitzengruppe mit ein, zwei netten Ausflügen eine Liga höher. Ist das realistisch? Eigentlich nicht! Wäre ich in Verantwortung, würde ich aber alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen.


    Was ich hier schreibe ist ja auch schön und gut. Idealistisch und durch die absolut optimistische Brille. Aber ich muss auch nicht die (politische) Verantwortung übernehmen. Ich muss auch nicht die Verantwortung übernehmen, ob wir mit dem FCH einen Millionen-KRedit aufnehmen oder ähnliches. Mein Geschreibsel hier ist erst mal eine Konzeptidee, und keine belastbare Planung. Ich verfüge vielleicht über etwas mehr gefährliches Halbwissen, als die meisten hier - aber ich bin kein Experte. Von daher stimme ich zwar in vielen Punkten nicht mit unserem Vorstand überein, aber respektiere absolut die Arbeit und das Engagement. Es ist immer einfacher, von außen mit klugen Sprüchen um die Ecke zu kommen.


    Und wenn ich am Ende niemanden überzeuge, habe ich es eben versucht. Am Montag sind auch mehrere Anträge von mir zur neuen Satzung nicht durchgegangen. Ein Teil, weil es sich nach Rücksprache erledigt hatte, einer den ich nur Nutzen wollte um Kritik am AR zu üben - aber zwei, die mir am Herzen gelegen haben:

    - Trennung Stimmrecht Vorstand - Hauptamtliche Geschäftsführer

    - automatische Mitgliederaufnahme ohne Vorstands-Kontrolle

    Ich habe dafür nicht gut genug argumentiert, die Leute nicht überzeugen können - whatever! Aber ich hab es probiert und muss dann auch einsehen, dass ich keine Mehrheit erreicht habe.

  • In der angesprochenen Sache Schandfleck Hohenburgschule möchte ich nur mal so am Rande mitteilen das die Pläne für das Areal rund um die Hohenburgschule im Rathaus Foyet ausgestellt sind.

  • In der angesprochenen Sache Schandfleck Hohenburgschule möchte ich nur mal so am Rande mitteilen das die Pläne für das Areal rund um die Hohenburgschule im Rathaus Foyet ausgestellt sind.

    Schöne Pläne….die haben wir auch zum Waldstadion seit 2019!

  • Saar-Schickeria Wer ist denn Besitzer der Liegenschaft und Betreiber vom KOI? Wer war Bauherr der Maßnahme? Und wer musste mit Ausfallbürgschaft die Aufrechterhaltung des Betriebes in 2017 retten? Genau das mein ich, genau das ist der Unterschied zwischen der Stadt, städtischer Gesellschaft und städtischer Beteiligung. Das muss man verstehen und wissen was wo geht und was wo nicht geht. Genau so wenig sind die Stadtwerke Homburg GmbH auch “die Stadt”.


    Den Rest lese ich nachher Saar-Schickeria

    Bin ich absolut d´accord!


    Hätte die Stadt wenigtens mal - so wie es eigentlich Beschluss war - professionell geprüft, welche potentiellen Standorte überhaupt in Frage kämen, würde sich vielleicht vieles erübrigen. Gibt es überhaupt ein potentielles Grundstück für Stadion und Multifunktionshalle? Nein? Ok, Thema durch!

    Die Flächen halten sich ja in Grenzen:

    zwischen Möbel Fundgrube und Zunderbaum

    DSD-Gelände

    an der Zweibrücker Straße (zwischen MiP und SC Union-Gelände bis hin zum Erbach)

    zwischen Straße Zollbahnhof und Beeden


    Wenn wir das Thema "Anderer Standort" zu den Akten legen können, geht es weiter: welche generellen Potentiale gibt es dort? Wenn alle Trainingsplätze an einen anderen Standort verlegt werden könnten: Könnte man das Spielfeld drehen und dort ein reines Fussballstadion bauen? Frei werdende Flächen dann mit Parkplätzen, Parkhaus oder sonst was zukleistern? (Nicht jetzt, aber perspektivisch).


    Im Endeffekt geht es mir um ein reines Fussballstadion, das den Zuschauern einen zeitgemäßen Komfort bietet, die Anreise und Abreise durch ÖPNV ermöglicht und an Spieltagen das entsprechende Umfeld für Technik und Co hergibt. Alles, was aktuell und auch mit der vorgesehenen Maßnahmen NICHT möglich ist.

  • In der Regionalliga Nordost steht der 1. FC Greifswald vor dem gleichen Problem wie der FCH.

    Um aufsteigen zu dürfen müssen sie umziehen in ein 3. Liga taugliches Stadion. Mecklenburg Vorpommern hat nur ein taugliches Stadion. Das von Hansa Rostock. Das Greifswald wegen der lokalen Rivalität nicht dahin ausweichen will stehen sie nun in Verhandlungen mit dem VfB Lübeck. Rund 260 km entfernt. Die Tendenz bei Greifswald geht mittlerweile in Richtung Verzicht auf den Aufstieg. Die Meisterschaft soll dennoch erreicht werden und das Recht des Aufstieg es ginge an den 2. Der Regionalliga Nordost. Im Moment wäre dies entweder Energie Cottbus oder Dynamo Berlin.

  • dickerMann Und was machen wir aus diesem "Filetstück"? Wir bauen das Umfeld Hohenburgschule um, ohne zu wissen, was wir wirklich final mit der Hohenburgschule machen.

    Hohenburgschule existiert ja schon lange nicht mehr und wird auch noch wieder eröffnet. Wir haben mit der Robert Bosch Schule und der Neuen Sandrennbahnschule zwei große Gemeinschaftsschulen im Stadtgebiet.

  • Ich bin nicht seit meiner Kindheit FC08Homburg Fan, um zu sehen wie wir es nicht schaffen aufzusteigen. Wir haben Deutschlandweit einen Status und sind bekannt. Wir haben Tradition und das kann uns keiner nehmen. Geld ist da, aber Leute die mit dem Geld etwas erreichen sollten, sind nicht vorhanden, leider. Und noch eins zum DickerMann, wenn er Amateur Fußball schauen will, dann soll er zum Union Homburg wechseln.

  • Ich bin nicht seit meiner Kindheit FC08Homburg Fan, um zu sehen wie wir es nicht schaffen aufzusteigen. Wir haben Deutschlandweit einen Status und sind bekannt. Wir haben Tradition und das kann uns keiner nehmen. Geld ist da, aber Leute die mit dem Geld etwas erreichen sollten, sind nicht vorhanden, leider. Und noch eins zum DickerMann, wenn er Amateur Fußball schauen will, dann soll er zum Union Homburg wechseln.

    Nur zu deiner Info 3. Liga ist auch Amateur Fußball .

    Welchen Status haben wir Deutschland weit?

    Bekannt sind wir schon lange nicht mehr.

    Und Tradition hat auch Tasmania Berlin. Welche Liga spielen die? Oder Borussia Neunkirchen.

  • Nur zu deiner Info 3. Liga ist auch Amateur Fußball .

    Welchen Status haben wir Deutschland weit?

    Bekannt sind wir schon lange nicht mehr.

    Und Tradition hat auch Tasmania Berlin. Welche Liga spielen die? Oder Borussia Neunkirchen.

    3.Liga ist Amateur Fußball, alkes klar. 🙈🙈🙈

  • Nur zu deiner Info 3. Liga ist auch Amateur Fußball .

    Welchen Status haben wir Deutschland weit?

    Bekannt sind wir schon lange nicht mehr.

    Und Tradition hat auch Tasmania Berlin. Welche Liga spielen die? Oder Borussia Neunkirchen.

    Wir wollen doch, daß Homburg hochkommt.

    Was interessiert mich Tasmania oder Neunkirchen? In welchem Forum bist du?

  • Auch mit nun geändertem Nickname.

    Wir wissen es alle, bei der SVE ist alles super, beim FCH ist alles Mist.

    Hier eine Empfehlung für dich, melde dich dort an, trotz Höhenflug ist dort weitherin tote Hose. Hier hast du direkt den Link:


    kaiserlinde-online.de • Forum anzeigen - 1. Mannschaft


    Nerv dort die Leute. Farmteam für die Elven, Landeshauptdorf und F(U)CK...dann besser abmelden.

    • Offizieller Beitrag

    In der Regionalliga Nordost steht der 1. FC Greifswald vor dem gleichen Problem wie der FCH.

    Um aufsteigen zu dürfen müssen sie umziehen in ein 3. Liga taugliches Stadion. Mecklenburg Vorpommern hat nur ein taugliches Stadion. Das von Hansa Rostock. Das Greifswald wegen der lokalen Rivalität nicht dahin ausweichen will stehen sie nun in Verhandlungen mit dem VfB Lübeck. Rund 260 km entfernt. Die Tendenz bei Greifswald geht mittlerweile in Richtung Verzicht auf den Aufstieg. Die Meisterschaft soll dennoch erreicht werden und das Recht des Aufstieg es ginge an den 2. Der Regionalliga Nordost. Im Moment wäre dies entweder Energie Cottbus oder Dynamo Berlin.

    Rostock ist zu teuer, daher laufen Gespräche mit Lübeck. 200 km und keine 260. Man will aufsteigen, ein Verzicht kommt nicht in Frage. Zudem ist das Stadion in Greifswald noch untauglicher als unseres. Hört sich alles schon anders an als deine Ausführung. Hier übrigens den aktuellen Artikel von heute dazu


    Bei Aufstieg in die 3. Liga: Greifswalder FC müsste umziehen
    Mit 47 Punkten und nur einer Niederlage steht der Greifswalder FC nach 22 Spieltagen derzeit an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordost – wenn auch mit…
    www.liga3-online.de

  • In der Regionalliga Nordost steht der 1. FC Greifswald vor dem gleichen Problem wie der FCH.

    Um aufsteigen zu dürfen müssen sie umziehen in ein 3. Liga taugliches Stadion. Mecklenburg Vorpommern hat nur ein taugliches Stadion. Das von Hansa Rostock. Das Greifswald wegen der lokalen Rivalität nicht dahin ausweichen will stehen sie nun in Verhandlungen mit dem VfB Lübeck. Rund 260 km entfernt. Die Tendenz bei Greifswald geht mittlerweile in Richtung Verzicht auf den Aufstieg. Die Meisterschaft soll dennoch erreicht werden und das Recht des Aufstieg es ginge an den 2. Der Regionalliga Nordost. Im Moment wäre dies entweder Energie Cottbus oder Dynamo Berlin.

    Also bei aller Liebe, dM: An der Lübecker Lohmühle stehen die Dixiklos schon auf dem Park & Ride-Parkplatz vorm Eingang zum Gästebereich.

    Wie der VfB das Drittligaheimrecht auf der Lohmühle (wieder!) erreicht hat, ist mir sowieso schleierhaft.

  • Es wird nix geschehen von der Stadtseite!

    Können froh sein wenn überhaupt eine Reinigung im Waldstadion stadtfindet!

    Das sieht so schrecklich runtergekommen aus! Könnte wirklich ein Lostplace sein😪

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Die Tendenz bei Greifswald geht mittlerweile in Richtung Verzicht auf den Aufstieg. Die Meisterschaft soll dennoch erreicht werden und das Recht des Aufstieg es ginge an den 2. Der Regionalliga Nordost. Im Moment wäre dies entweder Energie Cottbus oder Dynamo Berlin.

    Du und deine Fantasie.


    Greifswalder FC vor dem Sprung in Liga 3: Aufstiegschancen und Stadiondilemma
    Der Greifswalder FC hat eine bemerkenswerte sportliche Entwicklung genommen und steht nach 22 Spielen mit beeindruckenden 47 Punkten und nur einer Niederlage…
    liga3-news.de

    Zitat von Aus dem Bericht

    Greifswalder FC: Entschlossenheit im Rennen um die DFB-Lizenz trotz Umzugsherausforderungen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich schaue mir gerade das Spiel Saarbrücken gegen Viktoria Köln an, da stehen die Pitcher auf der Gegengerade im Regen! Ich musste mehrmals schauen müssen! Wenn ich mir im gesammten das Stadion anschaue und auch bei Wiki so lese was da seit 2019 umgebaut wurde dann müssten wir eigentlich auch 3.Lig Zulassung bekommen. Die Scheisshäuser und die Rasenheizung müsste aber gemacht werden.