Mitgliederversammlungen (sofern sie stattfinden und ordnungsgemäß durchgeführt werden)

  • Muss schon sagen, sehr viele interessante Dinge hier gelesen, was z.b. in so Stadtratssitzungen abgeht oder eben eher nicht, aber mal ehrlich, dann können wir doch in der Tat den Ligabetrieb einstellen, wenn wir das tatsächlich noch schaffen sollten und den Regionalliga Meister Südwest stellen würden, dann brauch keiner mehr über den Rasen im Luisenbad zu lästern, das wäre noch viel übler, wenn man auf Grund einer fehlenden Spielstätte die 3.Liga in der Pfeife rauchen könnte

    Mit Google-Maps funktioniert das schonmal, vielleicht lässt es sich mit entsprechender Technik in ein paar Jahren damit in die Realität umsetzen lol.

    Ach das geht schon, kriegen alle Spieler und Schiris eine Virtual Reality Brille an (inklusive dem Fussvolk auf den billigen Plätzen und auch die Freibiergesichter in Finkis Lounge ^^) da merkst du keinen Unterschied golly gamer golly

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Ich schaue mir gerade das Spiel Saarbrücken gegen Viktoria Köln an, da stehen die Pitcher auf der Gegengerade im Regen! Ich musste mehrmals schauen müssen! Wenn ich mir im gesamten das Stadion anschaue und auch bei Wiki so lese was da seit 2019 umgebaut wurde dann müssten wir eigentlich auch 3.Lig Zulassung bekommen. Die Scheisshäuser und die Rasenheizung müsste aber gemacht werden.

    Schaue mir das gerade auch an (aktuell ja 1:2 für :FCKFCS) ), muss mich dir absolut anschliessen, schau dir auch mal links auf der Seite diese "Sitzplätze" für die Gästefans an, mir haben schon mehre Leute berichtet, die da vor Ort waren, dass das ne Schweinerei wäre wie unmöglich/grottenschlecht dort die Sicht sei (bei nicht gerade günstigem Eintrittspreis!) und dann wird da im Vergleich bei uns so ein Geschiss gemacht hmm, ich meine wir müssen uns ja z,b. über die "Qualität" der unüberdachten Tribüne auch nicht unterhalten, aber von dort siehste wenigstens tip-top :thumbup:

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • In Kaiserslautern, Elversberg, Saarbrücken, Pirmasens zu spielen wäre das keine Möglichkeit?

    Aber auf Dauer macht sicherlich niemand mit .

  • Schaue mir das gerade auch an (aktuell ja 1:2 für :FCKFCS) ), muss mich dir absolut anschliessen, schau dir auch mal links auf der Seite diese "Sitzplätze" für die Gästefans an, mir haben schon mehre Leute berichtet, die da vor Ort waren, dass das ne Schweinerei wäre wie unmöglich/grottenschlecht dort die Sicht sei (bei nicht gerade günstigem Eintrittspreis!) und dann wird da im Vergleich bei uns so ein Geschiss gemacht hmm, ich meine wir müssen uns ja z,b. über die "Qualität" der unüberdachten Tribüne auch nicht unterhalten, aber von dort siehste wenigstens tip-top :thumbup:

    Sehe auch das die in Sachen Dixiklos uns auch Konkurrenz machen, das gibt für die Pitcher ja glatt Derbyfeeling!! 🤣🤣🤣

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue mir gerade das Spiel Saarbrücken gegen Viktoria Köln an, da stehen die Pitcher auf der Gegengerade im Regen! Ich musste mehrmals schauen müssen! Wenn ich mir im gesammten das Stadion anschaue und auch bei Wiki so lese was da seit 2019 umgebaut wurde dann müssten wir eigentlich auch 3.Lig Zulassung bekommen. Die Scheisshäuser und die Rasenheizung müsste aber gemacht werden.

    Ich war selbst auch schon in diesem Stadion. Auch wenn das Stadion auf den ersten Blick auch in die Jahre gekommen aussieht, gibt es halt dort die wesentlichen Dinge die wir nicht haben. Die haben eine große Haupttribüne mit über 3000 Sitzplätze, das Innenleben wurde erst Anfang 2010 saniert, also hat man dort auch alles drin was wir nicht haben aber brauchen. Dazu halt jetzt auch Rasenheizung etc

  • Bei den Anforderungen 3.Liga geht es eigentlich nicht um das Wohlergehen der normalen Fans im Stehplatzbereich.

    Da geht es zum einen um sicherheitsrelevante Themen wie Zuwegung, Brandschutz, ect. pp., aber auch um Infrastruktur wie zB Platz für TV-Technik, Pressearbeitsplätze, Kabinen, Sanitäranlagen und so...viele Dinge, die man "von Außen" eigentlich gar nicht so wahrnimmt.


    Viele große Brocken wurden da durch den DFB auch schon reduziert und richtigerweise angepasst. So ist mittlerweile nur noch eine Mindestkapazität von 5.001 Zuschauern Pflicht, Sitzplätze bleiben bei 2.000, wobei eine Überdachung nicht gefordert ist (sofern ich das Statut 3.Liga richtig lese). Auch unser bestehendes Flutlicht mit 800 Lux ist noch ausreichend. Selbst die fehlende Rasenheizung ist kein prinzipielles Ausschlusskriterium, sofern man damit klar kommt, die halbe Saison in einem Ausweichstadion zu spielen und nur reduzierte Fernsehgelder zu erhalten.

    Von daher ist es grundsätzlich möglich, im Waldstadion zu spielen - auch kurzfristig sollten alle Themen, mit Ausnahme Rasenheizung, erfüllbar sein! Ob das dann schön, funktional und zielführend ist darf bezweifelt werden. Aber es ist möglich!

  • Ich war selbst auch schon in diesem Stadion. Auch wenn das Stadion auf den ersten Blick auch in die Jahre gekommen aussieht, gibt es halt dort die wesentlichen Dinge die wir nicht haben. Die haben eine große Haupttribüne mit über 3000 Sitzplätze, das Innenleben wurde erst Anfang 2010 saniert, also hat man dort auch alles drin was wir nicht haben aber brauchen. Dazu halt jetzt auch Rasenheizung etc

    Ja klar, mit der Rasenheizung habe ich ja erwähnt, aber alles andere hane ich nicht gewusst, da ich mich auf Wiki verlassen musst, aber danke für die Info!!!

  • Seid mal ehrlich, würdet ihr wegen den zwölf Fans ins Stadion investieren?

    Selbst wenn man 3.Liga spielt , dann werden es eben siebzehn Fans .

    Es lohnt sich einfach nicht wenn man mal ganz ehrlich ist von der Stadtseite.

    Ich glaube das ist mit ein Hauptgrund warum da großartig nichts passiert.


    Einige denken noch an die Vergangenheit, aber die Realität schaut anders aus .


    Was die Fans betrifft war der FC H eigentlich schon immer schlecht aufgestellt.


    Hätte man jetzt pro Heimspiel Minimum 2500 Zuschauer dann sehe die Welt anders aus , aber die Realität ist, man spielt oben mit und teilweise kommen nicht mal 900 Zuschauer.

  • In Kaiserslautern, Elversberg, Saarbrücken, Pirmasens zu spielen wäre das keine Möglichkeit?

    Aber auf Dauer macht sicherlich niemand mit .

    Das ginge sicher fuer 2 oder 3 Spiele. Aber ein Dauerzustand sollte das auf keinen Fall werden. Unser Dreh und Angelpunkt ist das Waldstadion und genau dort muss jetzt eine Loesung gefunden werden.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Stimmt, was das Zuschauerinteresse betrifft, so war Homburg, und erst recht nicht die Vorstadt, noch nie eine Fussballmetropole. Das wird sich auch in der 3.Liga nicht aendern. Aber das Waldstadion ist und bleibt eine Immobilie die der Stadt Homburg gehoert und inzwischen erheblich renovierungsbeduerftig geworden ist. Und das muss jetzt in Ordnung gebracht werden, ganz egal in welcher Liga der FCH spielt oder wie gross das Zuschauerinteresse auch sein mag.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Stimmt, was das Zuschauerinteresse betrifft, so war Homburg, und erst recht nicht die Vorstadt, noch nie eine Fussballmetropole. Das wird sich auch in der 3.Liga nicht aendern. Aber das Waldstadion ist und bleibt eine Immobilie die der Stadt Homburg gehoert und inzwischen erheblich renovierungsbeduerftig geworden ist. Und das muss jetzt in Ordnung gebracht werden, ganz egal in welcher Liga der FCH spielt oder wie gross das Zuschauerinteresse auch sein mag.

    ja, aber man hat dann immer noch kein Drittliga-taugliches Stadion .

    Der FCH zahlt nicht mal Miete um Ansprüche zu stellen.


    Zu der Saarbrücker Zeitung:

    es wurde schon viel geschrieben und erzählt in der Vergangenheit, was ist passiert, genau bisher nichts.


    Ich glaube es erst wenn die ersten Backer

    rollen , weil gequatscht wird viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambi ()

  • Die Realität sieht so aus, daß es schon lange für Veränderungen und Anpassung Zeit ist. Solange ich lebe, bin ich Homburger und erwarte mehr als nur die Regionalliga. Geht nicht, gibt's nicht. Wenn das Ziel nur Regionalliga ist, dann melde ich mich hier ab und habe meine Ruhe, aber wenn das Ziel 3.Liga ist, mache ich weiter mit.

  • Die Realität sieht so aus, daß es schon lange für Veränderungen und Anpassung Zeit ist. Solange ich lebe, bin ich Homburger und erwarte mehr als nur die Regionalliga. Geht nicht, gibt's nicht. Wenn das Ziel nur Regionalliga ist, dann melde ich mich hier ab und habe meine Ruhe, aber wenn das Ziel 3.Liga ist, mache ich weiter mit.

    Soll das jetzt der Versuch einer Erpressung sein?

  • Heult mal leise, ist ja wirklich kindisch.


    Fakt ist das Stadion muss Drittliga-tauglich sein ansonsten keine 3.Liga oder man weicht nach Kaiserslautern aus . (Insgeheim wird genau das der Plan sein )


    Der zweite Punkt ist, wer zahlt die 20 Millionen um das Stadion voran zu bringen?

    Ein Teil kommt ja vom Land , was ist mit den restlichen 10 - 15 Millionen?

  • FCK1 bitte beachten, auch hier ist die Stadt der Eigentümer :!: