Hans Gassert neuer 1. Vorsitzender

  • Wenn wir gerade beim Thema Gassert sind. Nach den ersten 14 Monaten Amtszeit, kann man sich schon mal so Fragen was er bisher positives bewirkt hat?


    Würde mich mal so interessieren …

    Erstes Fazit ja nach 100 Tagen. Gab da glaube ich auch ein Interview? Aber nach Besuch im Fanblock und Reifenwechsel kam nicht mehr viel. Dabei lag die Messlatte sooo niedrig, dass du mit ein paar Ideen und Engagement eigentlich nur gewinnen kannst. Ja, puh. Normalerweise macht man sich ja Pläne die man dann verfolgt. Außer dem ominösen 2-Jahres-Plan (der 48.), kenne ich keinen...

  • Wenn wir gerade beim Thema Gassert sind. Nach den ersten 14 Monaten Amtszeit, kann man sich schon mal so Fragen was er bisher positives bewirkt hat?


    Würde mich mal so interessieren …

    Immerhin hat er Wenzel gefeuert.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Und Patzniak nach unserem Gespräch in Hoffenheim ! hail

    das stimmt so nicht, also das ihr mit ihm gesprochen habt und contra Patzniak argumentiert habt schon 🤣😅 zu Recht!


    Aber Patzniak stand eigentlich in der Planung von diesem Jahr und wurde kurz vor knapp gekappt 🤣😅


    💚🤍 Grüße

  • das stimmt so nicht, also das ihr mit ihm gesprochen habt und contra Patzniak argumentiert habt schon 🤣😅 zu Recht!

    Wenn Fans auf soetwas aufmerksam machen müssen und mehr Plan haben als das Führungspersonal, vorallem dem Torwarttrainer.... sagt leider wieder einmal viel aus.



    Aber Patzniak stand eigentlich in der Planung von diesem Jahr und wurde kurz vor knapp gekappt 🤣😅

    Da hatten wir ja Glück. Unter ist der ja bis jetzt nirgendwo.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich glaube in so Grundsatzfragen wie dem Abschuss von Wenzel und so Sachen wie Patzniak hat Gassert operativ gar nix zu melden, sondern reagiert lediglich auf Zuruf, woher auch immer. Ansonsten hörst du ja auch Null, absolut keine Richtlinienkompetenz und die Sprüche bei Amtsantritt waren zwar mal kurzzeitig Balsam für die geschundene Fan-Seele, aber da kommt ja ansonsten auch nix. Wusste ich beim Abgang von Silent Eric schon nichts, wofür ich dankbar sein sollte, weiß ich es hier eigentlich auch nicht. Einen Fanbus zum moderaten Preis vielleicht noch, aber ansonsten kommt da ja nix.

  • Wie würdest du es denn angehen um die Klausel wegzubekommen?

  • Wie würdest du es denn angehen um die Klausel wegzubekommen?

    Zumindest mal kommunizieren!

    Jedem hier ist klar, dass es bei der Klausel primär von Ostermann abhängt, ob er diese streicht oder nicht! Genau so weiß der Verein aber auch, dass diese Klausel vielleicht im Tagesgeschäft keinen Einfluss hat, aber jedem Mitglied und jedem Fan seit Jahrzehnten ein Stachel im Fleisch ist.


    Da all die Hinterzimmer-Deals nichts gebracht haben, wäre es halt einfach mal an der Zeit, transparent als Verein an die Öffentlichkeit (vor allem gegenüber den Mitgliedern) zu gehen und zu zeigen, das man tätig ist.

  • Abstiegsgespenst

    Auf dem FanMeeting wurde mir ganz klar, dass unabhängig was man von Kowalik hält, dieser sich am besten in den Abläufen auskennt.

    Da sind einige Dinge auf den Tisch gekommen welche Gassert, Koch und Co. usw. schlicht nicht bewusst waren.

    Er wusste aber viel über die internen Prozesse.

    • Offizieller Beitrag

    Abstiegsgespenst

    Auf dem FanMeeting wurde mir ganz klar, dass unabhängig was man von Kowalik hält, dieser sich am besten in den Abläufen auskennt.

    Da sind einige Dinge auf den Tisch gekommen welche Gassert, Koch und Co. usw. schlicht nicht bewusst waren.

    Er wusste aber viel über die internen Prozesse.

    Nach all den Jahren in denen er hier Geld verdient, sollte er die Prozesse im Verein ja kennen, WIE die dann ausgeführt werden, steht auf einem anderen Tapetchen.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest mal kommunizieren!

    Jedem hier ist klar, dass es bei der Klausel primär von Ostermann abhängt, ob er diese streicht oder nicht! Genau so weiß der Verein aber auch, dass diese Klausel vielleicht im Tagesgeschäft keinen Einfluss hat, aber jedem Mitglied und jedem Fan seit Jahrzehnten ein Stachel im Fleisch ist.


    Da all die Hinterzimmer-Deals nichts gebracht haben, wäre es halt einfach mal an der Zeit, transparent als Verein an die Öffentlichkeit (vor allem gegenüber den Mitgliedern) zu gehen und zu zeigen, das man tätig ist.

    So ist es. Die Mitgliederversammlung ging am 3.Mai 2022 mit den Worten auseinander, dass im Jahr 2022 auf jeden Fall noch eine weitere MV bezüglich Satzungsänderung stattfinden soll.


    Inzwischen sind 14 Monate vergangen, passiert ist nichts und Informationen warum man inzwischen schon 14 Monate wartet, gab es auch noch keine. Man hört zwischen den Zeilen schon Monate „so nah wie jetzt waren wir noch nicht dran die Ostermannklausen zu streichen. Passiert ist nichts und die Mitglieder wurden auch noch nie darüber Informiert was Stand der Dinge ist.

  • Gespräche kann man nur führen wenn die Gegenseite auch will ,außerdem bin ich mir sicher , das bereits einige Versuche unternommen wurden die Klausel wegzubekommen.

  • Ob sich jemand in Prozessen und Abläufen auskennt oder nicht, ist kein Argument. Eher im Gegenteil: Jeder neue Mitarbeiter egal welcher Position wird sich in den ersten Wochen mit eben jenen Prozessen und Abläufen vertraut machen müssen. Am Ende des Tages kommt es auf Leistung und das Erreichen von Zielen an. (Wobei man Ziele ja erst einmal formulieren müsste). Und da sieht es beim FCH mau aus.


    -> Spieltagsorganisation

    -> Öffentlichkeitsarbeit

    -> Mitgliederentwicklung

    -> Stadion & Infrastruktur

    -> Marketing & Vertrieb


    Ich seh jetzt in all diesen Bereichen keinen Fortschritt oder Entwicklung mit Blick auf die vergangenen Jahre, die durch die Vereinsführung entstanden sind. Bei der Spieltagsorganisation schüttelt man Jahr für Jahr den Kopf, die Öffentlichkeitsarbeit ist bis auf notwendige Pflichterfüllung nicht vorhanden, Mitglieder sind null präsent, Marketing & Vertrieb sind - zumindest öffentlich oder mir bekannt - nicht vorhanden, Stadion auch kein Fortschritt (und die wenigen Dinge wie Lounge oder Trainingsfeld sind dem Sponsor zu verdanken).

    Die wenigen positiven Entwicklungen die wir haben (Ticketingsystem, SocialMedia, FCHtv inkl Leagues ...) sind in meinen Augen "nice to have" oder lediglich Fassade ohne Substanz. Persönlich würde ich sogar soweit gehen, dass diese Dinge Ressourcen binden, die wir eigentlich anderweitig nachhaltiger einsetzen müssten.


    Der FCH wird seit 10, 15 Jahren nur verwaltet und "am Laufen gehalten". Da mache ich dem aktuellen Vorstand keinen Vorwurf, weil er einfach in ein System gepresst wurde. Das war auch schon unter Herbert Eder, Peter Müller, Marina Neu oder Eric Gouverneur so. Und das System ist in sich geschlossen, von Außen sollst du da keinen Einblick bekommen, Fehler machen immer andere und Änderungen sind schlecht, weil es ja schon früher funktioniert hat.

  • Gespräche kann man nur führen wenn die Gegenseite auch will ,außerdem bin ich mir sicher , das bereits einige Versuche unternommen wurden die Klausel wegzubekommen.

    Ich habe mich in der Zwischenzeit mit einigen Unterhalten auch aus der Leuchtturmszene. Einige wünschen sich auch den Rücktritt von Ostermann als Sponsor und Präsident, ich dachte ich höre nicht recht.

    Mir wurde auch gesagt, Ostermann wäre ein extrem MACHTGEILER Mensch, der immer alles an sich reißen will! Wenn das stimmt bekommen wir die Klausel nur mit einer Klage raus, denn von sich aus wird er es nicht tun, für kein Geld der Welt!


    :FCKFCS)

  • Machtgeil ist das eine, aber bei uns mischt sicher Ostermann seit Jahren nicht mehr ein, weil es ihm Egal ist.

    Also von daher... Für mich ist das so, wie ein Organigramm wo über dir noch ein weiterer Chef steht, der aber sich nie in der Firma blicken lässt und du tun und lassen kannst was du willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Finki ()

  • Ich habe mich in der Zwischenzeit mit einigen Unterhalten auch aus der Leuchtturmszene. Einige wünschen sich auch den Rücktritt von Ostermann als Sponsor und Präsident, ich dachte ich höre nicht recht.

    Mir wurde auch gesagt, Ostermann wäre ein extrem MACHTGEILER Mensch, der immer alles an sich reißen will! Wenn das stimmt bekommen wir die Klausel nur mit einer Klage raus, denn von sich aus wird er es nicht tun, für kein Geld der Welt!


    :FCKFCS)

    Genauso ist das , für kein Geld der Welt wird er da etwas andern.


    Wenn etwas geht dann vielleicht über eine Klage , aber die kennen sich alle untereinander ich glaube nicht daß die sich gegenseitig anpissen .


    Daher wird auch das ein Dauerthema sein und bleiben, zumindest solange Ostermann lebt .