4. Spieltag 2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - FV Bischmisheim / 0:0

    • Offizieller Beitrag

    U23 EMPFÄNGT DEN FV BISCHMISHEIM



    Am morgigen Samstag, den 13. August empfängt die U23 des FC 08 Homburg den FV Bischmisheim in der Schröder-Liga Saar. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.


    Die Ausgangslage

    Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart gegen den SV Bliesmengen-Bolchen (1:2) und den Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen (0:2) gelang den Homburgern am vergangenen Samstag der erste Sieg der neuen Saison. Gegen die bis dato in der neuen Spielzeit noch ungeschlagenen Sportfreunde Köllerbach konnten sich die Grün-Weißen durch Tore von Mika Gilcher und Hendrik Simon mit 2:0 durchsetzen. Nach drei Spieltagen belegt unsere U23 aktuell den 11. Tabellenplatz in der Schröder-Liga Saar.


    Der Gegner

    Der Saisonstart des FV Bischmisheim verlief dem der Homburger recht ähnlich. Die Bischmisheimer starteten ebenfalls mit zwei Niederlagen gegen die FSG Ottweiler/Steinbach (0:3) und den FC Rastpfuhl (0:4) in die neue Spielzeit. Am vergangenen Wochenende gelang ihnen dann ebenfalls der erste Saisonsieg. Mit 5:2 konnten sich die Bischmisheimer vor heimischer Kulisse mit 5:2 gegen die Spvgg. Quierschied durchsetzen. Der FV Bischmisheim steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar.

    Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der zurückliegenden Saison in Homburg feierten die Grün-Weißen einen deutlichen 8:0-Sieg. Als Torschützen fungierten damals Tom Gürel, Tiziano Pompa, Cedric Hauch sowie Jonas Ercan mit drei Treffern und Dominik Kaiser mit einem Doppelpack. Beim Hinspiel in Bischmisheim mussten sich die Homburger im September 2021 knapp mit 0:1 geschlagen geben.


    Das Personal

    Die Homburger müssen am morgigen Samstag verletzungsbedingt weiterhin auf Hussain Fakih und Manuel Arnold verzichten. Zudem wird Tom Gürel krankheitsbedingt ausfallen. Der Einsatz von Emre Sah, der nach einem Schlag auf dem Fuß im Training angeschlagen ist, ist noch fraglich.


    Das sagt der Trainer

    „Wir möchten morgen unsere gute Leistung aus dem vergangenen Spiel gegen Köllerbach bestätigen. Es wird ein schweres Spiel gegen Bischmisheim, aber ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen und die drei Punkte in Homburg behalten“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Heimspiel.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 MIT 0:0 GEGEN BISCHMISHEIM



    Am heutige Samstagnachmittag empfing die U23 des FC 08 Homburg den FV Bischmisheim zum Heimspiel in der Schröder-Liga Saar. Auf dem Homburger Jahnplatz trennten sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis.



    Die Homburger starteten gut in die Partie und erspielten sich viele Torchancen. Die Gäste aus Bischmisheim kamen zunächst kaum in vors gegnerische Tor. Bei den Grün-Weißen hingegen wollte der Ball trotz mehrerer gefährlicher Chancen sowie Aluminiumtreffer einfach nicht im Tor landen.


    In der zweiten Halbzeit bauten die Bischmisheimer etwas mehr Druck auf und kamen öfter als in Durchgang eins vors Homburger Tor. Die Grün-Weißen warfen weiterhin alles nach vorne, um den eigentlich in der Luft liegenden Führungstreffer zu erzielen. Doch es sollte am heutigen Tage einfach nicht sein. Somit trennten sich unsere U23 und der FV Bischmisheim am Ende mit einem torlosen 0:0-Remis.

    „Das Remis fühlt sich ein wenig wie eine Niederlage an. Wir hatten so viele Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Aber, wenn man die Tore nicht macht, kann man auch nicht gewinnen. Ich kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen, sie haben ihre Sache gut gemacht und alles versucht. Am Ende hat uns heute einfach das Glück gefehlt. Wir müssen nun weiter an uns arbeiten und an uns glauben“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die Partie zurück.



    Nach dem Remis gegen Bischmisheim belegen die Homburger aktuell nach vier Spieltagen den 13. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar.



    FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (56. Runco), Walzer (88. Affes), Simon (76. Ibrahim), Hunter, Ebler, Manchester, Schmitz, Cabral (56. Neu), Gilcher, Ercan


    Tore: /


    Schiedsrichter: Tim Gillen





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • HOM-FC08

    Hat den Titel des Themas von „4. Spieltag 2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - FV Bischmisheim“ zu „4. Spieltag 2022/23 der U23: FC 08 Homburg U23 - FV Bischmisheim / 0:0“ geändert.
  • Auch hier wurden wie schon gegen Ballweiler die dicken Chancen des Gegners nicht erwähnt. In der ersten Halbzeit traf Bischmisheim die Unterkante der Latte und in der zweiten Halbzeit lief ein Bischmisheimer alleine auf das Homburger Tor zu, setzte den Ball aber knapp vorbei.