4. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - VfR Aalen / 28.08.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (0:0)

  • Rechne mit 1500 Zuschauern kenne einige aus meinem direkten Umfeld die schauen gehen .

    In diesem Sinne viel Spaß , und Jungs 100% geben dann kommen die Ergebnisse von alleine.

    Gut finde ich das Plattenhardt mal eine Pause bekommt , habe nichts gegen den jungen persönlich aber es reicht für Regionalliga nicht .


    Tippe 2:0


    Am Rande Magdeburg aktuell 2:1 :)

  • Jawohl 2:0 haha ausgerechnet Plattenhardt besser öfters mal von der Bank bringen ^^

  • Dreckig, dreckig, dreckig... aber: Spitzenreiter, Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey! :FCH4) :FCH6) :FCH5) :FCH4)

    Glückwunsch zum Sieg, geil.


    Und ich muss mein Veto einlegen, Ulm ist vor euch also nichts mit Spitzenreiter ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Glückwunsch zum Sieg, geil.


    Und ich muss mein Veto einlegen, Ulm ist vor euch also nichts mit Spitzenreiter ;)

    Habs eben gesehen.. verdammte Axt... aber was solls.. absolut wichtiger 3er.


    An dieser Stelle übrigens auch Glückwunsch nach Offenbach, OFC

  • Krausmeister Hause


    willst mir Hoffnung machen ;)


    WLDSTDN


    eben am Ende wird abgerechnet und die 3 Punkte können noch mal richtig wichtig werden.

    Welcher Meister hat schon alle Spiele fehlerfrei gewonnen ?

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Damit hätte ich fast nicht mehr gerechnet. Umso schöner, dass die 3 Punkte doch eingetütet wurden.


    Waren auf jeden Fall sehr wichtige Punkte...


    GLÜCKWUNSCH an Mannschaft und Trainerteam!



    :FCH2) :TOR1)

  • Meine Worte ausm Thread zum Freiberg Spiel. Ulm trifft auf hungrige Wormser und es wird für Ulm nicht einfach.


    Klar.. spielerisch war das heute kein Spitzenspiel, am Ende hatte man einfach die 1% mehr Glück, die Freiberg letzte Woche gegen uns hatte.


    Aber hauptsache +3 Punkte im Gepäck, 1 Punkt Rückstand auf Ulm und die beste Tordifferenz in der Liga. Da kann man im großen und ganzen nicht meckern.

  • Ich hab mir das Spiel auf Leagues geschaut. Guter service aber das Kommentar kommt 3-4 sekunde bevor das Bild, so musst du halt audio abschalten um es zu geniessen. Besonders Notig in einwurfe und corners


    Froh auf die 3 punkte, Aalen war aber kompakter als Homburg, das muss man sagen. Ein unentschieden waere schon gut gewesen

  • Wollte eigentlich schon wieder loskollern lol .

    Mit der von Wenzel angekündigten Wiedergutmachung hatte das trotzdem nic zu tun. Dafür war die Leistung über die 90 min einfach zu schlecht.

    Das stimmt! Das hat schon ordentlich wieder gewenzelt zwischendrin! Rein vom Ergebnis her die absolut richtige Antwort auf Freiberg. Über das „Wie“ wird intern noch viel aufzuarbeiten sein nach heute, aber jetzt erstmal Balingen am Freitag schrubben!

    • Offizieller Beitrag

    Puh, was soll man nach so einem Spiel schreiben. Das Gemeckere vorab: warum Hummel heute auf die Bank musste, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Ein Spieler wie er, der immer rennt und kämpft hat mir heute von Anfang an gefehlt. Und vielleicht erklärt irgendwer mal Wenzel, dass Perdedaj auf Außen verschenkt ist, sondern auf die 6 gehört... Mendler braucht auch dringend eine Pause, der kommt bisher quasi gar nicht in die Saison rein. Spielerisch erinnerte das großteils an das Spiel in Koblenz, heißt: sehr sehr holprig und ausbaufähig.

    Jetzt zum Lob: auch ich habe Salfeld in den letzten Monaten des öfteren kritisiert, heute war er unsere Lebensversicherung, einige sehr starke Paraden von ihm. Insofern für mich unser Spieler des Spiels. Ansonsten die Mannschaft immer bemüht. Und wie Ludolf im Stadion so schön gesagt hat: wer solche Spiele gewinnt ist eine Spitzenmannschaft. Gezeigt hat man das zwar wenig, aber es scheint trotzdem so zu sein. Ich freue mich sehr für Hummel, dass er die Bude gemacht hat, und auch Plattenhardt gönne ich das Tor, auch wenn die Kritik an ihm in den letzten Wochen meines Erachtens gerechtfertigt war. Und eines sollte man vielleicht auch feststellen: Stegerer hat sich für mich nach seiner Einwechslung ganz klar für die Startelf empfohlen, da hat er schon gezeigt wie man Außenverteidiger eigentlich spielt...

    Also Glückwunsch zum (durchaus glücklichen) Sieg, aber bitte nicht wieder drauf ausruhen, sondern hart weiterarbeiten und vielleicht als Trainer auch mal die taktische Aufstellung überdenken 😉

  • Meine Sichtweise:


    Minuten 10 bis 35 waren erneut meine FC Herzinfarkt Minuten. Die Verteidigung bestand aus Ball irgendwo hin schießen, der Angriff war kein

    Mannschaftssport, sondern Einzelleistungen. Spielzüge wie gegen Koblenz sah ich keine. (Ein Stürmer fast an der gegnersichen Torauslinie,

    schießt den Ball zurück in den 16er - boom - Tor.)


    Ab min 35 zeigten unsere Jungs dann doch, dass man keine Dorfmannschaft ist.


    In HZ-2 hatte ich die Angriffe von Aalen vor meinen Augen, die stellten sich auch nicht besser als wir an.

    Bis zur 70 min dachte ich "Beides sind gute RL Teams - in Liga 3 wären beide chancenlos" (siehe RW Essen)


    Dann endlich kamen die Angriffe, so wie ich sie vom FCH gewohnt bin, Aalen kaum noch in unserer Hälfte.

    Man spürte, dass die Homburger mehr als 0 zu 0 wollten.


    Dann der doppelte Orgasmus!


    Also wenn der Ausfall der Anzeigetafel der Garant dafür ist, dass wir unsere Heimspiele gewinnen, kann ich

    gerne auf die Tafel verzichten.


    Bravo Jungs und Gratulation zum Erhalt von Platz 2.


    (OFC und Steinbach patzten schon zweimal, das dürfen wir nicht verspielen).

    • Offizieller Beitrag

    Son Spiel wie heute musste gewinnen, wenn dein Ziel Aufstieg ist. Das ist uns gelungen. Aalen jetzt auch nicht unbedingt Fallobst in der Liga.

    Ansonsten noch eine kurze Korrektur @Torben : Perdedaj hat zusammen mit Ristl als Doppelsechs agiert. Außen haben in der 1. HZ Ardestani links und Mendler rechts gespielt. In der 2. HZ kam Hoffmann für Mendler.

    Freu mich auf Freitag!

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten noch eine kurze Korrektur @Torben : Perdedaj hat zusammen mit Ristl als Doppelsechs agiert. Außen haben in der 1. HZ Ardestani links und Mendler rechts gespielt.

    Nö, falsche Korrektur. Wir haben 4-1-2-1-2 gespielt, mit Ristl als 6er, Perdedaj rechts, Ardestani links und Mendler als 10er... Und davon passen mindestens zwei Positionen nicht