4. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - VfR Aalen / 28.08.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 27

    1. Heimsieg FCH (16) 59%
    2. Unentschieden (7) 26%
    3. Niederlage FCH (4) 15%

    .



















    FC 08 Homburg vs. VfR Aalen


    Am Sonntag dem 28. August startet das Heimspiel gegen: VfR Aalen


    Saison FCH: 3 Spiele - 2 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 10 : 3 Tore (2. Platz)

    Saison VFR: 3 Spiele - 2 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 6 : 3 Tore (3. Platz)


    Heimstatistik FCH: 1 Spiele - 1 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 7 : 0 Tore (3. Platz)

    Auswärtsstatistik VFR: 1 Spiele - 1 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 2 : 1 Tore (4. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Fabian Eisele - 4 Treffer

    Bester Torschütze VFR: Sean Andreas Seitz - 2 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-N- -

    Die letzten 5 Spiele VFR: S-S-N- -


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 13

    1. David Salfeld (13) 100%
    2. David Hummel (6) 46%
    3. Arman Ardestani (2) 15%
    4. Michael Heilig (2) 15%
    5. Tim Stegerer (2) 15%
    6. Mart Ristl (1) 8%
    7. Jose Matuwila Ndonga (0) 0%
    8. Thomas Gösweiner (0) 0%
    9. Markus Mendler (0) 0%
    10. Fanol Perdedaj (0) 0%
    11. Philipp Schuck (0) 0%
    12. Fabian Eisele (0) 0%
    13. Tim Steinmetz (0) 0%
    14. Luca Plattenhardt (0) 0%
    15. Lukas Hoffmann (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Saison FCH: 3 Spiele - 2 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 10 : 3 Tore (2. Platz)

    Saison VFR: 3 Spiele - 2 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 6 : 3 Tore (3. Platz)

    Da haben ja nun beide Teams etwas gut zu machen, nach diesem Wochende.
    Ich hoffe man findet die richtige Ansprache an die Jungs in dieser Woche und läßt 3 Punkte hier.

    Mir egal, ob 5:0, 3:2 oder ein dreckiges 1:0 in der Nachspielzeit.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wir gewinnen mit dem Messer zwischen den Zähnen mit 3:0, weil wir nach Freiberg gecheckt haben, dass uns in der Liga nix geschenkt wird.


    Zuschauer: 1750

    Warum: weil jeder von euch Werbung macht und einen Freund mitbringt! Verdammte Axt: wie sind 2. in der Tabelle und die Einweihung der Manfred-Lenz-Gegengerade hat ein würdiges Ambiente verdient! Also neben „alles für den FCH“ auch alles für „Manni“

  • Irgendwie geht mir die Weltuntergansstimmung von einigen auch gerade auf den Zeiger, ich glaube das wird am Wochenende kein einfaches Spiel, eher zäh, aber am Ende vom Tag gewinnen wir mit 2:1 :Ball1)


    Muss dem Trainer in der PK zustimmen, nach dem 7:0 hat man halt seine Probleme (nehme mich da ja selber gar nicht aus) "runterzukommen" und die Kirche im Dorf zu lassen, genauso geht jetzt nach dieser (wohl vermeidbaren?) Niederlage die Welt nicht unter, viiiiiel zu früh, um jetzt schon Prognosen abzugeben

  • Das würde jetzt heißen, daß der FC Bayern, nach dem 7-0 zu null Sieg in Bochum ein paar Gänge runterschalten darf. Was für ein Quatsch. Beim 7-0 gegen Frankfurt wurde alles so schön gelobt, jetzt nach dieser peinlichen niederlage war das 7-0 gift. Entweder gebe ich jedes Spiel alles oder es wird wie letzte Saison.

  • Was für ein Quatsch. Beim 7-0 gegen Frankfurt wurde alles so schön gelobt, jetzt nach dieser peinlichen niederlage war das 7-0 gift.

    Frei nach Hansi-UrPils:


    "Was für ein Vergleich, Bochum war immer in der zweiten oder in der ersten Liga. Freiberg das erste mal in der Regionalliga."

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ob erstes Jahr Regionalliga, zweites Jahr oder zehntes Jahr ist doch völlig egal...wir können uns von unserer Zeit in der Bundesliga doch auch nichts kaufen (gut, wir tragen eher einen Rucksack Balast aus der gesamten Vergangenheit mit uns rum). Jedes Jahr werden die Karten mal mehr, mal weniger neu gemischt. Wir haben 14 neue Spieler in der 1.Mannschaft, Koblenz und Freiberg hatten auch eine ähnliche Fluktuation. Von daher spielt die Vergangenheit kaum eine Rolle. Lediglich das Umfeld eines Fussballvereins neigt dazu, in der Vergangenheit zu schwelgen und Zusammenhänge zu konstruieren.


    Aber nur mal so als kleiner Hinweis: Man muss Freiberg nicht stärker reden, als sie sind. Aber wer die als "klassischen" Aufsteiger sieht, die sich auf das "Abenteuer Regionalliga" freuen und dreimal die Woche trainieren, sollte sich vielleicht mal etwas intensiver mit unseren Gegnern und dem Kader beschäftigen. Das ist kein Vergleich mit zB Worms oder Trier, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Die haben da schon eine ordentliche Truppe zusammengekauft, die im individuellen Vergleich irgendwo im Mittelfeld verortet werden kann. Und alle die Freiberg jetzt schwach reden, sollten vielleicht im Hinterkopf behalten, dass genau diese Denkweise der Grund für unsere Niederlage ist.


    Wir haben eine Mannschaft, die gegen jeden Gegner dieser Liga in der individuellen Qualität Favorit ist. Lediglich Offenbach, Steinbach und Ulm schätze ich in dem Punkt einen Tick stärker ein. Aber diese individuelle Qualität bringt uns nur was, wenn wir sie über 90 Minuten zu 100% auf den Platz bringen - und das Woche für Woche, Spiel für Spiel!

  • Ob erstes Jahr Regionalliga, zweites Jahr oder zehntes Jahr ist doch völlig egal...

    Ist es für mich ganz sicher nicht! Ich erlaube mir immer noch kein Urteil über die aktuelle Mannschaft, obwohl ich auch einer der ganz Kritischen bin, aber aktuell gilt bei mir mal noch Schonfrist. Speziell in dem Punkt hier müssen aber auch einige in der Vergangenheit wühlen, um den Finger in die Wunde zu legen und weil das Erlebte auch als Gradmesser dient bei der Einschätzung, wo wir stehen, wo wir standen, wo wir uns sportlich hin entwickelt haben und wo wir stehen könnten/sollten oder vielleicht auch müssten. Besonders gilt das für mich für einen Verein, wo sich die Handelnden ja nicht gerade die Klinke in die Hand geben bei Erfolglosigkeit wie beim OFC, sondern sich eher auf ihren Posten eingenistet haben über Jahre. Jetzt sind teils Neue da und ich erlebe in der Fläche und im Umfeld sogar, dass man denen eher einen Vertrauensvorschuss gibt. Was Gassert angeht aber auch die Mannschaft trotz Kritik an der Kaderplanung, wenn von 33 People, die hier am Spieltag tippen, kein einziger (selbst die Miesmacher) auf das tippt, was dann schlussendlich auch eingetreten ist - nämlich eine Niederlage beim Aufsteiger! Was haben wir teilweise für ein Bild abgegeben über die Jahre, was wurden teilweise für Ziele ausgegeben, bereitwillig hat man in Aufstiegsfilmen posiert und sich inszeniert, als es dann ein Jahr später wieder Morlautern und Jägersburg im Ligabetrieb hieß. So, irgendwann brauchst du dich halt nicht zu wundern, dass die Stimmung so ist wie sie ist. Zwischenzeitlich kamen dann halt auch drei neue Trainer, wo ja von Natur aus alles nochmal ein bisschen auf Null gestellt ist. Euphorie jeweils ganz schnell verpufft. Luginger hat gemerkt, dass hier nicht mehr geht, Mink konnte es schlicht nicht und Wenzel konnte sich ja auch nicht gerade vor Angeboten kaum retten und ist wohl froh hier unter zu sein. Zwischenzeitlich wurden mal mind. erneute 12, 15 Mio. versenkt für unterm Strich mal wieder….gar nix! Nach dem Absturz in die Oberliga ist das die dritte Saison, wo jetzt das Wort “Umbruch” im Vorfeld der Saison fällt. Du bist immer noch genau da, wo du die ganze Zeit schon bist und die Leute stellen halt Fragen im Ergebnissport Fußball. Es geht nicht drum mal bei einem Aufsteiger verloren zu haben, es geht nicht drum bei einem “Kleinen” der Liga mal Federn gelassen zu haben. Es geht einzig um das “wie” und auch wenn ich genau wie du Freiberg nur am Bildschirm verfolgt habe, das hier war in Sachen Einstellung und Einsatzbereitschaft auf dem Platz einfach nur eine Vollkatastrophe an dem Spieltag, was übrigens auch alle Interviewten Mendler, Schuck und der Coach ohne Umschweife zugegeben haben. Kann mal passieren, klar! Nur zwischen dem katastrophalen letzten Jahr, wo so Auftritte die Regel waren und das in Freiberg liegen halt auch nur zwei Spiele gegen Klassengleiche. Nur wenn jedem im Verein klar ist, dass der sportliche Erfolg das einzige ist, was hier nochmal einen ganz anderen Wind rein bringen kann (und da rede ich nicht vom saarländischen Kirmespokal alle Schaltjahre), dann werden auch Ausrutscher verziehen. Ein, zwei Sonnenstrahlen machen noch keinen Sommer und ein bisschen Donner noch kein Sturmtief. Die Mannschaften, die von ihrer Ligahistorie am längsten in der Liga jetzt mit uns fest stecken, sind größtenteils die Zweitvertretungen, die sich idR von Vornherein keine allzu großen Ambitionen vornehmen. Ulm kam mit uns hoch, stieg zwischendrin ab, in die Insolvenz geraten. Heute schauen wir ehrfurchtsvoll dorthin und anstatt zu sagen “Saisonziel ist Aufstieg”, nennt jeder erstmal den SSV als Favorit Nr. 1. Als Fazit steht für mich eins: Aus meiner Sicht haben wir sportlich ab dem Aufstieg mit Titz aus dem meisten das wenigste gemacht in der Liga! Deshalb spielt es für mich schon eine große Rolle, ob es jetzt ein, zwei oder zehn Jahre sind.


    Tipp: 3:1 mit hoffentlich ganz anderem Gesicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Es ist ja noch einbisschen Zeit bis Transferschluss,

    weiß jemand ob eventuell noch einer für die Defensive kommt ?

  • Ambrosini Bei der Einschätzung des Spieles in Freiberg gibt es glaube ich auch keine zwei Meinungen. Da hast du vollkommen recht…


    Und bei dem Blick in die Vergangenheit meinte ich ausschließlich Spieler. Da hast du eine so hohe Fluktuation, das es eigentlich fast egal ist, was vor einem, zwei oder zehn Jahren war. Klar, bei den Entscheidungsträgern Geschäftsführung und Aufsichtsrat haben wir eine Konstanz, die dürfte sich fast schon mehr als eine Dekade hinziehen.


    Seit unserem Aufstieg unter Luginger spielen Offenbach und Steinbach in der Liga - mit mindestens dem gleichen Aufwand (oder mehr) und schon länger mit dem Ziel „Aufstieg“. Elversberg hat es - mit deutlich mehr Aufwand - erst letztes Jahr nach 10 vergeblichen Versuchen geschafft. Ulm spielt übrigens auch schon länger in der Klasse seit unserem letzten Aufstieg. Walldorf, Hoffenheim II und Bahlingen kann man in dem Punkt ignorieren, da die keine offensichtlichen Ambitionen auf 3.Liga haben.

    Davor sind Saarbrücken und Mannheim aufgestiegen, die finanziell seiner Zeit auch in anderen Sphären unterwegs waren.


    Auch wenn du grundlegend in der Sache nicht unrecht hast: Aus finanzieller Sicht waren immer (!) mindestens zwei Vereine in der Klasse unterwegs, die finanziell besser aufgestellt waren. Das soll an dieser Stelle aber lediglich verdeutlichen, dass kein Etat dieses Welt einen Aufstieg garantiert, wenn nicht ein Rädchen ins andere greift.


    Was können wir also zusammenfassend erwarten: so ein Auftritt wie in Freiberg darf sich nicht wiederholen! Gegen Aalen hat die Mannschaft in ihrem Auftritt etwas gut zu machen und über 90 Minuten eine Einstellung an den Tag zu legen, die allen im Waldstadion deutlich macht, dass die drei Punkte in Homburg bleiben.


    Edit: vom Publikum wünsche ich mir „nur“ einen zahlreichen Zuspruch. Zum einen natürlich wegen der Unterstützung, zum anderen aber auch wegen der Einweihung der Manfred-Lenz-Gegengerade…es wäre schade, wenn da nur 800 Leute im Block sind…