8. Spieltag RLSW 2022/23 - Kickers Offenbach - FC 08 Homburg / 17.09.2022 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:0)

  • Die einzige Mannschaft, die diesen Anspruch kommunizieren kann ist Bayern….oder der SSV Ulm mit weitaus anspruchsvollerem Startprogramm als wir und mit weniger Etat, weil mir kann keiner erzählen, dass das “Drumherum“ um das Flaggschiff des Verein, die erste Mannschaft, mehr als einen sechsstelligen Betrag verschlingt! Frohes Tiefstapeln noch, während 95% der Liga froh wären unsere Wehwehchen zu haben!

    • Offizieller Beitrag

    TOPSPIEL IN OFFENBACH: GRÜN-WEISSE TREFFEN AUF ANGESCHLAGENEN MEISTERSCHAFTSFAVORITEN



    WEITERLESEN:

    Top-Spiel in Offenbach: Grün-Weiße treffen auf angeschlagenen Meisterschaftsfavoriten - HOMBURG1
    Es ist ein echter Gradmesser für die Grün-Weißen: Am kommenden Samstag trifft man gegen die Offenbacher Kickers zum ersten Mal in dieser Saison auf einen…
    homburg1.de

  • Ulm hat das „weitaus anspruchsvollere Startprogramm“? Das stimmt schlichtweg nicht…Entweder gleiche Gegner oder aus den gleichen Tabellenregionen


    Und beim Drumherum dürfte Ulm personell auch deutlich breiter aufgestellt sein, wenn ich mir deren HP anschaue. Wenn alle Mitarbeiter ohne den Zusatz „ehrenamtlich“ fest angestellt sind…Finanziell spielt der Verein also auch in der gleichen Liga wie wir.


    Aber gut, lassen wir das…bringt eh nix.

  • Auf ein spannendes Spiel mit schönen Toren - würde fast darauf wetten, dass unser Ex gegen uns netzt (der Fußball mit seinen Geschichten -"ausgerechnet Shako").


    Da wir aber mit Eisele & Co. über Spieler mit "Zielwasser" verfügen, sollte dies kein Beinbruch sein.


    Auf geht's - bringt was Zählbares mit aus Offenbach, ihr Homburger!


    :Ball1) :FCH2)

  • Saar-Schickeria

    glaube Ulms Etat ist sogar höher als unserer die wollen auch aufsteigen das ist deren klares Ziel .

    Dort gab es vor 2-3 Jahre ein Zusammenschluss der Sponsoren mit dem Ziel Aufstieg .

    Der Etat ist laut Thiele in dieser Saison nochmal gestiegen und liegt bei 2,5 Millionen Euro. Auch die Sponsorengelder haben sich seit der Saison 2015/2016 auf aktuell 2,3 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Allein in der vergangenen Saison seien nochmal 30 Sponsoren hinzugekommen. Der Verein sei strukturell in einem großen Umbruch, entwickle sich aber solide und treibe die Professionalisierung stetig voran, so Thiele.


    Quelle: SWR


    Wie hoch der Etat des FCH ist, dürfte ja inzwischen bekannt sein

  • Ulm hat das „weitaus anspruchsvollere Startprogramm“? Das stimmt schlichtweg nicht…Entweder gleiche Gegner oder aus den gleichen Tabellenregionen


    Und beim Drumherum dürfte Ulm personell auch deutlich breiter aufgestellt sein, wenn ich mir deren HP anschaue. Wenn alle Mitarbeiter ohne den Zusatz „ehrenamtlich“ fest angestellt sind…Finanziell spielt der Verein also auch in der gleichen Liga wie wir.


    Aber gut, lassen wir das…bringt eh nix.

    Nach aktuellem Stand ist das korrekt. Wir haben nach aktuellem Tabellenstand drei Mannschaften aus den Top Ten gehabt und Ulm nur eine. Es wird noch eine Menge Bewegung drin sein, aber wie aussagekräftig ist das in der aktuellen Situation, wo du mit einem Dreier aktuell bis zu zehn Plätze in der Tabelle gut machen kannst. Es ging bei der Einschätzung ob leichtes o. schweres Auftaktprogramm darum, wo die Gegner auf die man trifft eher generell zu sehen sind, in oberen oder unteren Gefilden. Ausreißer gibt’s da nach tagesaktueller Bewertung immer, erstrecht am 7. Spieltag. Fulda, das den Klassenerhalt als einziges Ziel ausgerufen hat, ist ja nicht ernsthaft der aktuelle Platz zuzutrauen. Im Pokal hatte Ulm auch noch einen Oberligisten ausgeschaltet. Ist viel mehr los in Sachen Breite, das stimmt. Bei aktuell jetzt jahresbezogenen Einnahmen von 4 Mio. EUR, tue ich mir schwer zu glauben, dass der organisatorische Bereich und die Jugend bei uns mit 1,5 Mio EUR im Jahr zuschlagen, sodass hier Waffengleichheit herrscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Du musst unterscheiden Fanradio und FanTV

    hier der Link

    Kickers TV & OFC-Fanradio
    Kickers TV - Alles rund um Kickers Offenbach....und immer das schnellste Medium rund um den OFC!
    www.youtube.com

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ambrosini: ja…ist bei uns aber nicht anders. Ulm, Steinbach und wir dürften sich in der gleichen Region bewegen. Offenbach müsste drüber liegen.


    Bei Angaben zum Etat ist auch immer die Frage:

    - Angabe Spieleretat

    - Angabe 1.Mannschaft (inkl. Trainerteam)

    - Angabe 1.Mannschaft über alles (inkl. Reisekosten, Schirikosten, Ausrüstung)

    - Verein mit Geschäftsbetrieb

    - Verein mit allen drum und dran


    Bei Ulm dürfte es sich bei den 2,5 Mio um Angaben 1.Mannschaft, evtl inkl. Trainerteam handeln.

    Ein Spieler mit 5.000€ netto (AN brutto: 7.500€) kostet den Verein etwas über 100.000. Ich hab keinerlei Vorstellung, was ein Top-Spieler der Regionalliga netto kriegt, aber jetzt kann man sich ja ungefähr ausrechnen, wie weit ich mit 2,5 Mio komme. Ich glaube die Zahl ist bei Top-Spielern eher höher…

  • Saar-Schickeria

    100-150 k ist schon möglich bei einem Topspieler.

    Bei einen weiß ich es da waren es etwa 130K ...

    der hat 3.Liga gespielt und zum Schluss Regionalliga Südwest in Saarbrücken .

    ist schon paar Jährchen her .


    In der dritten Liga sind schon 250 k Brutto selten das hab ich von einem ehemaligen Spieler.