11. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SSV Ulm / 09.10.2022 / 14:00 Uhr / 1:4 (0:3)

  • Es gab da ein Lied in den 80ern. "FCH die Mannschaft an der Saar, FCH spielt Fussball ist doch klar" oder so ähnlich ging das.
    Wurde damals auf Kasette vertrieben. Leider nicht in YT zu finden.
    Es sollte aber digital vorliegen.. Saar-Schickeria oder Abstiegsgespenst werden dies bestimmt online stellen können.

    Schau mal hier ab 5:30. https://www.youtube.com/watch?v=rtjL6O7zjMg.

    Das Lied ist von Topman.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Schau mal hier ab 5:30.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Das Lied ist von Topman.

    Danke,
    So falsch lag ich ja nicht mit meiner Interpreation des Textes.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ah, weil vorhin die Frage kam: ich hab keine saubere Version des FCH-Liedes…falls die also jemand hat (eventuell sogar als Original auf Kassette dann) würde mich das freuen!

    Es gibt da wohl etwas im Archiv meines Vaters ;) :FCH8)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Abstiegsgespenst Och geil, die hatte ich auch mal, damals als mein Leben noch viel einfacher war und ich mit wenig Geld über’s Wochenende gekommen bin….am Spieltag 50 Pfennig für steinharte Haribo-Schlümpfe bei “Ihre Kette” am Saarpfalz-Gymnasium und eine lauwarme Pepsi beim Eyer an der Hausfassade am Automaten geschossen für eine Mark! Ich glaube Markus H. sah damals schon so aus wie heute und war da auch schon allseits beliebt rund um’s Waldstadion. Schöne Erinnerung jedenfalls!


    Ich hoffe zwar auf Sieg, aber hab auf einen Ulmer Sieg getippt heute im Büro. Hoffen wir mal, dass ein Dulleck auf genau dem Rasen das abruft, was man zuletzt von ihm gewohnt war.

  • Gleich zwei wichtige Spiele unter anderem Balingen gegen Steinbach, Balingen letzte fünf Spiele nicht verloren das macht Mut !


    So oder so spielen die wohl wieder ne Solide Saison.


    OfC gegen Walldorf wird wohl ne klare Geschichte aber mal abwarten.

  • FCH die Mannschaft von der Saar

    FCH ist spitze iss doch klar

    Hören will!!!🥳

    Meine Frau würde sagen, " Ja, klar gern, aber wehe

    du singst " thinking

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ja, für Walldorf. Vergesst Onkel A. nicht hi .

    Mal eben die Walldörfer in der Vergangenheit angeschaut, siehe Kicker......



    Null Unentschieden zu Hause


    Null Auswärtssiege


    7 Heimsiege


    Mein Tip ein 3 zu 0 Heimsieg.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier ab 5:30. https://www.youtube.com/watch?v=rtjL6O7zjMg.

    Das Lied ist von Topman.

    Und die Jüngeren Semester (mich eingeschlossen lol ) wundern sich, warum der Bus gegen die Einbahnstraße fährt. Oder war das damals noch keine hmm :greenconfused: ?

  • Und die Jüngeren Semester (mich eingeschlossen lol ) wundern sich, warum der Bus gegen die Einbahnstraße fährt. Oder war das damals noch

    Ich glaub, damals gab es auch das Gebäude mit Müller, Cash und co noch nicht. Auch Fußgängerzone kam erst später.


    Einbahnstraßen in Homburg... Wie oft wurde die Verkehrsführung in Hom in den letzten 30 Jahren geändert?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg Was wir heute als Müller/Cash kennen, war früher de Hägin und vornedran der Drive-in der Sparkasse.

    Gab’s an Weihnachten von Oma einen Hunni, musstest du erst einen Fuffi davon aufs Sparbuch einzahlen und danach ging’s zum Hägin dir was von Playmobil aussuchen. Zwischendrin hat Willi Landgraf irgendwo Currywurst gefressen und Cola gesoffen.

  • Ambrosini


    Drive-in der Sparkasse war später 1 Blumenladen


    wie der das heutige peek und cloppenburg vorher hieß fällt mir nicht mehr ein


    neben ohlio eis war früher mal 1 Kneipe, die fiel doch einer riesigen Schlägerei und Vandalismus zum Opfer