Weiterentwicklung der Spieler

  • Beide sind bei den Spielerportraits nicht mehr aufgeführt, und gehören anscheinend nun nur noch zur 2.Mannschaft.

    Im Gegensatz zu den andern 2 sind sie aber noch in der Zweiten...

    haben auch in der ersten Mannschaft nichts verloren,

    Schwarz scheint seinen Job zu machen :thumbup:

    Hoffentlich läßt man ihn auch, wenn er Fehler aufdecken will.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Sorry, aber bei den Letztgenannten war nie ein RL oder OL-Format zu erkennen. Profivertrag für die war reines Marketing. Nach dem Motto, wir setzten auch auf die eigenen Jugend. Selbst SVE hatte nie einen Spieler aus seinem NLZ für die Erste hervorgebracht.

  • Im Gegensatz zu den andern 2 sind sie aber noch in der Zweiten...

    Hoffentlich läßt man ihn auch, wenn er Fehler aufdecken will.

    Häh? Hunter gestern doch gespielt in der 2.


    Ernstgemeinte Frage: welcher Spieler hat es wann das letzte Mal nach oben geschafft? Noch zu Oberligazeiten? Kann man ja nicht wirklich zählen...

  • Piotrowski und Bisorca haben ebenfalls ein paar Spiele unter Titz gemacht, konnten sich aber nicht durchsetzen.

    Aber die kamen glaube ich jetzt nicht als Eigengewächse, sondern von außerhalb zu uns. Bisorca ist heute übrigens Zahnarzt in seinem Heimatland Rumänien, ganz nebenbei.

  • Theoretisch Lukas Hoffmann, der halt in der B-Jugend nach SB ist…oder Ardestani.


    Ansonsten hattest du zeitweise in der Oberliga (halt nicht bei uns) in den vergangenen Jahren Spieler, die Jugend beim FCH spielten.


    Aber so richtig von der C-Jugend bis in die 1.Mannschaft fällt mir jetzt spontan niemand ein

  • Armin Mettendorf vielleicht? Der ging mit mir auch mal zur Schule. Soviel ich weiss hat der bei der FCH Jugend gespielt und es bis in unsere 2. Mannschaft geschafft. Wenn ich mich richtig erinnere, war er sogar 3. oder 4. Torwart in unserer Bundesligazeit. Kam aber nie zum Einsatz. Spaeter ging er dann zu Borussia Neunkirchen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Alexander Conde, Rouven Weber, Carsten Mathes, Steffen Koch, Kozel, Michi Anton, Knobloch, D‘Ippolito, die Nuhic-Brüder….da gab‘s schon welche. Nur in der Neuzeit fällt mir gerade auch keiner ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Alexander Conde, Rouven Weber, Carsten Mathes, Steffen Koch, Kozel, Michi Anton, Knobloch, D‘Ippolito, die Nuhic-Brüder….da gab‘s schon welche. Nur in der Neuzeit fällt mir gerade auch keiner ein.

    Ei ja…früher hatten wir ja schon Buwe aus der Region…aber die letzten 15 Jahre?

    Wobei ich aus dem Bauch heraus sagen würde, mit C-, B- & Á-Jugend im (unteren) Mittelfeld der jeweiligen Regionalligen bildest du halt durchschnittliche Oberliga (mal mehr, mal weniger) aus. Mag mal ein Talent auch höher spielen können. Aber damit du aus der Jugend heraus Spieler in die Regionalliga kriegst, musst du schon nochmal qualitativ ein Level höher ausbilden.


    Klar, so pauschal lässt sich das nicht in die Realität übertragen. Aber unter dem Strich muss unsere Jugend nochmal ein, zwei Schritte weiter gehen, damit der Output mehr wird.

    Ist halt schwierig mit FCS, SVE, FCK, FKP und ein paar Spielgemeinschaften im Umkreis 30km, die sich alle aus dem gleichen Pool bedienen müssen.

  • Saar-Schickeria Das Prinzip „Buwe aus der Region“ war auch bei den meisten genannten Namen dem Umstand geschuldet, dass wir seinerzeit abgebrannter waren als eine einbeinige Stripperin, sodass die zum Zug kamen….Edernomics halt! Es verwundert aber schon, denn zu der Zeit wurde ein ganz großer Haufen auf das Thema Jugendarbeit/2. Mannschaft im Verein gesch….


    Ich sehe es aber genauso, für das was es bräuchte, um oben bei den Herren eine Rolle zu spielen, hinkt die Jugendarbeit einfach viel zu weit hinterher bzw. verlassen uns die echten Talente schon frühzeitig. Ich hab manchmal auch den Eindruck, dass Scouts von woanders ein besseres Gespür haben für unsere Talente als wir das oftmals selbst haben.

  • Selbst bei SVE, FCS und FCK werden Talente schon ab der C-Jugend von den Großen (Mainz, Hoffenheim usw) abgegrast. Folglich musst du mit der Ersten dauerhaft mindestens 2. BL spielen und mit der A-Jugend dauerhaft vorne in der BL, sonst kommst du an Topjungs nicht ran.

  • Alexander Conde, Rouven Weber, Carsten Mathes, Steffen Koch, Kozel, Michi Anton, Knobloch, D‘Ippolito, die Nuhic-Brüder….da gab‘s schon welche. Nur in der Neuzeit fällt mir gerade auch keiner ein.

    Klar, die Jungs kenne ich alle, gegen die meisten hab ich auch selbst gespielt. Aber das war Oberliga. Da gab's u.a. ja auch keine andere Lösung damals...


    Im Grunde als niemand in den letzten 10-15 Jahren. Hoffmann, Ardestani am nächsten dran, aber nicht durchgehend bei uns. Klar, das wird es wohl so schnell auch nicht geben.


    Wäre aber schön, wenn es jemand über die 2. Mannschaft tatsächlich mal schaffen würde.

  • Häh? Hunter gestern doch gespielt in der 2.

    Hab nicht auf die Aufstellung geschaut. Als ich mal fragte, ob er der Zweiten erhalten blieb, hieß es, er soll was neues suchen. Also ging ich aus, dass er dort auch nicht mehr spielt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner