Fanmeeting / Montag, 12. Dezember um 18:00 Uhr

  • Es wurden Interessante Themen besprochen, wie zum Beispiel verschiedene Baustellen rund um das Stadion, bei denen die Stadt Homburg die grün/weißen etwas im Regen stehen lässt. Es geht nur sehr zäh voran und die Kommunikation von Seiten der Stadt ist oftmals sehr umständlich und nicht immer nachzuvollziehen (Rafael Kowollik).

    Solange das Problem mit dem OB nicht endlich endgültig erledigt hat und eine Neuwahl oder Rücktritt von Schneidewind statt findet, wird sich da leider keiner die Finger verbrennen wollen oder irgendwas machen. Ich kann Forster da auch verstehen.
    Das Problem liegt hier vorallem in der Stadtpolitik. Es wird in Kauf genommen, dass in der Stadt nichts voran gehen kann, durch das egoistische Verhalten einer Person.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Danke fürs Teilen. Der Artikel ist mega mit Infos vollgepackt 😂. Not.


    Wäre jemand so nett und könnte die wichtigsten Punkte in einem Beitrag runterschreiben? Etwas mühsam bzw. nicht möglich aus den einzelnen Beiträgen ein echtes Fazit abzuleiten. Das wäre sehr nett, danke vorab!


    Im Grunde wollen wir alle das Gleiche, dass es vorwärts geht bei unserem FCH. Dazu gehören u.a. eine transparente Kommunikation, Ziele setzen die man verfolgen kann und an denen man sich messen lässt, konstruktiver Dialog, ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Budget und ein kritisches Hinterfragen in allen Bereichen zu jeder Zeit. Nur so kommen wir gemeinsam voran.


    Frage für einen Freund: wie kann man FCH Fan sein und das Abstiegsgespenst nicht kennen?

  • ICH kenne natürlich das Abstiegsgespenst. Habe mich auf den Post von Finki bezogen, der ihn offensichtlich nicht kennt... Das ist alles.


    Daher auch meine Frage: wie kann man FCH Fan sein und das Abstiegsgespenst NICHT kennen?

  • ICH kenne natürlich das Abstiegsgespenst. Habe mich auf den Post von Finki bezogen, der ihn offensichtlich nicht kennt... Das ist alles.


    Daher auch meine Frage: wie kann man FCH Fan sein und das Abstiegsgespenst NICHT kennen?

    Ich habe die Ironie schon verstanden:

    "Ich frage für einen Freund.... :thumbup:

  • Es gibt da ja einen relativ neuen Fanbeauftragten. Ich frage mich nur, was der so wirklich macht?

    Was er macht? Naja, er darf die Herrschaften der sogenannten Vereinsführung bei Auswärtsspielen in den VIP-Raum begleiten. Eine kostenlose, warme Mahlzeit tut doch immer gut. Ansonsten tut er wohl nichts, da er ja von der Fanszene weitestgehend abgelehnt wird. 😎

  • Der Bericht von FNS ist unterirdisch. Alleine die Feststellung des Schreiberlings, man habe ein gutes Gefühl und schwafelt von diesem Ziel, 2.Platz. Steigt man jetzt als Zweiter auf? Unglaublich. Auf das Thema Sportdirektor, Häuslebauer und Stadion wurde überhaupt nicht eingegangen. Dann schreibt man besser nix.

  • Würd ich so nicht stehen lassen.Norbert versucht sicher alles gut zu machen.Dass da auch mal was daneben gut ist doch normal.Musst ihm auch ne Chance geben.

    Auf die Schnittchen hat er es sicher nicht abgesehen.Ich fand das Treffen ok.Gassert sehr sympathisch,bemüht.Unser Schatzmeister etwas unglücklich rübergekommen und etwas angepisst.Ansonsten ging man auf alle Fragen .Wenzel auch OK.Lasst uns zusammenhalten und hoffen….

  • Würd ich so nicht stehen lassen.Norbert versucht sicher alles gut zu machen.Dass da auch mal was daneben gut ist doch normal.Musst ihm auch ne Chance geben.

    Auf die Schnittchen hat er es sicher nicht abgesehen.Ich fand das Treffen ok.Gassert sehr sympathisch,bemüht.Unser Schatzmeister etwas unglücklich rübergekommen und etwas angepisst.Ansonsten ging man auf alle Fragen .Wenzel auch OK.Lasst uns zusammenhalten und hoffen….

    Das Problem ist, dass Herr Gassert eben nur sympathisch ist. Er hat nichts zum Besseren verändert. Ich hatte einige Male mit ihm zu tun. Aber außer Entschuldigungen kam nichts. Veränderung und Fortschritt ist anders. Es murksen weiter die gleichen Leute und wenn Giuseppe Nardi den Geldhahn zudreht, heißt es ab nach Dudenhofen. Zusammenhalten ist von daher immer schwierig, wenn man die Verantwortlichen weitestgehend für ungeeignet hält.

  • Wer bezahlt bestimmt die Musik das ist in jeden anderen Verein auch so gerade Regionalliga aber auch 3.Liga .


    Gassert ist glaube ich nicht mal 1 Jahr im Amt , glaube schon das der ein oder andere bemüht ist nur er rennt gegen die Wand.


    Vieles hängt am Sponsor,wenn jemand wirklich und unbedingt aufsteigen möchte dann tut ein Sponsor weitaus mehr und nimmt richtig Kohle in die Hand .


    Mir persönlich ist das alles zu halbherzig zumindest kommt es so rüber.

  • auch weitere Sponsoren, da hört man nix.

    Wer kümmert sich da um das Thema, haben wir gestern vergessen zu fragen

  • Also mein Fazit zum gestrigen Fanmeeting hat gezeigt dass für den FCH mit der Regionalliga das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Es ist leider so. Wie man sich bei einem möglichen Betriebsunfall "3.Liga", auf längere Zeit mit diesen Strukturen dann in der 3.Liga behaupten will weiss ich nicht. Für solch ein 3.Liga Projekt sind wir im Verein in vielen Bereichen enfach zu schwach besetzt.


    Zwei Dinge waren für mich bezeichnend. Als ich fragte wer beim FCH bezüglich Scouting zuständig ist, wurde nach vielen Umwegen klar gesagt wir haben kein Scouting. Als ich fragte, wer mal die Arbeit des Trainers beurteilt, sich mal was anschaut oder hinterfragt, kam zunächst der Hinweis, der Trainer hat mal Champions League gespielt und man damit eigentlich indirekt gesagt, Wenzel wird schon Wissen was er macht. Hinterfragung etc im Prinzip nicht vorhanden. Sportmanager in der RL weiterhin nicht geplant. Es sei trotz 4 Millionen Etat kein Geld für solche Positionen da.


    Im Stadion wird auf lange Sicht auch nichts passieren, das wurde gestern in den vielen Diskussionen auch deutlich. Toilettensituation, Verpflegung usw. viel gerede ohne allerdings klare Antworten noch Lösungen zu präsentieren.


    Was halt gar nicht geht, dass immer wieder wenn es um Kritik geht, gerade von Burkhard und Koch, von "Ihr" gesprochen wird. Auf Nachfrage wer "ihr" ist, kam die Antwort "ei das Forum". Es wurde wieder einmal deutlich dass man genau lest und verfolgt wo was geschrieben wird. Gerade Herr Burghard reagierte hier viel zu dünnhäutig und wenig professionell. Wenn er da schon aus dem Sattel ging, was müsste ich dann erst, als ich vom meinem "Erlebnis" mit zweier ehemaligen Spieler des FCH und dem aktuellen "Problemfall" im Kreise der ersten Mannschaft beichtete?


    Zum Thema Vereinssatzung bzw. "Ostermannklausel" hat man nun ein finanzielles Angebot unterbreitet. Es liegt nun an ihm das Angebot anzunehem oder eben nicht.


    Zum 1.Juli hat man nun die Nutzungsrechte des Spotzplatzes des SV Schwarzenbach erworden, hier sollen zwei Mannschaften ausgelagert werden, um die Platz- und Trainingssituation am Stadion zu entlasten.


    Lizenz für die 3.Liga wird beantragt, da die Frist zum 1.März abläuft und man zu dieser Zeit ja auch noch mehr oder weniger "im Rennen" um den 1.Platz ist, da die Rückrunde ja erst am 4.März fortgesetzt wird.


    Diskussion natürlich auch der morgige 17 Uhr Termin, da bekam man irgendwelche Fantasiebegründungen und Zahlen gesagt die unrealistisch sind. Letztendlich aber auch egal da morgen zu 99% eh nicht gespielt wird.


    Was auch deutlich wurde, man wollte sich am liebsten nur über aktuelle Dinge äußern und nicht hören was vor Amtsantritt von Gassert, Burgard und Koch war, aber gerade dort begannen ja viele Probleme die sich halt bis heute hinein ziehen


    Viel gesprochen wurde auch über den neuen Fanbeauftragte, dass da nicht alles rund läuft und die Erfahrung gegenüber Markus fehlt war klar und wurde auch offensichtlich. Problem ist halt auch dass er nicht so den Bezug zu der aktiven Fanszene hat. Er ist zumindest mal bemüht, das mit den Auswärtsfahrten klappt schon mal ganz gut, auch wenn die Abfahrtszeiten meistens recht knapp sind, da muss noch nachjustiert werden. Mal noch ein halbes Jahr warten, dann wird man mal sehen wie es sich weiter entwickelt


    Interessant auch dass sich zwei Jugendtrainer an dem Meeting beteiligten und Dinge vorbrachten was eigentlich Intern zu regeln wären. Da scheint die Kommunikation über den Jugendleiter etc anscheinend auch nicht so zu klappen. Fehlende Wertschätzung wurde da zum Beispiel angesprochen. Wenn mit dem Bus weite Auswärtsfahrten nach Eisbachtal, Koblenz etc anstehen sei keine Verpfelgung vom Verein für die Mannschaften da usw.


    Erfeulich dass man nun offen mit dem Trainingslager umgeht und kein Geheimiss mehr macht. Es geht vom 11.-19.Februar nach Lara in die Türkei. Hotel Miracle. Zwei Testspiele sind dort geplant, u.a. gegen die Stuttgarter Kickers.


    Fanweihnachtsfeier fällt aus, dafür ist Ende Januar ein Neujahrsempfang geplant.


    Nach 2,5 Stunden wurde das ganze dann beendet, obwohl sicherlich noch einige Fragen nicht gestellt wurden.


    So das war dann mal wieder das wesentliche, ich hoffe ich habe nichts wichtiges Vergessen. Wenn ihr Fragen habt, wie immer her damit.

  • Sehr traurig und ernüchternd wobei man sich das ja schon einbisschen denken konnte jetzt hat man wenigstens etwas Gewissheit.


    Vermute deswegen stand niemals irgendjemand zur Debatte die Leben in ihrer eigen Blase , als Fan sehr traurig und ernüchternd .

  • Abstiegsgespenst Im Prinzip also nichts, was man nicht schon alles weiß, wenn man das Ganze unverblümt mal seit längerem betrachtet. Den Optimismus von Angelo in allen Ehren, aber nach 12 Jahren voller Zwei-bis Dreijahrespläne und der mittel- bis langfristigen Ziele ist eigentlich jedem klar, wo die Reise hingeht, es setzt dann halt irgendwann mal der Realismus ein und so Themen wie Hoffnung und „zusammen“ vergehen dir da. Wir fahren also ins Trainingslager und testen dort gegen einen Fünftligisten, den wir auf halber Strecke auch hier nach 90 Minuten Busfahrt testen könnten. Auf der anderen Seite haben wir weiterhin einen hauptberuflichen GF in Urlaubsstimmung und das mit einem Geschäftsstellenleiter im Hauptberuf und weiterhin keine Kohle für sportliche Kompetenz, weil der Timo mal in der Champions League mit Kuranyi und Lahm duschen durfte Neunzehnhundertblumenkohl und deshalb hoffentlich schon weiß, was hier abgeht. Deckt sich auch mit meiner Einschätzung von neulich, dass so ein Wenzel hier sein eigener Chef ist und eigentlich schön blöd wäre in Schlaraffia hinzuwerfen! Ich kann ihm eigentlich nur von Herzen gratulieren. Die paar Monate Leerlauf als man mit ihm auch verhandelte, sich dann aber erstmal für Mink entschied, haben sich inzwischen voll ausgezahlt.

  • Abstiegsgespenst


    zu:

    "...Im Stadion wird auf lange Sicht auch nichts passieren, das wurde gestern in den vielen Diskussionen auch deutlich. Toilettensituation, Verpflegung usw. viel gerede ohne allerdings klare Antworten noch Lösungen zu präsentieren."


    gerade zum Thema Verpflegung und Hygiene ist die Lage ja noch schlimmer wie ich sie wahrgenommen habe bzw. was man so von Freunden hört die auch ins Stadion gehen


    zu unserem Finanzminister

    der ging wirklich schnell aus dem Sattel, vor allem als die Person hinter dir, ihn auf die Respektlosigkeit zum alten Fanbeauftragten aufklären wollte und

    die Gründe für die Aufgabe zur Sprache kamen,

    das wollte da KEINER hören :!:

  • …….wobei mir aber einfällt, dass Wenzel ursprünglich ja als Sportdirektor hier gedacht war und nicht als Trainer. Irgendjemand hätte die Mannschaft dann ja trainieren müssen. Also damals - mit weniger Etat wie wir ja heute wissen, seit der Aufstockung um gut 300.000€ durch das zusätzliche Ärmel-Sponsoring vor dieser Saison - wäre so eine Personalie also finanziell durchaus drin gewesen. Mink ist bekanntlich ja auch nicht mehr auf der Uhr und bei Fortuna glücklich und Joti ging von Bord als Hauptberufler. Alles in sich so furchtbar widersprüchlich!