Fanmeeting / Montag, 12. Dezember um 18:00 Uhr

  • Gibt es in der Regionalliga diesbezüglich irgendwelche Auflagen?

  • Ich fände einen Ansprechpartner auch gut. Ob man bei der überschaubaren Fanszene in Homburg, im Falle eines Aufstieges, einen hauptamtlichen Fanbeauftragten benötigen würde, das wäre nicht verhältnismäßig. Aber so sind die Auflagen. Man müsste das an die Gegebenheiten des jeweiligen Standortes anpassen.

  • Ich fände einen Ansprechpartner auch gut. Ob man bei der überschaubaren Fanszene in Homburg, im Falle eines Aufstieges, einen hauptamtlichen Fanbeauftragten benötigen würde, das wäre nicht verhältnismäßig. Aber so sind die Auflagen. Man müsste das an die Gegebenheiten des jeweiligen Standortes anpassen.

    In der 3.Liga hast du ja nochmal eine ganz andere Situation bezüglich Fans. Man sieht ja bei den Elven wie schnell es gehen kann wenn du mal zwei Jahre vollen Erfolg hast.

  • Ich glaube ab Liga 3 ist einer Pflicht

    In der 3.Liga ist theoretisch ein hauptberuflicher Fanbeauftragter Pflicht. Zumindest steht das irgendwo in der Lizenzierungsordnung. Dies hat natürlich nur Gültigkeit, wenn man nicht gerade Spiesen-Süd heißt. Die durften letzte Saison mit ihren drei Minijobern in die Runde gehen. Jetzt ist die Stelle allerdings ausgeschrieben und die 3 Alibi-Beauftragten gehen in Rente. Man hat so Ideen wie Studium der Soziologie oder Sportwissenschaft und eine hohe Begeisterung und Identifikation mit dem Verein. Das wird schwierig. Ich habe aber schon einen Namen im Hinterkopf Der arbeitet momentan hauptberuflich mit behinderten Menschen. Das würde dann passen. 😉

  • Zeitonkel Nachdem wir die Geschäftsführung schon so passgenau auf das Anforderungsprofil mit der absoluten Königslösung personalisiert haben, mache ich mir da auch absolut gar keine Gedanken, dass sich da im Zweifelsfall auch ganz fix jemand finden lässt, der beruflich gerade….nennen wir es mal „offen für was Neues“ ist und der in Homburger Kreisen dann auch den Finger im richtigen Loch hat und sich mit den richtigen Leuten umgibt, die ihm das dann ermöglichen.

  • Das wird schwierig. Ich habe aber schon einen Namen im Hinterkopf

    Ich hab da auch einen Namen im Kopf. Pro Joshi!!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Gibt es jetzt was zu Berichten in Sachen Fanbeauftagter für die neue Saison!

    Es soll ja zahlreiche Bewerber gegeben 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Gibt es jetzt was zu Berichten in Sachen Fanbeauftagter für die neue Saison!

    Es soll ja zahlreiche Bewerber gegeben 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Ich bin mal raus. Zusammenarbeit mit Kowollik nicht möglich.


    Es dürfte schwer werden jemanden zu finden. Zur Not muss so weiter gewurstelt werden wie in den letzten zwei Jahren, damit kennt man sich ja aus.


    Eine weitere Möglichkeit ist bei der Bäckerei Gillen nachfragen, ob man da einen FB Backen kann der einem genehm ist.


    Momentan ist ja noch Geld da, vielleicht auch die Stelle ausschreiben und irgend ein Student der Null Bezug zum FCH hat holen und bezahlen.

  • Ich kann mir in der Position nur der Andrew vorstellen das hat aber nix mit Marc zu tun oder dir , ich kenne Andrew als vernünftigen Menschen und seit kind auf , andere hier kenne ich weniger daher dachte ich zumindest an Andrew .


    Oder Marc und Andrew ich glaube das wäre auch ne Möglichkeit sofern das der Verein will.


    Egal wer es letztendlich wird ,Hut ab weil ich denke das ist net ohne und anstrengend.

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere Möglichkeit ist bei der Bäckerei Gillen nachfragen, ob man da einen FB Backen kann der einem genehm ist.


    Momentan ist ja noch Geld da, vielleicht auch die Stelle ausschreiben und irgend ein Student der Null Bezug zum FCH hat holen und bezahlen.

    Ich hab eine bessere Idee: Wir schmeißen Hutzel von der Payroll, kriegt eh niemand mit (obwohl vielleicht doch, weil dann vielleicht tatsächlich mal seriös gearbeitet wird lol rofl) und von dem dadurch eingesparten Geld gibt's nicht nur einen Fanbeauftragten, sondern noch den Nachfolger von Patzniak.

  • Darf man fragen weshalb die Zusammenarbeit nicht möglich ist?

    Der Pumuckl war wie bekannt ist dagegen, und somit keine Chance.

    Ist jetzt aber auch nicht so dass ich da jetzt unbedingt scharf drauf war das zu machen. Die Idee diesbezüglich kam ja nicht von mir. Hatte mir halt ein paar Gedanken gemacht und hatte auch ein paar Ideen um auch vielleicht etwas zu verändern. Letztendlich war es nicht gewollt und damit ist das Thema von meiner Seite aus erledigt.


    Ich hatte das gewurstel in den letzten zwei Jahren um die Position des FB ja jede Woche mitbekommen als Markus das nicht mehr machte, da war schon viel Chaos und Ahnungslosigkeit dabei. Aber gut, jetzt muss man halt so weiter machen, hat letztendlich für die paar Fans ja auch gereicht. Vielleicht zaubert man ja auch noch jemand anderes aus dem Hut.


    @Benjamin R. Die Idee mit Andre ist schwierig. Der hat zum einen kein Interesse daran und auch die Polizei will da keinen von den Ultras auf dieser Position

  • @Benjamin R. Die Idee mit Andre ist schwierig. Der hat zum einen kein Interesse daran und auch die Polizei will da keinen von den Ultras auf dieser Position.

    Okay Danke für die Info , das da so genau geschaut wird war mir nicht bewusst .

  • @AG: Ich hake jetzt da mal nach, weil du dies weiter oben so angedeutet hast :

    Steht eigentlich schon fest, dass der Etat für die Saison 2023/24 beim erneuten Gewinn der goldenen Ananas drastisch gekürzt wird ? Ist das in dieser Form schon durchgesickert ?

  • @AG: Ich hake jetzt da mal nach, weil du dies weiter oben so angedeutet hast :

    Steht eigentlich schon fest, dass der Etat für die Saison 2023/24 beim erneuten Gewinn der goldenen Ananas drastisch gekürzt wird ? Ist das in dieser Form schon durchgesickert ?

    Zumindest hat die Aussage von Koch auf der PK bei der Wenzel Entlassung schon mal darauf hingedeutet.


    Auch gab es vor einem Jahr als der Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde schon solche Aussagen die darauf hindeuteten das in den zwei Jahren jetzt was kommen muss. Ein Jahr wurde wieder in den Sand gesetzt und man macht trotzdem so weiter wie vorher

  • Wunderbar, wenn man Personalentscheidungen nach dem Gusto von einem trifft, der in jetzt zehn(?) Jahren eigentlich so ziemlich alles in den Sand gesetzt hat, was es zu verkacken gab, aber dafür fleißig am Reisen ist und dem Verein im Hauptberuf ohne nennenswerten ökonomischem Gegenwert seit Jahren auf der Tasche liegt. Öffentlich vom Sponsor medial durch den Kakao gezogen, von Posten degradiert und mit der beeindruckenden Bilanz, dass der zahlende Fan sich das beschissenste Catering der Liga und abgeranzte Dixi-Klos bieten lassen muss, hat er also was dagegen, dass Posten mit den qualitativ besten Kandidaten besetzt werden. Hätte ich beruflich so eine Bilanz in einem Nest wie Homburg aufzuweisen, würde ich mir die Haare färben und 500km weit weg woanders hinziehen. In Homburg machst du weiter Stadionführungen, stellst dich beim Ordensfest von der HNZ noch in die erste Reihe und grinst dir einen und äußerst Wünsche, wen du denn gerne im Verein ehrenamtlich auf welchem Posten hättest, nachdem so ziemlich jede freiwillige Manpower bereits hingeschmissen hat und ohne „Übungsleiterpauschale“ und Minijob nur noch ganz wenig läuft hier. Definiere „schmerzfrei“! Genau das macht mich so sicher, dass das hier auf Jahre nichts mehr wird, so lange so Leute sich hier am Kuchen satt essen! Once again: Danke, Onkel Reiner!