FCH startet am 23. Januar in die Wintervorbereitung

  • Am Samstag, den 28. Januar bestreiten die Homburger das erste Vorbereitungsspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert. Voraussichtlich wird das Spiel in Homburg stattfinden. Die genaue Uhrzeit ist noch offen. Eine Woche später, am 4. Februar, steht ein Testspiel gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach an. Spielort und Uhrzeit sind hier noch offen und werden ebenfalls noch bekannt gegeben.


    was hört man, wo und wann die Spiele sind?

  • Am Samstag, den 28. Januar bestreiten die Homburger das erste Vorbereitungsspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert. Voraussichtlich wird das Spiel in Homburg stattfinden. Die genaue Uhrzeit ist noch offen. Eine Woche später, am 4. Februar, steht ein Testspiel gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach an. Spielort und Uhrzeit sind hier noch offen und werden ebenfalls noch bekannt gegeben.


    was hört man, wo und wann die Spiele sind?

    Momentan hört man gar nichts, da scheint alles und jeder noch im Urlaub zu verweilen

  • Überhaupt fängt man sehr spät an. Sonst war Trainingsbeginn doch immer so um den 10. Januar. Naja, so ein Häuschen erfordert eben auch einiges an Zeit, gell Super-Uli hi santa ??

    Für meinen Geschmack ist die Vorbereitung durch das Nachholspiel doch recht knapp und ich dachte auch man fängt nun früher an.


    Auch ist es nicht unbedingt von Vorteil sonntags aus dem Trainingslager zu kommen und schon sechs Tage später das erste Pflichtspiel zu haben, das heißt du musst eigentlich im Trainingslager schon anfangen dosiert zu trainieren

  • Abstiegsgespenst

    Ja das stimmt, aber net nur das warum spielt man gegen Hostert gleich im ersten Spiel anstatt mit einem Saarlandligisten oder ähnliches als kaliber zu beginnen.


    Es würde mich nicht wundern wenn es die ein oder andere Verletzung mehr gibt.


    Selbst wenn es keine Alternative gab dann spielt man besser erstmal gegen unsere zweite naja man darf gespannt sein wer sich da alles verletzt.

  • Abstiegsgespenst

    Ja das stimmt, aber net nur das warum spielt man gegen Hostert gleich im ersten Spiel anstatt mit einem Saarlandligisten oder ähnliches als kaliber zu beginnen.

    .

    Ob man jetzt gegen Köllerbach oder Hostert spielt, macht jetzt auch nicht so einen großen Unterschied. Das passt schon. Testpiele gegen Bruchhof mit 21:0 oder Kirrberg hatten wir in der Vergangenheit genug

    • Offizieller Beitrag

    Fußball-Regionalligist FC Homburg: Mit mehr Konstanz „ist noch einiges möglich“
    Nach einem enttäuschenden sechsten Rang in der Vorsaison wollte der FC Homburg in dieser Runde ganz vorne mitmischen. Doch Spitzenreiter SSV Ulm, der bereits…
    www.saarbruecker-zeitung.de


    Wer findet den Fehler im Artikel zuerst search search :?: :?:

  • Ich hab in nur einem Artikel noch nie so viele Widersprüche in sich selbst gelesen mit dem, was die ein und die selben Leute in zeitlicher Abgrenzung hier von sich geben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab in nur einem Artikel noch nie so viele Widersprüche in sich selbst gelesen mit dem, was die ein und die selben Leute in zeitlicher Abgrenzung hier von sich geben.

    Das kommt noch dazu.

    Ich meinte aber einen anderen Fehler. Unter anderem Abstiegsgespenst war an der Sache, die ich meine, direkt beteiligt.

  • Das kommt noch dazu.

    Ich meinte aber einen anderen Fehler. Unter anderem Abstiegsgespenst war an der Sache, die ich meine, direkt beteiligt.

    Du meinst die legendäre Hoffenheim Geschichte, die der Laie schon 9 Monate vorher vorhergesagt hatte?


    Schon im Dezember 2021 hatte der FCH-Coach nach einer 0:4-Pleite beim VfR Aalen erkannt, dass sein Kader für die ambitionierten Ziele nicht gut genug war. Er vermisste den kompromisslosen Einsatz. Und besonders: Leistung und Konstanz. Schon damals kündigte der 45-Jährige „einen gewaltigen Umbruch“ für die Spielzeit 2022/23 an.


    Gut, nach einem halben Jahr muss man sich natürlich auch mal nüchtern Fragen was dieser Umbruch letztendlich groß bewirkt oder verändert hat?

    Welche dieser 15 Neuzugänge haben bisher die Erwartungen erfüllt? Wer hat positiv überrascht? Wer hat negativ überrascht?


    Dazu natürlich auch noch warum kam der massive Leistungseinbruch von Mendler und P.Hoffmann?


    Nur mal so rein in den Raum gestellt ....

  • Abstiegsgespenst Absolut korrekt! Nur wer soll diese Fragen hier stellen!? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wenzel hier mal etwas größeren Druck intern verspürt hat oder mal mit einem Ultimatum konfrontiert gewesen war. Wurde es mal unruhig, dann kam das doch nur von außen. Der ist hier sein eigener Chef, hat ja schließlich Champions League Erfahrung wie ehrfurchtsvoll heraus gestellt wird von verantwortlicher Seite. 2021/22 wolltest du schon oben mitmischen, wo nach 7 Spieltagen aber schon das Wort Abstiegskampf fiel ohne danach gefragt worden zu sein. 22/23 baust du dann auf nach einem Umbruch, wo du zwar nicht aufsteigen musst, aber ganz oben dabei sein willst (…ist klar !) und so langsam kannst du dich auf den Umbruch vom Umbruch im Sommer einstellen, wonach dann weiter aufgebaut wird. Schlussendlich glaube ich will da auch keiner bei Nardi den Gang nach Canossa machen und sagen: Ich hab‘s mal wieder verkackt und kriege es einfach nicht aufs Blech! Wird dem aber auch mittlerweile gar nicht mehr so wichtig sein. Ist ja Kummer gewohnt mit uns. Von daher heißt die Devise „weiter so“ und „Aufbau“! Die Kohle kommt, der Rest lässt sich rhetorisch schön färben. Sind ja genug dankbare Abnehmer da dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die legendäre Hoffenheim Geschichte, die der Laie schon 9 Monate vorher vorhergesagt hatte?

    Korrekt cookie, 💯 Punkte :thumbup:.

    Genau dieses 0:2 (aus Homburger Sicht) hab ich gemeint. Die 0:4-Klatsche, von der Hagen redet, war im April 2022. Allerdings lag da viel Schnee in Aalen, was eher an Dezember erinnerte, als an Frühling. Von daher, nix für ungut M. Hagen. Kann jo mol bassiere lol lol.

    Richtig hätte es dennoch heißen müssen: "ERST this im Dezember 2021....."

  • Schlussendlich glaube ich will da auch keiner bei Nardi den Gang nach Canossa machen und sagen:

    Wenn Nardi wollte, hätte er von Anfang an seinen Arrangements in Homburg richtig aufgeräumt und nicht Jahr ein, Jahr aus edern lassen.

    Man hätte fähige Leute "installiert"

    So lang es hier so läuft, muss er sich keine Gedanken machen.
    Es gibt ja nun (wieder) diese Region zwischen Landstuhl und Enkenbach Alsenborn, das sog. Outer Rim des deutschen Fussballs.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Was ist eigentlich mit den Neuverpflichtungen über die man nachdenkt?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bei uns ist noch alles im Winterschaf, von der Geschäftsstelle bis zur 1.Mannschaft. Gefühlt die ganze Liga befindet sich im Training, haben teilweise schon die ersten Testspiele absolviert, bei uns wird aber noch gechillt, obwohl wir schon eine Woche früher als der Rest der Liga in die Rückrunde starten.


    Achso sorry, wollte eigentlich nicht mehr viel schreiben und kritisieren weil ja gerade die jungen Spieler so verunsichert werden wie wir ja beim Fanmeeting erfahren haben. Daran wollen wir uns natürlich jetzt auch halten, um auch bezüglich Verein, Trainerteam und Mannschaft ein weiteres Alibi zu nehmen. Höchstens das Halsbarometer droht zu explodieren dann muss auch mal natürlich was gesagt werden.


    Bezüglich Neuzugänge sind ja noch knapp zwei Wochen Zeit, da wird erst einmal geschaut ob ein Spieler noch was besseres findet als den FC Ambitionslos Homburg.


    Generell sollten wir uns von irgendwelchen Erwartungen von höheren Ziel lösen, das wird nichts mehr. Einfach ins Stadion gehen Fußball schauen, Bratwurst essen, ein Getränk zu sich nehmen und gut ist. Wir haben hier ein Vorstandsteam welchem man wahrscheinlich nicht die Bemühungen absprechen kann, doch vom „Profi sein“ ist man hier weit weg. Am Stadion passiert nichts, es ist kein Cent für Scouting da, es ist kein Cent für einen Sportmanager da, auch nicht wirklich gewollt, da wir bekanntlich einen Trainer haben der mal Championslegue gespielt hat und der ja bekanntlich schon weiß was zu machen ist. Trotzdem werden 4 Millionen Euro jedes Jahr verbraten. Man sollte sich vielleicht mal Hilfe von außen holen, einer der mal völlig neutral eine Bestandsaufnahme macht, um zu ermitteln wo hier überdurchschnittlich viel Geld unnötig ausgegeben wird. Dann eröffnen sich wahrscheinlich auch neue Wege. 3.Liga bleibt unter solchen Voraussetzungen und Bedingungen daher nur ein Traum.


    So das war es dann mal wieder von mir für die nächste Zeit. Chillt, geht Hoppen oder besucht eine Orchideenausstellung. Glück auf!